Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.572
Schreibt das Orakel, das fest behauptet, jeder Interessierte hätte es bereits gekauft.wechseler schrieb:Laut den Orakeln hier im Forum soll ja nochmal eine Million dazukommen zu denen, die bereits im Live Service sind.
wechseler schrieb:Die Zielgruppe für 6DoF ist winzig klein, weil halt nicht alle mit den notwendigen spatialen Fähigkeiten gesegnet sind. Hat schon seinen Grund, warum die meisten bei den Marines landen und es nur wenige zur Air Force schaffen.
SQ42 wird ein Single-Player-Spiel. Meinst du wirklich, der Mainstream lässt sich per Schwierigkeitsgrad, Auto-Aim und/oder vereinfachter Steuerung nicht abholen?
Die Wing-Commander-Spiele waren für damalige Verhältnisse auch Bestseller und bedienten den Mainstream. Warum schließt du das also für SQ42 aus?
wechseler schrieb:Wenn 6DoF-Elemente in FPS-Titel eingebaut werden, floppen diese (wie "Call of Duty: Infinite Warfare").
Dieser "Flop" wurde über 13 Mio. mal verkauft. Da dürfte bei bisher ca. 5 Mio. "Star Citizens", von denen nur ein Teil bereits eine SQ42-Lizenz besitzt also noch viel Luft für zusätzlich Interessierte sein.
Ergänzung ()
Du ignorierst auch, dass SQ42 ein Genre-Mix ist, der auch Fans verschiedener Genres anlocken kann. Besonders wenn das Spiel gut wird und einen hohen Unterhaltungswert bietet.wechseler schrieb:Ich dachte, es soll sich nochmal millionenfach verkaufen? In einer Nische in irgendeinem "Subgenre", das gar nicht existiert?