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News Star Citizen: 750 Mio. US-Dollar Einnahmen seit 2012 durch Crowdfunding

ActionNews schrieb:
Das Spiel ist Feature complete. Momentan arbeiten sie daran Bugs zu fixen und Polishing zu betreiben
Und dafür brauchen sie jetzt immer noch ein paar Jahre?
Glaubst du doch selbst nicht.... die verblendeten Spieler werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans 😂
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Das klingt erst einmal sehr anmaßend, dass du davon ausgehst, für alle sprechen zu können.
Die paar anderen Verblendeten natürlich ausgenommen.
Aber der ganze Rest kann halt nicht verstehen, dass man denjenigen nicht Verteidigt, der einen ausgeraubt hat.
Ergänzung ()

wechseler schrieb:
In den 1990ern gab es einen Wing-Commander-Film. Der ist komplett gefloppt.
Das waren ja auch Uboote (mit Sonar!!!) im Weltraum.
Das war wirklich eine Lachgaudi damals im Kino. Der würde gut heute zu Tele 5 passen.
 
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Loopman schrieb:
Eve Online? 🤔
Der König, an dem sich SC messen lassen muss...
Loopman schrieb:
Die paar anderen Verblendeten natürlich ausgenommen.
Aber der ganze Rest kann halt nicht verstehen, dass man denjenigen nicht Verteidigt, der einen ausgeraubt hat.
In beiden Fällen gilt: Bitte den Kontext lesen!
Im ersten Fall ging es um Spiele im gleichen Subgenre. Würde es Sinn ergeben, Eve Online und einen Wing-Commander-Teil ins gleiche Subgenre einordnen? Siehst du. Nein, Eve Online und SQ42 passen nicht ins gleiche Subgenre. (ich würde sogar soweit gehen und sogar sagen, dass sie nicht mal das gleiche Genre sind.
Im zweiten Fall ging es dann darum, welche Verkäufe sich beim Abdecken einer brachliegenden Nische ergeben können. Dein Kommentar nimmt keinen Bezug darauf.

Daher nochmals die klare Aufforderung: Bitte den Kontext lesen!
 
Apocalypse schrieb:
Am Anfang hatte man noch tatsächlich individuellen Schub aus jeder einzelnen Schubdüse, stellte dann schnell fest dass konzeptkünstler und 3D Modellierer keine Ingenieure sind und trug die Idee zu Grabe und seit dem spielt man vorallem mit den unrealistischen, aber für das gewünschte Fluggefühl notwendigen Tempolimits herrum und schaut sich an wie das Spiel sich dadurch verändert.
Vielleicht einfach mal bei Eve Online schauen wie man das macht.
Klar, kein WW1/2 Feeling, dafür halt realistisch.
 
wechseler schrieb:
Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte. Nicht jeder hier versteht euren Insider-Lingo.
Einmal PTU und Star Citizen eingeben und voila, du hast das Ergebnis. Ansonsten kommt nichts an "Insider-Lingo" in dem Posting vor. Oder möchtest du die Abkürzung des Entwicklernamens als CIG als so etwas darstellen? Das wäre absurd.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
In beiden Fällen gilt: Bitte den Kontext lesen!
Du kannst dich da weiter winden wie ein Wurm, um das alles versuchen in guten Licht erstrahlen zu lassen - klappt aber nicht.

Was Eve Online bereits seit über 20 Jahren geschafft hat, da versucht SC sich mittlerweile seit fast 15 Jahren dran.
Ja, das Fluggefühl ist anders (Eve: realistisch, SC: Fantasy-WW1/2), aber der ganze Rest drum herum ist bei Eve so, wie SC es gerne wäre.
 
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aid0nex schrieb:
Aber trotzdem krass wenn man überlegt dass zum Start 2012 die aktuellen Konsolen noch X360 und PS3 hießen und wir 2026 schon so langsam in Richtung EOL von der XSX und der PS5 kommen... Da war sogar noch eine ganze Generation dazwischen. LOL.
Da fällt mir als noch größere Lachnummer die Promotion von Intel Optane + Star Citizen ein, das war auch schon 2017 oder so... 🤣

1.jpg


Ist auch schon lange in der Versenkung verschwunden, aber zumindest der vollmundige Werbetext steht noch bei RSI. https://robertsspaceindustries.com/promotions/intel-optane


This innovative storage drive is based on the new, groundbreaking Intel® Optane™ technology, which includes the unique combination of 3D XPoint™ memory media with Intel’s advanced system memory controller, interface hardware, and software.

With the Intel® Optane™ SSD 900P, you can enrich your gameplay, fully experience your place in the galaxy, and soar to a new level.
 
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Loopman schrieb:
Und dafür brauchen sie jetzt immer noch ein paar Jahre?
Glaubst du doch selbst nicht.... die verblendeten Spieler werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans 😂
Klar kann man dass früher auf dem Markt werfen ... dann hast du aber die typischen verbuggten Releases, die über Monate gefixt werden müssen damit es halbwegs spielbar ist. Du kannst es ja mal mit Blizzard vergleichen die haben auch Phasen von mehreren Jahren für das Polishing. Zumindest was das früher mal wo ein Diablo III vier Jahre in Bugfixing und Polishing verbracht hat. Das war IMHO auch relativ Bugfrei. Von Daher zwei Jahre dafür zu investieren bei einer recht großen und umfangreichen Kampagne finde ich jetzt nicht verkehrt.

Finde ich interessant hier von "verblendeten Spielern" zu sprechen wenn man selber wohl nicht viel Ahnung von Spieleentwicklung hat ;).
 
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Apocalypse schrieb:
Am Anfang hatte man noch tatsächlich individuellen Schub aus jeder einzelnen Schubdüse, stellte dann schnell fest dass konzeptkünstler und 3D Modellierer keine Ingenieure sind und trug die Idee zu Grabe und seit dem spielt man vorallem mit den unrealistischen, aber für das gewünschte Fluggefühl notwendigen Tempolimits herrum und schaut sich an wie das Spiel sich dadurch verändert.
Also irgendein Medium, das sich wie Luft oder Wasser verhält, und Widerstand leistet. Propellerflugzeuge und U-Boote im Weltall eben.

Was die Raumfahrtexperten leider vergessen haben: Diese Low-Tech Luft- und Seegefechte werden erst durch Schwerkraft und Druckunterschiede spannend. Einfach nur in einer 0g-Masse schwimmen ist strunzen-langweilig. Man kann halt nicht "aus dem Space fallen" und "im Space absaufen".

Loopman schrieb:
Was Eve Online bereits seit über 20 Jahren geschafft hat, da versucht SC sich mittlerweile seit fast 15 Jahren dran.
Ja, das Fluggefühl ist anders (Eve: realistisch, SC: Fantasy-WW1/2), aber der ganze Rest drum herum ist bei Eve so, wie SC es gerne wäre.
Vor allem haben sie das Konzept Live Service Game überhaupt erst etabliert.

Übrigens Genres definieren nicht der Hersteller oder dessen Fans, sondern die etablierte Kritik.
 
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Loopman schrieb:
Du kannst dich da weiter winden wie ein Wurm, um das alles versuchen in guten Licht erstrahlen zu lassen - klappt aber nicht.

Was Eve Online bereits seit über 20 Jahren geschafft hat, da versucht SC sich mittlerweile seit fast 15 Jahren dran.
Ja, das Fluggefühl ist anders (Eve: realistisch, SC: Fantasy-WW1/2), aber der ganze Rest drum herum ist bei Eve so, wie SC es gerne wäre.
Nein ... eine Diashow Tabellenkalkulation bei Massenschlachten will Star Citizen garantiert nicht sein.
 
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Loopman schrieb:
Und dafür brauchen sie jetzt immer noch ein paar Jahre?
Glaubst du doch selbst nicht.... die verblendeten Spieler werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans 😂
Cyberpunkt 10 Jahre in Entwicklung .... Day 1 in entwicklung von einem Studio was voll ausgebaut gewesen ist .... Nur Einzelspieler kein MP .... Cyberpunk kommt total broken auf dem Markt und erst nach 2-3 Jahren Patches nachliefern wirklich spielbar ....
 
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ActionNews schrieb:
Nein ... eine Diashow Tabellenkalkulation bei Massenschlachten will Star Citizen garantiert nicht sein.
Oh, scheinbar noch nie gespielt... 😉
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Cl4whammer! schrieb:
Cyberpunkt 10 Jahre in Entwicklung
SC 14 Jahre in Entwicklung und gerade mal ein Alpha-Grundgerüst erschaffen.

Selbst gegen eins der absoluten Negativ-Beispiele der letzten Jahre stinkt SC hier gnadenlos ab. 😂
 
wechseler schrieb:
Erstmal Massenschlachten hinbekommen.
Dafür entwicklen sie ja gerade das Servermeshing welches mit 4.0 Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahr erscheinen soll .... und seit sie es vor einigen Monaten zum ersten mal auf Testservern mit Spielern am laufen hatten, haben sie auch einige Bottlenecks erkannt und gefixt. Mittlerweile Testen sie mit bis zu 2000 Spielern auf einem Shard. Und ca 800 Spieler ist momentan stabil. Momentan arbeiten sie an aktuellen Bottlenecks. Und momentan ist das dann nur das statische Servermeshing .... später soll es ein Dynamisches Servermeshing geben wo je nach Last an Spielern in der Region weitere Server gestartet werden. Um die Last zu bewältigen.

Und selbst mit 800 Spielern lassen sich schon nette Schlachten spielen ;).
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Loopman schrieb:
Oh, scheinbar noch nie gespielt... 😉
Oh doch ... ich hab das vor Jahren schon mal eine Weile gespielt ... bin nie mit Eve warm geworden.
 
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Loopman schrieb:
Selbst gegen eins der absoluten Negativ-Beispiele der letzten Jahre stinkt SC hier gnadenlos ab. 😂
Mit der Zeit zum nachpatchen und die Tatsache das viele dinge in Cyberpunk (z.b die Züge) rausgeflogen sind und das Game besser hätte sein können stimme ich dir da nicht zu.
 
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Loopman schrieb:
SC 14 Jahre in Entwicklung und gerade mal ein Alpha-Grundgerüst erschaffen.

Selbst gegen eins der absoluten Negativ-Beispiele der letzten Jahre stinkt SC hier gnadenlos ab. 😂
2012 gab es gerade mal 8 ... in Worten acht ... Leute bei CIG .... da musste erst mal eine Firma im Hintergrund aufgebaut werden und die CryEngine komplett umgeschrieben werden. Ist vielleicht doch etwas anderes als wenn man eine fertige Engine und hunderte von Entwicklern vom Start weg hat mit bereits etablierten Workflows ... Aber gut wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will ....
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wechseler schrieb:
Das klingt erst mal nur wie Bullshit Bingo.
Nur weil du dich nicht über das Spiel und dessen Entwicklung informieren willst ;).
EDIT: Falls es dich interessiert:
 
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ActionNews schrieb:
Nur weil du dich nicht über das Spiel und dessen Entwicklung informieren willst ;).
Na klar doch, schau dir jetzt bitte 60 min Video voller Bullshit Bingo an!

Ganz ehrlich, da werfe ich heute abend lieber Star Trek oder die Orville an, da ist um den sinnfreien Technobabble zumindest noch eine halbwegs spannende Handlung drumherum gestrickt.
 
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