Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42
Die Einzelspieler-Auskopplung soll voraussichtlich Mitte 2020 Beta-Status erreichen. Dies geht aus einer Roadmap hervor, die allerdings nur gegenwärtige Pläne abbildet und sich im Laufe der Entwicklung ändern kann. 10 Prozent des Studios wurden derweil an Investoren verkauft, um das Marketing des Spiels zu finanzieren.
Dies sei nötig, weil das Spiel mit Triple-A-Produktionen konkurrieren könne und solle, die aber im Kampf um Aufmerksamkeit aufgrund von Marketing-Budgets größere Chancen hätten, so Roberts.
Echt jetzt? Investoren mit 46 Millionen fürs Marketing, weil Aufmerksamkeit fehlt? Bevor man sich um sowas kümmert, sollte man das Spiel an sich mal wirklich voranbringen, sonst gibts nichts was Aufmerksamkeit benötigt.
Abgesehen davon zeigt die gigantische Crowdfunding Summe doch, das Aufmerksamkeit eher nicht das Problem war/ist.
Und gerade DIESES Spiel hat es ja wohl am leichtesten für PR zu sorgen. Die ganzen Seiten reißen sich doch um wirkliche News dazu. Wenn da mal ne Nachricht bzgl. der Fertigstellung kommt, dann sind alle Webseiten voll davon. Dafür muss man keinen weiteren Cent ausgeben.
Ich kenne extrem viele Gamer die Star Citizen nicht kennen und noch nie davon gehört haben.
Schade das wir noch so lange warten müssen aber wenn sie genug Kapital haben, um sich die Zeit nehmen zu können, dann wird das Endresultat bestimmt umwerfend gut.
Wieso sollte das Spiel nicht vorran kommen? Es wird hier das größte Spiel gemacht was es jemals gab. Die letzten 6 Jahre wurde eine Basis geschaffen auf die nun aufgebaut wird. Und dazu zählt nicht nur das Spiel selber, sondern auch die ganzen internen Tools, Automatisierung, Organisation etc. Und für so einen umfang braucht es natürlich etwas bis man eine absolut solide Basis hat. Deshalb konnte auch jetzt erst eine ungefähre Roadmap erstellt werden. Das ist kein Call of Duty oder Battlefield was hier gemacht wird...
Übrigens "Fass ohne Boden". Ja das stimmt und das ist auch gut so! Irgendwann hat das Star Citizen einen Status erreicht an dem man sagen kann "Jetzt ist es Live" und dann wird immer wieder neues kommen.
wer sich Gamer schimpft und das Spiel nicht kennt zockt vielleicht zuviel - mich interessiert der Hype leider überhaupt nicht aber an jeder Ecke wird man damit doch belästigt
Marketing wird notwendig sein, andere Tripple A Titel bringen TV / Kinowerbung, dafür inhaltlich keine Qualität. Das wir SQ42 auch brauchen wenn abseits der bisherigen Zielgruppe ( 30-50 jährige Nerd mit Geld ) jemand auf das Spiel aufmerksam werden soll.
Muss die neue Alpha 3.4 über Weihnachten testen, hatte bisher schon mehr Stunden Spielspass in den bisherigen Modulen als in vielen Vollpreistiteln.
Dafür dass der Release von SQ42 noch 1,5 Jahre her ist finde ich kann man auf Youtube schon genug dazu finden an Material. Viel mehr als über andere Spiele die erst in 1,5 Jahren kommen sollen. Cyberpunk soll ebenfalls in einem Jahr oder etwas mehr erscheinen und man hat bisher nur einen Trailer und ein Gameplay Video. Zu SQ42 gibts unmengen an Behind the Scenes, Ingame Ads, Gameplayvideos usw.
Wie lange arbeitet denn bitte CD Project Red schon an Cyberpunk? Auch über 4 Jahre oder mehr bereits. Ebenso SQ42. Ich finds traurig dass wenn ein Entwickler mal offener mit dem Entwicklungsprozess ist und auch offen zeigt dass man sich verschätzen kann usw, dass der dann auf einmal Glaubwürdigkeit verliert. Und wenn Entwickler mal nichts zeigen dann wird sich ebenfalls aufgeregt von wegen "gebt uns wenigstens irgendwas". Das alles zeigt mir eher nur dass die Community der Gamer so oder so nicht zufriedengestellt werden kann. Die Stimmen der Vernunft sind sehr wenige und neben dem Rage auch sehr leise (leider).
@nom3rcy
Es steht doch da. Das eingesammelte Geld fließt ausschließlich ins Spiel/die Spiele selbst.
Die Investoren sind dafür gegen 10% Firmenanteil bereit gewesen 46 Millionen $ für das reine Marketing bereitzustellen.
Lieber so als das für die Entwicklung des Spiels angedachte Geld in Werbung gesteckt wird. So kommt das Geld dem Spiel zu gute.
Als nicht-Baker muss ich sagen, das Spiel präsentiert sich als gigantische Enttäuschung. Die letzte Präsentation, die ich sah (2017) hatte weniger Tiefgang als Bomberman, dazu auch weniger Aktionsmöglichkeiten bei mehr Bugs. Es freut mich zu lesen, dass das Spiel weiter ist als die Werbung dafür. Denn der Auftritt auf der letztjährigen Gamescom hat mir jede Hoffnung genommen, dass es jemals erscheint.
Sollte es Mal kommen und sogar mehr Funktionen als bloß planloses herumlaufen bieten, dann hurra. Bis dahin wirkt es zumindest für mich alles wie eine Farce.
Weil das Backer Geld - wie versprochen - rein für die Entwicklung des Spiels verwendet werden soll. Das neue investment soll ausschließlich für Marketing ausgegeben werden.
Warum jetzt schon ein Investor fürs Marketing? Da is noch ewig Zeit hin (Option auf Verschiebung inklusive) und SC/SQ42 dürfte wohl das bekannteste Spiel aller Zeiten sein, das bisher wenig bis gar nichts für Marketing ausgegeben hat.
Vor wenigen Monaten noch auf der Con Bühne gestanden und gesagt, man wäre fast fertig, und jetzt braucht man noch bis Ende 2020? Und warum jetzt doch ne Alpha und Beta, wenn man früher quasi niedergeknüppelt wurde mit "Spoiler, wir veröffentlichen das ohne Beta" blablabla?
Schaut doch fast kein Mensch außerhalb der Usa, wenn es was bringen soll dann müsste das bei der Fußball WM geschehen, über 3Milliarden Leute sehen sich das Weltweit an, kein Wunder das sich Staaten die Beine ausreißen um Ausrichter zu sein, noch mehr PR geht gar nicht.
Vor wenigen Monaten noch auf der Con Bühne gestanden und gesagt, man wäre fast fertig, und jetzt braucht man noch bis Ende 2020? Und warum jetzt doch ne Alpha und Beta, wenn man früher quasi niedergeknüppelt wurde mit "Spoiler, wir veröffentlichen das ohne Beta" blablabla?