• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Entwickler arbeiten bis zur CitizenCon ohne Pause durch

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.691
Am 19. und 20. Oktober findet die diesjährige CitizenCon statt, auf der Cloud Imperium Games traditionell über den Status beim Weltraum-Epos Star Citizen sprechen und einen Ausblick geben wird. Um vor Ort auch wirklich etwas zeigen zu können, wurden beteiligte Entwickler jetzt dazu angewiesen, sieben Tage die Woche zu arbeiten.

Zur News: Star Citizen: Entwickler arbeiten bis zur CitizenCon ohne Pause durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Spliffy83, Holzinternet und 3 andere
Das "The Winds of Winter" der Videospiel-Industrie. Bin gespannt was mal eher fertig wird. If ever...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, CastorTransport, Animal Mother und 3 andere
Habe ich schon öfter machen müssen. Das wurde hier aber nicht gemeldet.

Urlaubssperre, Leute aus dem Urlaub, auf Kosten der Firma, vorzeitig zurück fliegen, Überstunden ohne Ende, Wochenenden komplett durcharbeiten, Lieferungen an Kunden mit dem Hubschrauber. Das ist in der Industrie Usus. Wenn das alles hier ne Schlagzeile erzeugen würde, müsstet ihr Festplatten nachkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Gr0ssi, SirSilent und 40 andere
Bei all der Kritik wann es fertig wird, sie sind schon wirklich weit gekommen dafür. Das Spiel hat eine echt hoch Detail Verliebtheit. Alleine dafür Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, nyster, Spliffy83 und 10 andere
Ich werde nie verstehen weshalb es Leute gibt die dieses Spiel unterstützen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Großteil des Geldes bei denen in die eigene Tasche gewandert ist und da eigentlich nur 5 Entwickler dran sitzen die einfach nur neue Schiffe entwickeln sollen damit es noch mehr Geld regnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: namenloser_held, chillipepper, HanBuaal und 17 andere
Um vor Ort auch wirklich etwas zeigen zu können, wurden beteiligte Entwickler jetzt dazu angewiesen, sieben Tage die Woche zu arbeiten.
Hat das das Team vorher denn gestört? Oder geht es darum neuen Kram einzuführen, mit denen man die paypigs “Elite-Baker” begeistern kann?

Wie wäre es mit Wackelfiguren für das Cockpit? In cooperation mit Funko, nur 4,99€ für die Basisversion oder 19,99€ für Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Quindan, K3ks und eine weitere Person
lorpel schrieb:
Das ist in der Industrie Usus.

Nur dort, wo es an wohlüberlegter Planung mangelt. Überall sonst gönnt man seinen Mitarbeitern ihr Wochenende und schafft trotzdem alles rechtzeitig - von Notfällen natürlich abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, nyster, Conqi und 37 andere
1 Tag Extraurlaub ist aber leider echt ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr0ssi, Kommando, HolySkillet und 3 andere
So eine Bullshit Meldung der Verantwortlichen 🤣

soll man das "Durcharbeiten" jetzt irgendwie loben oder hochjubeln...

Die meiste Kohle ist eh schon in die eigene Tasche gewandert, ein Witz-Projekt.
Allerdings gibts auch genügend knuckleheads, die drauf reinfallen,
noch witziger als das eigentliche "Projekt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unverbesserlich, q3fuba und qappVI
Dieses Entwicklerstudio soll ja auch in Frankfurt ein Zweigstelle haben.

Das es in den USA die Leibeigenschaft bzw. die Knechterei gibt, ist ja nichts neues.
In England wirds auch eher lasch gesehen...

Was passiert aber mit denen, die in Deutschland sitzen?
Die sollen/müssen auch arbeiten? Dann schwarz unter der Hand am Fiskus/Sozialversicherung vorbei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123 und qappVI
@Jan
Von den internem Schreiben berichtet Tom Henderson von Insider Gaming.
Entweder "den internen Schreiben" (Plural) oder "dem internen Schreiben" (Singular) 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule und Jan
lorpel schrieb:
Habe ich schon öfter machen müssen. Das wurde hier aber nicht gemeldet.

Urlaubssperre, Leute aus dem Urlaub, auf Kosten der Firma, vorzeitig zurück fliegen, Überstunden ohne Ende, Wochenenden komplett durcharbeiten, Lieferungen an Kunden mit dem Hubschrauber. Das ist in der Industrie Usus. Wenn das alles hier ne Schlagzeile erzeugen würde, müsstet ihr Festplatten nachkaufen.
Ja genau......lustig wie son Bullshit hier thematisiert wird........Frag ma zehntausende Selbstständige im schönsten Deutschland alleine die sich permanent abstrampeln müssen in solch Zeiten des Versagens und 0 Tage Urlaub im Jahr haben bei voller Haftung usw.
Angestellte und Schüler sind in vielen Dingen auf einem Niveau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, chillipepper, GUN2504 und 3 andere
"Entwickler arbeiten bis zur CitizenCon ohne Pause durch"

Jetzt fangen se endlich mal an. Es wurde aber auch Zeit.

Sorry, der musste sein.

Ich weiß das der Druck groß ist in der Branche.
Aber Star Citizen hat den Zenit eigentlich schon längst überschritten.

Der Hype ist schon lange vorbei. Hat mich vor der ersten Veröffentlichung von irgendwas gepackt, danach nicht mehr.

Zu wenig, zu schlechte Performance... Sorry, die Unmengen die da an Geld schon reingeflossen sind für "das"

Ich sagte den Kumpels immer: Ich zock es dann 2030 wenn da mal was fertig-geschlossenen rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subroutine
lorpel schrieb:
Urlaubssperre, Leute aus dem Urlaub, auf Kosten der Firma, vorzeitig zurück fliegen, Überstunden ohne Ende, Wochenenden komplett durcharbeiten,
Zum glück bin ich nicht so wichtig für die firma, dass man so was mit mir machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk

Entwickler arbeiten bis zur CitizenCon ohne Pause durch​



Ich weiß nicht...
Das macht die Firma nicht direkt Sympatischer. Nicht falsch verstehen Contend ist wichtig. Aber warum müssen das immer die Mitarbeiter ausbaden. 🤬


Oder ist es mitlerweilen bei denen eher umgekehrt. Sollen ja nicht wenige mitlerweile generft von Ihrem "Investment Return" zu sein.

Kann natürlich auch sein. 2 Wochen vor der Fan-Con, wird immer gearbeitet. :evillol: :evillol: :evillol: dann kann wieder mit dem Laptop am Strand gechilled werden. ;) Jaja, die unsichtbare Hand von Adam Smith.

Was gibts diesmal? Vielleicht Todesstern? Oder noch zu früh? Gabs schon die "Exekutor" ? Vergesse immer das es sich ja hier auch um nen Waale-Hunt handelt. ^^

1728116783157.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
butch120 schrieb:
Frag ma zehntausende Selbstständige im schönsten Deutschland alleine die sich permanent abstrampeln müssen
Na vielleicht ist das dann nicht der richtige Weg?

Überhaupt, jedes Mal diese "Pff, die wissen doch gar nicht was arbeiten bedeutet" Kommentare. Es ist NICHT ok, 80h die Woche zu arbeiten. Es ist NICHT ok, ständig übers Limit zu gehen. Anstatt alle zu belächeln, die das nicht machen müssen, sollten wir lieber daran arbeiten, dass NIEMAND sich so aufreiben muss. Niemand sollte stolz sein auf hohe Arbeitsstunden pro Woche, weil das nicht gesund ist. In keiner Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Conqi, Renegad3 und 41 andere
Macht die Firma noch unsympatischer. a'la "Versagen des Managements wird aufs Fußvolk abgewälzt". Das Event ist lange geplant, da war genug Zeit. Ist aber der Blick von außen, wer weiß, vielleicht, sind die Leute dort ja immer noch "Feuer und Flamme" und schieben die Überstunden gerne (auch wenn die Sprache der eMail eine andere ist). "News worthy" ist das allerdings eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unverbesserlich
Schlechte Planung/schlechtes Management führt dazu und dann darf man es wieder ausbaden. Immer das gleiche, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, Spliffy83, EUROFlGHTER und 4 andere
Moin,

nach Duke Nukem Forever und Kien das nächste am längsten entwickelte Spiel?

Was Arbeitszeiten angeht: Ich gehe ebenfalls in den Feierabend bzw. Wochenende wenn der Außendienst Feierabend macht. Bin doch nicht der Dumme, der an Projekten weiter arbeitet, während der Außendienst im Feierabend/Wochenende chillt.
 
Ergibt ja Sinn. Die Citizen Con sind ja quasi für die dummen Investoren welche nicht mal Anteile am Unternehmen für ihr Investment bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR und [F]L4SH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben