• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Chris Roberts holt Investoren für Squadron 42

th3o schrieb:
Dafür dass der Release von SQ42 noch 1,5 Jahre her is

Äh, in 1,5 Jahren soll es in den Beta-Status wechseln. Bis zum Release vergehen dann locker noch mal ein paar Monate. Ich rechne nicht vor Weihnachten 2020 mit dem Release....


SFVogt schrieb:
Heist zumindest Star Citizen ist kurz vor dem fertigen Release oder doch noch 1 Jahr entfernt?

LOL. Guter Witz. SQ42 wird viel früher kommen. Und das kommt ja erst Ende 2020. SC selbst wird wahrscheinlich nicht vor 2022 erscheinen. Bis dahin werden sie sicher noch mal die Engine tauschen und das Ganze noch mal um ein Jahr verschieben.
 
Moep89 schrieb:
Echt jetzt? Investoren mit 46 Millionen fürs Marketing, weil Aufmerksamkeit fehlt?

Eher weil die Kohle langsam alle wird ... ein Wahnwitz dieses Projekt.
Zehn Nummern kleiner hätte es auch getan und viele kaufen nichts Halbfertiges.

Die Prozentzahl von Spielern die sich ewig an ein Spiel dieses Ausmasses klammern wird im Vergleich aller Interessenten höchstens auf niedriger einstelliger Summe sein. So viel Abwechslung kann gar nicht geboten werden.

Ein halbfertiges Spiel zu zocken reizt mich zudem Null - keine Lust auf Bugs, defekte Spielstände und immer wieder neu anzufangen, dass auch alles neu wieder greift. Zudem spiele ich nichts mehr ohne brauchbaren Singleplayer.

Und wenn sie mal fertig sind wechselt die Engine ... der Duke lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Was mich wundert, selbst wenn ich alle Einnahmen inkl. "other" zusammenrechne komme ich nicht auf die 211 Mio. Dollar die angeblich eingesammelt wurde. Mache ich einen Rechenfehler? Oder sind die 211 Mio. Dollar "brutto" also noch inkl. Steuer die ein Backer in seinem jeweiligen Land gezahlt hat? Das wäre dann aber grob falsch die Darstellung.

Bin doof, das Financial Statement geht nur bis 2017 einschließlich, die 211 bzw. 212 sind allerdings "live", sprich inkl. nahezu komplett 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Echt jetzt? Investoren mit 46 Millionen fürs Marketing, weil Aufmerksamkeit fehlt? Bevor man sich um sowas kümmert, sollte man das Spiel an sich mal wirklich voranbringen, sonst gibts nichts was Aufmerksamkeit benötigt.
Abgesehen davon zeigt die gigantische Crowdfunding Summe doch, das Aufmerksamkeit eher nicht das Problem war/ist.

Und gerade DIESES Spiel hat es ja wohl am leichtesten für PR zu sorgen. Die ganzen Seiten reißen sich doch um wirkliche News dazu. Wenn da mal ne Nachricht bzgl. der Fertigstellung kommt, dann sind alle Webseiten voll davon. Dafür muss man keinen weiteren Cent ausgeben. :rolleyes:

Du unterschätzt das Marketing extrem.
Marketing ist das Wichtigste in einem Unternehmen, für ein Produkt oder gar sich selbst.
Erst an zweiter Stelle kommt das Produkt selbst.

Auch wenn man es nicht glaubt, aber Star Citizen ist noch ziemlich unbekannt. Die Summe alleine sagt nur wenig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, JohnVescoya und Cl4whammer!
Highspeed Opi schrieb:
Du unterschätzt das Marketing extrem.

Trotzdem kann man nur so viel damit erreichen. Gerade wenn es um eine Nische wie Space Sim geht. Ich glaube also selbst mit dem besten Marketing der Welt wird es nicht viel bringen, einfach weil das Setting nicht dem Mainstream entspricht.
Ergänzung ()

Siran schrieb:
Oder sind die 211 Mio. Dollar "brutto" also noch inkl. Steuer die ein Backer in seinem jeweiligen Land gezahlt hat?

Nein. Die Steuer sieht RSI ja nicht, da du diese bezahlen musst. Die wird also automatischen abgezogen.
 
Loopman schrieb:
Äh, in 1,5 Jahren soll es in den Beta-Status wechseln. Bis zum Release vergehen dann locker noch mal ein paar Monate. Ich rechne nicht vor Weihnachten 2020 mit dem Release....

LOL. Guter Witz. SQ42 wird viel früher kommen. Und das kommt ja erst Ende 2020. SC selbst wird wahrscheinlich nicht vor 2022 erscheinen. Bis dahin werden sie sicher noch mal die Engine tauschen und das Ganze noch mal um ein Jahr verschieben.
Und deswegen jetzt schon mal 42 Mio Marketing Gelder sichern :confused_alt: Okay, kann natürlich sein das man jetzt Investoren besser überzeugen kann als später wenn möglicherweise wieder eine Verschiebung nach der anderen kommt. Bin mal gespannt wie das Enden wird, ob die Fans oder Kritiker recht behalten werden.
 
Cool Master schrieb:
Nein. Die Steuer sieht RSI ja nicht, da du diese bezahlen musst. Die wird also automatischen abgezogen.

Dann stimmt aber eine der beiden Rechnungen nicht, entweder die 211 Mio. Dollar an eingesammeltem Backer-Geld oder das Financial Statement was sie abgegeben haben.

Hat sich erledigt, hatte die Financial Statement Zahlen für einschließlich 2018 gehalten, aber die gehen ja nur bis 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Und deswegen jetzt schon mal 42 Mio Marketing Gelder sichern :confused_alt: Okay, kann natürlich sein das man jetzt Investoren besser überzeugen kann als später wenn möglicherweise wieder eine Verschiebung nach der anderen kommt. Bin mal gespannt wie das Enden wird, ob die Fans oder Kritiker recht behalten werden.
Das sagen die doch im ATV das die jetzt solangsam damit anfangen wollen. Also es ist nicht so das die jetzt damit noch lange warten werden.
 
SFVogt schrieb:
Und deswegen jetzt schon mal 42 Mio Marketing Gelder sichern :confused_alt: Okay, kann natürlich sein das man jetzt Investoren besser überzeugen kann als später wenn möglicherweise wieder eine Verschiebung nach der anderen kommt. Bin mal gespannt wie das Enden wird, ob die Fans oder Kritiker recht behalten werden.
Naja, sie werden jetzt das eingesammelte Geld sicher für die Entwicklung nutzen, man sieht ja dass das quasi ein rollierender Prozess ist, das Geld was reinkommt wird direkt wieder investiert mit einem gewissen Puffer, wären ja blöd, das Geld irgendwo "zu parken".

Das dann kommende Marketing wird dann aus den dann ab einem gewissen Zeitpunkt erwarteten Einnahmen gespeist und vermutlich dann in der Höhe sein.
 
Nightspider schrieb:
Ich kenne extrem viele Gamer die Star Citizen nicht kennen und noch nie davon gehört haben.

Die zocken wahrscheinlich nur das neueste AAA Assassins CoDField und sind eh nicht die Zielgruppe.

Die Zielgruppe hat zu 100% von dem Titel gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Nickproof, Otsy und eine weitere Person
Wie ich mir damals eine GTX 780 gekauft habe, um das bald erscheinende Star Citizen zu genießen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, metoer, ZeT und eine weitere Person
digitalangel18 schrieb:
Wie ich mir damals eine GTX 780 gekauft habe, um das bald erscheinende Star Citizen zu genießen....

Ich auch :D :D Die ist mir allerdings mittlerweile abgeraucht und musste einer 1080ti weichen. Die wird dann wenn es rauskommt vermutlich auch grade mal für mid-low Details reichen...
 
Alphanerd schrieb:
Die zocken wahrscheinlich nur das neueste AAA Assassins CoDField und sind eh nicht die Zielgruppe.

Und ich glaube eben dass genau ein Teil dieser Spieler ein Teil der Zielgruppe sind. Simulation hin oder her, wenn man sich den SQ42 Trailer anschaut, dann kann man das Spiel so ziemlich jedem Spieler verkaufen der auch nur ansatzweise an Actionspielen intessiert ist.
Denkst du die haben Gary Oldman, Mark Hamill und Co. nur aus Spass angestellt um den Backern eine Freude zu machen? Ich denke nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Nightspider
Siran schrieb:
Was mich wundert, selbst wenn ich alle Einnahmen inkl. "other" zusammenrechne komme ich nicht auf die 211 Mio. Dollar die angeblich eingesammelt wurde.

Die 212 Mio. die rumschwirren, sind "estimate by end of year". Das komplette Jahr 2018 ist nur als Schätzung enthalten, da die Zahlen nur bis inkl. 2017 veröffentlich wurden. Hast du das berücksichtigt?
Ergänzung ()

Eggcake schrieb:
Simulation hin oder her, wenn man sich den SQ42 Trailer anschaut, dann kann man das Spiel so ziemlich jedem Spieler verkaufen der auch nur ansatzweise an Actionspielen intessiert ist.

Das spielt lässt sich auch super an jeden Mass Effect Spieler verkaufen, der von Andromeda enttäuscht war und schon immer dovon geträumt hat, die Normandie selbst zu fliegen.

Zusätzlich lässt sich zumindest der Single-Player auch von einer externen Firma für die 2020er Konsolen Generation portieren, um ebendiese Zielgruppe auch abseits des PCs zu erreichen.
 
.fF schrieb:
Die 212 Mio. die rumschwirren, sind "estimate by end of year". Das komplette Jahr 2018 ist nur als Schätzung enthalten, da die Zahlen nur bis inkl. 2017 veröffentlich wurden. Hast du das berücksichtigt?
Ich bin doof, Du hast recht, ich habe gar nicht gesehen, dass die Financial Zahlen nur bis 2017 einschließlich gehen... Ich nehm alles zurück
 
Wie schrieb jemand aus dem Forum zum Thema SC so treffend? : Je länger die Release verschoben wird, desto mehr Crowdfunding-Einnahmen kommen zusammen.
Mehr braucht man zu dem ganzem Zirkus nicht zu wissen/ schreiben. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc
Ich als Backer hätte auch keine Probleme damit wenn der SinglePlayer irgendwann 2022 oder so für die Playstation 5 portiert wird.
Diese sollte eigentlich schnell genug sein. Vielleicht nicht für die höchsten Details aber so das es immer noch Bombe und besser als die meisten PS5 Games aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Palmdale schrieb:
Warum jetzt schon ein Investor fürs Marketing?

Marketing Hype macht man normal ab einem 1 Jahr bevor das Ding erscheint. Geld, Partner und eine Kampagne sollte man am besten vorher schon haben. Der Plan sagt release 2020. Da wird es aber Zeit, und mit 46 Millionen für 10% wird der Wert des Unternehmens auf 460 Millionen Euro geschätzt, also der Investor muss davon ausgehen das er nicht in heiße Luft investiert.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Ich verfolge das Projekt seit 2012 und so eine Aussage ist mir nie untergekommen...

Das SQ42 in in den nächsten Monaten in die Beta geht haben sie tatsächlich schon zwei mal gesagt und dann gab es immer "unvorhergesehene Blocker". Ich glaube 2016 hatte ich mich zu Weihnachten drauf gefreut und letztes Jahr auch. Ob sie dieses Jahr auf der Citizencon schon wieder ähnliches behauptet haben ... ist mir eigentlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Zurück
Oben