DerkleineGrisu schrieb:
nur wenn du selber ich meine ü40 Euro gezahlt hast zählst du auch als " Spender/käufer" bei CIG.
D.h. dein Account muss eine Belastung über diesen Betrag haben.
Es geht hierbei darum falls CIG mal wieder ein Zückerli "verschenkt" an Käufer/Spender so würdest du leer ausgehen.
Ist ja auch richtig so, denn nur wenn du das Spiel kaufst, liegst du über den 40€. Wäre ja auch etwas unfair, wenn man sich einfach für ein paar Euro ein virtuelles Poster kauft und dann alle Vorteile eines Backers genießen würde.
Das andere ich rate im jetztigen Zustand von 3.0.1 ganz klar ab sich in Star Citizen einzukaufen.
Grund: die FPS schwanken zwischen 8 - 25 FPS, Desync und im Vergleich was sie für 3.0 angekündigt haben viel zu wenig content um sie überhaupt über einen längeren Zeitraum sich zu beschäftigen im Grunde nicht wirklich geeignet um es "zu Spielen".
Mit der Begründung sollte er sich das Spiel erst beim Release kaufen.
Diesen Zustand wird das Spiel in regelmäßigen Abständen immer wieder haben.
Wer vorher backt, der sollte es deshalb machen, weil er die Spielentwicklung mitverfolgen und miterleben möchte mit all seinen Up and Downs und nicht, weil er das Spiel vorzeitig spielen möchte.
Zweiter Grund ist natürlich, weil man das Projekt an sich unterstützen möchte und als dritten Grund vielleicht noch, weil man es jetzt noch günstiger bekommt als später.
Das sagt aber noch nicht aus ob da wirklich alle da mit spielen und Wochenlang für dich auf einem Schiff ackern. Sie haben eh schon einen rückzieher gemacht mit ihrer " man kann nicht komplett eine Mannschaft aus NPC´s haben". Es gibt Millionen von Spielern die große Schiffe auch fliegen wollen ohne auf andere angewiesen zu sein. Diese Spieler wird CIG sicher nicht verärgern wollen.
So genau hat CIG ja auch noch nie festgelegt, wie das später funktionieren soll. Das sollte natürlich auch jedem der backt bewust sein. Alles was CIG von sich gibt sind Planungen und die können sich auch im Laufe der Entwicklung ändern, wenn gute Gründe dafür vorliegen.
Kein Mensch sollte jetzt schon Pläne anhand der jetzigen Informationen machen. Das alles wird noch zig mal über den Haufen geworfen.
Und genau so sicher wie jetzt gesagt wurde, dass man Schiffe nicht zu 100% mit NPCs besetzen können wird, so sicher ist das eventuell gar nicht. Wegen der Tatsache würde ich jetzt also nicht den Kopf verlieren und abwarten, wie CIG letztendlich in der Lage ist das gameplaytechnisch am Besten zum Wohle aller zu implementieren.
Die Absicht ist ja momentan wohl so, dass du kleinere Crews micromanagen kannst, und je größer die Crew wird umso weniger Kontrolle du über sie im einzelnen hast.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/npc-crew-2
Du wirst deine Javelin immer noch voll mit NPCs bestücken können, aber du wirst einzelnen NPCs nicht mehr sagen können, was sie tun sollen, sondern zum Beispiel nur noch ganzen Abteilungen sagen, was sie zu tun haben.
Fest steht aber auch hier noch nichts, also abwarten was kommt. Es muss halt eine Lösung gefunden werden, die in's Gesamtkonzept passt.