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News Star Citizen mit 35 Millionen US-Dollar finanziert
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Star Citizen mit 35 Millionen US-Dollar finanziert
KL0k
Fleet Admiral
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Audioliebhaber schrieb:wenn wir überhaupt etwas wissen würden.
und genau das macht mir auch n bisschen kopfschmerzen. ich mein, roberts ist n alter hase im geschäft und weiss was er tut - es sind allerdings nun soviele leute "in vorkasse getreten", dass sich da sicher etliche drunter befinden werden, die sich einbilden werden entscheidungsgewalt zu besitzen.
das werden auf jeden fall n paar interessante monate werden und ich hoffe das die hype-blase nicht vorzeitig platzt, aufgrund der frühen und guten kommunikation und der langen dauer.
Lars_SHG
Fleet Admiral
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@ Audioliebhaber & tochan01
Ihr setzt natürlich voraus das er die Wahrheit sagt und nicht ganz andere Gründe schuld daran sind - ok, kann man machen.....
Davon ab, wenn er jetzt schon am Anfang alles ändern will, wären ja praktisch alle Termine / Planungen verworfen - noch ein Grund mehr skeptisch zu sein.........
Ihr setzt natürlich voraus das er die Wahrheit sagt und nicht ganz andere Gründe schuld daran sind - ok, kann man machen.....
Davon ab, wenn er jetzt schon am Anfang alles ändern will, wären ja praktisch alle Termine / Planungen verworfen - noch ein Grund mehr skeptisch zu sein.........
Audioliebhaber
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Wieso sollten wir anders denken? Mr Roberts hat über die Jahrzehnte einen exzellenten Ruf aufgebaut, ich habe mit seinen Spielen Monate verbracht. Sein Namen steht für Erfolg und Qualität.Ihr setzt natürlich voraus das er die Wahrheit sagt und nicht ganz andere Gründe schuld daran sind - ok, kann man machen.....
Du verstehst die Gründe immer noch nicht......Davon ab, wenn er jetzt schon am Anfang alles ändern will, wären ja praktisch alle Termine / Planungen verworfen - noch ein Grund mehr skeptisch zu sein.........
Die Planungen müssen aufgrund des Erfolges geändert werden. Das ist so, als würdest du eine Party für 30 Leute planen, stellst aber fest, dass plötzlich 3000 kommen und deine 10 Kisten Bier nie reichen.
Cat Toaster
Captain
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Ich bin mit einem stolzen Sümmchen dabei aber worüber sich Leute hier ernsthaft "Sorgen" machen ist mir ein Rätsel. Wenn´s nichts wird ist das natürlich Schade um´s Geld aber wer nichts wagt hat auch wirklich noch nie etwas gewonnen. Ich gebe kein "Risikokapital" wenn ich mir das Geld dafür vom Mund dafür abspare oder auch nur den geringsten Zweifel habe. Punkt.
Projekte aller Art können können scheitern, auch wenn ein Publisher da dreistellige Millionensummen reinpresst. Haben wir alles schon erlebt (SWTOR: Die einzigartig langatmige Wander- und Labersimulation im Star Wars Universum, auch dafür habe ich 80,-€ in den Sand gesetzt). Auch der geneigte Vorbesteller eines klassisch entwickelten Produkts können am Ende nur ein "X:Rebirth" nach sieben Jahren Entwicklung bekommen. Ob das Risiko jetzt beim Crowdfunding mit 28,-€ bei Star Citizen oder bei der Vorbestellung von X:Rebirth für 50,-€ größer ist/war? Müßg zu diskutieren, oder? Und wer größere Summen in SC investiert hat und sich nun Sorgen um sein Investment macht sollte meiner Meinung eher sich selbst hinterfragen als das Projekt.
Das soll nicht heissen das man keine Kritik üben darf, aber derzeit wird größtenteils über ungelegte Eier diskutiert. Den Backern/Testern ein Stück Software hinzuwerfen das es so nie im Spiel geben wird nur um einen Termin zu halten ist sinnbefreit. Zudem es sechs Monate gedauert hat endlich geeignete Büroräume in Austin zu finden in die man zwischen Weihnachten und Silvester "eben noch" umzieht.
Es wird nicht der letzte Termin sein der gerissen wird. Auch das war mir von Anfang an klar. Und jeder von uns mit etwas Lebenserfahrung wird doch schonmal erlebt haben das die Dinge nicht immer so kommen wie man sie plant. Mit zunehmender Erfahrung kann man das zwar besser abschätzen, aber wenn man in so kurzer Zeit soviel (mehr) Mitarbeiter einstellt (aufgrund unverhoffter Mittel) und Spieler anspricht als ursprünglich geplant dann muss man den gewaltigen Apperat und die Arbeitsprozesse erstmal definieren und synchronisieren. Das ist halt keine One-Man-Indie-Game-Show. Wenn Ende 2015 noch nichts da ist, ist es noch früh genug sich Sorgen zu machen und dann auch nur, wenn man wirklich sonst keine hat.
Nicht zuletzt ist die Art und Weise wie das Projekt finanziert, präsentiert und entwickelt wird und nicht zuletzt das Projekt selbst recht einzigartig. Hier baut eben niemand Haus wie er es schon ein Dutzend mal vorher gebaut hat. Hier werden ausgetretene Pfad verlassen. Einfach nur ein neues "Wing Commander" (Squadron 42) ist wohl schnell aus dem Ärmel geschüttelt, dass Star Cititzen etwas ambitionierter ist sollte sich allerdings schon rumgesprochen haben.
Projekte aller Art können können scheitern, auch wenn ein Publisher da dreistellige Millionensummen reinpresst. Haben wir alles schon erlebt (SWTOR: Die einzigartig langatmige Wander- und Labersimulation im Star Wars Universum, auch dafür habe ich 80,-€ in den Sand gesetzt). Auch der geneigte Vorbesteller eines klassisch entwickelten Produkts können am Ende nur ein "X:Rebirth" nach sieben Jahren Entwicklung bekommen. Ob das Risiko jetzt beim Crowdfunding mit 28,-€ bei Star Citizen oder bei der Vorbestellung von X:Rebirth für 50,-€ größer ist/war? Müßg zu diskutieren, oder? Und wer größere Summen in SC investiert hat und sich nun Sorgen um sein Investment macht sollte meiner Meinung eher sich selbst hinterfragen als das Projekt.
Das soll nicht heissen das man keine Kritik üben darf, aber derzeit wird größtenteils über ungelegte Eier diskutiert. Den Backern/Testern ein Stück Software hinzuwerfen das es so nie im Spiel geben wird nur um einen Termin zu halten ist sinnbefreit. Zudem es sechs Monate gedauert hat endlich geeignete Büroräume in Austin zu finden in die man zwischen Weihnachten und Silvester "eben noch" umzieht.
Es wird nicht der letzte Termin sein der gerissen wird. Auch das war mir von Anfang an klar. Und jeder von uns mit etwas Lebenserfahrung wird doch schonmal erlebt haben das die Dinge nicht immer so kommen wie man sie plant. Mit zunehmender Erfahrung kann man das zwar besser abschätzen, aber wenn man in so kurzer Zeit soviel (mehr) Mitarbeiter einstellt (aufgrund unverhoffter Mittel) und Spieler anspricht als ursprünglich geplant dann muss man den gewaltigen Apperat und die Arbeitsprozesse erstmal definieren und synchronisieren. Das ist halt keine One-Man-Indie-Game-Show. Wenn Ende 2015 noch nichts da ist, ist es noch früh genug sich Sorgen zu machen und dann auch nur, wenn man wirklich sonst keine hat.
Nicht zuletzt ist die Art und Weise wie das Projekt finanziert, präsentiert und entwickelt wird und nicht zuletzt das Projekt selbst recht einzigartig. Hier baut eben niemand Haus wie er es schon ein Dutzend mal vorher gebaut hat. Hier werden ausgetretene Pfad verlassen. Einfach nur ein neues "Wing Commander" (Squadron 42) ist wohl schnell aus dem Ärmel geschüttelt, dass Star Cititzen etwas ambitionierter ist sollte sich allerdings schon rumgesprochen haben.
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Lars_SHG
Fleet Admiral
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Der Grund für die Änderung ist egal - fakt ist, dass jegliche Planung die in der Vergangenheit gemacht wurde offensichtlich obsolet ist!Die Planungen müssen aufgrund des Erfolges geändert werden. Das ist so, als würdest du eine Party für 30 Leute planen, stellst aber fest, dass plötzlich 3000 kommen und deine 10 Kisten Bier nie reichen
Ich könnte auch sagen, dass die Geld-Ausgaben für die ursprüngliche Planung schon mal rausgeworfenes Geld war! Aber so weit will ich nicht gehen - ich möchte nur auf die Risiken hinweise die hier immer wieder übersehen werden und ein Name sagt gar nichts über Qualität aus - von wem wurden wir denn in der Vergangenheit nicht schon alles enttäuscht die vorher einen exzellenten Namen hatten!
Pikanter Weise kam die Enttäuschung auch oft erst dann, wenn zuviel Geld im Spiel war! Beispiele gibt es im Film, im Spiel und auch im echten Leben!
Audioliebhaber
Banned
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Auch volle Zustimmung meinerseits.
Langsam glaube ich, dass dir einfach der Horizont fehlt, alles vernünftig zu interpretieren.
Ergänzung ()
Ja, in einigen Teilen ist das Spiel schon viel weiter, als es ursprünglich sein sollte.Der Grund für die Änderung ist egal - fakt ist, dass jegliche Planung die in der Vergangenheit gemacht wurde offensichtlich obsolet ist!
Der Grund ist eben NICHT egal. Es hängt miteinander zusammen, man kann daran nichts ändern, wenn man ein ordentliches Resultat möchte MUSSTE verschoben werden.Der Grund für die Änderung ist egal - fakt ist, dass jegliche Planung die in der Vergangenheit gemacht wurde offensichtlich obsolet ist!
Langsam glaube ich, dass dir einfach der Horizont fehlt, alles vernünftig zu interpretieren.
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eLdroZe
Lt. Commander
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Gut Ding will Weile haben.
Was würdet ihr machen wenn ihr in so eine Lage wärt? Würdet ihr wie z.b. EA o.ä. einfach n feuchten Dreck drauf geben ob das Spiel nun am Ende fertig ist oder nicht nur um einen Termin einzuhalten? Oder würdet ihr versuchen eurer Community zu erklären wieso sich gewissen Teile des Spiels nach hinten verschieben, damit kein Schrott dabei rauskommt wie derzeit üblich?
Wie manche vor mir schon schrieben... Wenn man was plant und anfangs ~100 Leute dafür in Frage kommen, es aber später ~1000 werden muss man was ändern und Änderungen kosten meistens Zeit.
Ich finde es gut wie es in dem Fall ist. Lieber mehr Zeit nehmen und am Ende hoffentlich was vernünftiges aufn Markt bringen (was heutzutage in der Spielebranche wohl höchste Kunst sein muss, wenn man sich die ganze schei*e anschaut was da aufn Markt kommt.) als irgendeinen totalen Mist aufzutischen.
Aber egal wie es gemacht wird, gemeckert wird immer, aus welchen Gründen auch immer.
Anhang: Hier hab ich es zwar noch nie gesagt aber irgendwann ist immer das erste mal:
Manche Menschen sollten ab und zu mal überlegen was sie teilweise so von sich geben.
Ein gutes Spiel entwickelt sich nicht von heute auf morgen.
Was würdet ihr machen wenn ihr in so eine Lage wärt? Würdet ihr wie z.b. EA o.ä. einfach n feuchten Dreck drauf geben ob das Spiel nun am Ende fertig ist oder nicht nur um einen Termin einzuhalten? Oder würdet ihr versuchen eurer Community zu erklären wieso sich gewissen Teile des Spiels nach hinten verschieben, damit kein Schrott dabei rauskommt wie derzeit üblich?
Wie manche vor mir schon schrieben... Wenn man was plant und anfangs ~100 Leute dafür in Frage kommen, es aber später ~1000 werden muss man was ändern und Änderungen kosten meistens Zeit.
Ich finde es gut wie es in dem Fall ist. Lieber mehr Zeit nehmen und am Ende hoffentlich was vernünftiges aufn Markt bringen (was heutzutage in der Spielebranche wohl höchste Kunst sein muss, wenn man sich die ganze schei*e anschaut was da aufn Markt kommt.) als irgendeinen totalen Mist aufzutischen.
Aber egal wie es gemacht wird, gemeckert wird immer, aus welchen Gründen auch immer.
Anhang: Hier hab ich es zwar noch nie gesagt aber irgendwann ist immer das erste mal:
Manche Menschen sollten ab und zu mal überlegen was sie teilweise so von sich geben.
Ein gutes Spiel entwickelt sich nicht von heute auf morgen.
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Cat Toaster
Captain
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Lars_SHG schrieb:@ Audioliebhaber & tochan01
Ihr setzt natürlich voraus das er die Wahrheit sagt und nicht ganz andere Gründe schuld daran sind - ok, kann man machen.....
Davon ab, wenn er jetzt schon am Anfang alles ändern will, wären ja praktisch alle Termine / Planungen verworfen - noch ein Grund mehr skeptisch zu sein.........
1. Wenn ich ihm mißtraue und die Hosen voll habe gebe ich auch keine Risikokapital und backe eben nicht. Klar gibt´s ein Risiko. Ich weiß nur nicht ob Du jetzt Chris Roberts kritisiert das er diesen Weg der Finanzierung wählt oder die Backer die sich des Risikos nicht bewusst sind? Das Vertrauen schon irgendwie so eine grundlegende Basis in der Sache ist (und nicht nur dieser) oder ketzerisch ausgedrückt meinetwegen "Fanboytum" ist Dir aber schon bewusst? Ist die Kohle weg ärgert es mich natürlich aber ich hab´s wenigstens versucht.
Es gibt auch ein Risiko morgen einfach nicht mehr aufzuwachen. Deswegen öffnen sich aber vermutlich jetzt nicht die Leser dieser Zeilen prophylaktisch die Pulsadern.
2. Ein Plan ist immer eine tolle Sache. Ich plane immer alles gern und dazu gehört das ich gern nochmal 100% Zeit für unvorhergesehenes einplane (und manchmal reicht selbst das nicht und dann setzt man zu). Nur leider bekommt man eine Menge Aufträge nicht weil der Kunde gern beschissen werden will. So läuft es übrigens bei jedem Projekt der öffentlichen Hand, egal ob Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen und Philharmonien. Der günstigste Anbieter bekommt das Projekt und am Ende ist es 3x so teuer. :-) Ich hoffe nur Chris Roberts hat das finanziell schon direkt eingepreist.
3. Je komplexer ein Projekt je schneller zerbröselt jeder Plan an der Realität der praktischen Umsetzung. Erfahrung und Improvisation können viel kompensieren, Zeit erst Recht. Nur da Zeit eben Geld ist, kann nur ein gutes Finanz-Polster helfen das einem beides nicht ausgeht.
So oder so, beurteilen können wir hinterher.
Godfather101
Lieutenant
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Nunja, wenn man sich die ganzen Kickstarter games(bzw allgemein crowdfunding) Spiele anschaut ist es immer eine vertrauenssache.
Wenn man sich bspw Shadowrun Returns anschaut, auch das wurde verschoben (und es gab unkenrufe das sich jemand auf die Bahamas abgesetzt hat ^^) am ende kam es aber doch.
Sicher, begeistert war nicht jeder davon (ich hab es mir erst später geholt und nicht gebacked fand es aber ein gutes Spiel), aber dennoch wurde geliefert.
Wasteland 2 ist jetzt in der Beta (die eigentlich im Oktober starten sollte) und auch da gab bzw gibt es immernoch unkenrufe das das ja NIE was wird.
Ich hab Wasteland 2 gebacked, bin in der Beta, und obwohl da noch VIELES fehlt und es immernoch einige unschöne Bugs gibt, gefällt mir das ,was gezeigt wird, sehr sehr sehr gut, denn es ist das, was vor knapp 2 Jahren in deren Kickstarter versprochen wurde.
Crowdfunding ist immer eine vertrauenssache und es kann da auch durchaus zu enttäuschungen kommen, aber bis jetzt wurde ich zumindest von den Spielen die ich gebacked habe bzw Kickstarter spielen die ich später gekauft habe noch nicht enttäuscht.
Verschoben wurden die großen Projekte bis jetzt immer(sicher kann man da auch an der Planungskompetenz der Leute zweifeln, aber es kann eben immer etwas dazwischen kommen), aber dennoch gab es bei den sehr erfolgreichen crowdfunding games(über1,5 Mio$ zähle ich jetzt mal als erfolgreich) noch keinen totalausfall, weswegen ich auch weiterhin vertrauen in das System crowdfunding bzw Kickstarter habe.
Wenn man sich bspw Shadowrun Returns anschaut, auch das wurde verschoben (und es gab unkenrufe das sich jemand auf die Bahamas abgesetzt hat ^^) am ende kam es aber doch.
Sicher, begeistert war nicht jeder davon (ich hab es mir erst später geholt und nicht gebacked fand es aber ein gutes Spiel), aber dennoch wurde geliefert.
Wasteland 2 ist jetzt in der Beta (die eigentlich im Oktober starten sollte) und auch da gab bzw gibt es immernoch unkenrufe das das ja NIE was wird.
Ich hab Wasteland 2 gebacked, bin in der Beta, und obwohl da noch VIELES fehlt und es immernoch einige unschöne Bugs gibt, gefällt mir das ,was gezeigt wird, sehr sehr sehr gut, denn es ist das, was vor knapp 2 Jahren in deren Kickstarter versprochen wurde.
Crowdfunding ist immer eine vertrauenssache und es kann da auch durchaus zu enttäuschungen kommen, aber bis jetzt wurde ich zumindest von den Spielen die ich gebacked habe bzw Kickstarter spielen die ich später gekauft habe noch nicht enttäuscht.
Verschoben wurden die großen Projekte bis jetzt immer(sicher kann man da auch an der Planungskompetenz der Leute zweifeln, aber es kann eben immer etwas dazwischen kommen), aber dennoch gab es bei den sehr erfolgreichen crowdfunding games(über1,5 Mio$ zähle ich jetzt mal als erfolgreich) noch keinen totalausfall, weswegen ich auch weiterhin vertrauen in das System crowdfunding bzw Kickstarter habe.
Dr.Lingo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2006
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sehe es auch so, wie einige von euch,.
Habe auch Geld in das Spiel gesteckt, und freue mich auch darauf, das es irgendwann fertig ist,
und sollte es so wie einige "schwarzseher" es sehen, nix werden, hmm, schade scheiss drauf, ist nur Geld.
Das Geld was ich dort schon reingesteckt habe, hatte ich über und ich finde die Idee auch gut, und klar, der
bekommt jetzt immer mehr Geld, und hat dann natürlich auch andere Ideen, aber ich warte auch lieber etwas länger
und bekomme dann etwas das läuft, als/wie z.B. EA mit BF4, die einfach ein Spiel "JETZT" rausbringen obwohl es
auch Morgen noch nicht fertig ist, die Großen Publisher sehen immer nur $$ und nicht die Community, die lieber
ein gutes und Ordentliches Spiel lieber hätten.
Also Chris, ich bin nicht traurig wenn ich das Spiel auch erst im Winter 2015 bekomme ;-)
Habe auch Geld in das Spiel gesteckt, und freue mich auch darauf, das es irgendwann fertig ist,
und sollte es so wie einige "schwarzseher" es sehen, nix werden, hmm, schade scheiss drauf, ist nur Geld.
Das Geld was ich dort schon reingesteckt habe, hatte ich über und ich finde die Idee auch gut, und klar, der
bekommt jetzt immer mehr Geld, und hat dann natürlich auch andere Ideen, aber ich warte auch lieber etwas länger
und bekomme dann etwas das läuft, als/wie z.B. EA mit BF4, die einfach ein Spiel "JETZT" rausbringen obwohl es
auch Morgen noch nicht fertig ist, die Großen Publisher sehen immer nur $$ und nicht die Community, die lieber
ein gutes und Ordentliches Spiel lieber hätten.
Also Chris, ich bin nicht traurig wenn ich das Spiel auch erst im Winter 2015 bekomme ;-)
eLdroZe
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
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- 1.467
Wenn ein Musiker oder eine Band ein Lied ankündigt zu Termin XY und es bis dahin, aus welchen Gründen auch immer, nicht fertig wird werfen die ja auch kein halbes Lied in die Welt. Hab ich selbst schon erlebt. (Mache Musik, Hobby)
Sondern die Fans müssen dann eben noch ein bisschen länger warten bis es fertig ist und auch ordentlich klingt.
Zwar anderer Bereich aber im Prinzip das gleiche. Ein bisschen Geduld sollten die Menschen auch in der heutigen Zeit noch haben finde ich.
Nehmt nicht immer gleich das worst-case Szenario an Leute.^^
Sondern die Fans müssen dann eben noch ein bisschen länger warten bis es fertig ist und auch ordentlich klingt.
Zwar anderer Bereich aber im Prinzip das gleiche. Ein bisschen Geduld sollten die Menschen auch in der heutigen Zeit noch haben finde ich.
Nehmt nicht immer gleich das worst-case Szenario an Leute.^^
DarKRealm
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2010
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- 287
Lars_SHG schrieb:@ Vitec
Ja, das verstehst Du falsch - tatsächlich werden wohl viele Leute Geld gegeben haben die etwas älter sind! Aber weil sie älter sind, kennen sie eben auch die Risiken die damit einher gehen wenn man jemand etwas leiht nur auf einen Verdacht hin und der gleich am Anfang anfängt zu sagen er schafft die Termine nicht!
Schau doch mal an die Börse - wenn da eine Firma ihre Termin nicht einhält kann das das Ende bedeuten, da eines in den USA niemand hat - Zeit bzw. Verständnis für nicht gehaltene Versprechen!
Was die jungen-Spender betrifft - schau in Deine Signatur! So geht es vielen.........
@Lars
Ich denke nicht das er es falsch verstanden hat, sondern es ist Ansichtssache.
Für meinen Teil bin ich Vitec's ansicht und ich gehöre auch zu den "älteren" Spendern.
Klar kenne ich die Risiken die bei so einem Megaprojekt vorhanden sind. Aber genau so kenne ich das Problem bei Titeln die halbfertig unter Zeitdruck veröffentlicht wurden/werden. Daher habe ich der Entscheidung von Chris Roberts auch zugestimmt das Dogfight-Modul zu verschieben. Die einzige die im SC-Forum rum-gejammert haben waren eben viele der "Kiddys" die offensichtlich keine Ahnung haben.
Lord Horu$
Commander
- Registriert
- Mai 2008
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Ich bin ein wenig hin und her gerissen.
Auch ich habe das Spiel unterstützt. Nicht weil ich ein Fan der Wing Commander Spiele bin/war (gespielt hab ich sie, bin aber nich weit gekommen), sondern weil das Konzept einfach der Hammer ist.
Ich bin versiert genug um Chris zu verstehen:
JA gut Ding will Weile haben. 1 Jahr ist echt nicht viel Zeit für ein Titel, der mit der Zahl der Unterstützer größer und größer geworden ist.
JA das Netzwerk Backend der Cry-Engine ist eine KATASTROPHE. Ich frage mich ernsthaft, warum Chris JEMALS in erwägung gezogen hat, das final zu nutzen. Es ist gerade gut genug ein Paar Spielmechaniken im Entwicklungsstand zu testen. Für eine Server-Client-Architektur ist es mehr als nur ungeeignet.
Das was ich allerdings mehr und mehr sehe ist, ... nun sgaen wir es so:
Chris und sein Team sind UNGLAUBLICH ambitioniert. Ich habe soetwas zuletzt bei Runic Games und Torchlight II gesehen.
Leider muss das nicht viel heißen und ich hab das Gefühl, dass die Augen mit jedem gespendetem Euro/Dollar noch größer werden, bis das Spiel einen Umfang erreicht hat, der nicht zu bewältigen ist.
Es kommt immer mehr Content dazu und dieser will designed, programmiert, poliert und ausgiebig getestet werden.
Ich hoffe Chris weiß, wo er den Schlussstrich setzen muss, damit das Spiel auch mal fertig wird!
Dass er sich absetzt mit dem ganzen Geld, das glaub ich nicht. Er macht wirklich den Eindruck, dass er hier etwas Großes schaffen will auf das er stolz zurückblicken kann, wenn er sich zur Ruhe gesetzt hat!
Ich hoffe nur, dass er mit seiner Vision nicht in Regionen vordringt in die noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
Auch ich habe das Spiel unterstützt. Nicht weil ich ein Fan der Wing Commander Spiele bin/war (gespielt hab ich sie, bin aber nich weit gekommen), sondern weil das Konzept einfach der Hammer ist.
Ich bin versiert genug um Chris zu verstehen:
JA gut Ding will Weile haben. 1 Jahr ist echt nicht viel Zeit für ein Titel, der mit der Zahl der Unterstützer größer und größer geworden ist.
JA das Netzwerk Backend der Cry-Engine ist eine KATASTROPHE. Ich frage mich ernsthaft, warum Chris JEMALS in erwägung gezogen hat, das final zu nutzen. Es ist gerade gut genug ein Paar Spielmechaniken im Entwicklungsstand zu testen. Für eine Server-Client-Architektur ist es mehr als nur ungeeignet.
Das was ich allerdings mehr und mehr sehe ist, ... nun sgaen wir es so:
Chris und sein Team sind UNGLAUBLICH ambitioniert. Ich habe soetwas zuletzt bei Runic Games und Torchlight II gesehen.
Leider muss das nicht viel heißen und ich hab das Gefühl, dass die Augen mit jedem gespendetem Euro/Dollar noch größer werden, bis das Spiel einen Umfang erreicht hat, der nicht zu bewältigen ist.
Es kommt immer mehr Content dazu und dieser will designed, programmiert, poliert und ausgiebig getestet werden.
Ich hoffe Chris weiß, wo er den Schlussstrich setzen muss, damit das Spiel auch mal fertig wird!
Dass er sich absetzt mit dem ganzen Geld, das glaub ich nicht. Er macht wirklich den Eindruck, dass er hier etwas Großes schaffen will auf das er stolz zurückblicken kann, wenn er sich zur Ruhe gesetzt hat!
Ich hoffe nur, dass er mit seiner Vision nicht in Regionen vordringt in die noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
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Kenneth Coldy
Banned
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Audioliebhaber schrieb:Da jetzt aber viel mehr Spieler mitwirken, muss das ganze Backend neu geschrieben werden
Das ist der Part der Geschichte der nicht stimmig ist. Ist der Netzwerkcode ungeeignet für eine große Anzahl Spieler dann war er das von Anfang an. Ist der Netzwerkcode noch nicht reif genug für eine große Anzahl Spieler dann begrenzt man eben die Anzahl der gleichzeitigen Spieler *in der Demo*.
Bulletchief
Rear Admiral
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Lord Horu$ schrieb:Es kommt immer mehr Content dazu und dieser will designed, programmiert, poliert und ausgiebig getestet werden.
Ich hoffe Chris weiß, wo er den Schlussstrich setzen muss, damit das Spiel auch mal fertig wird!
Der Schlussstrich für den finalen Release wurde schon irgendwann vor 10-15 Mios gezogen.
Aber das Spiel soll ja eine Lebensdauer von im besten Fall 10+ Jahren haben. Für den zusätzlichen Content ist also noch reichlich Zeit vorhanden. Das Spiel ist mit dem Release noch lange nicht am Ende.
Kenneth Coldy
Banned
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Cat Toaster schrieb:
Full ACK.
White_Eagle
Lt. Commander
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Wenn ich an die verkauften Alphaversionen von Battefield 4, Rome II, X: Rebirth, Silenthunter IV... usw. denke,
dann lieber genügend Zeit investieren, als das vorgesehene Spielelemente nicht oder nicht vollständig integriert werden, da Relaistermin zu früh (von wimmelnden Käferhorden ganz zu schweigen).
Dann lieber genügend Zeit investieren,
als wenn Publisher immer Druck ausüben (EA, Sega, Media Koch, Ubisoft usw).
dann lieber genügend Zeit investieren, als das vorgesehene Spielelemente nicht oder nicht vollständig integriert werden, da Relaistermin zu früh (von wimmelnden Käferhorden ganz zu schweigen).
Dann lieber genügend Zeit investieren,
als wenn Publisher immer Druck ausüben (EA, Sega, Media Koch, Ubisoft usw).
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Tobi4s
Commander
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- Okt. 2011
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- 2.721
Was ist denn an diesem Spiel so besonders, dass es so viele News verdient hätte? Ist es nun die große Geldsumme, die das Spiel für die Entwicklung eingeheimst hat, oder ist es wegen des Produzenten, oder an was sonst?
Ich höre ständig irgendwas von diesem Spiel, aber so richtig aufhorchen hat mich da nichts lassen.
Wenn es um den Produzenten geht, wo sind die News zu den Produzenten der ehemaligen Trauma Studios, die immerhin ein Genre geprägt und eine der größten Spieleserien unserer Zeit maßgeblich beeinflussten? (Einige der ehemaligen Member sind derzeit bei Ravaged, was hat es damit auf sich? Sind das führende Köpfe, oder ehemalige Praktikanten? Was ist aus den Kreativen Köpfen dieses Studios geworden?)
Wo sind die News zu Stronghold Crusaders 2, ich habe nicht einmal erfahren, ob es fertig gestellt wurde, oder nicht.
Es wird wohl auch bald ein neues Gothic/Risen aus altem Hause geben, bei welchem die Ersteller zugesichtert haben, dass es an alte Stärken anknüpfen solle, wo ist die News zu diesem, Teil einer der größten RPG-Reihen bis dato, Spiel?
Ich höre die ganze Zeit nur Star Citizen, ein Spiel von einem Macher, der sein letztes Spiel 2004 released hat, bei dem niemand weiß, ob er noch die ehemalige Kreativität und Kompetenz besitzt. Das mag bei den übrigen nicht anders sein, diese hätten die News aber dennoch definitiv verdient, haben sie doch alle ein Genre geprägt.
Ich höre ständig irgendwas von diesem Spiel, aber so richtig aufhorchen hat mich da nichts lassen.
Wenn es um den Produzenten geht, wo sind die News zu den Produzenten der ehemaligen Trauma Studios, die immerhin ein Genre geprägt und eine der größten Spieleserien unserer Zeit maßgeblich beeinflussten? (Einige der ehemaligen Member sind derzeit bei Ravaged, was hat es damit auf sich? Sind das führende Köpfe, oder ehemalige Praktikanten? Was ist aus den Kreativen Köpfen dieses Studios geworden?)
Wo sind die News zu Stronghold Crusaders 2, ich habe nicht einmal erfahren, ob es fertig gestellt wurde, oder nicht.
Es wird wohl auch bald ein neues Gothic/Risen aus altem Hause geben, bei welchem die Ersteller zugesichtert haben, dass es an alte Stärken anknüpfen solle, wo ist die News zu diesem, Teil einer der größten RPG-Reihen bis dato, Spiel?
Ich höre die ganze Zeit nur Star Citizen, ein Spiel von einem Macher, der sein letztes Spiel 2004 released hat, bei dem niemand weiß, ob er noch die ehemalige Kreativität und Kompetenz besitzt. Das mag bei den übrigen nicht anders sein, diese hätten die News aber dennoch definitiv verdient, haben sie doch alle ein Genre geprägt.
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