• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja es war was anderes - es war zwar nur nen Arcade-Rail-Shooter.. aber es hatte doch dieses Star Wars Feeling.. zumindest hab ich das noch so in Erinnerung :)

Jo, ich fand Novastorm damals auch deutlich besser, auch wenn das die ganzen Spielemagazine anders gesehen haben und Rebel Assault mehr Punkte gaben... angeblich wegen mehr "Abwechslung". Aber irgendwie wars trotzdem immer nur Ballern vor gerendertem Video ;-) da hatte aber Novastorm die deutlich bessere Action.

Ich habe das Gefühl, dass diese Woche die Millionen nur so reingehagelt kommen. Man kann ja die Prozentanzeige förmlich wachsen sehen.
Mal ne andere Frage: Ich habe mir ein T-Shirt bestellt und ich fage mich gerade, wie es mit dem Zoll aussieht. Muss ich noch irgendewas extra zahlen? Habe nämlich keine Erfahrung mit US-Importen.

Puh, da bin Ich beruhigt. Das T-Shirt kratzt ja ganz schön knapp an der Grenze. Aber wenn die 22€ überschritten sind, muss man das Paket dann am nächsten Zollamt abholen? Und wie zahlt man die anfallende Einfuhrumsatzsteuer ?

Zuletzt bearbeitet:
Im hyped man! :D
Nach der Enttäuschung X Rebirth setzte ich alles auf Star Citizen.
Freelancer war schon mega deswegen vertraue ich Chris einfach mal

Wollte gerade kaufen aber kann sein, dass die die Übersichtseite der verschiedenen Pakete verändert haben?
Jemand nen Link zur einer Übersicht auf der Seite?

Entweder hier oder hier.
Sind aber nicht alle und nicht unbedingt gut geordnet, also lieber 2-3mal auf der Seite schauen, bis was passendes dabei ist ;)

Es fehlen zB die Hornet Variant-Packages und das Avenger Package.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, womöglich hat der Jubiläumsverkauf da jetzt die Reihenfolge durcheinander gebracht.

Der Übersicht halber: Die Preisstufen der Pakete:

$30 Scout - Aurora MR (einziges ohne Alpha/Beta)
$40 Mercenary - Aurora MR
$45 Next Gen Aurora - Aurora LN
$65 Digital Bounty Hunter - 300i
$70 Pathfinder - 315p
$75 Advanced Hunter - Avenger
$80 Arbiter - 325a
$125 Digital Colonel - Hornet F7C
$125 Digital Freelancer - Freelancer
$135 Lightspeed - 350r (nur heute noch)
$140 Specter - Hornet F7C-S Ghost
$140 "Physical" Colonel - Hornet F7C
$140 "Physical" Freelancer - Freelancer
$155 SWACS - Hornet F7C-R Tracker
$275 Rear Admiral - Constellation
$550 Vice Admiral - Constellation
$1150 High Admiral - Constellation, Aurora LX, 350r
$2700 Grand Admiral - Aurora MR, Aurora LX, Super Hornet F7C-M, Hornet F7C, Freelancer, Freelancer Variant, 300i, 350r, Constellation, Constellation Variant
$5000 Space Marshall - Idris-P Corvette, Aurra MR, Hornet F7C, Freelancer, 300i, Constellation

Die Cutlass gibts für neue Unterstützer nicht als Paket.

Original/Veteran Backer haben zusätzlich noch Zugriff auf:
$110 Digital Pirate - Cutlass
$10000 Wing Commander - Aurora MR, Hornet F7C, Freelancer, 300i, Custom Constellation

Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
Du kennst Rebel Assault?

Wie alt warst du?
2?! :D

Rebel Assault kam raus, da war gerade ein 486DX2 66Mhz aktuell :D ;)

Klar, kenne ich Rebel Assault.
Ich habs vielleicht ein bisschen später gespielt, aber das ist ja vollkommen egal. Es war gut!

was mir grad noch einfällt und was zwar vllt. etwas übertrieben ist, da die kosten nicht gerade gering sind
aber werden eigentlich space mäuse unterstützt zur steuerung des schiffs?
übertrieben ist die idee, da logischerweise nicht jeder oder kaum jemand eine solche maus daheim besitzt und diese auch nicht gerade billig sind
dennoch, gerade für solche weltraumspiele sind die doch eigentlich richtig gut, oder nicht?

sollte sich jemand fragen was das denn nun ist:
-> http://geizhals.de/3dconnexion-spacepilot-pro-3dx-700036-a425891.html

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Ein Joystick? Ich finde, das sieht nicht besonders ergonomisch aus.
Das wäre was fürs Armaturenbrett im Auto, aber für zB 3 Stunden Star Citizen wird einem das Gerät ziemlich nerven.

das ist für CAD ;)

zum steuern der 6 freiheitsgrade eins Körpers (in dem fall die des raumschiffs)

und wiese soll das nicht ergonomisch sein?
maus und tastatur sind ja auch nicht wirklich besser glaub ich

PS: das bild ist ein bisschen blöd
das liegt flach auf dem tisch wie maus oder tastatur ;)
falls du dachtest dass das ding steht

EDIT: hier sieht man es besser, dass die eigentlich flach aufliegt:
spp0.jpg

tastatur könnte man weglassen, da man (sollte es funktionieren) shortcuts und menüs auf die programmierbaren tasten legen kann.

aber ich glaub kaum dass das funktionieren wird, geschweigen denn das die entwickler lust haben sowas zu implementieren
aber geil fänd ichs dennoch^^

Zuletzt bearbeitet:
Argh, jetzt bin ich wieder am überlegen ob ich jetzt doch noch einsteige. LTI und die ganzen Schiffe sind schon ziemlich verlockend ... Holen will ich mir Star Citizen ja sowieso (falls sie es nicht irgenwie noch vergeigen, was ich mir so recht vorstellen kann).

Nachdem ich letztens bei meinem Bruder die MISC Freelancer und ORIGIN 315p Explorer bewundern sowie im Cockpit Platz nehmen durfte, bin ich wieder angefixt. Ich hab mir direkt mal wieder Freelancer und Freespace 2 rausgesucht und installiert :D

Was ist der denn günstigste Einstieg mit LTI?

@fanatiXalpha
Ich glaube nicht, dass eine Space Mouse für so ein Spiel taugen würde. (Trotz des Namens. ;) )

Die sind ja eher dazu gedacht, ein 3D-Modell quasi "in der Hand zu halten" und vor sich auf dem Bildschirm zu drehen und etwas hin und her zu bewegen, wärend man es gleichzeitig mit der Maus bearbeiten kann.

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, damit ein Raumschiff zu steuern. Besonders nicht in rasanten Dogfights. Dafür ist und bleibt der gute alte Joystick das Eingabegerät der Wahl. Nicht umsonst werden auch echte Jets mit genau sowas gesteuert.

Ich glaube, für SC werd ich mir wohl einen neuen Joystick zulegen müssen. Mein alter Wingman hat irgendwie nicht mehr ganz die Präzision, wie früher. :rolleyes:

Elvis schrieb:
Argh, jetzt bin ich wieder am überlegen ob ich jetzt doch noch einsteige. LTI und die ganzen Schiffe sind schon ziemlich verlockend ... Holen will ich mir Star Citizen ja sowieso (falls sie es nicht irgenwie noch vergeigen, was ich mir so recht vorstellen kann).

Nachdem ich letztens bei meinem Bruder die MISC Freelancer und ORIGIN 315p Explorer bewundern sowie im Cockpit Platz nehmen durfte, bin ich wieder angefixt. Ich hab mir direkt mal wieder Freelancer und Freespace 2 rausgesucht und installiert :D

Was ist der denn günstigste Einstieg mit LTI?

Wie oben erwähnt $30 Scout - Aurora aber ohne Alpha/ Beta Zugang.
Das würde ich mir nicht entgehen lassen und gleich zum $40 Mercenary - Aurora MR greifen.

NarzissOne schrieb:
Nach der Enttäuschung X Rebirth [...]
Hm, das wollte ich eigentlich demnächst mal anspielen, so als Appetizer für Star Citizen. Was hat dir daran nicht gefallen?

Todesstern ist ja schön und gut, aber mir würde ein Sternenzerstörer der Exekutor Klasse besser gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.