trane87 schrieb:Naja, Panzer und Bodenfahrzeuge sind sinnvoll. Auch in einem Space Sim mit Planetenoberflächen. Wie soll man ein Gebäudekomplexe sonst einnehmen? In bestimmten Situationen sind Bodenfahrzeuge überlegen...
Absolut richtig. Am ende braucht man boots on the Ground.
luftwaffe ist schön und gut, aber am ende braucht man infantrie, die den laden einnimmt.
Panzer eignen sich gut als unterstützung.
Mittlerweile hat man aber das problem, dass es Panzer gibt, die mit MBT (MainBattleTank) nicht kaputt zu kriegen sind (der neue von den Russen). Der hat sogar raketen.
Darum spekuliere ich darauf, dass der jagdpanzer ein Comeback feiern wird. Eine Plattform mit ner ganz ganz großen Kanone. Der Amata (der name ist mir wieder eingefallen) wehrt lenk-raketen ab und der leopard 2 kommt nicht durch die panzerung. Da reihnmetall gerade ne 130mm entwickelt denke ich mal, dass die da drauf kommt. aber ich tendiere eher zu einer 132mm als jagdpanzer ohne turm.
back to topic:
panzer sind auch in der zukunft nicht lächerlich, da sie halt kontrolle ausüben und truppen sicher transportieren können. nen truppentransporter sieht man von weit weg und kann einen ambush vorbereiten nen panzer übersieht man da schon eher.