• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

2020 erreicht der Einzelspieler erst die Beta, wie lange wird da ganze Spiel benötigen Ich finde es sowieso verwerflich einen getrennten Einzelspieler- und einen Onlinemodus zu veröffentlichen. Da wird man ja immer ausgerissen aus der Atmosphäre. Was möchte man in der Kampagne simulieren? Soll sie größer als die gesammte Spielwelt von The Witcher oder Skyrim werden?

Das Material spricht mich wirklich an, aber manchmal denke ich, dass sie zu viel Zeit vertrödeln. Am Ende spricht es keinen mehr an. Ich verfolge das Projekt noch weiter, besser warten als ein unfertiges und mieses Spiel.:)
 
Wozu braucht man jetzt über 40 Mio. USD für Marketing wenn keins der Games fertig ist für den Verkauf :confused_alt:
 
Das ganze Projekt hört sich hochinteressant an. Wenn in anderthalb Jahren Squadron 42 erscheint, werde ich es mir sehr wahrscheinlich kaufen. Gerade als leidenschaftlicher Zocker von Elite Dangerous muss ich sagen, dass das Star-Citizen-Projekt augenscheinlich die Schwächen von ED beseitigt, vor allem die Beschränkungen hinsichtlich des Erfahrungraumes, der begehbar bzw. bespielbar ist. Ähnliches gilt für die bisweilen doch etwas repetitiven Narrative, die vom Gameplay des Braben-Klassikers zugelassen werden. Ich freue mich jedenfalls auf SQ42.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und .fF
Es stehn die Star Citizen Zeichen überall auf "Feelancer" Teil 2...

SQ42 ist in dem Zusammenhang "Starlancer" Teil 2...

Und man sollte sich dann dies Zitat, das Einstein zugeschrieben wird, ins Gedächtnis rufen:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

PS: Ein Trost für die "Believers in Chris" ist allerdings, das man obiges Zitat leicht widerlegen kann und man oft unterschiedliche Ergebnisse bekommt, wenn man das Gleiche tut, wenn der Zufallsfaktor dabei groß genug ist.
Was mir dann allerdings eher wie Kasino vorkäme und nicht wie gezielte Spielentwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und derin
13579 schrieb:
Schaut doch fast kein Mensch außerhalb der Usa, wenn ...

Say what!?

Dann schau Dir mal die Einschaltquoten eines durchschnittlichen P7Maxx Spieltags an... Kann sich in DE schon sehen lassen. Klar, in EU und speziell DE immer noch eine Nische, aber letztens wieder auf ner Party paar Leute gesprochen, die Fussball mittlerweile gähnend langweilig finden und sich American Football zugewendet haben. Geht mir seit JAHREN genauso. Halte zwar noch zu meiner Heimmannschaft, aber das war es dann auch schon. WM/EM total langweilig, dient nur dem Grund, das man sich trifft und was trinkt ;)

Zu SC:

Bin Backer seit ewigen Zeiten, ich befürchte, das wird halt nix für "Solospieler" (im Universum). Habe leider keinen im Zockerkreis, der da aktiv ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard, McTheRipper und Alphanerd
SFVogt schrieb:
Wozu braucht man jetzt über 40 Mio. USD für Marketing wenn keins der Games fertig ist für den Verkauf :confused_alt:
Wenn man so ein Projekt hat wie dieses, sollte man schon vorher dafür sorgen, dass das Geld da ist und nicht erst danach suchen, wenn man es braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und ActionNews
Bulletchief schrieb:
Häh? Also da hätte ich gerne eine Quelle zu... also wirklich!
Ich verfolge das Projekt seit 2012 und so eine Aussage ist mir nie untergekommen...

, quasi ab Minute 25:52
 
Shizora schrieb:
Wieso sollte das Spiel nicht vorran kommen?
Wenn man bedenkt das der erste Release für 2015 geplant war kann man bei einer Beta vorraussichtlich 2020 nicht von vorankommen sprechen.

th3o schrieb:
Dafür dass der Release von SQ42 noch 1,5 Jahre her ist finde ich kann man auf Youtube schon genug dazu finden
Was soll denn das für Material sein ?
Es gibt zwar reichlich Fragmente, irgendwas das auch nur ansatzweise an ein fertiges Spiel erinnern soll suchst du vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das ist eine unendliche Geschichte.

Ich muss sagen, ich fänds goil, wenn es nach release in 20 Jahren abkackt :)
 
Tramizu schrieb:
Wenn man so ein Projekt hat wie dieses, sollte man schon vorher dafür sorgen, dass das Geld da ist und nicht erst danach suchen, wenn man es braucht.
Heist zumindest Star Citizen ist kurz vor dem fertigen Release oder doch noch 1 Jahr entfernt?
 
Moep89 schrieb:
Echt jetzt? Investoren mit 46 Millionen fürs Marketing, weil Aufmerksamkeit fehlt? Bevor man sich um sowas kümmert, sollte man das Spiel an sich mal wirklich voranbringen, sonst gibts nichts was Aufmerksamkeit benötigt.
Abgesehen davon zeigt die gigantische Crowdfunding Summe doch, das Aufmerksamkeit eher nicht das Problem war/ist.

Und gerade DIESES Spiel hat es ja wohl am leichtesten für PR zu sorgen. Die ganzen Seiten reißen sich doch um wirkliche News dazu. Wenn da mal ne Nachricht bzgl. der Fertigstellung kommt, dann sind alle Webseiten voll davon. Dafür muss man keinen weiteren Cent ausgeben. :rolleyes:

GTA kennt auch jeder und trotzdem haben die wieviel nochmals für Marketing ausgegeben? 100 Millionen $ oder was war die Zahl?
Star Citizen ist überhaupt nicht bekannt ausserhalb von gewissen Gamerkreisen. Und ich glaube gerade SQ42 dürfte sich sehr gut verkaufen, auch bei Leuten welche das Universum / MMO Aspekt 0 interessiert sondern einfach eine coole Singleplayer Kampagne mit FPS Kämpfen spielen wollen.

Und ja, wenn man plant das Game 2020 zu releasen (ob da jetzt noch Verspätungen dazukommen oder nicht ist völlig egal) macht es sehr viel Sinn Anfang 2019 bereits Geld auf Sicher zu haben um möglicherweise in 6-12 Monaten langsam das Marketing hochzufahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Tja bei mir ist das Spiel eh unten durch seit dem man aus einem einzigen Spiel mehrere gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Palmdale schrieb:
, quasi ab Minute 25:52

Ich hätte mein Zitat besser setzen sollen, mea culpa. Es ging mir um den "Und warum jetzt doch ne Alpha und Beta, wenn man früher quasi niedergeknüppelt wurde mit "Spoiler, wir veröffentlichen das ohne Beta" blablabla?" Teil.

Aber auch zu dem ersten Tiel sagt er ja nichts anderes. Es gibt keine große (mit OCS vergleichbare) technische Hürde mehr, und es läuft alles ganz gut. Wenn man sich die Roadmap anschaut sind es auch hauptsächlich nur noch grafische Effekte oder Verbesserungen von existierenden Systemen, aber kein richtiger Blocker. Und einige der Core Tech features die für 2019 vorgesehen sind, sind auch schon zur Hälfte abgebacken.

Was fehlt ist Content, aber der steckt bei den Missionen im Großteil ja zumindest schon in einem Whitebox-Playable Zustand. Da kann man in 18 Monaten doch noch einiges machen. (Auch wenn ich den Beta-Release erst später vermuten würde). :)

scryed schrieb:
Tja bei mir ist das Spiel eh unten durch seit dem man aus einem einzigen Spiel mehrere gemacht hat.
also seitdem es vorgestellt wurde 2012? :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Andre Prime und shoKuu
Palmdale schrieb:
Warum jetzt schon ein Investor fürs Marketing? Da is noch ewig Zeit hin (Option auf Verschiebung inklusive) und SC/SQ42 dürfte wohl das bekannteste Spiel aller Zeiten sein, das bisher wenig bis gar nichts für Marketing ausgegeben hat.
(...)
SFVogt schrieb:
Wozu braucht man jetzt über 40 Mio. USD für Marketing wenn keins der Games fertig ist für den Verkauf :confused_alt:
Weil eine Marketing Kampagne vorbereitet sein will und nicht erst vorbereitet werden kann wenn das Spiel erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Ich befürchte das der Hype mal wieder zu voreilig ist/war und wir dann am Ende ein Produkt bekommen das sich kaum von Destiny, Warframe oder Anthem unterscheiden wird. Tolle hübsche Spielwelten, kaum Leben aber dafür gegrinde ohne Ende.
 
Meine Enkel oder Urenkel werden bestimmt mal viel Spaß mit Star Citizen haben... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, NMA, p4z1f1st und eine weitere Person
Shizora schrieb:
Wieso sollte das Spiel nicht vorran kommen? Es wird hier das größte Spiel gemacht was es jemals gab. Die letzten 6 Jahre wurde eine Basis geschaffen auf die nun aufgebaut wird. Und dazu zählt nicht nur das Spiel selber, sondern auch die ganzen internen Tools, Automatisierung, Organisation etc. Und für so einen umfang braucht es natürlich etwas bis man eine absolut solide Basis hat. Deshalb konnte auch jetzt erst eine ungefähre Roadmap erstellt werden. Das ist kein Call of Duty oder Battlefield was hier gemacht wird...

Übrigens "Fass ohne Boden". Ja das stimmt und das ist auch gut so! Irgendwann hat das Star Citizen einen Status erreicht an dem man sagen kann "Jetzt ist es Live" und dann wird immer wieder neues kommen.

das heisst, man braucht eine 2 TB SSD damit das ding lauft?
 
Luke S. Walker schrieb:
kaum Leben aber dafür gegrinde ohne Ende.

Na dafür gibt es dann bestimmt eine Möglichkeit zu zahlen, damit man nicht grinden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Che-Tah
Zurück
Oben