Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt stehe ich mal wieder aufm Schlauch. Als ich für die Sin in X-18 war, wegen den PC-Daten, habe ich die fünf Dokumente gleich mit eingesammelt. Daten damals zu Weles gebracht und die Dokumente zu Petrenko, ohne Quest. Nun habe ich die 5 Dokumente aus dem Wald, bei der Mine geholt und zu Petrenko gebracht. Schwups bekam ich eine Neue Quest, hole die Dokumente vom alten Eingang zu X-18. Huch, soll das der Eingang sein, wo man auch die Banditen Jacke findet um ins B-Lager zu kommen und wenn ja, wo sind da bitte Dokumente? Petrenko hat mitlerweile 10 Dokumente von mir bekommen und alle Sünder sind tot. Weles habe ich dann noch 2 Abgenommen, die will Petrenko nicht mein Latein ist nicht mehr zu gebrauchen.
Ergänzung ()
Jo, hab sie. War ne neue Quest für mich und nu verstehe ich auch den der Unzensierte. Hab da unten wohl noch nicht alles durchgesehen.
Welchen Anzug findet ihr besser? Den Skat 10 oder den PSZ 9d?
Letzterer hat ja anscheinend die besseren Werte und nochmal 5 Kg extra Tragegewicht, ich renne nur halt nicht gerne in Fraktionsanzügen rum.
Ich habe mal alle deutschen Sound-Voices bis zur Bar 100 Rad zusammen gestellt, zumindest soweit wie es aus dem originalen S.T.A.L.K.E.R. SoC war und hier passt.
Sie beinhaltet z.B. Sidorowitsch, Fuchs, Wolf, den Stalker am Anfang von Agroprom, Mauelwurf und der Rattenfänger. In der Bar, Jäger, der Wirt, der Wissende (Snitch), Garik (solange er den Durchgang versperrt) und der Wächter Killer Engel. Schorik (Come in, come in) habe ich noch nirgends gefunden, da er auch viel russisch spricht und nur den einen Satz sagt. Auch spricht General Voronin ein paar deutsche Sätze.
Das Megqafon im Hof ist deutsch. Das Publikum in der Arena feuert Euch auf deutsch an, die Ansagen aus dem Arenamegafon waren im originalen SoC auch in russisch und sind es auch hier.
Seit ihr Wächter geworden und Neutral im Ruf, sprechen die meißten nicht mehr, nur der Wirt und Snitch.
Ist der Ruf Gut und auch der Ruf bei den Stalkern Freund, sowie Wächter Freund, brabbelt die gesammte Bar wieder.
Beim Spielstart macht Sidorowitsch eine Einführung in den PDA, wenn man nicht weiß wie man damit umgeht, die ist nun auch fast ganz in Deutsch, fast. Es gibt einen englischen Startsatz von Sid und dem Gezeichneten. Das mit dem PDA liegt daran, das es entgegen zum Original SoC nun die Download- und Skillsektion gibt.
Wer das nicht mag, einfach alle die Dateien mit trader_tutorial_pda löschen, dann hab ihr wieder englisch.
Zu finden unter: gamedata\sounds\script_replics\trader
Das Radio in den Aussenberreichen beim Wirt und bei Sacharow in Yantar hat auch ein paar Aktuallisierungen, wundert euch also nicht. Ich mag das. Sidorowitschs Radio (das ist eh besonders und nicht leicht zu finden) und alle anderen habe ich beabsichtigt unangetastet gelasen.
Wem das nicht gefällt, der kann unter: gamedata\sounds\script_replics\megafon\music
die megafon music einfach löschen und alles ist wie in der Original Lost Alpha.
Insgesammt habe ich 6 Dinge, davon 2 komplette Tracks, 4 Philosophien, hinzugefügt. Urspünglich sind nur 8 Dateien vorhanden, viell gebrabel.
1, 4, 8, 12, 13, 14 habe ich eingefügt.
Lasst euch überraschen.
Wemm das gefällt, der kann gerne das Radio Programm ganz ersetzen. Das habe ich seperrat beigelegt und einfach bei bedarf rüberbügeln und dort ist auch eine Trackliste, sowie eine Übersetzung eines Telefonates beigepackt.
Ihr könnt allerdings auch folgendes machen, wenn euch danach ist nur zum Beispei:
Schritt 1
Nehmt eine Techno, Hiphop, Schlager, oder was ihr mögt, mp3 Datei und wandelt sie in eine .ogg um. Auch muß die .ogg zwingend in Mono ein Kanal sein, das gibt die Engine so vor.
Schritt 2
benennt die .ogg Datei um, zum Beispiel Alexandra - Mein Freud der Baum ist tot.mp3 in megafon_ musik 4.ogg um.
Des weiteren sollte man den Ingame Tonpegel dann anpassen und Zuordnungen der Tracks machen mit folgendem Tool: Sound Attribute Viewer and Tweaker (SAVandT) zu finden auf der Seite von metacognix: http://www.metacognix.com/files/stlkrsoc/#SAVandT
Es ist am einfachsten wenn es im selben Ordner liegt wie die zu ändernden Dateien.
Das ist alles ist eine tolle Fraggel Arbeit, nichts für schwache Nerven, auch wenn es einfach ist, erscheint.
Eine weitere kleine Anleitung findet ihr unter der Adresse: https://www.moddb.com/mods/stalker-...eapons-sound-ogg-editing-and-comments#1017006
Arbeitet bloß mit Kopien!!!
Und wenns dann gut ist, kann man sie in dem passenden gamedata Zweig einfügen.
Es auch möglich mehr als die vorhandenen 14 .ogg's einzufügen Sie werden von einem Script Random gesteuert (das ph_radio.script steuert alle Radios, die radio.ltx, die sind verschieden).
Dann habe ich um die Atmosphäre ein bischen an zu heben, auch meine geänderte m_crow.ltx mit eingefügt. Sie fiegen teils bis zu 10 cm über den Boden, oder auch mal in Laufhöhe eure Waffe, meißtens über den Baumwipfeln. Sie schreien auch ein wenig häufiger.
Wer es nicht mag, \gamedata\config\creatures\monsters\m_crow.ltx
entfernen, oder selber in den Zeile
min_height = 20 ;40
editieren. Die Zahl hinter dem Semikolon ist die original Höhe.
Genauso habe ich es in der Zeile
idle_sound_delta = 40.f ;10.f ;400.f;100.f
gemacht.
Mein eingestellter Wert ist 40, alles nach dem Semikolon sind Beispielwerte die man bei bedarf anwenden kann. 10.f ist der kleinste und 400.f der Abstandswert zwischen den Schreien, es sind also auch andere Werte möglich als da stehen.
Da die Raben irgendwie keine Border (Grenzen) kennen, kann es in seltenen Fällen auch mal sein, das ihr welche in einem Gebäude, oder ähnlichem seht.
Man kann das alles ohne einen Neustart ein bauen, sind halt nur Sound Dateien und eine geänderte ltx.
Da Dez0wave und seine Crew viel selber vertont haben wird es mit dem Rest fast unmöglich. Das ist aber viel Krasse arbeit, mal schauen, Jahre von arbeit.
Ansonsten viel Spass damit.
LG,
Yumsa
Ergänzung ()
Der Doppel Ordner Fehler ist behoben und ich habe es nun hier Hochgeladen. Die deutschen Stimmen sind daher nun auch ohne Radio Änderung möglich. Es gibt nun eine kleine Radioänderung und eine Große in 2 Teilen.
Der Filehost Link wurde entfernt, da ich nicht weiß wie lange es dort zum Downloaden geht.
Vieleicht ein getunter Seva Anzug, reicht mir meist bis zum Schluß. Ist ein Fraktionloser Anzug und mit dem PS5-M "Universal Protection vergleichbar. Aber Deine beiden Varianten aus dem Post lassen eher draus schließen das du gerne im Schußwechesl sehst. Dann eher den Skat 10, oder ein EXO.
Anhänge
Voices.7z
6,2 MB
· Aufrufe: 426
Kleine Radioänderung.7z
6,2 MB
· Aufrufe: 422
PART 1 - Komplett neues Radio bei Sacharow und den Outskirts.7z
7 MB
· Aufrufe: 471
PART 2 - Komplett neues Radio bei Sacharow und den Outskirts.7z
Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in den Wissenschaftsanzügen und den Kombinationen aus Kampfanzug und Anomalieschutz (SEVA/Universal Protection). Bin in dem ganzen Durchgang vllt. 5x in eine Anomalie rein gerannt. Im Endeffekt bringt so ein Anzug damit nur einen hohen Schutz vor Strahlung, und die ist imo. selten problematisch und kann auch gut mit Artefakten bekämpft werden. Im Endeffekt trägt man einen teuren Anzug mit hohen Reparaturkosten, der einem im Kampf aber praktisch nichts bringt. Ein Mittelklasse-Stalkersuit ala Schwerer Anzug des Reisenden würde diese Aufgabe in meinen Augen deutlich besser machen.
Ich bin mal im Außenbereich in eine gigantische Wildschweinherde geraten. Hatte mein Exo an, das immerhin 67 Schutz vor Monsterhieben hat. Hab bestimmt 30 Hiebe kassiert und musste mich durch Granaten in unmittelbarer Nähe "freisprengen".
Ende vom Lied: über 30 Wildschweinhufe für DeeDee, zwei Striche Haltbarkeit vom Exo weg, HP immer noch ca. 2/3. Glaube nicht, dass man das im Seva irgendwie hätte überleben können, dazu wäre der auch deutlich mehr kaputt gegangen.
Hab jetzt mal bisschen rum getestet, da mir der Skat 10 leider noch fehlt.
Werte jeweils mit den von mir als optimal angesehenen Upgrades mit Waffenpack 2.63.
PSZ-9d
CHN-3a
CHN-3b
Exoskelett
Aufschlagschutz
58
58
64
75
Monsterhiebe
64
62
72
67
Beschussschutz
58
46
58
46
Wundheilung
11
3
4
0
Ausdauer
9
4
6
11
Lebensregen.
8
3
4
0
Stromschlag
20
62
68
30
Chemieschutz
15
31
29
21
Hitzeschutz
15
24
27
22
Strahlungssch.
2
8
25
7
Explosionssch.
73
51
65
54
Gewicht Anzug
10,90 Kg
8,30 Kg
12,00 Kg
16,10 Kg
zus. Tragegew.
17 Kg
10 Kg
15 Kg
40 Kg
Wert mit Upgr.
91100 RU
76850 RU
126550 RU
165700 RU
Das Exo ist mehr oder weniger nur als Vergleich mit drin. Zu beachten wäre, dass da schon ein Helm integriert ist, der zwar ein brauchbares Nachtsichtgerät, aber eher durchschnittliche 30 Beschussschutz für den Kopf bietet.
Vorteil vom Exo ist klar das hohe Tragegewicht und die extrem guten Werte für Aufschlagsschutz und Monsterhieben. Beschussschutz ist aber relativ gering im Vergleich, wenn auch noch brauchbar. Anomalieschutz ist dürftig, besonders lästig sind Controller, da der Psischutz zu gering ist.
Fehlende Gesundheitssysteme sollten mit entsprechenden Artefakten kompensiert werden. Der hohe Preis sorgt zwar für hohe Reparaturkosten, allerdings ist hier das Upgrade +40% Haltbarkeit drin.
Der CHN-3a ist sehr günstig, vor allem, wenn man ihn bei Murk bekommt. Dadurch sollten auch Reparaturen recht preiswert zu kriegen sein. Auf das Haltbarkeitsupgrade habe ich zu Gunsten der Gewichtsreduzierung verzichtet. So kommt man auf 8,30 Kg, durch das zusätzliche Tragegewicht von 10 Kg kann man das kompensieren. Die Werte für Aufschlagschutz und Monsterhiebe sind gut, Beschussschutz könnte noch etwas höheer sein, aber hey, für den Preis bekommt man imo. eine Menge und man kann ja mit Artefakten nachbessern.
Wundheilung und Regeneration sind mit +3 immerhin vorhanden, so dass man da imo. nicht unbedingt ein Artefakt einsetzen muss. Anomalieschutz für mich mehr als ausreichend, hätte mir aber mehr Strahlungsschutz gewünscht (Upgrade dafür mit Absicht nicht installiert, da die prozentuale Steigerung es aufgrund des geringen Basiswertes nicht lohnenswert erscheinen lässt).
Der PSZ-9d hat einen deutlich höheren Beschussschutz, zusammen mit dem Aufschlagsschutz und Monsterschutz ist es definitiv ein richtig guter Anzug für den Kampf.
Dazu kommen die extrem hohen Regenerationswerte. 11 Wundheilung sind imo. aber schon "zu viel" und unnütz.
Der Anzug wiegt "nur" 10,90 Kg, zusammen mit den +17 Kg Tragegewicht kann man netto reichlich 6 Kg mehr schleppen - topp, zumal man hier imo. keine Artefakte braucht, um Lücken zu stopfen.
Nachteil des Anzugs ist der fehlende Anomalieschutz.
Der CHN-3b ist praktisch der große Bruder vom 3a. Die Kampfwerte lassen imo. keine Wünsche offen und übertreffen den 9d der Wächter.
Regenerationswerte sind geringfügig besser als beim 3a und sollten in der Regel ausreichen. Vllt. noch einen Kloß mitnehmen.
Der Anomalieschutz ist recht brauchbar, vor allem der Strahlungsschutz ist im Vergleich zu den anderen Anzügen erwähnenswert.
Hohe 12 Kg Gewicht werden durch +15 Kg Tragegewicht kompensiert, weswegen man 3 Kg netto mehr tragen kann. Das ist ok, aber halt auch 3 Kg schlechter, als beim PSZ-9d.
Nachteil ist hier imo. der Preis. Ich habe meinen von Crash, da Murk ihn bisher nicht im Angebot hatte. Dazu sollte der hohe Wert des Anzugs auch Reparaturen deutlich teurer machen - der Grundpreis laut Inventar liegt immerhin 65% höher als beim CHN-3a.
Das ist mir tatsächlich neu. Stellenweise finde ich die Werte eh verwirrend.
Aufschlagschutz: Verringert den Schaden von Einschlägen. Das bezieht sich sowohl auf den Schaden, den Projektile anrichten, als auch auf Anomalien wie Vortex. Anscheinend reduziert sich damit auch Fallschaden. Mit dem Exo kann ich selbst von den höchsten Aussichtstürmen praktisch schadenfrei runter springen - 75 Auffschlagschutz. Beschussschutz: Verringert die Wahrscheinlichkeit bzw. Stärke der Blutung, wenn man von gegnerischen Kugeln getroffen wird. Zusätzlich verliert der Anzug weniger Haltbarkeit dadurch, je höher der Wert ist. Schutz vor Monsterhieben: Je höher der Wert, desto weniger Schaden bekommt man durch die Angriffe von Mutanten und desto weniger blutet man danach. Auch hier erhöht ein hoher Wert die Haltbarkeit des Anzugs. Explosionsschutz: Widerstandsfähigkeit gegen Schaden von Granaten, Sprengköpfen und explosiven Gegenständen. Dürfte kaum relevant sein im aktuellen LA, da NPC's ohne Mod keine Granaten einsetzen. Schutz vor Radioaktivität: Gibt an, wie viel der Umgebungsstrahlung abgelockt wird. Mit hohen Werten kann man easy über die verstrahlten Mühlberge rennen, was am Anfang in der Banditenjacke absolut tödlich wäre. Blockt nicht die Strahlung von Artefakten. Chemie-, Brand- und Stromschlagschutz: Je höher die Werte, desto weniger Schaden machen entsprechende Anomalien, sowohl an Lebenspunkten, als auch an Haltbarkeit des Anzugs.
Daraus ergibt sich für mich, dass ein Anzug mit hohen Schutzwerten auch automatisch haltbarer ist, da er - wie der Träger - weniger Schaden von den jeweiligen Einflüssen bekommt.
Anscheinend wirken Artefakte da auch voll mit rein, also schützen ebenso den Anzug.
Was ich mich frage: hat jeder Anzug die gleiche Grundhaltbarkeit? Oder gibt es da auch Unterschiede?
Generell finde ich das Upgradesystem mit seinen prozentualen Steigerungen für Anzüge suboptimal.
So macht es zB. keinen Sinn, den Strahlungsschutz vom CHN-3a um 20% zu erhöhen, da die absolute Steigerung einfach ein Witz ist.
Es sollten generell kumulative Steigerungen der Werte sein, da man sich damit automatisch einen möglichst ausgewogenen Anzug bauen würde. In der aktuellen Form ist man dazu geneigt, die ohnehin schon stärksten Werte des Anzugs weiter zu steigern, da eine prozentuale Steigerungen bei diesen deutlich höhere Endwerte bringt.
Ich finde es auch unlogisch, dass der Schutz gegen Schusswaffen auf zwei Werte aufgeteilt wurde. Bei Monsterhieben und allem anderen ist es ja auch nur jeweils ein Wert. Dazu muss man sich beim Upgraden auch ständig zwischen Beschussschutz und Aufschlagschutz entscheiden. Fände es da allgemein sinnvoller, wenn man bei jedem Anzug eher zwischen Schutz vor Waffen, Monstern, Anomalien und Regeneration entscheiden müsste. Käme mir logischer vor, zu entscheiden, ob man noch eine feuerfeste Einlage oder lieber eine weitere Kevlarweste will, statt zu entscheiden, ob Kugeln mehr Schaden oder mehr Blutung bewirken sollen.
Ich lauf immer noch in meinem PS5 Duty Suit rum Bulletproof soweit es geht aufgerüstet, Goldfisch (+18 B-proof) am Gürtel und auch Elite Detector (Dunkeles Tal zu finden). Also habe ich +48 Bulletproof und weiß wo und wie ich durch die Anomalien gut durch komme. Da ich meißt immer Strategisch vorgehe, suche ich mir oft höhergelegene Punkte und schaue mich um. Komme ich irgendwo in ein Dorf, oder ähnlichem, halte ich mich immer an einer Wand. In Argoprom bei der Schießerei sehe ich zu mehr Schuz als die Stalker zu haben, die dort meißt schnell sterben. Mauelwurf zuschützen macht spass. Beim Dokumente klauen um den Rattenfänger zu entlasten, gehe ich nachts in Lager, so wie es auch vor geschlagen wird. Und bis zu dem Punkt wo der Alarm bei den Militär's ausgelöst wird habe ich meist schon 5 von ihnen bei der Wache, oder beim schlafen ausgeschaltet, der Rest im Hauptgebäude ist dann auch nur noch Routine, Etage für Etage.
Komme ich irgendwie in einen Untergrund, oder Tunnelsystem, oder weitläufige Kellerlabyrinte, gehe ich auch eher vorsichtig an die Sache und gehe und laufe nicht schnell, manchmal schleiche ich auch.
Banditendörfer liebe ich, erst wir ausgespäht wo sie sich aufhalten, sowie welche Wege sie patrolieren und dann gehe ich jede einzelne Position ab. Manche bekommen vorher einen Gruß aus meiner Vintorez, oder AS Val.
Gehe ich so durch die Landschaft habe ich immer meine Franchie Spass mit 10 Schuß im Anschlag. Sehe ich Monsterherden vorher, kommt die Val mit 30 Schuß 9x39 zum Einsatz, stehe aber meist immer hinter einem Baum.
Komme ich dann wieder in die Bar, oder einem anderen Ort mit Händler, vergleiche ich auch oft Ausrüstung und Waffen, die ich dann mit meiner Ausrüstung gerne Vergleiche. Zur Zeit liebäugele ich mit der SR-25. Aber dann muß ich auch wieder andere Mun zusätzlich mit mir rumschleppen und dann wäge ich halt ab. Wobei ich das immer irgendwie tue und mich je nach Auftrag tatsächlich oft verschieden ausrüste.
Wenn man umsichtig und mit offenen Ohren rumläuft, sieht und hört man meist vorher was kommt.
Da ich wohl mit 56 Jahren, einer der älteren S.T.A.L.K.E.R. bin, gehe ich lieber umsichtg vor. Die Reaktionsfähigkeit ist definitiv nicht mehr so hoch, wie mit 20, oder 30 Jahren. Mache ich auch in der Realität ahnlich.
Wenn ich so täglich durch meine Wälder hier auf dem Land so gehe, ich sehe meist mehr und komme auch z.B. an Rehherden und Kaninchen Ansammlungen näher ran als andere und das mit meinem 40 Kilo Hund neben mir. Ich weiß halt, wenn man auf ein Stöckchen tritt und es knackt, sind die vorgewarnt und schon fast auf der Flucht.
Es macht mir voll Spass mich an Bloodsuckern und Psydoriesen an zuschleichen und nur ein paar Meter neben ihnen zu stehen und sie zu erledigen
Ich freue mich jetzt schon auf Pripjat und das AKW, weil ich da genau meine Stärken voll ausspielen kann.
Erinnert sich hier jemand an Deus Ex aus dem Jahre 2000? Das waren noch so Zeiten von Pentium II mit 300Mhz, nur so am Rande. Eine der größten Herausforderungen war, immer bei einem neuen Durchgang eine andere Strategie zu wählen. Die wirklich schwierigste war definitiv, das ganze Spiel nur mit Teaser und Betäubungspfeilen durch alle Level zu kommen.
Was ich letzlich damit sagen will, jeder setzt sich andere Schwierigkeitsgrade und Herausforderungen.
Jeder von uns Stalkern hier hat definitiv eine eigene Herangehensweise und alle kommen wir meist gut durch, mal mit mehr, mal mit weniger Gedanken. Egal ob man als klein Panzer im aufgepimmten EXO, oder ähnlichem herrumläuft, oder eher eine leichtere Variante die schellere Bewegungen zu lässt, unterwegs ist. Ich latsche z.B. nie in Anomalien, das klappt irgendwie nicht, weil vermeidbar. Nur Brennerpflaum erwischt mich manchmal.
Spass haben wir wohl alle daran. Es gibt für mich kein wirklich vergleichbares Spiel, selbst Metro nicht, was ich auch sehr liebe, oder die anderen S.T.A.L.K.E.R. Teile. SoC LADC ist für mich unschlagbar das Ultimative.
Den "PS5 Duty Suit " werde ich mit Sicherheit auch nicht mehr ewig tragen und bald austauschen. Im AKW werde ich mir eventuell wohl die FN 2000 zulegen, oder eine meiner Grosa's nehmen, wegen des integrieten Grantwerfers. Handgranaten nutze ich nur, wenn Artefakte oder Leichen zum Plündern bescheiden in einer Anomalie liegen, zum Beispiel um sie da raus zu exlodieren. Man kann Probleme oft sehr kreativ lösen.
Ich snipe Gegner gerne weg. Habe für jedes Kaliber ein Gewehr, mit dem das auf 100-150 Meter problemlos funktioniert, und das ist dann in der Regel weiter, als die NPC etwas mitbekommen.
Zeigen sich die Gegner nicht offen, gehe ich zu ihnen. Habe ganz gute Reflexe und Aiming und meistens sitzt der Kopfschuss schon, bevor die Gegner abgedrückt haben.
Nervig finde ich nur das Spamen der NPC's durch Gebüsche, ohne dass man sie offen sieht. Mag das nicht, auf Verdacht einfach rein zu rotzen.
Gegen Mutanten bleibe ich in Bewegung und nutze das Gelände für mich. Springen ist imo. essentiell wichtig, und dafür darf man nicht überladen sein, sonst ist die Ausdauer extrem schnell zu Ende.
In der Regel schaffe ich so auch Chimären, ohne einen Treffer von ihnen zu kassieren.
Granaten setze ich gerne ein, zumal sie in LA deutlich wirkungsvoller sind, als in den offiziellen Teilen. Gerade in ein Haus mit Banditen fliegt gerne Mal ein Knallbonbon, und häufig erwischt das direkt alle und wenn nicht, warte ich schon an der Tür.
Eigentlich brauche ich daher keinen wirklich guten Anzug. Laufe trotzdem gerne mit dem Optimum rum, dafür nehme ich kaum Medis mit.
Edit: Gerade nochmal neu installiert, um das Spawnmenü mal zu testen. Geht leider immer noch nicht.
Habe nur die Mods drauf, die vorausgewählt sind, dann die Dateien aus dem ersten Post dieses Threads drüber gebügelt, Dev-Mode aktiviert, Spiel geladen, F2/F3...funzt net.
Muss man die Tasten vllt. vorher erst binden? In der Config selbst tauchen die ja nicht auf...
@ Yumsa:
Dein Sound-Mod (Komplett neues Radio bei Sacharow und den Outskirts) hat einen Fehler im Pfad: sounds\script_replics\megafon\music\music sollte sein sounds\script_replics\megafon\music
Oh, ist wohl beim verschieben passiert und mir nicht aufgefallen
Danke für den Hinweis , werde ich neu machen und dann mit ev. mit einer neuen Radio Möglichkeit die Tage hochladen.
Was mir nun aber passiert ist: Ich bin in der neuen Bar und will speichern und das Spiel schmiert ab, aber richtig! Nach Deinstallation der zuletzt installierten (Mod (Deine Mod) gewht#s wieder. Komisch, oder?
Oh, jo voll komisch. Durch falsche, oder fehlenden .ogg's kann das eigendlich nicht passieren, wäre mir neu.
Ein Bauwagenkumpel hat das für mich getestet, ohne das Komplett neue Radio und auch dort ging es ohne Probleme, wie bei mir auch.
Ergänzung ()
Lösche doch mal versuchsweise nur die m_crow.ltx, wobei auch daran kann es eigendlich nicht liegen
gamedata\config\creatures\monsters\
Ergänzung ()
Also ich habs grad bei mir noch mal schnell getestet, alles runter gestartet, lief, alles wieder rauf und läuft auch, das ist dann doch merkwürdig bei dir.
Das wäre sowat von Wuderlich gewesen, wenn die .ogg's und die eine ini, Konfigurationsdatei für die Krähen das verursacht hätten.
Was bei .oggs falschlaufen kann, wenn sie nicht richtig die Schallrichtung wiedergeben wie sie sollen, sind sie zu leise, oder zu laut, mehr kann da nicht passieren. Und wenn sie diese Schallzuordnung nicht haben, werden sie einfach ignoriert und es wird auf die db0 zurückgegriffen. Für sowat braucht man entweder das SDK, oder wie ich das SAVanT Tool, ist wesentlich einfacher
So, ich habe jetzt mal den Beryll-5M und den Skat-9 aufgenommen:
PSZ-9d
CHN-2
CHN-3a
CHN-3b
Exoskelett
Beryll-5M
Skat-9
Python
Aufschlagschutz
58
46
58
64
75
45
54
39
Monsterhiebe
64
48
62
72
67
52
58
42
Beschussschutz
58
40
46
58
46
40
46
40
Wundheilung
11
2
3
4
0
2
5
2
Ausdauer
9
2
4
6
11
4
4
2
Lebensregen.
8
3
3
4
0
0
3
3
Stromschlag
20
30
62
68
30
13
28
28
Chemieschutz
15
26
31
29
21
12
16
14
Hitzeschutz
15
26
24
27
22
8
27
19
Strahlungssch.
2
15
8
25
7
7
5
9
Explosionssch.
73
45
51
65
54
44
62
49
Gewicht Anzug
10,90 Kg
6,20 Kg
8,30 Kg
12,00 Kg
16,10 Kg
7,10 Kg
8,30 Kg
6,80 Kg
zus. Tragegew.
17 Kg
10 Kg
10 Kg
15 Kg
40 Kg
10 Kg
10 Kg
10
Erschöpfung
Hoch
Mittel
Hoch
Hoch
Hoch
Mittel
Mittel
Mittel
Laufgeschw.
Mittel
Mittel
Mittel
Mittel
Langsam
Mittel
Mittel
Mittel
Wert mit Upgr.
91100 RU
57550 RU
76850 RU
126550 RU
165700 RU
45660 RU
88740 Kg
62600 RU
Die Schutzwerte des Beryll-5M gegen Mutanten und Waffen gehen imo. echt in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es nur ein Mittelklasseanzug ist und damit weit unter den anderen Anzügen in der Tabelle rangiert.
Das Gewicht ist für den Schutz ganz ok und immerhin etwas Wundheilung und Erholung ist dabei, so dass man mit der Ausdauerregeneration vom Helm wohl in diesen Bereichen kein Artefakt benötigt.
Fehlende Lebensregeneration ist aber schade. Schutz vor den Einflüssen der Zone ist aber praktisch gar nicht mit an Bord. Der relativ niedrige Wert des Anzugs sollte Reparaturen günstig halten.
Der Skat-9 ist praktisch der größere Bruder des Beryll. Die kampfrelevanten Schutzwerte sind eine Stufe höher und machen den Anzug definitiv schon zu einer sehr guten Wahl für Kampeinsätze. Hier ist dann auch endlich Lebensregeneration dabei, so dass man in diese Richtung kein Artefakt am Gürtel benötigt. Der Schutz gegen Anomalien könnte hier, wie bei allen militärischen Anzügen, höher sein. Das Gewicht ist für den Schutz angemessen, fast doppelte Reparaturkosten im Vergleich zum Beryll sollte man aber im Hinterkopf behalten, falls man Geldprobleme hat.
Interesannt wäre es auch gut zu wissen, wie hoch die Erschöpfung ist, hoch oder mittel. Und auch bei der Bewegungsgeschwindigkeit, ob hoch oder mittel. Sind für mich meist auch relevant. In Kampfsituationen ist es von Vorteil sich schnell zu bewegen. Der Söldneranzug "Python" z.B. ist für mich eine alternative zur Zeit, allerdings ist der Wert bei Erschöpfung/Ausdauer leider hoch und daher fällt er leider doch raus, oder man hat Artefakte die das ausgleichen.
Habe das und den CHN-2 in der Tabelle ergänzt.
Mit +3 Ausdauerregeneration vom Helm kann ich mit jedem dieser Anzüge praktisch unbegrenzt sprinten ohne zusätzliches Artefakt. Nur mit den +2 vom CHN-2 geht die Ausdauer wirklich spürbar runter, aber selbst mit dem kann man ausreichend lange rennen, so dass ich da kein Artefakt nutzen würde. Anscheinend hängt das aber auch vom Gewicht des Anzugs ab. Durch das Gewichtsupgrade verändern sich die Werte. Bewegungsgeschwindigkeit bei allen diesen Anzügen gleich, nur das Exo hat "langsam". Anscheinend haben nur die leichten Jacken den Wert "schnell" und nur der SSP-10 "sehr schnell" (zumindest habe ich noch keine anderen Werte gesehen).
Den CHN-2 finde ich btw. sehr interessant. Für einen Mittelklasse-Allrounder hat der ziemlich gute Kampfeigenschaften und steht dem Beryll-5M kaum nach. Dazu hat er eine brauchbare Lebensregenation, die in der Regel schon ausreichen dürfte, wenn man nicht in ein heftiges Scharmützel verwickelt wird. Ausdauer und Wundheilung sind auch mit dabei, so dass man eigentlich nicht gezwungen ist, mit Artefakten nachzubessern. 10 Kg zusätzliches Tragegewicht sind Standard, durch das geringe Anzugsgewicht lohnt sich das auch richtig. Obendrauf gibts einen brauchbaren Anomalieschutz und der Preis ist auch überschaubar (hab ihn bei Murk für ca. 50000 RU bekommen). Scheint mir für das Midgame einer der interessantesten Anzüge zu sein.
Edit:
Python auch drin. Mochte den Anzug bisher auch sehr, aber im Vergleich zum CHN-2 ist er halt deutlich unterlegen. Außer Explosion sind alle Werte identisch bzw. schlechter, dazu ist er auch ein Stück teurer. Würde er nicht so gut aussehen...
Bei mir hat der Nackte ungepimmte Python einen Beschusschutz von 36 und nicht 40. Habe ihn grad aus einem Versteck gezogen. Und auch die anderen Werte des Suits sind nicht richtig. Der Händler bei den Armeelagerhäusern verkauft einen getunten Python.