• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Pfff, das Geld muss investiert werden, wie soll denn sonst die Wirtschaft der Zone florieren?!
Ab zum Techniker und Händler damit!

Ich habe bei mir jetzt in den Settings "Inverse Kinematics" ausgeschaltet - seitdem kein einziger Absturz mehr.
Verstehe zwar nicht, was diese Option nun wirklich macht oder ob es daran lag, aber egal.
Ansonsten hätte ich noch die Geometrieradien getestet. Hab aber auch trotzdem bisschen Kiste ausgemistet und bin jetzt erstmal bisschen auf Mutantenjagd...brauche Geld und DeeDee Körperteile von Mutanten.

Edit:
So rein ins Wildgebiet:
ss_pjack_05-07-19_17-35-12_(la19_country)_w_default_aa_grey_12_00_to_default_aa_grey_13_00_gt_...jpg

Und so wieder raus:
ss_pjack_05-07-19_19-01-53_(la16_lost_factory)_w_default_la_silenthill_19_00_to_default_cloudy...jpg

Mit +112 Schutz gegen Monsterhiebe machen selbst Chimären kaum noch Schaden, ein Hieb vllt. 5% der Healthbar.
Dazu ist der Anzug dann auch wahnsinnig robust.

Zuletzt bearbeitet:
Direckt einstellen lässt sie sich nicht. Aber es gibt die Flashlight Mod und da gibt es mit der normalen Lampe auch eine Niedervolt und eine Militär Variante. Die Niedervolt ist schwächer und dunkler im Schein und die Militär ist heller und verbraucht mehr Bat.

Ich brauche mal eure Hilfe. In welcher Reihenfolge sind bei euch die Aufgaben von Woronin gelaufen? Ich vermute, daß die Reihenfolge generell geändert wurde. Um die Beförderung des AE wieder in richtige Reihenfolge bringen zu können, würde ich gern von euch wissen, wie die Aufträge bei euch gelaufen sind.

a) - Bernsteinsee - Greben unterstützen und Erkennungsmarken des Boten besorgen
b) - Freiheitbasis - Wanze anbringen und Daten besorgen
c) - Baustelle - Schimärenkampf und Forscher retten

Danke schon mal.

Bitte aber ohne Free-A-Life-Mode...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Ablauf c- a - b.

b, Wanze kommt eh erst in den Aussenberreichen
Ergänzung ()

Hab grad nochmals bei mir in den Saves geschaut, jep so war meine Reihenfolge. Die Saves bei mir haben eindeutige Namen, wobei die Wanze habe ich noch nicht gelegt, sondern neu geladen und bin erstmal zum Hauptmann rüber in den Keller. Bin grad zurück von Countryside und soll ins x-16

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade auch den Kampf gegen die Schimären an der Baustelle als erstes.
Alle drei gekillt, kein Wächter tot, Typ sagt, ich soll die anderen Jungs suchen und retten.

Beim Questmarker liegt dann ein Wächter am Boden und ein Burer will ihn gerade umbringen.
Burer abgemurkst, dem Typen ein Medikit spendiert, und dann?
Quest geht bei mir nicht weiter, kein Marker mehr, keine anderen Wächter in Notsituation in der Nähe, der Anführer chillt bei den Schimärenkadavern und gibt auch nichts weiter von sich. :confused_alt:

Uff, bin grad in Lab X-16 und suche den Ausgang. Ich komme nicht in den Tunnel, weil die Tür zum Bürer und den Tummel ist verschlossen, how crazy is that. Bin auch schon den Gang den man gekommen ist zurück gegangen, einen Giant zig Zombis und ein paar Schnorks erledigt. Stehe da vor dem Fahrstuhlschacht und da geht auch nicht weiter. Wo gehts da den nun raus? Total confused
Ergänzung ()

@ Pjack

Eigendlich müßte da noch irgendwo ein zweiter neben sein, oder vieleicht ist er auch wech Glitcht.

Pjack schrieb:
Ich hatte gerade auch den Kampf gegen die Schimären an der Baustelle als erstes.
Alle drei gekillt, kein Wächter tot, Typ sagt, ich soll die anderen Jungs suchen und retten.

Beim Questmarker liegt dann ein Wächter am Boden und ein Burer will ihn gerade umbringen.
Burer abgemurkst, dem Typen ein Medikit spendiert, und dann?
Quest geht bei mir nicht weiter, kein Marker mehr, keine anderen Wächter in Notsituation in der Nähe, der Anführer chillt bei den Schimärenkadavern und gibt auch nichts weiter von sich. :confused_alt:
Normalerweise solltest du jetzt mit dem Anführer reden können und dann zu Woronin gehen zum Abmelden der Aufgabe.

Alles klar, mußte noch den Hauptstrom abschalten, hatte ich zwar schon als aller erstes getan und nun nochmals, Tür ist offen. Hat aber einiges an mehr Loot gebracht, crazy

Extra nochmal raus aus der Baustelle und zurück, dann nochmal die Schimären weg geblasen, dann zu dem Typen...keine Chance, den am Leben zu erhalten, der Burer bringt ihn direkt um.
Gebe ich ihm im Sprung über die Wand schon paar Kugeln, fährt er zwar seinen Schild hoch, aber bis ich da bin murkst er den Wächter trotzdem ab.
Quest geht trotzdem nicht weiter, also scheitert auch nicht.
Gerade macht das Spiel echt keinen Spaß, ständig nur dabei, irgendwelche Bugs zu umgehen. :rolleyes:

@Pjack: Die Quest ist bei mir auch buggy, nur ein Flitzer (nackter Burer :D) am Pumphäuschen und keine Spur von Duty. Dafür jedesmal wenn ich die map neu betrete und an der Bushaltestelle vorbei komme der Feuerbefehl des Duty-Kommandanten. Ich tippe mal das ich deshalb von Voronin keine Folgeaufträge mehr bekomme. Nix Greben, nix Wanze anbringen.

Kann es sein, daß ihr die Free-A-Life-Mod drauf habt?

@Pjack
ich gehe mal davon aus, das du aus der Richtung der Schimis kommst und über einen Hügel läufst, an einer Coutch vorbei und dann so einen kleinen umzäunten Vorhaus. Mann kann sich leicht links halten und die radioaktive Kippe hoch und dort über den Zaun, bin ich damals in Version 1.4002 jedenfalls. Auch geht, wenn du nicht über die Hügel gehst und dich vorher noch mehr links hällst, dann kommst du auf diesen langezogenen Hügel und kannst ihn von oben erwischen. Meist gehe ich den Standartweg und vorne rein.
Auch eine Variante, du hast doch bestimmt vor der Baustelle einen, oder mehrere Speicherpunkte, mache dort etwas anderes , halte dich dort ein bischen auf und dann erst auf die Baustelle. Beim erstbetreten der Baustelle wird alles neu ausgewürfelt, anders positioniert. Wenn du die Baustelle verlässt, wird die Situation eingefroren.
Und ja, wenn die Free-A-Life aktiviert ist kann sie es versauen, leider.
Ergänzung ()

Apropo
der Unzensierte schrieb:
die Quest hatt sich auch leicht geändert habe ich heute festgestellt, da warten Söldner auf dem Rückweg, viel Spass, wenns klappt.
Ich tanz den Laibach :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ja, Free-a-Life ist drauf, kann man ja leider nicht so wirklich nachträglich raus kicken. Klang gut bei der ersten Installation.^^

Ich werde dann wohl Mal schauen, dass ich den Mainquest abschließe und dann ein neues Spiel starte. Habe in diesem Durchgang extrem viel gefarmt, aber auch sinnlos Geld verpulvert. Den Anfang vom Spiel fand ich sehr zäh und nervig, aber jetzt weiß ich ja, wo paar brauchbare Items liegen und welche Waffen ich upgraden werde.

Tja, ich habe wegen dem Free-A-Life ein neuen Durchgang angefangen

Hier mein Original Post dazu.
Ach und das hat mich dann dazu bewegt, meinen Avatar zu ändern, ich war richtig verletzt 🤕
Und Peperonichips schrieb dann dazu das hier.

Ich mag schon gar nicht mehr dran denken, es war der 08.04.2019 und fand das Free-A-Life richtig gut, hat mir aber alles zerschossen.
Da lag die Spührnase Embargo_666 wohl dann richtig.

Ach so, einfach nur neu starten ohne aktivierte Free-A-Life hat bei mir nicht wirklich eine Verbesserung gebarcht, ich habe alles neu Installiert, nebenbei habe ich meine Holzplatte zersägt, Steine zerschlagen usw.

Also lieber Leidensbruder, die Zone ist einfach Erbarmungslos, kennt keine Gnade.
Ich fühle mit dir, entscheide was du weiter machst.

Licht und Sonne, (Radioaktivität und Atomarer Winter)
Yumsa

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mit besten Grüßen von VK.ru

⚠ "Minimalistic Mod" v1.00 - FREIGABE!
Beschreibung: Diese Änderung ersetzt das gesamte Gaming-HUD. In Zukunft wird der Mod verschiedene und interessante Updates veröffentlichen!
❗ Mod angepasst an 4: 3- und 16: 9-Monitore!

Dieser Mod beinhaltet:
  • Völlig neues HUD
  • Animiertes Menü

- Kanal im Launcher: BestNitcky
Viel Spaß beim Spielen!)

PS: Die Mod ist online! :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
@Yumsa
Ist bisschen schade, aber auch nicht wirklich schlimm. Mag die Fraktionen und die Wächter im speziellen eh nicht so, die haben nur gute Anzüge. :D
Bin mehr oder weniger nur beigetreten, weil ich das Spiel noch nicht abschließen wollte, habe aber schon den Auftrag, zum KKW zu gehen.

Überlege gerade, ob ich das noch mache oder direkt neu anfange. Im neuen Game will ich mir schnellstmöglich den PS5 Jäger aus dem Anfang der Sümpfe, die große AK aus dem Wald und den Elite Anomaliedetektor aus DarkScape holen, dann nervt die Anfangsphase auch nicht so. Muss ich nur noch schauen, wie ich verhindere, dass mit die Sünder das Zeug gleich wieder abnehmen, aber es liegt ja glaube dann in der Kiste hinter Veles.

Bin ja auch nicht der Wächter Freak, aber ist halt ein bischen mehr Storyline. Schade finde ich das es bei den Freedoms nur eine Quest von Lukasch gibt und bei den Loners gar keine, das war an CS schon wesentlich besser. Die Wächter sind ein arogantes Grüppchen, was dem Militär recht nahe steht. Bei meinem nächsten Durchgang werde ich definitiv nicht zu den Wächtern gehen, nur die wichtigen Dinge machen. Und auch kein Mitglied werden. Als Loner ist es eh egal welchen Anzug man trägt.

Zurück
Oben