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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

und was macht das Script jetzt besser als vorher?
 
Ähmm, mir ist grad was komisches passiert.
Ich schildere es mal alles und recht genau und zwar:
Als Wächter bekommt man den Auftrag von Petrenko zu dem Sünder Unterhändler auf der Müllhalde zu gehen. Angekommen, vor dem 1ten Gespräch ein Hardsave gemacht.

Dann Version 1, kurz gesprochen, Option 2 des Gesprächs gewählt, keine Zeit zum Goldfisch zu hohlen, somit Gesprächsende und er und ich haben die Waffen gezückt und er hatte danach nicht endende Kopfschmerzen. Dann kamm Petrenkos Funkspruch die CD aus seinem Inventar nehmen und zum Posten zu gehen. War die schnelle Version, soweit so gut.

Version 2
Dann neu geladen, gesprochen und los den Goldfisch aus dem Musik Dorf im Wald zu holen. Da hatte ich einen Blow Out und bin dort zum Wächterposten beim Übergang zur Bar gesprintet. Danach wieder zum Unterhändler, Hardsave 2 gemacht, kurz das Gespspräch gehabt und Goldfisch abgegen. Wie immer, war ich auch da schneller und er hatte wieder nicht endende Kopfschmerzen, bevor er seine Waffe ziehen konnte. Kein Funkspruch! Huch, dachte ich wat nu.
Im PDA kein neuer Auftrag und unter erledigt war der Goldfischaftrag als erledigt erschien. Nirgends etwas von Fehlgeschlagen.
Also nochmal Version 2 geladen, identischer Ablauf und es kamm der Funkspruch von Petrenko, Mission geht weiter.
Beide male war er nach dem Gespräch von Gelb auf Rot umgezwitscht, so wie es sein sollte.
Ich wollte das einfach grad nur mal schreiben, das war sehr mehrwürdig. In meiem Recher ist wohl nur kein Poltergeist mehr, sondern ein Controller eingezogen.
Am Timeing lags nicht habs eben noch zwei mal probiert, alles gut.
Ich fange mir da nie eine Kugel ein, könnte ich sogar nur auf Socken erledigen.
Also, immer schön, wie ich es ja schon vorher schrieb, Hardsave machen und neu laden.
Trozdem wenn ich ein unerfahrener Zocker gewesen wäre, hätte ich mir da einen Storybreak einfangen können.
Irgendetwas scheint, eventuell, da nicht ganz zu stimmen in den tiefen der Engine, oder der Storyline, wat auch immer.

Ich wollte das nur schildern, falls jemand das ähnlich irgendwann passiert, die meisten kennen ja den ablauf der Story.

LG,
Yumsa
 
Embargo_666 schrieb:
und was macht das Script jetzt besser als vorher?

@Embargo_666

Ich hatte vorher eigentlich gar keine Script Datei gefunden. Die hatte ich erst mit dem heruntergeladenen Spawn Menü. Oder ich bin da irgendwie was falsch angegangen. Wobei ich - zugegebenermaßen - etwas aus der Materie draußen bin, Planet Stalker´s Zeiten sind doch einige Jahre im Land ...
 
@JackToCheck
kann ich mal eventuell davon ausgehen, das du dir das Übersetzungspacket von Embargo_666 runtergeladen hast?
Nach dem entpacken hast du dann doch vier Ordner. Selbst ohne die Übersetzung zu nutzen, bleibt doch da noch einer übrig, der sich da wie folgt nennt "4_SpawnMenü" wenn man das einfügt, hat man Ingame ein funktionierendes Spawn Menü mit F2 + F3 auf deutsch und ein englisches Spiel. Habe ich gerade mal Testweise gemacht.
Oder verstehe ich jetzt auch etwas falsch? :rolleyes:
Welche Übersetzung nutzt du, eine alte?
Aktuell ist "Rev.01d_20190401"
Hier der Link zu Embargos aktuellen Übersetzung aus dem Post Nr.1
https://www.computerbase.de/forum/attachments/ladc_1-4007_deutsch_rev-01d_20190401-rar.769193/

Ich dachte erst auch du hast an der Spawn.ltx etwas geändert und war wohl etwas vorschnell mit dem G.m. drücken, wieso auch immer.

Hoffe das bringt Licht in unserer Dunkelheit der Zone
Licht und Sonne,
Yumsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ganz ruhig mit die Pferde. Das Spawm-Menü ist normaler Bestandteil des LADC. Wenn man ein Spiel geladen hat, kann man mit Esc ins Hauptmenü gehen und dort per F2 ein Tool- und Teleportmenü aufrufen und mit F3 ein Spawn-Menü.
Mit der Version 2.15 des Waffen-Pack, konnte man im Spawn-Menü keine Werkzeuge mehr erscheinen lassen. Deswegen habe ich aus der Version 2.13 das Spawn-Menü mit im Angebot. Es ging nur um die Werkzeuge, die einige sich gern so ins Spiel holen wollten. Mehr nicht.
Das Spawn-Menü ist auch jetzt noch im Spiel, nur eben ohne die Werkzeuge.

Wo ist jetzt das Problem? Ich biete die reine Datei des Spawn-Menü (ui_spawn_menu.ltx) an, ohne eine Script-Datei. Es wird allerdings über Moddb ein Spawn-Menü für die LA angeboten aus 2017/2018. Dort ist eine Script-Datei mit dabei!
Ergo ist der Support meinerseits klar abgegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
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So wie es aussieht, wird die RPG-74M auch noch einen Granatwerfer bekommen. Hab gerade eine CAD-Zeichnung davon gesehen....
 
Nah, du hast ja scheinbbar genialste Zugänge zu eingeweihten Dingen und machst der Comunity heiße Erwartungen, du kleiner Teufel :evillol: , :schluck: Skol
 
@Yumsa

Ich nutze das aktuell komplette Packet von Embargo_666 (incl. der ui_spawn_menu.ltx). Nur ging anfangs das Spawn Menü mit dieser .ltx Datei alleine nicht. Oder, wie gesagt, ich hab´ irgendwo einen Fehler gemacht.

Vielleicht könnte der Fehler darin liegen dass das Spiel bereits auf Deutsch war (wenn du schreibst dass du es mit dem original Englisch getestet hast).


@Embargo_666

Somit nahm ich von dir:
gamedata/config/lost_alpha/ui_spawn_menu.ltx

und aus dem heruntergeladenen SM:
gamedata/scripts/ui_main_menu.script

und hier habe ich die Werkzeuge eben dabei (was ja nicht weiter schlimm ist). Und auch mit meinem permanenten quicksaven (kann bei S.T.A.L.K.E.R. nicht anders, ich liebe den schnellen Finger) klappt alles bestens. Auch beim Laden jedes Savegame :). Und das ganze auf Deutsch versteht sich ...


Eine Frage: Ich habe die Final Version der all.spawn Mod (https://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/all-spawn) eingebaut. Kann das der Grund sein warum die ui_spawn_menu.ltx von Embargo_666 alleine nicht ging?
 
Vieleicht ist ja etwas bei deiner Installation schiefglaufen, das weiß wohl nur das Universum.


JackToCheck schrieb:
Und auch mit meinem permanenten quicksaven (kann bei S.T.A.L.K.E.R. nicht anders, ich liebe den schnellen Finger) klappt alles bestens
Zu den Quicksave's habe ich durch Frame sein Problem, was mich Stunden mit seine Saves gekostet hat, schon alles gesagt ( Klick ) und ein paar Post's spähter auch die Bilder dazu hoch geladen. Du bewegst dich auf dünnem Eis damit. Ich habe z.B. bis zu dem Sünder Unterhändler auf der Müllkippe 166 Hardsaves gesetzt (265 MB).

Zu den Spawn Dingen kann ich dir grad nichts sagen, wohl aber Embargo, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Yumsa schrieb:
Nah, du hast ja scheinbbar genialste Zugänge zu eingeweihten Dingen und machst der Comunity heiße Erwartungen, du kleiner Teufel :evillol: , :schluck: Skol

Nö, so genial ist das gar nicht. Auf VK.ru gibt es eine Gruppe für die LA. Dort gibt einer der Entwickler immer mal was raus. Außerdem schaue ich seinen Youtube-Kanal. Alles kein Hexenwerk.

JackToCheck schrieb:
@Yumsa

Ich nutze das aktuell komplette Packet von Embargo_666 (incl. der ui_spawn_menu.ltx). Nur ging anfangs das Spawn Menü mit dieser .ltx Datei alleine nicht. Oder, wie gesagt, ich hab´ irgendwo einen Fehler gemacht.

Vielleicht könnte der Fehler darin liegen dass das Spiel bereits auf Deutsch war (wenn du schreibst dass du es mit dem original Englisch getestet hast).


@Embargo_666

Somit nahm ich von dir:
gamedata/config/lost_alpha/ui_spawn_menu.ltx

und aus dem heruntergeladenen SM:
gamedata/scripts/ui_main_menu.script

und hier habe ich die Werkzeuge eben dabei (was ja nicht weiter schlimm ist). Und auch mit meinem permanenten quicksaven (kann bei S.T.A.L.K.E.R. nicht anders, ich liebe den schnellen Finger) klappt alles bestens. Auch beim Laden jedes Savegame :). Und das ganze auf Deutsch versteht sich ...


Eine Frage: Ich habe die Final Version der all.spawn Mod (https://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/all-spawn) eingebaut. Kann das der Grund sein warum die ui_spawn_menu.ltx von Embargo_666 alleine nicht ging?

Ist schon ok, JackToCheck, vllt. sollte ich die script-Datei mit hinzufügen? Gehn wir mal auf Nummer sicher!?

Die all.spawn hat mit dem Menü nix zu tun. Die script-Datei brauchst du auch nicht, da die in der LA hinterlegt ist. Nur die Menü-Datei solltest du verwenden, da die in der LA hinterlegte von 2013 und sehr, sehr begrenzt ist. Habe extra nochmal zwei Probeläufe gemacht, um dir verbindlich antworten zu können. :schluck:
 
Zum Spawn-Menü:
775656

Man muss nichts ändern oder hinzufügen, funktioniert mit und ohne Mod(s).
 
Tach.

Was bringt einem dieses 'Lila Perlen' Artefakt? Merk beim Rennen/Springen auch kein unterschied. Find das auch im Wiki nicht.
 

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@Embargo_666

Habe grad´ mal die ui_main_menu.script des SM rausgenommen, gestartet dann mit ESC raus: Tut sich nichts mit F3 oder F2 ...

Dann habe ich mit WinMerge beide verglichen, links die original Script Datei und rechts die aus dem SM. Beträchtlicher Unterschied ...

Script_Vergleich.jpg
 
@JackToCheck

Seltsame Geschichte, daß das bei dir nicht funzt... Hast du nur die LA oder auch noch Waffen/Messerpack installiert.
 
Embargo_666 schrieb:
@JackToCheck

Seltsame Geschichte, daß das bei dir nicht funzt... Hast du nur die LA oder auch noch Waffen/Messerpack installiert.

@Embargo_666

Habe deinen gesamten Pack drin: LADC14007, PRM Weapon-Pack 2.35, Knife-Pack 2.30 und auch SpawnMenü (die ui_spawn_menu.ltx). Und auch alles der Reihe nach reingetan! Wie gesagt, läuft auch alles prächtig, SM aber eben nur mit der gezogenen ui_main_menu.script.

Das einzige was ich am Game geändert habe ist das Format (Auflösung). Monitorformat ist FullHD (1920x1080), da ich annehme dass die Grafik dadurch etwas in die Breite gezogen wird spiele ich S.T.A.L.K.E.R. grundsätzlich in 1680x1050. Glaube aber nicht dass es damit zu tun hat.

Wie auch immer ... Hauptsache es läuft bestens :)
 
Jo JackToCheck, auf das es läuft! :schluck:
 
_Frame_ schrieb:
Was bringt einem dieses 'Lila Perlen' Artefakt? Merk beim Rennen/Springen auch kein unterschied.
Sollte eigentlich ein spürbarer Unterschied sein, man kann auch eine ganzes Stück höher springen...hab's deswegen behalten und nicht dem Offizier wieder gegeben.
 
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