• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: 150 Millionen US-Dollar eingesammelt, Alpha 3.0 im Juni

Die Lösung in Elite: Gimbals sind schwächer als fixed, funktioniert dort gut. Im PvP wird deswegen oft fixed verwendet (oder Türme bei weniger agilen Pötten).
 
noxon schrieb:
Du hast keine Ahnung wie man Spiele oder Software im generellen entwickelt.
Schritt 1 macht Schritt 2 und 3 erst möglich. du kannst nicht gleich das Endergebnis produzieren. Ein Spiel zu entwickeln ist ein Lernprozess. Da steckt eine Menge R&D drin. Wie CIG immer so schön sagt "It's called game development for a reason and not game construction"

Nette Textwüste :D

In welchem Bereich arbeitest du?

Hast du die nötigen Fachkenntnisse um das Marketing geplapper von CIG bewerten zu können oder wiederholst du es lediglich?

Anscheinend hat du genau so wenig Ahnung von Projektmanagement wie die Jungs bei CIG. Sonst würdest du nicht so eigenartige Dinge schreiben.

Und natürlich ist CIG für den Hype verantwortlich, sie haben das mit ihrem Marketing gezielt forciert.

Anscheinend hat CIG insbesondere in die Meinungsbildung in Foren gesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roi-Danton schrieb:
Die Lösung in Elite: Gimbals sind schwächer als fixed, funktioniert dort gut.

Genau so ist es ja auch bei Star Citizen gelöst. Der Hardpoint wo die Waffe befestigt wird reduziert sich um eine Größe wenn eine Gimbalhalterung daran befestigt wird.
Ergänzung ()

D708 schrieb:
Was mir im Moment auf den Sack geht, dass eine Superhornet eine volle Andromeda locker erledigt. Ich weiß, dass sie vorallem an den Türmen noch drehen wollen, der eigentliche Vorteil bleibt aber meines Erachtens( es kann nicht sein, dass ein dogfighter ein Schiff mit 5 Besatzungmitglieder einfach innerhalb 2sec weg frühstückt)

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Armor noch nicht implementiert.
 
Vor allem die Schilde von solchen größeren Schiffen sollten mehr aushalten.
Mal realistisch betrachtet haben solche Kähne deutlich mehr Platz für Energie- und Schild-Generatoren. Und auch vom Gameplay her macht's Sinn. Denn sie können nicht so gut ausweichen und sind wegen ihrer Größe eh viel besser zu treffen.

Am Ende sollte es so sein, daß ne Conni deutlich mehr Schaden austeilen kann, und es deutlich länger dauert, die Schilde von so einem Schiff zu schwächen. Nen einzelner Dogfighter sollte das Teil nicht so mir nichts dir nichts auseinander nehmen können.

Roi-Danton schrieb:
Die Lösung in Elite: Gimbals sind schwächer als fixed, funktioniert dort gut. Im PvP wird deswegen oft fixed verwendet (oder Türme bei weniger agilen Pötten).
Ja klar ... man kann die Gimbal-Waffen natürlich auch so schwach machen, daß sie am Ende sinnlos sind.
Man kann's dann aber eben auch gleich weglassen. Ist doch bescheuert.
(Zumal Gimbal in Elite, wenn ich mich recht entsinne, wieder was ganz anderes ist als in Star Citizen. In Elite sind das doch Laser, die per Auto-Aim immer treffen.)
 
Was wen wie leicht auseinander nehmen kann, ist am Ende wohl eine Designfrage.

Wobei in Zukunft ich lieber hätte, das Schiffe viel öfters Kampfunfähig werden, statt einfach zu explodieren.

Ein Kampf zwischen einer einzeln Constellation Andromeda und einer Superhornet stelle ich mir recht Spannend vor. Die Conni hat deutlich mehr Raketen und sollte die besseren Schilde/Panzerung haben. Dagegen ist ein Trum an der Unter-, der andere an der Oberseite. Dazu sind die die vier Waffen nach Vorne ausgerichtet, was bei der Wendigkeit eher ein Nachteil ist. Überlebt die Hornet also den ersten Raketenspam so sehe ich, dank überlegender Wendigkeit und besserer Waffen(-anordnung) die Hornet am Ende vorne.
Das mit den Schilden ist so eine Sache. Nur sollte das ganze dann nicht zu zäh werden. Also wenn das Schild erstmal unten ist, sollte es sich nicht innerhalb von 10 Sekunden wieder voll aufladen können.

UltraWurst schrieb:
[...]Ja klar ... man kann die Gimbal-Waffen natürlich auch so schwach machen, daß sie am Ende sinnlos sind[...]

'Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.' :D Es muss da doch auch ein Mittelweg geben, ohne das Gimbaled OP oder vollkommen nutzlos sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird am Ende wohl sehr auf taktisches Energiemanagment rauslaufen. Bin gespannt wie es am Ende gelöst wird. Die Connie bekommt sicher noch nen Buff. Und wen die Türme erstmal gescheit funktionieren, dann wird sicher nicht mehr so leicht sie einfach wegzublasen. ^^
 
Nilson schrieb:
'Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.' :D Es muss da doch auch ein Mittelweg geben, ohne das Gimbaled OP oder vollkommen nutzlos sind
Ja, gibt's doch auch:
Gimbals gehören an Multi-Crew-Schiffe. Einer fliegt, die anderen ballern. ;)
 
Nen gimbel hat doch jetzt schon Nachteile, HP der Gimbels sind geringer und halt die Waffengröße wird um 1 reduziert.
Wenn sie jetzt noch den Schussbereich/Schwenkbereich der Gimbals reduzieren würden (wie z.b. bei der conni wo es schon recht schmal ist) dann könnte es recht ausgewogen werden.
Zu dem was die Schiffe aushalten wurde glaube schon mehrfach von Cig selber kommuniziert das er letztendlich längere kämpfe haben will d.h. die conni wird letztendlich definitiv noch mehr abkönnen.
Schließlich will keiner das man ingame Stundenlang auf nen schiff hinarbeiten was dann nach Einen kurzen aufblitzen der Schilde platzt.
Anderes Beispiel, mit der Betha/Sen/315 auf Erkundungsmission im weiten des All's und plötzlich ist man tot, das will doch keiner oder?
Also soviel vertrauen habe ich in die Entwickler das sie einen auch wirklich ein gewisses Maß an Überlebensmöglichkeiten geben und es nicht bleibt wie es ist.
Muß man natürlich auch im verhältniss sehen, wenn ich in meiner Omega nicht mitkriege das ich nen s9 torpedo am Heck habe darf ich nicht erwarten zu überleben😅
 
Allein wegen dem Permadeath müssen die Schiffe einiges aushalten können.
 
Also wenn ein "Kleiner" nicht auch was "Großes" knacken kann, bleibt für mich der Spielspaß auf der Strecke.
Da bin ich auf der Seite von Luke Skywalker und Han Solo.:)
 
Das Aktuelle Problem mit der Conni ist ja nicht ihre Waffenstärke oder das sie ein nettes großes Ziel anbietet sondern dieses dämliche Schild.
Auf ner Cutless prügelt man 10h rum und ner Conni zerschießt ne Superhornet im ersten Anflug die Triebwerke.
Hab ja auch am Anfang gedacht, hui der CoPilot kanns rausreißen, aber ist eben nicht drin und aktuell sind die Raketen auf einer Conni nicht wirklich zu gebrauchen.

Für mich sind die Dogfighter noch viel zu stark und vorallem werden die schon viel zu stark gebalanced. Man ist sich der Rolle glaube ich noch nicht so klar.

Wozu auch Bomber, wenn nen Dogfighter jedes Schiff zerlegen kann, ala Freelancer.

Ich hoffe mir 3.0-3.3 werden wir sehen wohin die Reise mit Multicrew Ships geht. Aber im Moment ist das Alleinstellungsmerkmal MultiCrew noch viel zu schwach. Hätte die eher OP werden lassen, damit man vorallem das Spielen miteinander fördert. Ich hoffe schon 3.0 wird uns da was zeigen können.
 
ZeT schrieb:
Allein wegen dem Permadeath müssen die Schiffe einiges aushalten können.

Eine Nachfrage: gibt es auch keine Schiffsversicherung,oder so? Wenn weg, dann weg?
 
Esox Lucius schrieb:
Also wenn ein "Kleiner" nicht auch was "Großes" knacken kann, bleibt für mich der Spielspaß auf der Strecke.
Da bin ich auf der Seite von Luke Skywalker und Han Solo.:)

tendeziell hat man da auch nichts gegen, aber selbst diese Leute sind in Staffeln geflogen.
Aktuell ist es so, dass sämtlich 1Mann Schiffe anderen überlegen sind und es kann eben nicht sein, dass eine Conni schlechtere Schilde hat als eine Cutless.

Klar wir reden von einer Alpha, aber sollte ich Crewmitglied einer Polaris sein, möchte ich nicht von einer Superhornet zerlegt werden (können). In meinen Augen verwendet CIG im Moment viele Ressourcen darauf, einzelne Schiffe zu balancen anstatt die Schiffklassen besser zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iwantmore schrieb:
Eine Nachfrage: gibt es auch keine Schiffsversicherung,oder so? Wenn weg, dann weg?

Für Hüllen, Ausrüstung und Fracht soll es Versicherungen geben. Weg ist also nicht gleich weg. Wobei man nicht immer sofort ein neues Schiff bekommen soll. Je nach Seltenheit bzw. Größe des Schiffes oder Wirtschaftliche Lage, kann es auch mal dauern, bis man sein Ersatz bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele werfen CIG vor, dass Sie keinen Plan hätten!


endofyear_putimeline_z5uq9.jpg

endofyear_putimeline_z5uq9.jpg
 
Also wird das ganze Jahr über gar nicht an der Economy gearbeitet, oder habe ich das jetzt übersehen?
 
Dinge wie Piraterie, Transport und Schmuggeln werden ja erwähnt. Als wird zumindest an Fracht gearbeitet. Und Modell der Wirtschaft, was ja "nur" eine Zahlenschubserrei in einer Datenbank ist, kann ja schon gemacht worden sein.
 
@iwantmore
Eines der zentralen Probleme, die es zu lösen gilt: "Balancing"
Wo es Sieger gibt, gibt es natürlich auch Verlierer.
Denen gefällt das natürlich weniger, Opfer zu sein.
Also wird jeder "Teilversichert"
Den psychologischen Spagat zu meistern, es allen quasi Recht machen zu müssen,
wird zeigen, ob das Spiel erfolgreich sein kann, oder nicht.
 
UltraWurst schrieb:
Also wird das ganze Jahr über gar nicht an der Economy gearbeitet, oder habe ich das jetzt übersehen?
Das alles soll in Anfängen mit der Alpha 3.0 kommen. Da das erste Mining kommt (1-2 Verschiedene Ressourcen) sollen auch erste Verkaufsterminals kommen & zusätzlich zu einer "Rohstoffbörse"(Material ist bei A günstiger als bei C). Dieses Wirtschaftsystem soll aber immo von Entwicklerseite gesteuert werden(näher dynamisch).Dazu kommt der Warentransport mit Item 2.0. Das heißt, Cargo werde "echte" Kontainer in einem Schiff. Damit sollen Piratenüberfälle möglich werden.

Viele Reden bei der Alpha 3.0 von den Stanton Monden ,aber es sollen auch eine 2stellige Anzahl von Raumstationen kommen. Das rudimentäre Missionsystem soll kommen(Quests die aufeinander aufbauen/Eventtrigger).
Alpha 3.0 wird aus dem Vers das erstemal etwas machen, in dem man sich wirklich beschäftigen kann. Aber Obacht, sämtlich Spielfortschritt wird wieder gelöscht (aUEC). Wer glaubt, "vorarbeiten" zukönnen, vertut sich stark.

Das Problem für CIG wird sein die hohen Erwartungen an der Alpha 3.0 gerecht zu werden. Auch für mich wird die Alpha 3.0 erstmal zeigen, ob StarCitizen was werden kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben