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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Gut, ich dachte es ist nur für mich unverständlich wieso man jetzt rumheult! Wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen und ein kleines "Kreuzfahrtsschiff" benötigt man sowieso nicht, um ins Spiel einzusteigen.
Außerdem haben die Leute die so ein Concept-Sale auf die Beine stellen nicht rein gar nichts mit dem FPS-Modul zu tun.
 
Hoffen wir mal das die aufpoppende Räume zum ersten Release nicht mehr sind! War schon in vorigen Videos so und ich hoffe das wird noch irgendwie gefixt .
 
Sieht wirklich noch stark nach WIP aus, vermutlich gut so dass es sich so verzögert.

Wer hat denn die Aufnahmen gemacht? Wieder irgendein Leak?
 
Laut dem Reddit-Post aus dem Leak was schon einige Wochen her ist. Man kann die Version nicht mehr starten, da der interne Server-Pfad geändert wurde. WIP ist es selbst nach dem ersten Release, das sollte aber allem klar sein.
Ergänzung ()

Vanguard "Sneak Peek" ausm Subscriber Vault

http://i.imgur.com/DZCSIeF.jpg

Zusätzlich war noch eine kleine Tabelle zum den Mulit-Crew Positionen und ihre möglichen Aufgabengebiete.

http://i.imgur.com/A1ndUk3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dachte das wäre aus einer aktuellen internen Build.

Mit WIP wollte ich in dem Fall sagen, dass es selbst für eine erste "Public"-Alpha noch zu unfertig aussieht. SC wird vermutlich nie aus dem "WIP" Status rauskommen, was aber auch gut ist :)
 
Danke, ziemlich interessant!
 
Außer ein paar Concept Sales oder Design Posts hat es schon lange keine signifikanten News zum Spiel gegeben, sprich eine angepasste Roadmap, neue bzw. angepasste Features, etc. Ich würde mich mal wieder über einen "Monatsreport" in alter Güte freuen :)

Ich denke folgende Themen beeinflussen die Entwicklung gerade ziemlich stark:

- Engine: 64 Bit und die neue Engine dauern bei der Implementierung länger und es treten Komplikationen auf, welche wir natürlich nicht kennen:)
- Netcode des Netzwerkes für die PU ist zu komplex und aktuell nicht handhabbar. Man stelle sich vor, 2 Mio Menschen gleichzeitig online bei Release...
- Chris Roberts ist soooo fixiert auf SQ42, nicht auf die Missionen, sondern für die Motion Capures und Dreharbeiten. Vielleicht sollte er das lieber erfahrenen Regisseuren überlassen und nicht zu viel selber reinpfuschen :P
- Chris Roberts ist zu viel in London, anstatt die überaus komplexe Entwicklung der verschiedenen Module in den verschiedenen Studios über den Globus verteilt zu koordinieren.
- FPS ist einfach zu realistisch und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Hier muss aber die Balance zwischen Spaß und Hardcore Bakern gefunden werden, welche lieber absolutes RL und Immersion im Spiel suchen und jegliche Abweichung und Unrealismus mit einen Shitstorm beantworten
- Durch den Leak müssen viele Leute alte Sachen neu überarbeiten
- Durch den Leak sind die Sicherheitsvorkehrungen massiv verstärkt worden, wodurch einfacher Austausch zwischen den Studios schwieriger wird.
- Das Social Modul ist fertig, braucht aber andere Module zur Implementierung
- Die Entwicklung des Datenmodells für die neuen Module ist aktuell nicht lebensfähig, da zu viele Datenpakete transportiert werden müssen und eigentlich eine 100 MBit Leitung bemötigt wird :P


Das mal eine kleine, teilweise ironische, generell hypothetische Sammlung von Gründen, warum es gefühlsmäßig zur Zeit Stockt !
 
GUN2504 schrieb:
Ich denke folgende Themen beeinflussen die Entwicklung gerade ziemlich stark:

- Engine: 64 Bit und die neue Engine dauern bei der Implementierung länger und es treten Komplikationen auf, welche wir natürlich nicht kennen:)
Laut letzten Dev-Kommentaren ist diese 64bit Konvertierung mittlerweile abgeschlossen und befindet sich bereits in den interenen Builds in Benutzung.

GUN2504 schrieb:
- Netcode des Netzwerkes für die PU ist zu komplex und aktuell nicht handhabbar. Man stelle sich vor, 2 Mio Menschen gleichzeitig online bei Release...
Das ist der Hauptgrund der aktuellen Verschiebungen. Probleme mit dem Netcode. Chris und sein Team wollen das FPS Model mit 32 Spielern rausbringen.. und das ging bis dato nicht. Über 16 Spielern gab es wohl große Probleme.
Laut den Devs wird wohl momentan eine Version getestet die scheinbar auch mit 32 Spielern ziemlich stabil laufen soll. Mal schauen. Nächste Woche soll es ja ein FPS-Status-Update geben.

GUN2504 schrieb:
- Chris Roberts ist soooo fixiert auf SQ42, nicht auf die Missionen, sondern für die Motion Capures und Dreharbeiten. Vielleicht sollte er das lieber erfahrenen Regisseuren überlassen und nicht zu viel selber reinpfuschen :P
Chris ist ein erfahrener Regisseur. Genau deswegen ist so fixiert. Das MoCap SIND die Missionen. Das MoCap sind sozusagen die Dreharbeiten um die Missionen überhaupt darstellen zu können und die Story von SQ42 zu erzählen.

GUN2504 schrieb:
- Chris Roberts ist zu viel in London, anstatt die überaus komplexe Entwicklung der verschiedenen Module in den verschiedenen Studios über den Globus verteilt zu koordinieren.
In der heutigen Zeit muss man nicht ständig irgendwo vor Ort sein. Durch Videokonferenzen und co. kann man das auch super von einem Standort aus machen. Desweiteren gibt es in jedem Studio einen "Chef" der genau weiß was Chris will und mit Chris in ständigem Kontakt ist.

GUN2504 schrieb:
- FPS ist einfach zu realistisch und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Hier muss aber die Balance zwischen Spaß und Hardcore Bakern gefunden werden, welche lieber absolutes RL und Immersion im Spiel suchen und jegliche Abweichung und Unrealismus mit einen Shitstorm beantworten
Da noch niemand FPS so spielen konnte wie es aktuell angedacht ist, kann man das mit dem Spielspass auch nicht beurteilen. Wer aber ein FPS im Stile von Quake oder UT erwartet.. ja der hat definitiv verloren :D

GUN2504 schrieb:
- Das Social Modul ist fertig, braucht aber andere Module zur Implementierung
Jaein. "Fertig" ist so ein Modul nie. Wenn ein Modul nicht released werden kann weil ein anderes Feature noch nicht releasefertig ist, dann wird an dem Modul weiter gearbeitet.

GUN2504 schrieb:
- Die Entwicklung des Datenmodells für die neuen Module ist aktuell nicht lebensfähig, da zu viele Datenpakete transportiert werden müssen und eigentlich eine 100 MBit Leitung bemötigt wird :P
What? xD
Meinst du den Patcher? Der wird wohl im Herbst neu released.
 
Na siehste mal, danke für die Kommentare.

Naja, MoCap ist nicht wirklich Missionen, sondern eher Bewegungsabläufe der Personen bzw. standardisierte, wiederkehre Bewegungen welche Aufgenommen werde. Aber kein Missionsdesign.
Um SQ42 mach ich mir keine Sorgen. Das wird sicherlich bombastisch!

Mir scheint es so, das dafür zur Zeit alles andere von CR vernachlässigt wird. Und ob er ein guter Regisseur ist, wage ich zu bezweifeln.
Und komm bitte nicht mit der WingCommander Reihe :evillol:

Ich selber arbeite seit langem einem sehr globalen Unternehmen, und du kannst unterschiedliche Abteilungen und Teams nicht mit Videokonferenzen gescheit führen. Glaube mir, haben wir alles schon gehabt. Wenn du verantwortlich bist, bleibt es nicht aus, regelmäßig vor Ort zu sein.
 
GUN2504 schrieb:
Naja, MoCap ist nicht wirklich Missionen, sondern eher Bewegungsabläufe der Personen bzw. standardisierte, wiederkehre Bewegungen welche Aufgenommen werde. Aber kein Missionsdesign.
Das MoCap wird für beides verwendet. Natürlich wird MoCap auch für immer wiederkehrende Bewegungen genutzt (welche dann z.B. im PU genutzt werden).
Ein Großteil des MoCap Anteils für SQ42 besteht aber daraus die vielen Zwischensequenzen aus SQ42 direkt aufzunehmen. Das sind ganze Szenen und nicht nur einzelne Bewegungsabläufe welche dann z.b. für das PU "zusammengeschnitten" werden.

GUN2504 schrieb:
Mir scheint es so, das dafür zur Zeit alles andere von CR vernachlässigt wird. Und ob er ein guter Regisseur ist, wage ich zu bezweifeln.
Und komm bitte nicht mit der WingCommander Reihe :evillol:

Chris Roberts ist vielleicht kein absolutes Genie in Sachen Regie, aber er hat doch sehr viel Erfahrung in Hollywood gesammelt und war Regie-Technisch für einige Blockbuster mitverantwortlich:

- Lord of War
- The Punisher
- Lucky Number Slevin
- The big white
- Outlander

Wie gesagt, unterschätze seine Regie-Erfahrung nicht... sein Perfektionismus ist da, aber definitiv an der richtigen Stelle ;)

GUN2504 schrieb:
Ich selber arbeite seit langem einem sehr globalen Unternehmen, und du kannst unterschiedliche Abteilungen und Teams nicht mit Videokonferenzen gescheit führen. Glaube mir, haben wir alles schon gehabt. Wenn du verantwortlich bist, bleibt es nicht aus, regelmäßig vor Ort zu sein.
Chris ist ja auch nicht alleine für die einzelnen Teams verantwortlich. Dafür gibt es ja die jeweiligen Chefs dort und die müssen ihm regelmäßig (glaube aller 2 Tage) Bericht erstatten.

Es wäre auch schlicht und einfach unrealistisch wenn man als alleinige Person ein so großes Projekt überwachen will.
Deswegen ist es auch so wichtig die richtigen Personen als "Chefs" in den jeweiligen Teams zu haben. Diese Personen müssen die selbe Ansicht und die selbe Vision wie Chris haben und dann läuft das auch ohne Chris innerhalb der Teams vergleichsweise autark.

Natürlich muss Chris ab und zu selber auch mal vor Ort sein. Das ist er aber auch. Er muss aber nicht jede Woche dort sein.
 
Eine Verschiebung ist hier vollkommen logisch und auch extrem sinnvoll, da man die erhöhte Anzahl sowieso für das Social-Modul und AC 2.0 benötigt. Ich denke bis dahin wird es einfach noch nicht das Instanzen/Zoning Model geben. Beziehungsweise wird man den vorhanden 30+ Mann Netcodes für die Instanzen verwenden (hoffe ich mal, aber alles andere macht keinen Sinn). Zusätzlich werden alle Bewegungen und Animationen vom FPS-Modul auch für die anderen beiden Module benötigt.
Außerdem darf man nicht vergessen das der Netcode auch für AC 2.0 eine sehr wichtige Rolle spielt. Was passiert aktuell mit Leute die im Schiff rumlaufen, während das Schiff gerade startet? Bringt ja nichts wenn man das FPS-Modul so extrem früh releast und dann zu AC 2.0, welches ja auch in wenigen Monaten erscheinen soll, den kompletten Netcode wieder neumachen muss.
 
Das sehe ich ähnlich, ja.
Der Netcode ist definitiv eine Baustelle, bei der man nicht schludern sollte. Ich bin sogar der Meinung, dass das so ziemlich das wichtigste ist, was derzeit auf dem Plan steht.
Sie sollen sich dafür ruhig so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen, um es nicht nur zufriedenstellend, sondern eher optimal bis perfekt zum Laufen zu bringen.
Da warte ich gern noch ein paar Wochen, wenn ich auf ein Desaster im Ausmaß eines BF4 verzichten darf.
 
Ich habe zwar keine Ahnung von der reinen Programmierung und was da alles hinter steht, aber das komplette Spiel steht oder fällt mit dem Netcode. Bringt ja nichts wenn wir so einen Schrott wie im Space Engineers MP haben. Meinetwegen können sie auch AC 2.0, FPS-Modul und Social auf Ende des Jahres schieben. Hauptsache die lassen sich nicht von der Community zu sehr unterdruck setzen und arbeiten gewissenhaft an den Netcode
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, wenn der Netcode nicht optimal läuft im PU und im FPS, dann bringt uns all der Eye Candy nichts. Ich denke das die Syncronisierung von Spielern und Schiffen in ein und derselben Instanz mit NPCs, Schiff entern und vielleicht noch eine Idris oder ähnliches mit die größte Herausforderung in Star Citizen ist. So ein Social Modul ist ja sehr gut vorstellbar, da es eine relativ übersichtliche Instanz ist, wie in jedem anderen MMO auch. Aber im All sieht das ganz anders aus .. vor allem wenn man sieht wie wesentlich einfacher strukturierte Multiplayer Games bisweilen schon arge Probleme mit dem Netcode haben, siehe BF4 am Anfang oder GTA V Online usw.

Ich bin sehr gespannt auf den AC 2.0 ... aber ich vermute das sich dieser noch ein paar mal nach hinten verschieben wird. Der angekündigte "Capture the Idris" Spielmodus ist definitv eines der Highlights der Alpha/Beta Phase für mich.
 
3dcViper schrieb:
Chris Roberts ist vielleicht kein absolutes Genie in Sachen Regie, aber er hat doch sehr viel Erfahrung in Hollywood gesammelt und war Regie-Technisch für einige Blockbuster mitverantwortlich:

- Lord of War
- The Punisher
- Lucky Number Slevin
- The big white
- Outlander

Er war Produzent, nicht Regisseur. Kleiner Unterschied. :D
 
wo hat man das was abgeschaut ?
doom3, quake4, alien vs predator und alienen isolation ?
die ganze umgebung ist zusammen gemaust ..... ^^
der op tisch erinnert mich an irgend einen teil von fear
 
Mich haut das FPS jetzt auch nicht vom Sockel^^

Aber gut das es ja vorwiegend eine Space-Sim sein soll.
Also, ich bleibe Pilot meiner Redeemer und alle Marines hier kann ich gerne absetzen und Feuerschutz geben :)
 
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