• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Yumsa schrieb:
So, nun machen wir es wie Janis Joplin und putzen uns die Zähne mit Southern Comfort und trinken einen Jack Daniel’s hinterher, brrrr :bussi:
Ne, lieber einen schönen Greenore 18 Jahre aus Ireland :schluck:

Also ich mache mir echt Gedanke über deine Trinkgewohnheiten... Blanke Blasphemie und Ketzerei!!!:evillol::evillol::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumsa
Wie jetzt, Greenore 18 Jahre ??? die Pulle kostet bei billiger Ergatterung doch nur ca.95 €. Weist doch bei mir kommt nur Irish Stoff aufm Tisch und alle ca.5 Jahre verirrt sich mal ein Schotte, alles andere ist Fusel.
Hätte sogar einen Jameson 18 Jahre aufführen können für meist lockere 140 Tacken.

Gut gut, seltenst kommt auch mal ein Wodka für 12€ aufm Tisch, Marke Treibstoff, wenn das Geld nicht reicht. Aber Bourbon geht gar nicht. Trinken soll Genuss sein und kein Dauerzustand und ist daher eher selten in der Anwendung. Hab andere Laster :smokin:

Ich schmeiß gleich die Motorsäge an und gehe in den Wald meines Freundes, bissel Äktschen machen.
Trecker, Quard und Motorsäge, isch liebe es.

Bis heute abend Bruder

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
archerarcher schrieb:
Nimm die in der Anlage, das ist die Vanilla-Version, die bisher aktiv war.
Vielen Dank dafür, funzt wieder. Müsste mich selbst mal etwas mit den Grundlagen vom Modding beschäftigen, gibt paar Sachen, die ich ändern würde...bisher aber zu faul.

Eigentlich wollte ich in diesem Durchgang gar keinen Mod aktualisieren. Leider hat der Mod, der die Schnellreise günstiger macht, wohl einen Bug und schickt einen dann gerne mal wo ganz anders hin, als man eigentlich wollte. Um den raus zu nehmen, habe ich kurzer Hand komplett neu installiert. War eine schlechte Idee, da mir dann das Update fürs Waffenpaket rein gegrätscht hat. Ist doof, dass man da nicht auswählen kann, auf welche Version des Mods man upgrade möchte.

Ich habe mir z.B. damals das Waffenpack 2.61 gesichert, einfach in den Mod Ordner gehen uund kopieren und dann sicher irgendwo hin kopieren, oder gleich den ganzen Mod Ordner per Copy & Paste verfrachten. Gleiches habe ich mit der Version 2.64 gemacht. Mittlerweile Upgrade ich sicherheitshalber nicht mehr, nach dem Motto Never touch a running system.
Schön wäre eine Seite wo man sich eine ältere Version davon runterladen könnte. Ich such noch danach und wenn ich etwas finde werde ich es hier vermelden.
Aber nach einer Neuinstallation sollte doch das alte Modpack 2.54 oder so ähnlich mit dabei sein und dann einfach nicht Updaten, wäre zuindest eine Idee. Die Upgrades laufen ja nicht automatisch.

Bei der Installation ist das Pack 2.1X dabei. Damit laufen aktuelle Spielstände (zumindest bei mir) nicht mehr. Daher muss man zwangsweise nach der Neuinstallation updaten, wenn man sein Safegame von davor weiterspielen möchte und kein entsprechendes Backup hat.

Stimmt, ich vergaß.
Habe bei mir grad geschaut, habe doch nur das Pack 2.61 und dabei bleibe ich bis zum Ende, ohne Update zu machen.

So, ich hab die LA mal neu installiert, diesmal ohne Free-A-Live.

Bisher läuft das Spiel wesentlich stabiler und technisch besser als jemals zuvor. Mal sehen, wie lange das so bleibt...

Was mir aufgefallen ist: Die Zombis sind verdammt schnell geworden... Und wenn ich ehrlich bin, das sieht nicht nur unnatürlich aus, es nervt auch extrem. Weiß jemand, wie man das rückgängig machen kann?

mfg

Decadef

Nö, finde die normal schnell, wie immer bei mir. Aber die Sumpfbiester sind tasächlich ein bischen schneller und auch agessiver, finde ich zumindest im Vergleich zur v 1.4002.

@Decadef,

ich habe mir mal die m_zombie.ltx angeschaut und auch verglichen mit der SoC
Für LADC findest du sie hier: \gamedata\config\creatures\monsters

LADC:
MinSpeed = 1.0 ; option for ALife Simulator
MaxSpeed = 3.0 ; option for ALife Simulator
going_speed = 1.5 ;4.5 ; option for ALife Simulator
search_speed = 1.5

SoC:
MinSpeed = 1.0 ; option for ALife Simulator
MaxSpeed = 5.0 ; option for ALife Simulator
going_speed = 2;4.5 ; option for ALife Simulator
search_speed = 1.5

mein Tipp, wenn du in der Nähe von Monstern, oder Zombies kommst gehe frühzeitig (Shift),
dann gehen meist alle Viehchers nicht gleich in den Angriffsmodus.
So komme ich zumindest an Hunden, Fleisch und Schweinen, sowie an Zombies gut vorbei, hab öfters kein Bock alles ab zu Ballern, grad wenn Mun z.B. knapp ist.

Editiere sie sonst und mache dir Schnecken daraus ;)

Gute Jagd Bruder,
Yumsa

• Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Es scheint keinen Techniker zu geben der die USAS-12 pimpt. Kann man das auch selbst in die Hand nehmen? Wenn ja - wie? Das Ding hat einen Mörderverschleiß.

Reparien kann man sie selbst, so wie alle Waffen. Man braucht halt eine 2te damit man seine eigene reparieren kann. Aber mit dem Upgraden weiß ich über das Dingens grad nicht bescheid, hast du es auch schon bei Fuchs probiert? Ich weiß grad auch nicht genau was du meinst, pimpen ist Upgraden, Mörderverschleiß ist Reparatur.

Oder ist das auch so eine Waffe, die die Modder irgendwie vergessen haben, so wie den Schalli für die Grosa, finde ich auch sehr dähmlich. Es gibt bislang auch Ingame keinen 9x39 Schalli. Statt dessen schrauben sie überall herum :hammer_alt:. Tja sind so kleine Modder und finden kein Ende und haben Spass daran :evillol:

Repariert wird sie von jedem Techniker, nur upgraden will sie keiner. Ich wollte die Haltbarkeit verbessern weil die Reparatur sauteuer und der Verschleiß hoch ist. Gefunden habe ich sie bisher nur 1x in erbärmlichem Zustand, kein Techniker wollte sie noch reparieren außer der in Yantar (Kruglov?), der repariert ja selbst totalen Schrott. Die upgrade-slots werden angezeigt.

Habe mir grad mal die w_usas12.ltx und die die dazu gehörige Upgrade w_usas12_up.ltx angeschaut, sieht eigendlich beim Überfliegen so aus als ob es gehen müßte.
Vieleicht hat ja embargo irgend eine Idee?
Werde zumindest nachher mal bei mir nachschauen, vieleicht liegt es auch an der Version.

@ der Unzensierte,

Hab sie mal eben gespawnt mit WP 2.61 und auch da kann Fuchs sie nicht Upgraden.
Laut LA Wiki soll es gehen. Da bist du ja auf ein Dingens, Bug in der deutschen Version scheinbar gestoßen. Sehr mehrwürdig.

An den w_usas12.ltx und w_usas12_up.ltx scheint es aber wohl nicht zu liegen und die Techniker ltx, soweit es so eine gibt habe ich auch noch nicht gefunden, auch keine Script Datei. Ich suche mal weiter und trinke dabei einen Ingwer Tee.

USAS-12
Upgrades
Lost Alpha
  • Not available in Lost Alpha.
So habe ich mich getäuscht, bin vorhin irgenwie falsch im Wiki gelandet. Sie ist nicht Aufrüstbar.
Aber ich habe die "stalkers_upgrade_info.ltx" gefunden, eine Liste der aufrüstbaren Waffen und Techniker. Dort ist sie nicht enthalten, man könnte sie eventuell dort einbauen. Ist eine über 6500 Zeilen lange Datei 😰
Allein Fuchs hat schon ca. 1216 Zeilen was er aufrüsten kann :kotz:
Ich trinke gleich nach meinem Hundegang erstmal einen Connemara 12 Years auf den Schreck, Ingwer Tee hält mich nicht mehr ruhig.

Du könntest dir aber auch die w_usas12.ltx nach deinem Wunsch anpassen, die Zeilen die zur Änderung wichtg wären sind folgende:
; Reliability
misfire_start_prob = 0.05
misfire_end_prob = 0.1
condition_shot_dec = 0.0015
condition_queue_shot_dec = 0.0010

in z.B.

; Reliability
misfire_start_prob = 0.0005
misfire_end_prob = 0.1
condition_shot_dec = 0.000015
condition_queue_shot_dec = 0.010

damit sollte sie schon sehr Haltbar sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Moin, wenn ihr eine Waffe fähig machen wollt, zum Reparieren und Upgraden, muß sie in die stalkers_upgrade_info.ltx und in die inventory_upgrades.ltx eingetragen werden. Ein Upgrade-Profil ist in der wpn_usas12.ltx schon eingetragen.

; Upgrades
upgrade_scheme = upgrade_scheme_10plus3
upgrades = up_gr_firstab_usas12, up_gr_seconab_usas12, up_gr_thirdab_usas12

installed_upgrades =

Falls euch das Upgradeprofil nicht gefällt, müßt ihr euch eben ein anderes von einer anderen Waffe kopieren. Falls das Profil der USAS 12 nicht in der stalkers_upgrade_info.ltx hinterlegt ist, nehmt eben ein gängiges von einem Sturmgewehr oder der mp5.
Was die Waffenentwicklung/verbesserung angeht, lade ich euch mal eine Musterdatei hoch, wo die einzelnen Kriterien benannt sind. Sind zwar nicht alle, aber die grundlegenden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yumsa und Pjack
@ der Unzensierte,
ich habe heute Morgen mal ein längeres Gespräch mit Fuchs gehabt und ihn mit ein paar Rubel unterstützt und danach konnte er die USAS-12 tatsächlich aufrüsten, siehe Bild und wir haben dann eine gepflegte :smokin: Runde gemacht.
Es lohnt sich also auch für dich, wenn du mal wieder zum Besuch bei ihm vorbei schaust.
Nimm also die angehängte Datei und füge sie hier ein:

\gamedata\config\misc

Fuchs ist und bleibt der beste Techniker in der gesammten Zone,
selbst wenn der Weg lang ist.

Gute Jagd Bruder,
Dr. Yumsa Amadori

Anhänge

• USAS-12 AUFRÜSTBAR.jpg
    USAS-12 AUFRÜSTBAR.jpg
    555 KB · Aufrufe: 556
  • stalkers_upgrade_info.7z
    stalkers_upgrade_info.7z
    23,8 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Pjack
Fox ist der Techniker meiner Wahl - schon immer gewesen. Ich muss nur mal endlich mein lot bei Sido ausbunkern, die Ladezeiten sind bäh.

Nur mal zur Vollständigkeit halber. Für das USAS 12 gibt es ein eigenes ZF mit Detektor... :utrocket:

Das ZF ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, danke für den Hinweis. Auf jeden Fall ist die Knarre nackte Gewalt - die Blutsauger wissen gar nicht wie ihnen geschieht.

Zurück
Oben