• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

JackToCheck schrieb:
Nach Configurator Update vorhin ist unter Settings der Developer Mode verschwunden. Obwohl -developer mode unter Eigenschaften - Ziel vorhanden ist ...

Tja, die Entwicklung des LADC neigt sich dem Ende zu. Auch das Spwan-Menü wurde zusammengestrichen... "Verbrannte Erde"-Taktik Den Dev-Modus mußt du eben über die xr3da.exe initiieren.

Das Häckchen ist sowat von piep Mors und fallengelassener Losung, aber sowat von egal. Haua, t'sculdugung.
Hauptsache ich komme ab und zu mal in Testlevel. Ob mit oder ohne Häckelchen, ich kann immer Ingame ESC und dann F2 + F3, auch eben ohne dat Hackens, oder nicht Hackens. Allerdings Upgrade ich eher seltens und habe noch den Configurator v 1.1.121.19072. Auch bei dem Weapons Pack bin ich eher vorsichtig und habe mindestens die Vorgängervison mit 7z irgendwo wech gelegt.

Skol Bruder :schluck: :evillol:,
:kuss: (Bruderkuss)

Anhänge

• Screen 01.jpg
    Screen 01.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 539
  • Screen 02.jpg
    Screen 02.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 509
Also seit gestern Abend ist das Game unspielbar für mich. Hängt sich andauernd auf, meistens schon beim Laden vom Spielstand. Klappt es doch, dauert es auch nur ein paar Minuten, bis es abschmiert. :freak:

Das klingt micht jut. Liegt das eventuell an den Updates? Hast du keine Sicherungen eventuell irgendwo hin gepackt? Sollte doch jeder Gamer machen.Oh man, wenn ich doch nur eine schnellere I-Net Leitung hätte könnte ich dir das schnell zur Verfügung stellen. Tu'e dir einen Gefallen und Update nicht zu schnell und wenn nur mit bedacht und vorherigen SICHERUNGEN.

Denke auch an das Weapon Pack, darin sind die Updates für LADC enthalten. Den immer sichern vor einem Update. Und während eines laufenden Games eh immer sehr extrem vorsichtig damit sein. Das kenne ich auch z.B. von Skyrim, sprich den Betheseda Games schlechthin.
Einmal vor einem Update den "mod" Ordner und den Configurator zu sichern, in welcher Art auch immer, sollte immer im Vordergrund stehen, vor einem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe keine Sicherung gemacht, da bisher alle Updates problemlos durchliefen. Es lief davon abgesehen aber noch nie übermäßig stabil bei mir, hat sich schon immer mal von selbst geschlossen.
Gestern war aber nur das Update des Launchers glaube, und seitdem geht gar nichts mehr. Verstehe aber nicht so recht, warum. Das Spiel starten macht er ja korrekt, danach sollte er ja eigentlich durch sein.

Das wird bestimmt nicht nur am Launcher liegen, könnte ich mir zumindest nicht erklären.
Teste einen meiner "Alten".
Das ältere Weapon Pack kann ich eh hier nicht hochladen, und bei Filehost würde mein Upload mit 17 kb/s viele Stunden dauern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Pjack schrieb:
Nein, habe keine Sicherung gemacht, da bisher alle Updates problemlos durchliefen. Es lief davon abgesehen aber noch nie übermäßig stabil bei mir, hat sich schon immer mal von selbst geschlossen.
Gestern war aber nur das Update des Launchers glaube, und seitdem geht gar nichts mehr. Verstehe aber nicht so recht, warum. Das Spiel starten macht er ja korrekt, danach sollte er ja eigentlich durch sein.

Hast du mal den Start von der XR3DA.exe probiert? Mit Verknüpfung, als Admin und Ausführen in: dem Spiele-Hauptverzeichnis...

Nein, habe ich noch nicht probiert.
Im Log steht folgendes hinten dran:
FATAL ERROR

[error]Expression : error handler is invoked!
[error]Function : handler_base
[error]File : xrDebugNew.cpp
[error]Line : 775
[error]Description : std: out of memory, usage: 604786 kb, used blocks: 127744000, free blocks: 16777216, heap: 604786 kb

Out of memory? Bei 16 GB Ram und 8 GB VRam? Hab daraufhin gerade mal testweise die Grafikeinstellungen auf minimal gestellt: funzt wieder. :o
Werde nochmal weiter testen, aber gabs nicht auch ein paar neue Grafikoptionen mit dem neuen Update? Vllt. zerschießt das bei mir irgendwas.

@Yumsa
Danke fürs Hochladen der alten Launcher. :)

Out of memory hat nichts mit dem RAM zu tun. Vielmehr ist der interne Adressbereich de Engine aufgebraucht, zu viele Objekte, zu viele offene Quests. Lass mich raten, du bist im Spiel schon recht weit, so bei Yantar, Baustelle, Radar? Und du besitzt eine Menge Dinge?
ist halt die Crux mit Item Mods, die nochmal einen Schwung Gegenstände in die Engine bringen. Da hilft nur verticken, Quests abschließen und keine neuen mehr annehmen und hoffen, dass es dann besser wird.

Pripjat und einen Großteil der Items, die es so gibt. Quests habe ich aber nur zwei oder drei. Es hängt sich meistens auf, wenn man ein neues Level betritt, wenn ich meine Kiste öffne oder den Händler anspreche. Begonnen hat es glaube mit meinem Umzug von der alten in die neue Bar. Das scheint also wirklich das Problem zu sein. Verstehe aber nicht so recht, warum es dann auf Minimalen Settings läuft.

Warum? Die ist uralt und begeistert immer noch so manchen. Und die Engine ist nun mal ne Zicke. War schon immer und wird auch so bleiben.

Mich wundert eh, was die in LA für Levelgrößen mit der Engine hinbekommen haben.
Aber kann mir schon vorstellen, dass in den Außenbereichen jetzt zu viele Objekte vorhanden sind. Immerhin sind da praktisch drei Basen (Freiheit, Wächter und Bar) mit Haufen NPC, zwei Händler mit vielen Items und jetzt noch mein ganzes Geraffel in der Kiste. Ich werde nachher Mal alles wirklich nicht benötigte verkaufen und dann Mal weiter sehen. Ansonsten schaffe ich einiges zur alten Bar zurück.

Ich habe nichts in der neuen Bar gelaggert, aber ein paar Dinge im Kofferraum, Mun, 2ten Anzug, paar Atefakte ein paar Waffen. Der Rest ist in der alten Bar und bei Sid im Kordon, dort ist auch mein lieblings Technicker.
Mache ich irgendwie schon seid der ersten Version so. Von der alten Bar, ist man auch schnell bei Sacharow.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Bin entweder mit Karre unterwegs oder wenn's große Entfernungen sind per Schnellreise. Hab die Preise der Scouts gezehntelt, bei mir gibts nur den Mindestlohn!

Zurück
Oben