tek9 schrieb:
Wenn ein Spiel im Laufe der Entwicklung komplett umgestellt wird und alles was bis dahin produziert wurde, weggeworfen wird, ist das schlechtes Projektmanagement und nicht revolutionär. Es wird schlichtweg das Geld der Baker zum Fenster raus geworfen.
Du hast keine Ahnung wie man Spiele oder Software im generellen entwickelt.
Schritt 1 macht Schritt 2 und 3 erst möglich. du kannst nicht gleich das Endergebnis produzieren. Ein Spiel zu entwickeln ist ein Lernprozess. Da steckt eine Menge R&D drin. Wie CIG immer so schön sagt "It's called game development for a reason and not game construction"
UltraWurst schrieb:
Einige Systeme sind komplett losgelöst von der Technik und andere zumindest soweit davon entfernt, daß man immerhin das Konzept schon mal entsprechend ausarbeiten könnte.
Und das haben sie sicherlich schon getan, aber so lange das noch nicht implementiert werden muss und die Systeme noch nicht stehen macht es keinen Sinn das an die Community herauszugeben.
Diese Konzepte ändern sich doch ständig im Laufe der Zeit. Die ganzen Konzepte die uns mal vor einigen Jahren vorgestellt wurden stimmen heute doch schon nicht mehr. Was nützt es dir das also, wenn CIG dir ständig die internen TDDs offenlegt?
Beim Mining wirst du jetzt demnächst erfahren, was sich CIG dazu ausgedacht hat. Das werden sie so langsam implementieren.
Neues Damage-System, neues Cargo-System, neues Kamera-System für Shooter, etc.
Das ist nämlich genau das Problem, wenn man einfach so drauf los arbeitet, ohne sich vorher genau im Klaren darüber zu sein, was man eigentlich machen will.
Wie ich tek9 schon erklärte funktioniert so die Spieleentwicklung. Du baust hier keine Ikea Möbel nach Plan. Du entwickelst etwas Neues von dem du noch nicht weiß, wie es Realisiert werden kann. Das bedeutet, dass du experimentieren musst.
Schreiben, umschreiben und auf Erfahrungen aufbauen ist die schnellste Art Dinge zu entwickeln.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Gamer meinen besser wissen zu wollen, wie Spiele entwickelt werden, als Spieleentwickler, die das schon seit 30 Jahren machen.
Weil bei jeder Änderung an allen Schiffen wieder rumgetweakt werden muss.
Das Flugmodell ist dabei meiner Ansicht nach die essentiellste Komponente, an der sich der Rest dann ausrichten sollte.[/quote]
Wow. Dann hast du aber eine ziemlich geringe Vorstellung von dem was SC irgendwann einmal werden soll.
Das ist weit mehr als nur ein Flugsimulator.
Das ist zweifelsohne eine der dümmsten Aussagen, die jemals veröffentlicht wurden.
Wenn Entwickler genau das machen würden, was die Community sagen würden, dann würde jedes Spiel zum absoluten Heuler werden.
Das hat man auch wunderbar in der
Gamedev Happy Hour gesehen. Wenn es nach den Usern ginge, dann hätten die immer das Größte, Beste und Gefährlichste. An Balancing und Folgen für's Gameplay denkt dabei kein Mensch.
Ich sehe auch regelmäßig wie sich Leute darüber Aufregen, dass ihr Lieblingsschiff irgendwelche Schwächen hat. Wenn's nach denen ginge, dann hätten die Schiffe nur Stärken und keinerlei Schwächen.
Aber man sieht es auch in Spielen wie Battlefield. DICE hat ständig gesagt, dass der Commander Mode scheiße ist und Spieler haben sich in BF3 aufgeregt und wollten ihn haben. Also hat DICE ihn in BF4 implementiert und was war? Ja. war natürlich der größte Scheiß.
Dann auf einmal haben sich alle über die vielen Waffen in BF4 beschwert. Zu viele Attachments und zu viel Auswahl. Wir wollen lieber nur ein paar wenige, die alle identisch sind und uns auf unseren Skill verlassen, hieß es.
OK, sagt DICE und bringt BF1 mit einem Dutzend Waffen raus. Jetzt auf einmal stellt sich raus, dass das Spiel mit nur einem Dutzend Waffen total langweilig ist. Ach ne. Wer hätte das gedacht.
Das Gleiche gilt für die doofen Einstiegsanimationen in die Fahrzeuge. Das wollen die User auch ständig haben ohne darüber nachzudenken, was das für Folgen hat. Das war die dümmste Idee überhaupt. Immer wenn man keine Kontrolle seines Charakters an eine Animation abgeben muss ist das eine schlechte Idee. Keine Ahnung was sich die User dabei gedacht haben so etwas zu fordern.
Ergo. Lass niemals die Gamer ein Spiel designen. Die haben keine Ahnung was gut für sie ist. Dafür gibt's Designer, die so etwas gelernt haben.
Bloß weil du eine gute von einer schlechten Pizza unterscheiden kannst, bist du noch lange kein guter Pizzabäcker. Das backen sollte man den Profis überlassen.