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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Ich habe gerade einen lustigen Bug gefunden: bin noch im Agroprom Forschungsinstitut und wollte mich vom dem Guide, der im Tunnel steht, in die Bar bringen lassen.
Wo bringt er mich hin? Nach Pripjat. :o :evillol:
 
Das ist mir vor ein paar Tagen passiert, aber mit dem Guide bei Fuchs im Kordon Keller. Ich wollte in die Bar und stand beim AKW im Grünen. Neugeladen und wollte in die Aussenberreiche und stand in der Baustelle. Neugeladen wollte zu den Armeelagerhäusern und stand in Pripjat, danach bin ich gelaufen.
Die Guides habe scheinbar grad einen wech. Da ich sie selten nutze ist mir das sonst auch noch nicht aufgefallen.
 
Seit wann zeigt der Elite-Anomaliedetektor die Anomalien eigentlich nicht mehr auf der Übersichtskarte an? Fand das ziemlich praktisch.
 
Für alle Autofahrer, oder die die es noch werden wollen kann ich folgende Mod aus der Moddb extremst empfehlen 1.4007 Tougher Vehicles
Makes the vehicles you can drive 10x more resistant to all damage types.
Kann während einer laufenden Sesion, ohne Neustart installiert werden.
Genau das was ich gesucht hatte, weil wenn eine Karre schon beim Überfahren eines Blinden Hundes explodiert, oder einer leichten Kolision mit der Leitplanke man ohne Auto da steht ist das extrem nervig.
 
Macht er bei mir nicht. Vorhin gerade aus der Dunklen Schlucht gelootet, aber er piept nur, Minimap bleibt leer.
Oh man, schon wieder ein Bug?
 
@ Yumsa

nur wunder dich dann nicht wennst beim AKW vom Militär aus das BTR von den Monolithen mit der RPG zerstören sollst und nach 10 Raketen und mehr ist es immer noch nicht explodiert :rolleyes:
 
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@ St4lk3I2
Das ist ein gescripteter BTR der hat nichts mit der Liste normalerweise zu tun und wenn, dann würde er eh rausfliegen per Hand.
 
Dann geh mal lieber ins Testlevel und probiere das aus, nicht daß es am AKW peinlich für dich wird...
 
@archerarcher
Hab das Game neu installiert. Mods sind drauf: Autumn Vegetation, Closed Optical Sights, PRM Weapon Pack und Cheaper Guide Prices. Sollte alles unkritisch sein. Oo
 
Yumsa schrieb:
Das ist ein gescripteter BTR der hat nichts mit der Liste normalerweise zu tun und wenn, dann würde er eh rausfliegen per Hand.
hehe ja dachte ich auch... ist aber nicht so hatte schon die "schmerzliche" Erfahrung :D
 
Ah, ok. Dann fliegt er aus der gamedata\config\model\vehicles liste wieder raus. Eigendlich brauche ich dort eh nur die Karren die ich selber fahre.
 
Yumsa schrieb:
Ah, ok. Dann fliegt er aus der gamedata\config\model\vehicles liste wieder raus. Eigendlich brauche ich dort eh nur die Karren die ich selber fahre.
könntest ja nur die Haltbarkeit vom BTR verringern (veh_btr_u_01.ltx) explosion_immunity sollte reichen den Wert wieder auf Standard Wert zusetzten 0.03
 
Yumsa schrieb:
Ah, ok. Dann fliegt er aus der gamedata\config\model\vehicles liste wieder raus. Eigendlich brauche ich dort eh nur die Karren die ich selber fahre.
Den läßt du schön drin, sonst stürzt dir das Spiel ab... Ändere die Werte von dem Ding!
 
Bei meinen Safes vom alten Durchgang fehlt in der aktuellen Version auch der Anomaliehinweis.
Hab auch nochmal komplett neu installiert, diesmal nur Autumn Vegetation, Closed Optical Sights und PRM Weapon Pack drauf, bringt auch nichts.
Liegt dann wohl am aktuellen Waffen-Pack, anders kann ich mir das nicht erklären. In 2.64 waren die Icons auf der Minimap noch da.
 
Embargo_666 schrieb:
Den läßt du schön drin, sonst stürzt dir das Spiel ab... Ändere die Werte von dem Ding!
Wieso sollte es abstürzen, habe ich schon getestet eben, gelöscht und Null absturz. Bin zwar grad erst im Radar und X-10 unterwegs und weit weg vom AKW.
Wenn eine .ltx nicht in der gamedata vorhanden ist, greift das Spiel auf die originale .ltx in der db zurück. Alles andere wäre mir neu. Die Auto Mod besteht auch nur aus .ltx Dateien für jede Karre und wenn eines fehlt nimmt die Engine einfach die aus der db.
Begreife nicht warum es abstürzen sollte und ist es auch bislang nicht ohne den BTR in der Auto Mod, nachdem ich sie schon gelöscht habe.
Auch war ich am überlegen den Wert zu ändern, so wie es St4lk3I2 erwähnte (habe sie mir mit WinMerge beide angeschaut), doch ich nutze das Ding eh nie, nur am AKW muß man den ja einmal selber fahren.
Und der Storyline BTR ist eh nicht der BTR der in der Liste steht. Ich erinnere mich da an, ich glaube Hagen Tronje war das damals aus dem alten Lost Alpha Thread, wo nach dem Kofferraum gesucht wurde und der Storyline BTR nie gefunden wurde. Bei dem BTR von den Monos den man zerstören soll ist schon klar das der mit der Mod fast unzerstörbar wird und das das dann keinen Sinn macht.
Ergänzung ()

Wenn ich eine einzelne Waffe modifiziere, als Beispiel die Grosa, oder Vintorez, dann brauch ich auch nicht die anderen Waffen mit in den Ordner dazu packen und das Spiel stürzt nicht ab. Wenn ich sogar die originale, nicht aus dem AddOn nehme, stürzt das Spiel auch nicht gleich ab, sondern erst wenn ich sie nutze. Nehme ich die .ltx aus dem AddOn und modifiziere ich sie, läufts ohne Absturz wenn ich sie nutze. Auch da brauchen nicht die anderen Waffen im Ordner sein, da greift die Engine wieder dauf die db zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yumsa Mach nicht gleich einen Aufstand. So wie du das geschrieben hast, habe ich es so verstanden, daß du das Teil aus der vehicles.ltx löschen willst. Dann wäre das Spiel abgestürzt... Mit einer präziseren Formulierung deinerseits, (löschen der btr.ltx) hätte ich meine Klappe gehalten.
 
Pjack schrieb:
[...]
Liegt dann wohl am aktuellen Waffen-Pack, anders kann ich mir das nicht erklären. In 2.64 waren die Icons auf der Minimap noch da.
Stimmt, habe ich getestet. Im aktuellen Waffenpack ist zu ersten Mal eine
gamedata\config\items\equipments\anomaly_detectors.ltx
enthalten. Mit dieser Datei gibt's keine Icons mehr auf der Minimap. Nimm die in der Anlage, das ist die Vanilla-Version, die bisher aktiv war.
Bei Bedarf kann ich gern das alte Waffenpack posten (2.63, 2.64 hab ich nie installiert)

Und nur als Tip: Immer die aktuellste version einer Mod zu installieren ist nicht immer optimal. Zumindest sollte man sich eine Sicherung des GameDIR machen, wenn man rummodded. Eigene Erfahrung...
 

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@ Embargo_666,
jetzt aber, Aufstand, grrrrr :cheerlead:
Aufstand, son Quark. Den haste dir noch gar nicht Verdient.

Aber hättest du dir die Auto Mod angeschaut, oder wüstest das ich nicht die vehicles.ltx meinte, weil in ihr nicht die Schadnswerte festglegt werden. Die werden seperat unter model\vehicles für jedes einzelnes Fahrzeug festgelegt, z.B. veh_btr_u_01.ltx oder veh_uaz_u_01.ltx ;)
Yumsa schrieb:
Ah, ok. Dann fliegt er aus der gamedata\config\model\vehicles liste wieder raus. Eigendlich brauche ich dort eh nur die Karren die ich selber fahre.
lesen und verstehen hätte auch sie auch jeholfen :evillol:, den mußte ich noch nachtragen.

So, nun machen wir es wie Janis Joplin und putzen uns die Zähne mit Southern Comfort und trinken einen Jack Daniel’s hinterher, brrrr :bussi:
Ne, lieber einen schönen Greenore 18 Jahre aus Ireland :schluck:
 
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