• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Entwickler arbeiten bis zur CitizenCon ohne Pause durch

Ob das jetzt zwingend eine Meldung nötig macht?

Fragt mal irgendeinen Inbetrienahmeingenieur. Das ist der gelebte Alltag. Wenn was nicht läuft und man mitten in Sibirien sitzt und die Anlage laufen muss, dann sind 16 Stundentage inkl. Wochenende ganz "normal".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, gesperrter_User, Apocalypse und 3 andere
Djura schrieb:
nach Duke Nukem Forever und Kien das nächste am längsten entwickelte Spiel?

Beyond, Good & Evil 2 müsste mittlerweile die Krone haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und Apocalypse
Nach über zehn Jahren in der Entwicklung und schon sehr lange dem einmal-im-Jahr-Event "Con" kann man sich nur müde am Kopf kratzen. Wenn Chris meint, dass sie einmal im Jahr "liefern müssen", herrjeh, dann kann man das doch mit ein wenig mehr Vorlauf als zwei Wochen planen? Kommt ja, wie jedes Jahr nicht so überraschend.
Und den Alarmismums bzgl Überstunden verstehe ich nicht. Ist wirklich nichts neues in der Branche und üblicherweise können sich Angestellte ihren Arbeitgeber aussuchen. Entweder ist es so mega, für das Projekt zu arbeiten, dass man die drei Wochenenden halt durchzieht -- oder nicht; und dann geht man eben.

Aber ist schon okay, so eine "News" zu bringen. Star Citizen klickt halt noch immer gut 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Apocalypse, Haldi und eine weitere Person
15000€ drin in dem Spiel! Ich will endlich meine Großkampfschiffe!!!!!! Roooooooobert!

o7 meine Kameraden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, Haffke, xxlhellknight und 4 andere
Djura schrieb:
nach Duke Nukem Forever und Kien das nächste am längsten entwickelte Spiel?
Wie lange wurde/wird GTA6 entwickelt? Wahrscheinlich wird es am Ende auch 12 Jahre auf den Buckel haben und Unsummen verschluckt haben.
Star Citizen kannst aber schon seit ein paar Jahren spielen. Ich hatte mit Freunden schon sehr viel Spaß. Da sind manche fertig entwickelte Weltraumspiele nicht so gut. Und ich habe lediglich 25€ ausgegeben (gleich zum Start). Preis/Leistung stimmt da bei mir aufjedenfall.

@On-Topic: Crunch ist immer schlecht. Sollen sie doch die Citizen-Con um 6 Monate verschieben. Ob das Squadron42 nochmal 6 Monate länger braucht wäre mir persönlich egal. Das Wohl der Mitarbeiter (Menschen) sollte immer an erster Stelle sein.

matmartin schrieb:
dummen Investoren
Denken, Posten. Du nennst viele Menschen dumm, obwohl Du sie gar nicht kennst. Das sagt mehr über Dich aus, als über die Anderen. Ich denke nun: Dein Posting sollte man melden. Aber vielleicht nutzt Du ja die Editier-Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, Belkar, Kitsune-Senpai und 8 andere
Den Walen und Großinvestoren ins Projekt muss ja schließlich was geboten werden. Was juckt das Management da die psychische und körperliche Gesundheit der niederen Angstellten und Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und DDM_Reaper20
Crunch ist so ein Unwort ..... Kommt immer drauf an wenn es Mal 1-2 Monate sind und man es vollständig bezahlt bekommt inkl aller zuschläge und dann wieder normalisiert ist das ok ...... Ich persönlich glaube keinem der behauptet "schlechte Planung .... Mit der richtigen Planung Brauch es das nicht "

Es kommt fast immer bei Großprojekten zu Unstimmigkeiten die am Ende der Arbeiter ausbaden muss , unvorhergesehene Umstände kann es immer geben , aber am Ende muss der Zeitplan stimmen .... Auch wenn keiner was gegen lieferprobleme oder Krankheit kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und X5_492_Neo
qappVI schrieb:
1 Tag Extraurlaub ist aber leider echt ein Witz.

Ich denke es wird "Zeitausgleich" + 1 Urlaubstag als Bonus oben drauf sein, weil sonst macht es ja für den Mitarbeiter überhaupt keinen Sinn. Heißt du arbeitest 4 Tage am Wochenende jetzt extra und hast am Ende dann 5 Tage dafür frei. Denke das würde einige auch freiwillig annehmen.

Hoffe ich jedenfalls für die Mitarbeiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, nyster, qappVI und 2 andere
scryed schrieb:
wenn es Mal 1-2 Monate sind und man es vollständig bezahlt bekommt inkl aller zuschläge und dann wieder normalisiert ist das ok
Finde ich überhaupt nicht. So was macht die Leute kaputt, auch wenn es "nur" 1-2 Monate sind. Es geht da auch gar nicht um die körperliche Leistungsfähigkeit, den hier leidet die Psyche. Und die ist etwas, die man nicht einfach durch 1-2 Tage extra Urlaub wieder in Schuss bekommt. Auch wenn die Leute denken, sie wären ok, sind sie es nicht. Das baut sich Stück für Stück auf und wenn es dann knallt, dann hat man Jahre damit zu tun, alles halbwegs wieder in Ordnung zu bekommen.

scryed schrieb:
Es kommt fast immer bei Großprojekten zu Unstimmigkeiten die am Ende der Arbeiter ausbaden muss , unvorhergesehene Umstände kann es immer geben , aber am Ende muss der Zeitplan stimmen
Dann muss das im Zeitplan schon vorneweg berücksichtigt werden. Wenn man weiß, dass es oft zu Verzögerungen kommt, kann man doch nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und wenn dann was passiert, laut "das hat niemand kommen sehen" rufen.
Bspw. bei Baustellen gibt es immer einen Puffer, weil man eben nie genau weiß, worauf man beim Buddeln stößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickTheSick, Obvision, Melvyn und 18 andere
habla2k schrieb:
Überhaupt, jedes Mal diese "Pff, die wissen doch gar nicht was arbeiten bedeutet" Kommentare. Es ist NICHT ok, 80h die Woche zu arbeiten. Es ist NICHT ok, ständig übers Limit zu gehen. Anstatt alle zu belächeln, die das nicht machen müssen, sollten wir lieber daran arbeiten, dass NIEMAND sich so aufreiben muss. Niemand sollte stolz sein auf hohe Arbeitsstunden pro Woche, weil das nicht gesund ist. In keiner Hinsicht.

Noch schlimmer - für die Meisten lohnt sich das nicht mal. Die ackern für den Chef... Sonst nichts...

Zur Meldung selbst:
Das was gemeldet wird ist ja nicht unüblich in der Branche.
Gut finde ich aber das der Arbeitgeber hier für alle Beteiligten die Rahmenbedingungen kommuniziert hat.
Wäre so in DE durchaus auch möglich..

Und zu allen Zweiflern. Chris wird das fertig stellen. Schön das wir was zum Wing Commander Nachfolger sehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Kitsune-Senpai, Ice_Dundee und 3 andere
Was? Überstunden in einer Branche wo auch Neuheiten entwickelt werden und Termindruck herrscht? Wer hätte es gedacht? Bestimmt einzigartig...

Schlechte Projektplanung und Managment kann man immer kritisieren, ist aber nicht immer für Überstunden verantwortlich. Vorallem in der Entwicklung und Forschung gibt es viele Unabwägbarkeiten die Zeitabläufe verzögern und nicht selbstverschuldet sind.

Ich behaupte blind in den Raum, dass dies keine Meldung wert gewesen wäre, hätte es sich um eine nicht medial interessante Firma gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, nyster, shoKuu und 2 andere
Das sind mittlerweile Arbeitsbedingungend wie auf einer Kakaoplantage bei Nestle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Haldi
.F5 schrieb:
Ich werde nie verstehen weshalb es Leute gibt die dieses Spiel unterstützen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Großteil des Geldes bei denen in die eigene Tasche gewandert ist und da eigentlich nur 5 Entwickler dran sitzen die einfach nur neue Schiffe entwickeln sollen damit es noch mehr Geld regnet.
Dann guck dir mal an wie groß die Firma mittlerweile ist, da ist nicht mehr viel Raum für massig geld in die eigene Tasche stecken. Oder meinst die Leute arbeiten da umsonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belkar, Kitsune-Senpai, Ice_Dundee und 6 andere
Lustig.
Das ist wohl einfach "Branchen Norm" hätte da wirklich mehr erwartet von Cloud Imperium Games.

.F5 schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt,
Ich bin fest davon überzeugt dass du ignorant bist.
Gibt genügend Infos dazu im Internet und Videos aus den Studios das dort tatsächlich echte reele Menschen existieren.

scryed schrieb:
Kommt immer drauf an wenn es Mal 1-2 Monate sind und man es vollständig bezahlt bekommt inkl aller zuschläge und dann wieder normalisiert ist das ok
Nein.
Es ist nicht okay.
Okay wäre es die Citizen Con um 1-2 Monate zu verschieben! Oder gibt es irgend einen überlebenswichtigen Grund wieso sie exakt dann stattfinden muss?
Nachdem sie das ganze Game und sämtliche Releases sowieso immer wieder nach hinten schieben?
Haben sie konventionalstrafen auf dem Termin oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, SP-937-215, Krik und eine weitere Person
Klingt nach miesem Managment.

An alle die hier meinen das sei in der Industrie oder so typisch: Da redet man von oft von unvorhergesehenen Ausfällen an kritischer Infrastruktur, die schnellstmöglich behoben werden müssen oder einmaligen Aktionen von Megaprojekten. Ich habe selbst schon mal 4 Wochen im Mittelamerikanischen Dschungel durchgearbeitet, aber das hatte 2 Gründe: Alle Leute waren sich einig, "wenn wir eh schon im Dschungel hocken, lasst uns schnellstmöglich fertig werden, denn 'Freizeit' heißt hier die Wand anschauen" und es ging um kritische Infrastruktur (Stromversorgung). Danach aber auch erst mal direkt ne Woche frei und entsprechenden Ausgleich. Das ergibt sowohl organisatorisch als auch mit Blick auf Motivation/Qualität Sinn. Ein klares, erreichbares Ziel.

Bei einem Softwareprojekt, welches über 10 Jahre läuft und das sich seit Jahren einen Sch***ß um die zeitlichen Vorstellungen seiner Kunden schert ist das null zu rechtfertigen und verschleißt nur Leute und Qualität. Denn danach ist ja trotzdem nichts wirklich fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, [Blackhawk], Obvision und 18 andere
butch120 schrieb:
Ja genau......lustig wie son Bullshit hier thematisiert wird........Frag ma zehntausende Selbstständige im schönsten Deutschland alleine die sich permanent abstrampeln müssen in solch Zeiten des Versagens und 0 Tage Urlaub im Jahr haben bei voller Haftung usw.
Angestellte und Schüler sind in vielen Dingen auf einem Niveau
Wenn man selbstständig ist und permanent 0 Urlaub hat, nicht versichert ist und mehr als 50h / Woche inkl. interner Organisation machen muss, hätte man es gar nicht erst machen sollen. Den Preis bezahlt dann das zukünftige Ich und/oder Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvnbld, Melvorx, vAro und 13 andere
für mich eines der Projekte die sich so langsam entwickeln und das trotz der gigantischen Bettelspenden Aktionen die es wohl jemals gab, alleine die Aufspaltung in zig verschiedene Studios die an game*modulen*arbeiten...das kann nichts werden, spätestens beim zusammenfügen im finalen teil wird sich das einfach anfühlen wie 5 verschiedene spiele
vielleicht auch nur riesiger scam um ein paar Arbeitsplätze und seinen eigenen Standart an Luxus für jahre zu sichern, gibt ja genug idioten die da Geld reinballern
soll jetzt nicht heissen das jeder der dort Geld investiert hat ein idiot in dem sinne ist aber ich persönlich sehe das wie preorder^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, DDM_Reaper20 und up.whatever
@Cl4whammer!
Den Termin hat man sich selbst gestellt, daher kann man ihn auch selbst verschieben oder Teile der Vorstellung auf den nächstem Termin setzen.
Bei einem bereits ~14 Jahre alten Projekt kommt es auch nicht mehr auf die Kleinigkeiten an.

Und außerdem ist das ein Fehler des Managements, nicht der Angestellten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Darken00, Sophisto und 5 andere
Zurück
Oben