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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Am 11. November wurden 27 Mio eingestrichen, jetzt etwa eine Woche später sind wir bei 28.5 Mio $
 
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hobbicon schrieb:
Am 11. November wurden 27 Mio eingestrichen, jetzt etwa eine Woche später sind wir bei 29.5 Mio $

2,5 Millionen in 9 Tagen... Guter Schnitt ;-)

Muss aber gestehen ich bin auch schwach geworden und es gab nun auch noch ein 315 Racer dazu im Hangar... (für die FAST VIP Transporte) :D
 
Wenn schon, dann mindestens die 40$ Version .. aufs Dogfightmodul will ich dann ja nicht verzichten ;)

Wow, gestern Abend wars bei 28,4 millionen ?!! WTF :D
 
Wobei man bedenken sollte, dass die 40$ OHNE LTI sind!

Nur die Jubiläumsangebote sind die Woche mit LTI. Sprich am Montag die M50 (kein Paket), gestern die 350r (im Lightspeed Paket), und heute die Caterpillar. Allerdings nur als Add-On Schiff ohne Paket und selbst dann für immerhin 245$!

LTI gibts für die kleinen Pakete nach wie vor nur über Umwege (über Original/Veteran Backer als Geschenk).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ab wann ist man ein Original / Veteran Backer ? Nur die, die während der Kickstarterphase gebacked haben ? Da muss mal meinen Bruder fragen wann der genau eingestiegen ist :)
 
Es ist immernoch bei 28.4$.
 
Elvis schrieb:
Hmm, ab wann ist man ein Original / Veteran Backer ? Nur die, die während der Kickstarterphase gebacked haben ? Da muss mal meinen Bruder fragen wann der genau eingestiegen ist :)

Original Backer wenn bis zum 26. November 2012 gepledgt wurde.
Veteran Backer wenn bis zum 6. Juli 2013 gepledgt wurde.
Alles danach: New Backer.
 
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Danke @ Bulletchief :)
 
@Herdware: nur das du bei nem jet mit dem joystick nicht so viele freiheitsgrade steuern musst, weil der jet eben nicht mehr kann
der kann neigen und rollen
das wars praktisch
den schub regelst du ja anders

ein raumschiff im all kann ja alles
neigen, rollen, um die achse gieren, und dann halt noch sich horizontal und vertikal bewegen
sowas machst du mit ner space maus sehr viel einfacher als mim joystick, weil das mit dem joystick schlicht weg nicht geht
theoretisch könnte man es so machen (nur ein kleines konzept):

klassische maus mit rad und zwei zusätzlichen tasten:

- steuerung der waffen über die "zeigerposition"
- LMT wäre z.B. sowas wie ne Gun halt (keine Ahnung wie die für raumschiffe heißen)
- RMT für Raketen
- Rad rauf und runter für die schubeinstellungen
- 1. zusätzliche taste: Boost ein/aus
- 2. zusätzliche Taste: alle Triebwerke stopp


space maus:

- wie schon erwähnt steuerung aller freiheitsgrade um das schiff entsprechend dem wunsch zu positionieren
- Tasten rund um den Knubel zuweisungen für irgendwelche aktionen wie karte und was es sonst noch zu bedienen gibt



ich versteh echt nicht, warum ihr das so kritisch seht, bzw. meint es wäre sogar schlechter?
klar, theorie ist nicht praxis, aber zumindest in der theorie ist es ziemlich schlüssig und ich denk nach ner kurzen eingewöhnungszeit geht das bestimmt ganz schön ab

was dem halt entgegensteht, ist der fakt, dass es dafür keinen support gibt und die dinger natürlich teuer sind
wobei sich das wieder relativiert, wenn man sich die preise für die josticks wieder anschaut: http://geizhals.de/?cat=eggamepad&asd=on&asuch=joystick

naja, war ja nur ein vorschlag ums mal zu diskutieren und zu wort zu bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf eine Maussteuerung a la War Thunder.
Früher hatte ich mal einen X52 Pro, aber konnte mich mit dem Ding nie richtig anfreunden. Irgendwie zu wackelig und ungenau.
 
Ich sehe es kritisch, weil ich nicht glaube, dass man mit der Space Maus gute Reaktionszeiten hinbekommt. Und man übergibt die Richtungskontrolle der "schwachen" Hand, also der Hand, bei der man bei weitem keine so gute Präzision hinbekommt.
Zusammengefasst ist Star Citizen ja eigentlich ein Shooter, deswegen sind schnelles, präzises Zielen und Bewegen notwendige Grundfähigkeiten. Ich wüsste jetzt nicht, wie man das mit dem Gerät auf die Reihe bekommt.
 
hobbicon schrieb:
Ich hoffe auf eine Maussteuerung a la War Thunder.
Früher hatte ich mal einen X52 Pro, aber konnte mich mit dem Ding nie richtig anfreunden. Irgendwie zu wackelig und ungenau.

Die wirds nicht geben. Die Maus wird direkt an die Schiffsbewegung gekoppelt. Wie in X1, Freespace etc....
Emuliert quasi einen Joystick, wenn man das so nennen kann.
 
Bulletchief schrieb:
Die wirds nicht geben. Die Maus wird direkt an die Schiffsbewegung gekoppelt. Wie in X1, Freespace etc....
Emuliert quasi einen Joystick, wenn man das so nennen kann.

Das ist sehr Schade, denn a) gebe ich keine 200€ mehr für nen Joystick aus und b) sind viele (alle?) Joysticks für 50€ wackeliger Plastikschrott.
Dann werd ichs mal mit dem X360 Pad versuchen, damit flieg ich auch immer Helis in Arma.
 
Die Space Maus sieht zwar echt interessant aus, aber ein paar Punkte gibt es die ich eher kritisch sehe:

- Der kleine Knuppel hat 6 Freiheitsgrade:

- Nach oben ziehen/unten drücken
- Seitwärts schieben
- Vorwärts/Rückwärts schieben
- Drehen
- Seitwärts kippen
- Vorwärts/Rückwärts kippen

-> Das Kippen und Schieben wird kaum gleichzeitig möglich sein und wenn ja, nicht präzise. (Wenn dann noch das Ziehen/Drücken hinzu kommt wird es ganz schwierig)
-> Der Schub könnte zb per Drehen geregelt werden (ähnlich wie beim Mausrad). Allerdings hat er keine festen Anschläge und somit weiß man nie wo man sich auf der Achse befindet (Man kann nicht schnell schätzen ob man Mittelstellung, Vollausschlag oder Nullpunkt vom Schub erreicht hat). Dogfights leben aber von der Geschwindigkeitskontrolle.
-> Der Hebel ist relativ klein im Vergleich zum Joystick, was vermutlich zu einer geringeren Präzision führt.


Alles in allem nicht für kurze Reaktionszeiten gemacht, was aber auch beim CAD nicht nötig ist.

Vlt gibt es ja in der Zukunft mal ein Gerät was diese Spacemaus mit einem Joystick verbindet.
 
Kann mir jemand gute Joysticks für bis zu 200€ empfehlen? Habe derzeit garkeinen Überblick darüber da mir mein Logitech Extreme 3D Pro bis jetzt immer gereicht hat aber für Starcitizen muss was neues her denn mein Joystick hat nämlich einen leichten rechtsdrall auf der Z-Achse der sich nicht mehr mit der Software ausgleichen lässt. Die Rechte Seite hat keinen Totpunkt mehr und reagiert schon wenn ich den Joystick nur leicht berühre.
 
Bulletchief schrieb:
Original Backer wenn bis zum 26. November 2012 gepledgt wurde.
Veteran Backer wenn bis zum 6. Juli 2013 gepledgt wurde.
Alles danach: New Backer.
Nicht zu vergessen die Golden Tickets :D



fanatiXalpha schrieb:
@Herdware: nur das du bei nem jet mit dem joystick nicht so viele freiheitsgrade steuern musst, weil der jet eben nicht mehr kann
der kann neigen und rollen
das wars praktisch
den schub regelst du ja anders

ein raumschiff im all kann ja alles
neigen, rollen, um die achse gieren, und dann halt noch sich horizontal und vertikal bewegen
sowas machst du mit ner space maus sehr viel einfacher als mim joystick, weil das mit dem joystick schlicht weg nicht geht
theoretisch könnte man es so machen (nur ein kleines konzept):
Herdware schrieb:
Ich glaube, für SC werd ich mir wohl einen neuen Joystick zulegen müssen. Mein alter Wingman hat irgendwie nicht mehr ganz die Präzision, wie früher. :rolleyes:


Das mit der STEM mitbekommen ? (Official Homepage von Sixense)

stem_system03v3.jpg


"Yes the STEM system would work very well for flight controls. Within an 8 foot diameter of the base the precision is within 1 degree of orientation and 1 mm of position, with an update rate of 4.2 ms."

Falls hier jemand Ahnung von Joystick un Hotas hat könnte er ja mal sagen ob das was taugt.
 
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