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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der letzte Design-Post zu Mining war eine Mischung aus Mini-Spielen und Werte/Wellen beobachten. Kann durchaus komplex sein, aber dazu gehört viel mehr. Welche Stelle ist besonders ergiebig? Welche Route nehme ich und verkaufe meine Ressourcen? Sind hier viele Piraten unterwegs?...Schein grundsätzlich meine eine logistische Geschichte zu werden-
 
Bin ich hier bei Euch richtig, wenn ich gerne einsteigen würde?

Soweit ich das verstanden habe, brauche ich einen kostenfreien RSI Account und lasse mir dann am besten ein Schiff mit LTI giften?

Oder gibt es einen besseren Einstieg?
 
Genau so, FooFighter !

Am Besten ein gleich ein altes Paket wo SQ42 UND StarCititzen drin sind!
LTI ist da jetzt gar nicht mal so wichtig und sowieso kaum noch verfügbar zum giften ;)

_

Du kannst gerne den Code angeben ;)
STAR-S7HM-S7TS
Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mir bei Star Citizen immernoch respekt einflösst, ist dass die Spielerfahrung auch sehr von der persönlichen "gruppe" abhängt.
mit all den schiffen die Multicrew foraussetzen, bin ich manchmal spkeptisch ob eine solo-player erfahrung angenehm sein kann.
Komischerweise war ich oft bei Multiplayerspiele solo unterwegs, sei es EVE Online, Pirates of the burning Sea, Navan Action, World of Warships,...
Ich bin dort vllt in einer corporation aber nicht immer am "zusammenspielen".
so wie ich das hier bei Star Citizen sehe wird das aber doch ein realtiv wichtiger punkt sein, da es ja auch vermehr multicrew schiffe gibt. Und wobwohl es ja auch NPCs geben wird die die anderen Posten auf den schiffen übernehmen können, so können die trozdem nicht alles übernehmen!
 
FooFighter schrieb:
Bin ich hier bei Euch richtig, wenn ich gerne einsteigen würde?

Soweit ich das verstanden habe, brauche ich einen kostenfreien RSI Account und lasse mir dann am besten ein Schiff mit LTI giften?

Oder gibt es einen besseren Einstieg?

Als erstes ,

nur wenn du selber ich meine ü40 Euro gezahlt hast zählst du auch als " Spender/käufer" bei CIG.
D.h. dein Account muss eine Belastung über diesen Betrag haben.
Es geht hierbei darum falls CIG mal wieder ein Zückerli "verschenkt" an Käufer/Spender so würdest du leer ausgehen.

Das andere ich rate im jetztigen Zustand von 3.0.1 ganz klar ab sich in Star Citizen einzukaufen.
Grund: die FPS schwanken zwischen 8 - 25 FPS, Desync und im Vergleich was sie für 3.0 angekündigt haben viel zu wenig content um sie überhaupt über einen längeren Zeitraum sich zu beschäftigen im Grunde nicht wirklich geeignet um es "zu Spielen".
Zum testen ja aber da kannst du auch von einem einen Testaccount vielleicht bekommen.

Wenn du SC in jetziger Form Testen willst ob es dir im diesem Zustand gefällt kann ich die einen Account bereitstellen für 2 , 4 Wochen oder länger...

Bixol schrieb:
so wie ich das hier bei Star Citizen sehe wird das aber doch ein realtiv wichtiger punkt sein, da es ja auch vermehr multicrew schiffe gibt. Und wobwohl es ja auch NPCs geben wird die die anderen Posten auf den schiffen übernehmen können, so können die trozdem nicht alles übernehmen!

Das sagt aber noch nicht aus ob da wirklich alle da mit spielen und Wochenlang für dich auf einem Schiff ackern. Sie haben eh schon einen rückzieher gemacht mit ihrer " man kann nicht komplett eine Mannschaft aus NPC´s haben". Es gibt Millionen von Spielern die große Schiffe auch fliegen wollen ohne auf andere angewiesen zu sein. Diese Spieler wird CIG sicher nicht verärgern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Der letzte Design-Post zu Mining war eine Mischung aus Mini-Spielen und Werte/Wellen beobachten. Kann durchaus komplex sein, aber dazu gehört viel mehr. Welche Stelle ist besonders ergiebig? Welche Route nehme ich und verkaufe meine Ressourcen? Sind hier viele Piraten unterwegs?...Schein grundsätzlich meine eine logistische Geschichte zu werden-

Wobei ich das verkaufen, und damit die passende Handelsroute finden, wieder als seperate Tätigkeit ansehen würde. Bin da etwas EVE geschädigt. Bin dort in einer größeren Corp aktiv (aktuell etwas weniger) und dort verkaufen die Mining Piloten ihren Ertrag des Tages direkt an die Corp, wo es dann entweder weiter verwendet wird (bei uns hauptsächlich Capital Ship Production), oder aber von unseren Händlern und Transportern ins "High Sec" Gebiet für den Verkauf transporteirt wird.

Könnte ich mir dann bei größeren Gruppierungen ebenfalls vorstellen.
 
DerkleineGrisu schrieb:
nur wenn du selber ich meine ü40 Euro gezahlt hast zählst du auch als " Spender/käufer" bei CIG.
D.h. dein Account muss eine Belastung über diesen Betrag haben.
Es geht hierbei darum falls CIG mal wieder ein Zückerli "verschenkt" an Käufer/Spender so würdest du leer ausgehen.
Ist ja auch richtig so, denn nur wenn du das Spiel kaufst, liegst du über den 40€. Wäre ja auch etwas unfair, wenn man sich einfach für ein paar Euro ein virtuelles Poster kauft und dann alle Vorteile eines Backers genießen würde.

Das andere ich rate im jetztigen Zustand von 3.0.1 ganz klar ab sich in Star Citizen einzukaufen.
Grund: die FPS schwanken zwischen 8 - 25 FPS, Desync und im Vergleich was sie für 3.0 angekündigt haben viel zu wenig content um sie überhaupt über einen längeren Zeitraum sich zu beschäftigen im Grunde nicht wirklich geeignet um es "zu Spielen".
Mit der Begründung sollte er sich das Spiel erst beim Release kaufen.
Diesen Zustand wird das Spiel in regelmäßigen Abständen immer wieder haben.

Wer vorher backt, der sollte es deshalb machen, weil er die Spielentwicklung mitverfolgen und miterleben möchte mit all seinen Up and Downs und nicht, weil er das Spiel vorzeitig spielen möchte.
Zweiter Grund ist natürlich, weil man das Projekt an sich unterstützen möchte und als dritten Grund vielleicht noch, weil man es jetzt noch günstiger bekommt als später.


Das sagt aber noch nicht aus ob da wirklich alle da mit spielen und Wochenlang für dich auf einem Schiff ackern. Sie haben eh schon einen rückzieher gemacht mit ihrer " man kann nicht komplett eine Mannschaft aus NPC´s haben". Es gibt Millionen von Spielern die große Schiffe auch fliegen wollen ohne auf andere angewiesen zu sein. Diese Spieler wird CIG sicher nicht verärgern wollen.
So genau hat CIG ja auch noch nie festgelegt, wie das später funktionieren soll. Das sollte natürlich auch jedem der backt bewust sein. Alles was CIG von sich gibt sind Planungen und die können sich auch im Laufe der Entwicklung ändern, wenn gute Gründe dafür vorliegen.
Kein Mensch sollte jetzt schon Pläne anhand der jetzigen Informationen machen. Das alles wird noch zig mal über den Haufen geworfen.

Und genau so sicher wie jetzt gesagt wurde, dass man Schiffe nicht zu 100% mit NPCs besetzen können wird, so sicher ist das eventuell gar nicht. Wegen der Tatsache würde ich jetzt also nicht den Kopf verlieren und abwarten, wie CIG letztendlich in der Lage ist das gameplaytechnisch am Besten zum Wohle aller zu implementieren.

Die Absicht ist ja momentan wohl so, dass du kleinere Crews micromanagen kannst, und je größer die Crew wird umso weniger Kontrolle du über sie im einzelnen hast.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/npc-crew-2

Du wirst deine Javelin immer noch voll mit NPCs bestücken können, aber du wirst einzelnen NPCs nicht mehr sagen können, was sie tun sollen, sondern zum Beispiel nur noch ganzen Abteilungen sagen, was sie zu tun haben.

Fest steht aber auch hier noch nichts, also abwarten was kommt. Es muss halt eine Lösung gefunden werden, die in's Gesamtkonzept passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fair soll das schon sein und bleiben.

Ich bin heute einfach persönlich in einer ganz anderen Situation als vor zwei drei Jahren. Hätte ich da die Mittel gehabt, wäre ich direkt eingestiegen. Bei mir hieß es da schlicht wieder gesund werden und irgendwann die finanziellen Ausfälle erst einmal auszugleichen.

Bin zuletzt bei eBay öfter auf Verkaufsangebote mit LTI aufmerksam geworden. Und bevor ich da eine falsche Entscheidung treffe, frage ich mal in dem hier bekannten Fred.

Ich oute mich mal als jahrelanger Passivleser. Das SC noch nicht fertig ist, ist mir bewusst. Danke für Eure Antworten !
 
Aber kannst genau so mit einem Standard-Paket einsteigen. LTI wird wie immer extrem überbewertet. ^^
 
Trotzdem kommt kein Schiff ohne LTI ins haus. XD

Wer ein LTI package hat kann sich freuen, aber das was die bei ebay drauf schlagen ist es definitiv nicht wert.

Am sinnvollsten wäre, sich von jemandem ein altes package mit SC und SQ42 zu besorgen. Hier auf CB findest sicher jemanden der noch eins im Buyback rumliegen hat. Ich hab sogar noch das Token um gegen Credits was aus dem Buyback zurück zu kaufen.

In eigener Sache und völlig OT.... Frauen sind doof...
 
trane87 schrieb:
Aber kannst genau so mit einem Standard-Paket einsteigen. LTI wird wie immer extrem überbewertet. ^^
Aber EXTREEEM.
Ich höre die Leute schon jammern, die später merken, dass ihr geliebtes LTI keinen Pfifferling wert sein wird.

Allein schon aus dem Grund weil SC nicht als Pay2Win Spiel darstehen will kann LTI nichts wert sein und deswegen wird es letztendes genau so wertvoll sei wie der tolle Hello Kitty Skin des Referral-Programms, das CIG mal veransteltet hat.

Versicherungen wird es später in so vielen unterschiedlichen Qualitätsstufen geben, da wird kein Mensch die niedrigste Stufe der Versicherung haben wollen, selbst wenn sie ein leben lang gültig ist.
Praktisch jeder wird sie irgendwann upgraden wollen und dabei wird auch die lebenslange Gültigkeit erlöschen. So stelle ich mir das vor, wird es später irgendwann laufen.
 
Selbst mein Military Upgrade für die Hornet, damals am Veteransday für 20 USD oder so gebackt, wird in der Bucht für > 150 USD gehandelt... also in der Bucht was ersteigern ist völliger humbug!

Ich hab noch jede Menge Pakete zwischen 50 / 90 / 130 USD je nach Schiffsart im Buyback, inkl. SQ42 und StarCitizen...
 
GUN2504 schrieb:
Selbst mein Military Upgrade für die Hornet, damals am Veteransday für 20 USD oder so gebackt, wird in der Bucht für > 150 USD gehandelt... also in der Bucht was ersteigern ist völliger humbug!

Ich hab noch jede Menge Pakete zwischen 50 / 90 / 130 USD je nach Schiffsart im Buyback, inkl. SQ42 und StarCitizen...

Das liegt aber auch daran, dass es damals nur ein Body kit und heute ein neues besseres Schiff ist 😁
 
noxon schrieb:
Praktisch jeder wird sie irgendwann upgraden wollen und dabei wird auch die lebenslange Gültigkeit erlöschen. So stelle ich mir das vor, wird es später irgendwann laufen.
Sie haben mal was gesagt wegen LTI . Wenn einer LTI hat bei einem schiff und das schiff mit anderen Sachen ausgestattet wurde bekommt er das schiff mit gleicher "neuer" Ausstattung zurück muss aber 10% des wertes der Modulen bezahlen.
Sind mal die Gedankenspiele um LTI wieder aufzuwerten.
 
Wie ist denn die perfomance zurzeit. Hatte die 3.0 zwischendurch mal drauf aber könnte nichtmal mit mehr als 20fps durch de Station laufen. Und die Tür meiner Mustang ging nicht auf ;)
Gibt es mittlerweile Verbesserungen?
 
Ab 3.1 soll es wohl besser werden (kommt Ende März???), aber die haben dieses "Network Bind Culling" oder wie das auch immer heiß auf 3.2 verschoben, was wohl die Performance sehr viel besser machen sollte!
Stattdessen soll ein "Serialized Variable Culling" (distanz-basiert) vorab reingespielt werden, was wohl die Performance auch verbessern soll...

Aber das ist für mich leider Fachchinesisch :(

Quelle (klick mich)
 
GUN2504 schrieb:
Ab 3.1 soll es wohl besser werden (kommt Ende März???), aber die haben dieses "Network Bind Culling" oder wie das auch immer heiß auf 3.2 verschoben, was wohl die Performance sehr viel besser machen sollte!

Asynchrones Object Container Streaming ist viel wichtiger. Bind Culling kann die Performance sogar verschlechtern, da es Ladezeit vom Starten des Spiels mitten ins Gameplay verlegt … Was ja auch sinnvoll ist, aber eben nicht, wenn jedes Laden eines Schiffes das Spiel für 2 Sekunden freezt. :)
 
@Gun2504
Serialized Variables Culling ist die Komponente, die wir aus dem Bind Culling haben wollen und die das tut, was wir uns von Bind Culling erhoffen. Die aktuellen Performance-Probleme gehen zum größten Teil darauf zurück, dass die Clients mit einem Haufen von Informationen bombardiert werden, die sie für Simulation der lokalen Spielumgebung gar nicht benötigen. Serialized Variables reduzieren den Umfang dieser Informationen erheblich, und mit Culling werden irrelevante Informationen aus der lokalen Simulation entfernt. Mit Serialized Variables Culling werden entfernte Objekte weniger oder ggf. keine Informationen an deinen Client senden und deine CPU wird nicht mehr mit Informationen bombardiert, die sie eigentlich gar nicht benötigt.
 
Wie schätzt ihr denn ein, welche Grafik Einstellung sollte ich momentan benutzen? (1080p,system siehe sig, keine ssd)

Andere frage, spielt jemand zurzeit den Race Mode?
Auch der war letztes Mal bei mir unspielbar (Cam glitch)

Oder liegt es an meinem Schiff? (Mustang Gamma)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikeinstellungen spielen keine große Rolle. Das Spiel wird aktuell von der CPU massiv ausgebremst. Da helfen keine Grafikeinstellungen.
 
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