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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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@Karre

Ist sie auch. Das sind Animationen die gleichzeitig synchronisiert werden. Also ist das mehr oder weniger auch "Fake"... zwar wird eine Informationen mit allen geteilt, aber das Ergebnis ist identisch, da es sich hier um ein Skript zum Start einer Animation handelt.
 
Roi-Danton schrieb:
Frostbite ist meines Wissens nach bisher die Speerspitze bzgl. Synchronisation von Physik übers Netzwerk (bspw die teilzerstörbare Umgebung ändert sich synchronisiert für alle Spieler).
Nicht zu vergessen die über's Netzwerk synchronisierte Wellensimulation,
http://www.dice.se/wp-content/uploads/2014/12/water-interaction-ottosson_bjorn.pdf

Das finde ich immer noch am erstaunlichsten, dass DICE das auf die Reihe bekommen hat.
Besonders interessant dabei ist, dass Spieler dabei auch Einflusss auf die Simulation haben und man auch tatsächlich große (und kleine) Wellen erzeugen kann, wenn man zum Besipiel mit einem Panzer in das Wasser fährt. Auch das wird dann simuliert an andere Spieler übertragen.
Auch der Maßstab auf dem das Ganze funktioniert ist enorm. Das Meer, das dort simuliert wird, ist riesig und da muss schon jede Menge gecullt werden um so etwas performant synchronisieren zu können. Parallel zu dem ganzen anderen Kram, der in Battlefield so abläuft ist es schon erstaunlich, dass Battlefield immer noch mit den besten Netcode unter all den Shootern bietet, die es momentan gibt.


trane87 schrieb:
@Karre
Ist sie auch. Das sind Animationen die gleichzeitig synchronisiert werden. Also ist das mehr oder weniger auch "Fake"... zwar wird eine Informationen mit allen geteilt, aber das Ergebnis ist identisch, da es sich hier um ein Skript zum Start einer Animation handelt.
Das ist höchst unterschiedlich.
Es gibt voll gescriptete Zerstörungselemente die immer gleich ablaufen, die nur um visuelle clientseitige Effektphysik erweitert wird. Das ist bei den großen Zerstörungsevents der Fall.
Ein Großteil sind aber semi-gescriptete Simulationen, wie zum Beispiel das Meer, wo nur die Teile in Echtzeit simuliert werden, die gerade von Objekten berührt werden, wobei der Rest des Meeres, das unberührt bleibt, gescriptet abläuft. So liefen damals in BFBC2 auch die Zerstörungen der Gebäude ab. Die stürzten immer identisch nach dem gleichen Script ein, es sei denn es befanden sich objekte im Weg, dann wurde wirklich simuliert.
Mittlerweile gibt es aber auch immer häufiger voll interaktive Simulationen. Viele Gebäude sind zwar in ihre einzelnen vorgefertigten Bruchstücke aufgeteilt, aber wenn sie zerbrechen, dann läuft der Einsturz immer voll simuliert ab.

Wie und was davon immer noch auf dem Client und dem Server simuliert und synchronisiert wird ist noch einmal eine ganz andere Sache.
Nicht immer laufen die Simulationen ausschließlich auf dem Client ab und werden dann auf den Server synchronisiert. Einige Simulationen laufen auch auf dem Server und werden auf die clients synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"We have recently been informed of some unexpected shipping delays which may affect the delivery of your Concierge booklet and card."

Ist bei CIG nichts neues :D
 
Bei den Animationen gerade in den Dialogen sieht man aber auch, wo die Entwickler Abstriche machen mussten. Mancheiner wird sagen, dass er oder sie auch mit einem Squadron 42 zufrieden gewesen wäre, das aussieht wie Kingdom Come, aber mit Blick auf die bereits erreichte aber noch lange nicht finale Qualität der Cutscenes und Dialoge, die im Vertical Slice gezeigt wurden, ist mir wieder klar, warum CIG soviel Zeit und Ressourcen in SQ42 steckt. Dennoch ist KCD ein großartiges Spiel, nur eben nicht gerade in der Inszenierung der Dialoge.
 
Welcher Concept Sale startet denn nun wieder? Die Leute sind jetzt schon wieder heiß...
 
Wir doch eh wieder so ein 500€ Monster :D
 
Wir haben also eine Curcible von Aegis... nichts für mich, aber schön das es erneut ein Non-Combat Schiff geschafft hat.
 
Aktuell ist es recht ruhig in SC. Ist auch gut so, lass die Leute entwickeln ;)
 
trane87 schrieb:
Wir haben also eine Curcible von Aegis... nichts für mich, aber schön das es erneut ein Non-Combat Schiff geschafft hat.

Es ist ja viel mehr als das...
Zusätzlich ja noch eine Mini-Starfarer und *neu* ein Schiff zum aufmunitionieren.

Und das als Einsteigerschiff mit deutlich geringerem Personalansatz (und Kosten *hust*).

Es erfüllt so ziemlich die Aufgabe einer GTS Hygeia aus Freespace 2...
Eigentlich ganz cool. Hätte mir nur gewünscht, dass man die Drohnen auch vom Pilotensitz aus bedienen könnte. So als reiner Single-Seater...
 
Ohh jaa, Freespace 2.
Beste Sim Ever!

Ich würd mir eher eine Korvette ala GTCv Deimos wünschen.

Mein Lieblingsschiff war immer die Herkules Mark II, wo ich die Hornet als geistigen Nachfolger sehe :)
 
Ich hätte gerne die Strahlenwaffen aus FS...
Bis heute gibt es da nichts epischeres. Eine Colossus & Co die sich mit ihren Waffen durch ein anderes Großkampfschiff fräst... Einfach nur Wahnsinn.
 
Japp. Kann ich nur bestätigten! Einfach geil!

Wäre eine gute Methode zum Balancing!
Mit solchen Strahlenwaffen hast du eine gute und Effektive Kampfwaffe zwischen zwei Großkampfschiffen, welche gegen Dogfighter völlig uninteressant ist (Außer du fliegst in den Strahl rein).
Großschiffe vs. Großschiffe!

Ich weiß nicht wirklich wie das SC hinkriegen will, was passiert wenn Kingship auf Bengal trifft... das dauert doch ewig^^
Ergänzung ()

Zum Schiff:

Aegis Vulcan Support Ship: refuel. repair. rearm.

Im Early Bird VIP Sale:
Standalone Warbond kostet 220 USD

oder als Kombination (kein Paket):
Vulcan, Reclaimer, Avenger Warlock, Eclipse und Avenger Titan sind es dann 1.071 USD

AEGS_Vulcan_ToTheRescueFinal_001b.jpg
 
Ich weiß nicht ob das vom Gameplay her Spaß macht, aber klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings bin ich derzeit am überlegen meine Cutlass wieder abzugeben (nachdem die Avanger jetzt größer wird) und statt dessen die Sabre zur Redemeer zu machen.
 
Bergung/Mining/Reparatur: Ich muss sagen, wenn das alles so kommt, wie in RtV beschrieben, wird das richtig geiles Gameplay!!
 
GUN2504 schrieb:
Bergung/Mining/Reparatur: Ich muss sagen, wenn das alles so kommt, wie in RtV beschrieben, wird das richtig geiles Gameplay!!

Das hoffe ich sehr... Hoffentlich besser als bei EVE Online gelöst. Wobei ich mich halt auch frage: Wie soll man Mining "spaß fördernd" mit entsprechenden Gameplay ausstatten. Habe da mir schon des öfteren Gedanken gemacht und außer "nervige" Minispiele ist mir nie was eingefallen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das aber durchaus gerne bei EVE Online dass ich das mining nebenbei machen konnte.
Es war zwar nicht meine einzige beschäftigung oder haupt-einnahmequelle, aber ich mochte es einfach mal abzuschalten, und nebenbei ein bisschen zu minen.

Es ist mir aber auch klar dass das langweilig sein kann wen man es hauptberuflich ausüben will.
Nur nervige minispiele hinzuzufügen ist meiner meinung nach nicht ideal.
Man kann es aber auch gescheit machen und sich etwas unterhaltsames überlegen... fragt sich nur was?
Bin mir nicth ischer ob "wellen und werte beobachtend" spannend sein kann
 
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