• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

@China Danke für die Infos, für einige hier (die es noch nicht kannten) sicherlich interessant :)

Gerade was Pripyat Underground angeht, finde ich die Umsetzung von Dez schon wirklich umwerfend :D Am Leveldesign kann man bei Lost Alpha wirklich nur auf hohem Niveau meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben Meltacs Shader glaube ich sogar noch erweitert.
Die Spiegelungen sind aber von Meltac.
Die OGSE Jungs haben noch das Pfützen Feature eingeführt^^
Bei Regen bilden sich auch in senken kleine Pfützen... sah im Demo Video richtig gut aus.

Die englische Version kommt bald, die läuft dann auch "bei uns".
Wenn die rund läuft, wird die auch von mir übersetzt. ;)

Na da hast du ja mal wieder ein voll verplantes "Familienleben" China! Oder? ;)

@China,

ja das wäre toll von Dir. :freaky:
Mir gefällt die Mod nachdem ich mir 6 Teile Gameplay auf russisch angesehen habe erst einmal gut. Diese Pfützen sind auch unterirdisch in den Gängen zu finden. Sieht sehr gut aus. Im Kordon gibt es viele Aufträge. Ansonsten ist die Story vielleicht nah am Original/ Vanilla (was mir ebenfalls gefällt).
Ich hasse übertriebenes suchen und sinnloses Zombi-Schießbudenschießen.
Die Changeliste ist lang: http://www.moddb.com/mods/old-good-stalker-evolution/features/ogse-features-and-changes

Mit den Banditen im Kordon kann man anfangs auch noch sprechen, sie beschießen einen nicht gleich.
Volumetrischer Nebel wurde eingeführt.
Rauchende STALKER.

Diese Individualisierungsmöglichkeiten sind auch einzigartig in dem Umfang.

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben ;)

So was ist eher was für hier.

Und wir mögen die Klamotten net so...

Es ist einfach nicht die Zone... da hilft auch die Cryengine net.
Habe es mir ein paar Mal angesehen... sieht aus wie... aber fühlt sich absolut nicht wie die Zone an.
Das ganze Flair fehlt...

Man könnte es mit alkoholfreien Bier vergleichen^^

Merci ;)
Hmm na da bist du jetzt aber ein wenig hart. (also alkoholfreies Bier is die Sinnloseste Erfindung ever :D )

Na gut ich kann dein Standpunkt verstehen is nicht das echte Stalker. Und da ich die Zone erst November`14 für mich entdeckt habe sehe ich das vielleicht mit anderen Augen. Man müsste es natürlich mal anspielen aber wenn ich das aus diesem Filmchen hier sehe schaut des ziemlich nach Stalker aus. Menüs, anzüge alles eben. Fällt mir schwer zu glauben das da garkein Stalker-feeling aufkommen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=hb0eGsKEBH0

Hast die Mod mal wer angespielt ?
Also ich würde es gern mal antesten. Allerdings erst wenn ich die Lost Alpa fertig hab. ;)
Gruss
DerDude

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie "damals" mal angetestet und fand sie nicht prall... was aber auch den Entwicklungszustand geschuldet war.
Ob das jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber meine Motivation es erneut zu testen... ist auch nicht die Größte^^

Spricht zu mindestens für/gegen den eindruck, den es damals hinterlassen hat.

@DerDude30,

so viel ich weiß, soll Cryzone Sector 23 erst im Sommer released werden.

http://games.gamepressure.com/game_info.asp?ID=18434

Interessant finde ich CZS 23 schon, wenn ich sehe was für ein Schrott aktuell von den großen Publishern herausgebracht wird. (Konsolenportationen igitt) Aber man darf es nicht mit STALKER vergleichen, dafür ist die Atmo in STALKER zu dicht und zu speziell, was auch an der X-Ray Engine liegt.

Wenn man es als Bereicherung sieht, ist es näherer Betrachtung wert.

Moin
@Larve74
Cool, thx für die Info. na da is ja noch ein wenig zeit

Wenn man es als Bereicherung sieht, ist es näherer Betrachtung wert.

Genau so sehe ich des auch, verkürzt vielleicht durchaus mal ne wartezeit. Ich mein is ja noch recht neu für mich des Stalker-Universum
Da gibts noch genug zu entdecken für mich :freaky:
Hab nu alle 3 teile im Complete Mod gespielt und denn gleich nochmal CoP im SGM 2.2 Mod hinterher. Und ich hab nach 4x Stalker hinternander kein bischen die Nase voll :D
Als nächstes wollt ich gern die Lost Alpha angehen allerdings hab ich gelesen das es da wohl bald `n dicken Patch geben soll.
Wat würdet ihr mir raten. lohnt sich des anzocken vor dem Patch noch??? Ansonsten wäre mein nächstes Ziel CS nochmal im OGSM zu spielen.
Gruss
DerDude

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die LA ist mit Patch 1.3003 durchaus bis zum Ende spielbar. Ich habe sie noch mit dem Guiders-Mod aufgemotzt, um einige Wege zu verkürzen, das ist aber kein MUSS! Es gibt da einige Zeitgenossen, die so ihre Probleme mit der LA haben, aber ich denke mal, das sind alles nur Nebengeräusche. Mach eine saubere Installation und führe das Teil als Admin aus, mehr ist in meinen Augen nicht nötig. Bedenke, aber, es ist eine sehr gut spielbare Beta, die eben noch so einige Leerflächen hat. Leg einfach los, bei Grafikproblemen mit DX10 kannst du auf DX9 ausweichen. Die Zone ruft, so oder so! Wer einmal den Geschmack von Radioaktivität genossen hat, weiß, daß Wodka dich "heilen" wird!

Gute Jagd Bruder!

Habe grad mal per leo.org und Babbelfish mit mal russisch angetan...

Das fand ich jetzt mal erstaunlich einfach zu lernen... :eek:

Vor allem, weil mir direkt mal bekannte Dinge aufgefallen sind.

Schon mal am Lagerfeuer von Stalker das "Blinn" gehört? (oder wie sich das bei uns schreiben würde...)
Heißt nix andres als: Scheiße! :lol:

Ich glaube, da muss ich mich mal etwas mehr mit beschäftigen, wenn es die Zeit hergibt. :daumen:

@China,

"блин" blin, wird eher mit "verflixt" gleichgesetzt. Kann auch verstärkende Bedeutung haben.
Russische Schimpfwörter ergeben sich in ihrer Bedeutung immer aus dem Zusanmmenhang und der Intonation heraus.
Es gibt auch viele Flüche für die es gar kein entsprechendes Wort im Deutschen gibt.

Die Sprache ist gänzlich anders aufgebaut als die Deutsche.

Falls dich russische Schimpfwörter interessieren:

http://www.russian-online.net/de_start/box/boxtext.php?auswahl=schimpfwoerter

Die Schimpfwörter sind mir Wumpe... das blin kannte ich nur, weil oft gehört.

Und stimmt... der Jäger, der seine Flinte im Tunnel von Rostok verloren hat, sagte das immer... jetzt macht es Sinn.

Ich habe glaube ich ein gutes sprachliches Verständnis, was das lernen angeht.
Habe früher niederländisch gekonnt, aber verlernt... verstehen tu ich es noch halbwegs.
Mein türkisch Kenntnisse beziehen sich nicht unbedingt auf Nettigkeiten, aber selbst kein Kollege meinte, dass ich von der Aussprache recht fix lerne und ein Vokabelmonster war ich in Englisch schon immer^^

Von daher bin ich schwer versucht, mein Glück auch mit russisch zu probieren.
Muss mich mal, mit dem Weib von meinem Schwager gut stellen... die Dame ist Russin. ;)
Ich bring ihr deutsch bei, sie mir russisch... hummm. :D

###################################################

Generelle Frage an die Zonies hier:

Habt ihr Windoof 8.1 im Einsatz und kein Eax bei Clear Sky?

Ich habe gerade eben... durch einen dummen Zufall was probiert und ich glaube, ich sag mal: Fixed! :daumen:

Wenn noch mehr die Probleme haben, würde ich das hochladen, damit ihr auch die Zone wieder in 5.1 habt. :)

###################################################

Edit:

Scheint als wäre das EAX Problem nur mein Problem... mkay^^

https://www.youtube.com/watch?v=Je7Rpwlbl5s
Dazu braucht man nix sagen... glaube ich... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen, ich habe letztens wieder voll Bock auf Stalker bekommen - die Collection war in 'nem Bundle... da kann man nicht 'nein' sagen - und würde gern diese Reihe auf Twitch streamen, da ich mich schon auf ModDB umgesehen habe, bin ich ziemlich heiß auf die ganzen Grafikverbesserungen und Gameplay-Tweaks etc.

Ich habe hier auch schon 2 Stalker-Veteranen angeschrieben und sie haben mir auch schon ziemlich geholfen, was sagt ihr, welche Mods sind empfehlenswert für den ersten Durchlauf? Ich will keine Mods, die irgendwie die Story verändern oder so, sondern nur welche, die das Spiel optisch aufwerten und natürlich Gameplay-technisch.

Bisher habe ich für CS den Complete Mod installiert, der auch sehr gut läuft und funktioniert. Bei SoC finde ich den Complete Mod auch ziemlich nice, gerade durch den 3GB Patch, den ich doch als sehr sinnvoll erachte.

Für CoP und ggf. Lost Alpha habe ich bisher noch nichts.

Habe übrigens gerade ein wenig LA gespielt, hat auch enorm Spaß gemacht, allerdings ist mir das Spiel dann abgestürzt, aber zum Glück kann ich alle paar Minuten ziemlich angenehm über die Konsole speichern.

Dennoch, gibt es ein Auto-Save Mod? Im Stream unterbricht es doch ziemlich den Spielfluss für die Zuschauer denke ich, sodass so ein Auto-Save sehr sinnvoll ist (mal abgesehen davon, dass ich eh vergesse zu speichern, wenn ich das was ich da so sehe auch noch kommentiere ^^).

Aus den PNs habe ich mitgenommen:
- Autumn Aurora oder AMK oder OL2.2 (+ evtl Add-Ons) oder People Soup für SoC
- Modpack von China oder Supermodpack 2.4 für SoC
- OGSM oder Complete oder Home of Homeless für CS (Complete habe ich ja bereits installiert, ich vermute mal, dass beides nicht funktioniert?)
- SGMR oder Complete oder SGM oder Misery für CoP (siehe oben...)

So... so viel dann dazu.
Kennt ihr Lektüre, gute Videos (auf uTube oder so), Bilder, Seiten für Infos über die Tschernobyl/Pripyat Ereignisse (gern auch eher Fantasy als Real, wegen Horror und so :D) oder über Stalker (also schön atmosphärische Stalker Videos oder so)?

MfG

Für Letzteres, guck dich hier im Thread um, da gibt es hier massig von.

Zurück
Oben