Eigentlich keinen Aufschrei wert, Entwickler sollen ins Büro kommen, es gibt extra Arbeit vor der wichtigen Hauseigenen Messe, etc. Ich glaube fast jeder, der schonmal mit seiner Firma auf einer Messe war und dort was Neues zeigen musste/wollte kennt diese Crunch-Phasen. Natürlich ist das nicht schön, aber jetzt auch nicht ungewöhnlich. Am interessantesten fand ich noch die Info, dass es eine Squadron 42 Demo geben wird, auch wenn das sicher nur heißt, dass man ggf. einen kleinen Abschnitt aus Kapitel 1 zeigt als Video und nicht, dass man als Backer ne Demo spielen kann
Man kann genug (zurecht) an Star Citizen und CIG kritisieren, in diesem Fall finde ich es zwar unschön, aber auch keinen totalen Aufschrei wert. Generell war die Zeit vor Messen immer sehr stressig und die Zeit dort natürlich auch, zumindest war es bei uns so in der Games-Firma. Gleiches galt natürlich, wenn nen Produkt released wurde oder nen Add-On, etc.
Mal schauen, was CIG bezüglich Star Citizen 1.0 Roadmap zeigt und was es zu Squadron 42 zu sehen gibt. Da kann man dann sich noch früh genug aufregen wieder
P.S. Sie sind natürlich auch selbst schuld, weil sie seit Monaten die größte/wichtigste CitizenCon erwähnen, so oft von 1.0 geredet haben, Feature Complete bei SQ42 erwähnt haben, etc. Niemand vom Marketing wurde gezwungen viele viele Monate vom Voraus von 1.0 zu reden zum Beispiel oder die CitizenCon so hochzuhypen, dann muss man eben auch relativ gut abliefern, was leider zu Crunch führen kann. Dabei will ich nicht sagen, dass dort kein schlechtes Management vorliegt, ich denke man kann das sogar als "Fan" sicher so unterstreichen. Dafür gab es nun wirklich genug Beispiele in den letzten 10 Jahren im Grunde...