Außer ein paar Concept Sales oder Design Posts hat es schon lange keine signifikanten News zum Spiel gegeben, sprich eine angepasste Roadmap, neue bzw. angepasste Features, etc. Ich würde mich mal wieder über einen "Monatsreport" in alter Güte freuen
Ich denke folgende Themen beeinflussen die Entwicklung gerade ziemlich stark:
- Engine: 64 Bit und die neue Engine dauern bei der Implementierung länger und es treten Komplikationen auf, welche wir natürlich nicht kennen
- Netcode des Netzwerkes für die PU ist zu komplex und aktuell nicht handhabbar. Man stelle sich vor, 2 Mio Menschen gleichzeitig online bei Release...
- Chris Roberts ist soooo fixiert auf SQ42, nicht auf die Missionen, sondern für die Motion Capures und Dreharbeiten. Vielleicht sollte er das lieber erfahrenen Regisseuren überlassen und nicht zu viel selber reinpfuschen
- Chris Roberts ist zu viel in London, anstatt die überaus komplexe Entwicklung der verschiedenen Module in den verschiedenen Studios über den Globus verteilt zu koordinieren.
- FPS ist einfach zu realistisch und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Hier muss aber die Balance zwischen Spaß und Hardcore Bakern gefunden werden, welche lieber absolutes RL und Immersion im Spiel suchen und jegliche Abweichung und Unrealismus mit einen Shitstorm beantworten
- Durch den Leak müssen viele Leute alte Sachen neu überarbeiten
- Durch den Leak sind die Sicherheitsvorkehrungen massiv verstärkt worden, wodurch einfacher Austausch zwischen den Studios schwieriger wird.
- Das Social Modul ist fertig, braucht aber andere Module zur Implementierung
- Die Entwicklung des Datenmodells für die neuen Module ist aktuell nicht lebensfähig, da zu viele Datenpakete transportiert werden müssen und eigentlich eine 100 MBit Leitung bemötigt wird
Das mal eine kleine, teilweise ironische, generell hypothetische Sammlung von Gründen, warum es gefühlsmäßig zur Zeit Stockt !