• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bauers schrieb:
Wenn du die Constellation meinst, die hat 2 bemannte Geschütztürme.

Die Pledge Conni in meinem Hangar aktuell hat zwei, dass ist richtig, aber wie es aussieht, wenn man sie sich erspielt, weiß ich nicht.
Hab glaub ich mal gelesen, dass sie standardmäßig nur einen, wenn überhaupt hat, aber die Möglichkeit auf bis zu zwei bemannte Türme aufzurüsten.

Evtl. wird es, wenn die Varianten vorgestellt werden klarer.

Das eine Bild aus der vermeindlichen Deluxe Conni zeigte im Cockpit glaube ich nur noch einen Fahrstuhl zu einem Turm (glaub nach oben), der Boden war geschlossen.

Laut deren Wiki hat es einen. 2 würde bei 4 Personen und einem 1-Personen Jäger natürlich mehr Sinn machen!

Wie gesagt, da ich eine im Hangar stehen habe, kann ich bestätigen, dass sie zwei hat bzw. zumindest haben kann, denn meine hat einen nach unten raus und einen nach oben raus.

Jup, meine im Hangar hat auch 2 Türme. Einen oben und einen unten.

Was sagt ihr denn dazu (als Spieler die 225$ dafür bezahlt haben), dass es im Spiel ca. 60 Stunden dauert bis man sich als Spieler sowas kaufen kann?

Und zweite Frage, wertet es für euch das Schiff dann auf oder ab? Kann man das vom Aussehen eigentlich unterscheiden? Also Pre-Order vs. im Spiel gekauft?

Nein, sind exakt die selben Schiffe, ob presales oder ingame gekauft. Man kann sie aber natürlich customizen. Aber das können auch "beide parteien"...

Zum letzten mal, die Schiffe sind nur ein GESCHENK. Man unterstützt damit das Projekt. Die Schiffe gibt es nachher im Spiel genau so wie man sie jetzt als Gift bekommt.

Einziger Unterschied ist, dass man als "original Baker" eine lebenslängliche Versicherung auf die Schiffe hat, die man bekommt beim baken. Aber dies auch nur, wenn man Baker vor November 2013 oder so war.

Und die Versicherung kostet nachher ingame auch nicht die Welt, ist also ein eher kleiner Vorteil um das Vertrauen für die Baker am Anfang zu würdigen.

Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger schrieb:
Was sagt ihr denn dazu (als Spieler die 225$ dafür bezahlt haben), dass es im Spiel ca. 60 Stunden dauert bis man sich als Spieler sowas kaufen kann?

Ich sags ganz direkt: Es ist mir vollkommen Wurscht, was das teil im Spiel wert ist.
Ich war bereit 225$ Dollar in das Projekt zu investieren. Was ich dafür bekommen habe, kratzt mich eigentlich gar nicht.
Ich finde es sogar ärgerlich, so ein großes Schiff zu haben, damit wird es anfangs auf jeden Fall sehr sehr hart.
Selbst wenn man nur 10 Minuten brauchen würde, um das Teil zu erspielen, wäre mir das total egal.
Ich wollte, dass das Spiel passiert (;)) und habe mein Mögliches dafür gegeben.

Was ich langsam hier völlig vermisse ist das Like. Das man nicht einfach einem Beitrag ein +1 geben kann. Weil dem über mir würde ich einfach ein Like geben. Schneller als Antworten ;)

Als einer der bereits über 900$ in das Projekt gesteckt hat, kann ich sagen, dass es mich nicht stört, dass man es nach 60 Stunden (womöglich!) erspielt haben kann.

Mich hat sie sogar 500$ (2x250$) "gekostet" ... Ich bin ja seit Anbegin dabei und damals hat das Paket 250$ gekostet.
Ich habe dann aber nochmal 250$ nachgeschmissen, weil ich damals noch irgendein Strechgoal realisiert haben wollte.
Das das Spiel bzw. die Crowdfunding Geschichte soooo durch die Decke geht, war damals nicht abzusehen.
Naja und für 500$ gab es nach wie vor "nur" das eine Paket mit der Conni.
Erst ab 1000$ hätte es mehr gegeben, aber das war ich damals nicht bereit zu zahlen...

Im Nachhinein habe ich mich zwar schon ein bisschen geärgert, dass ich im Grunde 250$ ohne Mehrwert investiert hatte, denn ich hätte ja im späteren Verlauf mir z.B. davon noch zwei bis drei Schiffchen (z.B. ne Freelancer nach dem Commercial... ;) ) kaufen können, aber DAS ich das Geld investiert habe stört mich nicht.
Ich glaube an das Projekt und unterstütze es gerne.
Bin auch schon seit 17 Monaten, oder so Imperator Subscriber.

Da mich an dem Spiel der MP Part am meisten interessiert war ein Multicrew Schiff das Schiff meiner Wahl, da ich mit Freunden zusammenspielen will.

Lange Rede kurzer Sinn, mir geht es wie BacShea: Ich wollte, dass das Spiel passiert! :schluck:

Irgendwie brachte mich das zum Schmunzeln und erinnerte mich an den Guildwars 1-Titel "Jemand mag mich" :D

@Skaarah
Ich glaube du kannst das Geld in Schiffe umwandeln etc. Schau mal im Profil nach. Man kann ja auch Schiffe gegen andere Wechseln. Schlussendlich hat man einfach eine Anzahl Credits zur Verfügung oder so...

Beim "melten" geh aber auch alle verbunden Boni wie LTI, alpha Zugang etc. mit flöten.

LTI ja, aber Alpha Zugang ist soweit ich weiss an den Account und mit erhalt der Berechtigung nicht mehr an das Paket gebunden.

ist ans Paket gebunden (wie ich leider feststellen musste) :freak:

Hab damals das mit dem "Cross chasis upgrad" noch nicht gewusst.

Naja die 4 € sind jetzt nicht die Welt für nen Alphapass ...

Hmm also ich kann sicherlich meine Conni einschmelzen, aber dann ist der 500$ Teil weg.
Wenn ich dann wieder ne Connie hole, dann hat die vermutlich kein LTI mehr.
Wobei wir ja schon gehört haben, dass LTI eh "nur" auf den Rumpf und nicht auf die Ausstattung und Fracht gilt.
Dazu soll die vergleichbare Versicherung nicht viel Ingame Währung kosten.

Hmm ich kann ja mal den Support anschreiben und fragen, was ich machen kann.

Wie gesagt, das ich die Summe investiert habe, stört mich nicht, aber aufgrund fehlender Möglichkeiten damals, hätte ich das Geld anders einsetzen können.

Aber danke, ich werd mal nachfragen

Eine Aurora LX LTI habe ich ja auch noch, dann habe ich wenigstens ein Schiff noch mit LTI :D

Naja... bevor du was einschmilzt würde ich einfach mal auf die Connie Versionen warten die entweder diesen oder nächsten Monat veröffentlicht werden - evtl. sind da ja zwei verschiedene Versionen die dich interessieren - und beim upgraden verlierst du ja LTI etc nicht.

Also grundsätzlich gilt LTI nur für den Rumpf... Mit der Ausnahme, dass man bei den LTI Schiffen (vllt auch den anderen Standardvarianten?!) die Ausgangskonfiguration wiederbekommen. Sprich bei ner 325a bekommt man auch die Standardwaffen wieder. Wenn man allerdings neue Waffen unversichert anbaut bekommt man bei Verlust wieder nur die alten...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann demnächst dürften auch die Konzeptzeichnungen für die Origin 890 Jump vorgestellt werden... bin ziemlich gespannt wie so eine Luxusjacht in SC ausschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben