• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: 750 Mio. US-Dollar Einnahmen seit 2012 durch Crowdfunding

wechseler schrieb:
Der hat zwar wie viele andere die Filmförderung erfolgreich ausgeplündert. Ein echter Film-Producer ist er deshalb aber noch lange nicht. Davon träumt er nur.
Also ich weiß nicht, aber "Lord of War" und " Lucky Number Slevin" waren glaube ich nicht sooo unerfolgreich ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Cohen und Apocalypse
SubNatural schrieb:
Es hieß aber allgemein bestes Spiel aller Zeiten. Bitte nicht die Tatsachen drehen
Dann doch erst recht. Wenn es nicht mal für das beste Zelda Game ever reicht, braucht man nicht mal mit anderen Games vergleichen. Bitte mal am Teppich bleiben.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Vielleicht einfach mal bei Eve Online schauen wie man das macht.
Klar, kein WW1/2 Feeling, dafür halt realistisch.
Realistisch und Eve ist schon sehr hardcore. Aber die EVE-Online Community war schon immer fast genau gut wie die Star Citizen Com im sich selbst was vormachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
ActionNews schrieb:
Also ich weiß nicht, aber "Lord of War" und " Lucky Number Slevin" waren glaube ich nicht sooo unerfolgreic
Auch hier hat er schon fast ausschließlich mit ergaunertem Geld gearbeitet.

Und künstlerisch hat er gar nix mit den Filmen am Hut gehabt - er hat nur das Geld dafür erschwindelt.
Dafür wurde er ja auch verklagt.

ActionNews schrieb:
Dafür entwicklen sie ja gerade das Servermeshing welches mit <setze beliebige Versionsnummer zwischen 0 und 100 hier ein> Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahr erscheinen soll .... und seit sie es vor einigen Monaten zum ersten mal auf Testservern mit Spielern am laufen hatten, haben sie auch einige Bottlenecks erkannt und gefixt.
Wenn ich für jeden Beitrag hier im Forum Geld bekommen würde, wo genau DAS in den letzten Jahren behauptet wurde... 🤣

"Aber Servermeshing wird uns alles retten und das kommt ganz sicher mit Version XYZ, also nächstes Jahr! Bei RSI läuft das intern schon, die müssen da nur noch etwas feintunen und DANN geht aber die Lucy ab - ich schwör!"

ActionNews schrieb:
später soll es ein Dynamisches Servermeshing geben wo je nach Last an Spielern in der Region weitere Server gestartet werden. Um die Last zu bewältigen.
Definiere "später"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Miuwa, Apocalypse und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Wenn ich für jeden Beitrag hier im Forum Geld bekommen würde, wo genau DAS in den letzten Jahren behauptet wurde... 🤣
Man braucht ja nur alten Themen aufrufen, wo von irgendwelchen Jahreszahlen ab 2014 die Rede ist. Jahreszahlen wie "2026" wurden da eher humorvoll als Stilmittel der Überzeichnung genutzt.

Man kann also schon mal 2039 einsetzen und braucht dann nur abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Loopman schrieb:
Und künstlerisch hat er gar nix mit den Filmen am Hut gehabt
Was auch nicht die Aufgabe eines Filmproduzenten ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Filmproduzent

"Ein Filmproduzent verwaltet und steuert den Herstellungsprozess audiovisueller Produktionen. Er ist in allen Phasen verantwortlich für den technischen und den wirtschaftlichen Erfolg

Die künstlerische Gestaltung verantwortet dagegen der Filmregisseur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, TomMÆC und ActionNews
wechseler schrieb:
Man braucht ja nur alten Themen aufrufen, wo von irgendwelchen Jahreszahlen ab 2014 die Rede ist. Jahreszahlen wie "2026" wurden da eher humorvoll als Stilmittel der Überzeichnung genutzt.

Man kann also schon mal 2039 einsetzen und braucht dann nur abwarten.
2014 war der Plan für ein Minimales Squadron 42 falls man so gerade die 2 Millionen Dollar eingefahren hätte. Dann hätte ein Investor noch mal 21 Millionen drauf gelegt und das wäre das Budget für Squadron 42 gewesen. Du kannst dir ja ausmalen was für ein Wahnsinnsspiel das geworden wäre.
Das hätte dann Starten und Landen mit Ladescreen beinhaltet, ein par Weltraumkämpfe, Zwischensequenzen mit unbekannten Schauspielern und das wäre es gewesen.
Star Citizen sollte ein grafisch aufgebohrtes Privateer werden mit winzigen Landezonen mit ein paar Shops und Weltraumkampf. Auch hier Start und Landung nur mit Ladescreen. Das wäre es gewesen.

Das ist nicht unbedingt das Traumspiel gewesen was ich mir gewünscht habe. Schon während der Crowdfunding Kampagne wurden etliche Streatchgoals gerissen und spätestens da hätte jedem Backer klar sein müssen, dass ein Ziel 2014 nicht wird gehalten werden können.

Zwei mal danach gab es noch eine Umfrage unter den Backern ob man weiter Crowdfunden soll und weitere Stretchgoals machen oder ob man mit dem Crowdfunding aufhören sollte. beides mal war eine große Mehrheit für weiter crowdfunden. Die Mehrheit wollte eben ein besseres Spiel haben statt irgendwas 0815 wie Elite Dangerous.

Mal sehen was es am Ende wird. Bisher gab es zumindest stetigen Fortschritt bei Star Citizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
ActionNews schrieb:
Mit ein paar spanplatten das Interieur eines Raumschiffs nachzuempfinden damit es etwas angenehm in der Kantine aussaut nennt du also Luxus? Da gibt ja meine Firma mehr aus um für die Kunden was her zu machen wenn die auf Schulungskurse zu uns kommen. Du willst nicht wissen was das neue Hauptgebäude über 5 Stockwerke und Betriebsrestaurant gekostet hat.
Deine Firma bezieht ihre Gelder nicht aus Spenden, die zur Enbtwicklung des Spiels gedacht sind, kann man also gar nicht vergleichen. Wenn im Crowdfunding nicht steht "Wir bauen uns ne Luxus Cafeteria", dann hat man gefälligst nicht das Geld dafür zu veruntreuen.

• Gefällt mir
ActionNews schrieb:
Zwei mal danach gab es noch eine Umfrage unter den Backern ob man weiter Crowdfunden soll und weitere Stretchgoals machen oder ob man mit dem Crowdfunding aufhören sollte. beides mal war eine große Mehrheit für weiter crowdfunden.
Dass das immer noch angeführt wird...

Die letzte der beiden Umfragen war vor 10 Jahren. Da war Star Citizen bei 46 Mio. US-Dollar.
Heute: 750 Mio. US-Dollar. Ne, über diese Dimension wurde damals sicherlich nicht abgestimmt ;).
Die Stretchgoals gehen soweit ich das sehe auch nur bis 65 Mio. Die heutige Entwicklung haben damit wohl kaum etwas zutun...

• Gefällt mir
@DerAnnoSiedler 1) Stretchgoals wurden irgendwann von Cris Roberts eingestellt da sonst zu ausufernd. Und das weiter gefunded wird ist ja eigentlich auch klar ... da arbeiten mittlerweile 1000 Leute an mehreren Standorten. Die wollen alle bezahlt werden. Man kann sich die Finanzberichte von CIG anschauen. Da wurde fast alles in die Entwicklung gesteckt. Hätten sie nicht weiter gecrowdfunded wäre schon längst Schicht im Schacht.
Ergänzung ()

xHadesN7 schrieb:
Deine Firma bezieht ihre Gelder nicht aus Spenden, die zur Enbtwicklung des Spiels gedacht sind, kann man also gar nicht vergleichen. Wenn im Crowdfunding nicht steht "Wir bauen uns ne Luxus Cafeteria", dann hat man gefälligst nicht das Geld dafür zu veruntreuen.
Hast du dir mal angeschaut was da als "Luxus Cafeteria" bezeichnet wird? Weil sie die Wände etwas angemalt haben und selber aus Holzplatten, etwas Farbe und einem Garagenmotor eine Eingangstür dafür gebaut haben die einer RSI Constellation Raumschifftür nachempfungen ist. Marke Eigenbau. DAS ist für dich Luxus?
Bei mehren Hundert Leuten an einem Standort ist es jetzt auch nix ungewöhnliches wenn ich Leute habe die die Cafeteria betreuen. Selbst ein Barrista der Kaffee macht ist jetzt für eine so große Firma jetzt nicht unüblich.
Nur weil es gecrowdfundet wird dürfen die für ihre Mitarbeiter nichts bieten? Wie sollen die gute Leute halten oder einstellen können, wenn ich ihnen nicht mal das Minimum biete was andere Firmen auch anbieten?
Was ist daran Verschwendung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, TomMÆC und Apocalypse
ActionNews schrieb:
Wie sollen die gute Leute halten oder einstellen können, wenn ich ihnen nicht mal das Minimum biete was andere Firmen auch anbieten?
Weiß nicht... vielleicht nicht Massenentlassungen durchführen, um Kosten zu sparen? Vielleicht eher... keine unnötigen Ausgaben machen?

@xHadesN7 Dann sag doch mal was das für unnötige Ausgaben sein sollen. Die Cafeteria haben sie SELBER mit etwas Holz und Farbe hergerichtet die sind dafür in den Baumarkt und haben Material geholt ... das wird jetzt keine Summe gekostet haben um auch nur EINEN Mitarbeiter längere Zeit bezahlen zu können.
Hier werden immer "unnötige Ausgaben" von irgendwelchen angeblichen anonymen Quellen genannt. Hoffentlich sind die etwas glaubwürdiger als wie damals "The Escapist" damals anonyme Quellen anführte und stellte sich heraus es waren Fakeaccounts erstellt von Hatern, die selbst ausgedruckte angebliche "CIG Ausweise" vorgezeigt haben die so bei CIG gar nicht zum Einsatz kommen.

Mag nicht alles rosig sein bei CIG, aber man sollte vorsichtig sein bei angeblich anonymen Quellen.

ActionNews schrieb:
Hätten sie nicht weiter gecrowdfunded wäre schon längst Schicht im Schacht.
Widerspricht halt dem Konzept eines Stretchgoals. Was ja schon sagt, wofür die Leute Geld ausgegeben...

Kann man sich bisschen verschätzen im Budget, klar. Aber wir sind jetzt nicht mehr bisschen über dem damaligen Budget (worüber abgestimmt wurde).
Auch nicht bisschen sehr BER-like (3-faches Budget) drüber.

Also wenn die Community 65 Mio für ein Produkt pledget - und du siehst absolut kein Problem darin - gerade selbstverständlich - dass trotz >10 fachen Budget (sic!) weiter gepledget werden muss (sehr aggresives Marketing btw.) damit nicht "Schicht im schacht" ist und das Produkt vielleicht mal erscheinen kann.... Was soll ich dazu sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Apocalypse
xHadesN7 schrieb:
...zu veruntreuen.
Ich hoffe du kannst das auch beweisen. Also "richtig" beweisen. Sonst befindest du dich im strafrechtlich relevanten Bereich bezüglich falscher Bezichtigung einer Straftat.
Ergänzung ()

ActionNews schrieb:
Dann sag doch mal was das für unnötige Ausgaben sein sollen....
Da kommt nix mehr. Gefühlt wie ein BvB Fan der 24/7 im FCB Forum schreibt um seinen Frust loszuwerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Apocalypse und TomMÆC
Lesen hilft. Werd mich nicht wiederholen. Ich hab ja bereits geschrieben, was man mit dem Geld nicht tun sollte, vor allem wenn man gleichzeitig noch massig Leute entlässt.

Und stell mich nicht auf eine Stufe mit dummen Fussball Fans, ich hasse Tribe Mentalität, gibt nix dümmeres als sich ein Lager auszusuchen und das andere abzuhaten. Vor allem "Frust ablassen", weil ich kritisch gegenüber einem lang laufendem Scam bin, bei dir ist aber sonst alles in Ordnung da oben, oder?

Du bezichtigst CIG einer Straftat, da will ich schon Beweise sehen. Veruntreuung, Betrug (Scam),... das sind harte Anschuldigungen, die wenn nicht bewiesen allein schon eine Straftat darstellen.

Eine Alpha mit fertigen Spielen zu vergleichen, wie es @wechseler und @Loopman hier machen und noch so einige Andere, ist so was von daneben, wie schlimmer nicht mehr geht.

Mir gehts am Allerwertesten vorbei, was die beiden da für ne Sülze schreiben. Wie sachte mein Meister: Hände inne Hosentaschen gesteckt und grinsend weitergehen.

Lasst Diejenigen ''haten'', eine Antwort haben sie jedoch nicht verdient, meine Zeit stecke ich in sinvollere Tätigkeiten. Sollen se ''Ihr'' Spiel spielen.
Gibt genug Menschen, die Spaß an SC haben und es auch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Celinna und Apocalypse
@ActionNews Gefeuerte Entwickler reichen dir nicht? Muss ich die Quittungen holen?

Junge, es stimmt mit der Kultmentalität um dieses Game, ist echt unglaublich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Zurück
Oben