• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: 750 Mio. US-Dollar Einnahmen seit 2012 durch Crowdfunding

Loopman schrieb:
D.h. also wenn Chris mit seinem Bruder das alles alleine machen würde, dann müssen die nach deiner queren Logik also niemals irgendwas abliefern, richtig?
Kann man ja auch nicht verlangen.... hey, da arbeiten ja schließlich nur 2 Personen. 🤷‍♂️
Das hab ich nicht gesagt ... aber so ein Entwicklerstudio baut sich halt nicht instant auf und braucht Zeit. Neue Leute müssen eingearbeitet werden. Das zieht allein schon viel Zeit von der Eigentlichen Entwicklung ab. Ich bin selber Softwareentwickler ist kann da ein Lied von singen. Ganz zu schweigen davon dass du überhaupt fähige Entwickler auf dem Arbeitsmarkt findest. Die Wachsen auch nicht auf Bäumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
ActionNews schrieb:
Das Problem ist dass du bei StarCitizen Squadron 42 die Etnwicklung komplett offen siehst. Auch das was normlerweise nur ein Publisher sieht und entscheidet.
Du verstehst es scheinbar nicht: Den Käufer interessiert nicht was im Hintergrund passiert und wieso immer und immer wieder hingehalten, vertröstet und verschoben wird.
Man will sein zugesagt Produkt, welches vor vielen Jahren bereits bezahlt worden ist ☝️

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Loopman schrieb:
Du testest es, du spielst es nicht. Es gibt keine Story etc.
Eine nakte Alpha-Sandbox.
Mehr als eine Sandbox soll Star Citizen auch sein nicht sein. Trotzdem hast du später auch da einige Storyelemente. Viel mehr Story gibt es aber mit Squadron 42.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
ActionNews schrieb:
Ganz zu schweigen davon dass du überhaupt fähige Entwickler auf dem Arbeitsmarkt findest. Die Wachsen auch nicht auf Bäumen.
Ich wiederhole mich: DAS INTERESSIERT DIE KÄUFER NICHT!
Ergänzung ()

ActionNews schrieb:
Viel mehr Story gibt es aber mit Squadron 42.
Es gibt keine Story, weil es kein SQ42 gibt. Und in nächster Zeit auch nicht geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Loopman schrieb:
Du verstehst es scheinbar nicht: Den Käufer interessiert nicht was im Hintergrund passiert und wieso immer und immer wieder hingehalten, vertröstet und verschoben wird.
Man will sein zugesagt Produkt, welches vor vielen Jahren bereits bezahlt worden ist ☝️
Du verstehst Crowdfunding nicht. Bei Crowdfunding kaufst du KEIN Produkt. Du unterstützt die Entwicklung und bekommst als Dank etwas am Ende EVENTUELL ! Das Risiko dass das Projekt scheitert ist bei Crowfunding immer vorhanden. Von Daher hast du gar keine Ansprüche. Anders mag das bei Vorbestellung oder Kauf sein. Das ist hier nicht ser Fall.

• Gefällt mir
Loopman schrieb:
Nachvollziehbar, wenn das eigene Fanforum mit Technobabble und Ausredengenerator vollgepflastert wird, aber den allgemeinen CB-Kommentator juckt das echt nicht, ob die Chose jemals fertig wird. Gibt es eine Million anderer Spiele. "Simulation, Racing, Sport" ist nicht mal die richtige Kategorie, damit hat "Star Citizen" nichts zu tun.

Loopman schrieb:
Da solltest du eventuell mal besser die Regeln lesen 😂😂😂
Ähm ... nein ;): https://help.kickstarter.com/hc/de/...hdem-ein-Projekt-erfolgreich-finanziert-wurde
Hautnah den kreativen Prozess miterleben zu können, ist einer der größten Vorteile bei der Unterstützung eines kreativen Projekts auf Kickstarter. Als Gegenleistung für deinen Finanzierungsbeitrag erhältst du einen Einblick in den Entstehungsprozess von etwas Neuem, von Konzept bis Produktion. Als Unterstützer hast du außerdem die Möglichkeit, eine Belohnung für deine finanzielle Hilfe zu erhalten. Manchmal läuft aber nicht alles nach Plan, allen guten Vorsätzen des Projektgründers zum Trotz. Bitte denke immer daran, dass unterstützen nicht gleich kaufen bedeutet; Belohnungen sind nicht garantiert.
Ergänzung ()

wechseler schrieb:
Nachvollziehbar, wenn das eigene Fanforum mit Technobabble und Ausredengenerator vollgepflastert wird, aber den allgemeinen CB-Kommentator juckt das echt nicht, ob die Chose jemals fertig wird. Gibt es eine Million anderer Spiele. "Simulation, Racing, Sport" ist nicht mal die richtige Kategorie, damit hat "Star Citizen" nichts zu tun.
Space-SIM ? ;) ... sim ... Abkürzung für Simulation? ... nein?

• Gefällt mir
wechseler schrieb:
Gibt es eine Million anderer Spiele.
Ich habe lange Jahre Eve gespielt, ebenso Elite.
Mich würde es ehrlich freuen, ein fertiges und sehr umfangreiches SC irgendwann spielen zu dürfen.

Aber ich bin mittlerweile alt genug um nicht mehr auf so Spielchen reinzufallen.
Sollte das Spiel doch irgendwann erscheinen, dann wird das wahrscheinlich passend zur (Früh)-Rente bei mir passieren (ist ernst gemeint, kein blöder Witz).
Und wenn es dann halbwegs was taugt, bin ich gerne bereit das Spiel zu kaufen.

Bis dahin werde ich mir die Zeit mit anderen Spielen versüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
ActionNews schrieb:
Das Projekt ist ja nicht gescheitert. Es wird künstlich am Leben erhalten. Und solange das so ist, hast du auch Rechte.
Begräbt er irgendwann das Projekt, ist deine Kohle weg.

ActionNews schrieb:
Einigen wir uns auf zwei einhalb Jahre ;) ...
Bei der Geschichte? Und wenn 2026 Relase noch nicht mal fix ist? Sondern nur ein "wir sind zuversichtlich"?

ActionNews schrieb:
Diablo III war 11 Jahre in Entwicklung ... und wieder: Bei einem bereits etablierten Entwicklerstudio mit hunderten wenn nicht gar tausenden von Entwicklern.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass für Diablo Tausede Entwickler 11 Jahre gearbeitet haben?

Zur Ankündigung 2008 - also 4 Jahre vor Release - war das Team anscheinend bei ~50 Leuten.
https://web.archive.org/web/2022051...asutra.com/php-bin/news_index.php?story=19259

Vollkommend richtig, wie Diablo erst einmal mit kleinen Team das Grundgerüst (Feature Complee) aufbauen. Das kann auch dauern; Diablo entwickler waren sich am Anfang ja auch so überhaupt nicht einig, was das Spiel werden soll inkl. einiger eingestampfte Konzepte.

Dann mit größeren Team ausentwickeln und polischen - das hätte bei RSI die letzten 4 Jahre auf jeden Fall abdecken müssen.
Der aktuelle Stand von RSI ist - insb. ohne vorherige Erfahrung des Studios - einfach Wahnsinn - ja, gerade im Vergleich zu anderen Projekten wie Diablo III.

Schneeballsystem. Das wird nie fertiggestellt und wie man sieht, läuft es so auch sehr gut für Roberts. Ein neuer Lambo ist sicher drin bei solchen Zahlen für den feinen Herrn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und xHadesN7
xHadesN7 schrieb:
Nein, Bei Scam Citizen unterstützt man vor allem die abgehobenen Luxusausgaben der Entwickler, die sich fette Autos, Luxuscafeterias und anderen Tand kaufen statt zu entwicklen. :)

https://thenerdstash.com/star-citiz...east-we-have-baristas/?utm_source=chatgpt.com
Mit ein paar spanplatten das Interieur eines Raumschiffs nachzuempfinden damit es etwas angenehm in der Kantine aussaut nennt du also Luxus? Da gibt ja meine Firma mehr aus um für die Kunden was her zu machen wenn die auf Schulungskurse zu uns kommen. Du willst nicht wissen was das neue Hauptgebäude über 5 Stockwerke und Betriebsrestaurant gekostet hat.
DerAnnoSiedler schrieb:
Bei der Geschichte? Und wenn 2026 Relase noch nicht mal fix ist? Sondern nur ein "wir sind zuversichtlich"?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass für Diablo Tausede Entwickler 11 Jahre gearbeitet haben?

Zur Ankündigung 2008 - also 4 Jahre vor Release - war das Team anscheinend bei ~50 Leuten.
https://web.archive.org/web/2022051...asutra.com/php-bin/news_index.php?story=19259

Vollkommend richtig, wie Diablo erst einmal mit kleinen Team das Grundgerüst (Feature Complee) aufbauen. Das kann auch dauern; Diablo entwickler waren sich am Anfang ja auch so überhaupt nicht einig, was das Spiel werden soll inkl. einiger eingestampfte Konzepte.

Dann mit größeren Team ausentwickeln und polischen - das hätte bei RSI die letzten 4 Jahre auf jeden Fall abdecken müssen.
Der aktuelle Stand von RSI ist - insb. ohne vorherige Erfahrung des Studios - einfach Wahnsinn - ja, gerade im Vergleich zu anderen Projekten wie Diablo III.
Ich gebe dir Recht, dass CIG jetzt auch liefern muss. Wenn sie es auch 2026 nicht schaffen und Squadron 42 wieder verschieben verlieren wahrscheinlich auch die wohlwollensten Unterstützer die Geduld.

Und was Entwicklerzahlen angeht .... dennoch ist es ein Unterschied ob ich Eingearbeitete Entwickler habe, die mit den Workflows vertraut sind und da jederzeit praktisch beliebig viele weitere Entwickler drauf werfen kann die sofort mit 100% los legen können. Vergleichen mit einem Studio welches nicht beliebig neue Entwickler einfach einstellen kann, diese Einarbeiten und erst mal passende Workflows mir erarbeiten muss. Das bremst massiv aus ... ich kenne das von meiner Softwareentwicklungsabteilung in der ich arbeite. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Schneeballsystem. Das wird nie fertiggestellt und wie man sieht, läuft es so auch sehr gut für Roberts. Ein neuer Lambo ist sicher drin bei solchen Zahlen für den feinen Herrn.
Chris Roboerts, hat als Spieleentwickler und Film-Producer schon sehr gut verdient .... der brauchte kein Star Citizen um sich ein zwei drei Ferraris leisten zu können ;).

ActionNews schrieb:
Chris Roboerts, hat als Spieleentwickler und Film-Producer schon sehr gut verdient
Der hat zwar wie viele andere die Filmförderung erfolgreich ausgeplündert. Ein echter Film-Producer ist er deshalb aber noch lange nicht. Davon träumt er nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
ActionNews schrieb:
dennoch ist es ein Unterschied ob ich Eingearbeitete Entwickler habe,
Ist ja durchaus mein Punkt; was für ein Blizzard nach 2 Diablo ein passendes Projekt ist, kann für ein Studio ohne Erfahrung Wahnsinn sein - also sehr schlecht vergleichbar,

Loopman schrieb:
Ganz ehrlich, mit mir würden die das nicht machen. Ich würde mein Geld zurückverlangen oder rechtliche Schritte einleiten.
Das bedeutet also, dass du kein Geld für Star Citizen / Squadron 42 ausgegeben hast.

Woher kommt dann deine Energie hier so rumzuhaten?

Verstehe ich nicht.

Unabhänig von der Enwtwicklungsdauer und dem Kickstarter-Plan kann man das Spiel gut spielen, also lass den Leuten doch ihre Freizeit so nutzen wie sie wollen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Celinna und TomMÆC
Zurück
Oben