Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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trane87 schrieb:
Was kostet sowas? :D Ich bestell gleich zwei!

ich meine das war noch im einstelligen millionenbereich. du solltest dann aber auch noch die "personalkosten" berücksichtigen... das teil kann nicht allein von innen bedient werden ;)
 
@Dr.Toxic

Ich denke aber das dieser FeelThree Ding mit einem guten Notebook auch funktionieren sollte. Zugeklappt mit extra dicken Akku und dann mit der Oculus Rift :D notfalls 4-8 Akkus zusammen schalten. Sollte ja für 2-3 Stunden reichen bei einem guten Gamernotebook.
 
Die großen Simulatoren in denen ich vor 20 Jahren saß basierten afaik auf Mainframes.
 
DrToxic schrieb:

Ist es. Zitat von Lucky aus dem Video: “The problem with gvs is… oh there’s so many problems.”

DrToxic schrieb:
Es reicht definitiv, um jemanden damit einfach zum Umkippen zu bringen

Genau, für sowas reicht es. Wir haben schon viele lustige Techniken, zum Beispiel auch „Gedanken lesen“, funktioniert mit groben Vorstellungen wie Arme heben, praktische Anwendung ist aber ziemlich weit weg. Nun ja, praktische Anwendungen jenseits von „zum Umkippen bringen“ mit diversen Risiken. :)
 
Um mal das Thema von gestern nochmal auf zu greifen.

Zitat:"Die UEE-Navy hat eine Ausstiegsmöglichkeit bis das erweiterte Training beginnt und die Single Player Kampagne Squadron 42 startet. Wenn du also gleich online spielen willst kannst du das tun! Wenn du vorher ein Basis-Training absolvieren willst kannst du dich zur Verfügung stellen und danach dich aus der UEE „herauskaufen“. Falls du das tun willst würdest du der UEE einen kleinen Geldbetrag schuldig sein, welchen du im Verlaufe des ersten Spieljahres zahlen müsstest. Tust du das nicht, so würdest du ein Schuldner werden (Schuldner bekommen keine Anflugs Genehmigung auf Planeten, die von der UEE kontrolliert werden und haben auch keine Versicherung bis das Geld nicht gezahlt wurde)."
 
Zehkul schrieb:
Eigentlich überhaupt nicht. Es ist die primitivste Idee überhaupt, aber ich befürchte, in dem Bereich wird VR noch eine ganze Weile hinterherhinken. Es ist primitiv, aber das beste, was wir haben. :)

Selbst wenn wir die Signale unserer Nerven direkt abgreifen können (inklusive zu verhindern, dass der Arm die Bewegung macht, die wir ihn machen lassen wollen) – unseren Gleichgewichtssinn zu beeinflussen, wird noch einmal eine deutliche Stufe schwieriger, und ersteres ist schon reinste Zukunftsmusik. Bleibt eben als einzige echte Möglichkeit, den Menschen mechanisch rumzurütteln.

Ich denke aber, es wird eher darauf hinauslaufen, dass geübte VR Spieler die Dissonanz zwischen Gesehenem und Gefühltem einfach nicht mehr bemerken. Für Spiele wie Star Citizen kann man sich aber natürlich so eine Lösung basteln, aber die muss dann bitte auch ordentlich Power haben, ich will nicht einfach nur um 30° gedreht werden, ich will es auch spüren, wenn ich mit voller Geschwindigkeit in ein anderes Schiff fahre. :D:D

Naja, sagen wir nicht primitiv, aber simpel. Aber genau diese Simplizität macht das Ding in diesem Fall ja recht begehrenswert. a) der modulare Aufbau b) die Kosten (wobei er ja nur sagt "im vergleich zu anderen Lösungen günstig"..wenns statt 15 Mio nur 1 Mio kostet, dann ist es wohl eher nichts für mich) c) Aufgrund der Kugelform eigentlich top für die Bewegungen in alle Richtungen. Natürlich fehlt da sicher noch einiges an Planung und Entwicklung, aber was erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen anrichten können, wiviel Geld sie einbringen können...das sehen wir ja am Beispiel SC :)

Ich werde das ganze auf jeden Fall weiter verfolgen. Dummerweise steigen die Kosten für mein Oculus Setup dadurch schon wieder :D Neuer Rechner, Neuer Hotas, die Rift...das Teil... autsch :)
 
Ohja, meine Kosten für Eingabegeräte werden nächstes Jahr ziemlich explodieren! Eine Rift und Leap Motion. Damit das auch funktioniert brauch ich dann doch ne etwas größere Grafikkarte, da die Rift sicherlich ne hohe Auflösung fahren wird.
 
ich rechne schon bei mir mit neuem NT, verkauf der 780 und umstieg auf eine nummer größer, wenn nötig auf SLI verbund. das game will ich voll und ganz genießen... ich verbringe meinen sommerurlaub in den weiten des universums.

wenn 6 CPU kerne + was bringen, bin ich auch dafür offen. mein kleiner bruder hofft schon immer auf ein upgrade seines AMD Phenom 950 ^^
 
Joa das ist mit einer der Gründe (neben anderen Anschaffungen in der Zwischenzeit) warum ich nun doch nicht aufrüste sondern noch etwas warte.. ob wohl ich ursprünglich schon Ende letzten Jahres aufrüsten wollte... zwar nicht nur wegen SC.. aber doch zu einem guten Teil.

Wenn der i7 5820k inkl. MB und Ram etwas im Preis gefallen ist dann würde ich mir den wohl zulegen. Auch wenn man bisher bei wenigen Spielen mehr als 4 Kerne braucht... ich will die CPU dann eigentlich schon für 3 Jahre oder so behalten - und wer weiß wie es dann ausschaut.
 
Wishlist schrieb:
Kannte ich noch nicht, bin jedoch aus dem Stand weg begeistert. Das ist mal ne echt geniale Idee. Das Problem bei Wireless ist eigentlich nur der Strom, den Rest kannst du ja in der Kugel unterbringen. Also PC etc. Hab mich direkt mal zum Gewinnspiel angemeldet und bin gespannt wann das Ding auf Kickstarter landet.

So würde ich sicher bis zu 1k Euro dafür ausgeben, wenn es halt was es verspricht.

W.
Strom ? Wir brauchen Wirelss HDMI für den Rift und Wirelss controler, was sonst noch ? evtl noch Wirelss USB für die Rift daten, aber das gibts auch ! http://www.amazon.de/Hama-53140-Wireless-USB-Starter-Set-Basic/dp/B001QU2WI6
Auch wenn der Input lag wohl tödlich sein wird ^^


DrToxic schrieb:
.....
Und steht auf Stelzen --> ergo: Dreh-, Neig- und Kippwinkel stark begrenzt. In der Kugel könntest du sogar schleudern und Loopings drehen. Die Power wird bei diesen dicken Hydraulikstempeln aber sicher besser sein als bei Motoren+Band, auch wenn man die Motoren beim FeelThree zwecks Drehmomentverbesserung durch mehrere ergänzen/aufrüsten können wird. Muss man dann gucken, ob man das braucht.

Mir gefällt an dem Ding so gut, dass es so modular sein soll. Halbkugel, Vollkugel, wenige Motoren oder mehrere, mit Hub oder ohne, Mit richtigem Sitz oder als Couch etc.

Also wird das ding wirklich eine Vollkugel und Loopings machen können ?

Wobei das ja eig. für Star Citizen eher unnütz ist, im Weltall hat man keine Gravitation, ausser die im Schiff integrierte, aka es ist unmöglich ein Looping zu machen!
Von da her ist so ein Setup eig. komplett unnötig und ein BlueTiger eig. auch genug.

http://www.youtube.com/watch?v=gDBQI12n4Zo
BlueTiger prices start at just over $9,000 for users with their own controls, PC computer, monitor, and seat. Complete ready-to-play BlueTiger systems start as low as $14,400. A maxed-out system for a race car is less than $21,000.
http://bluetiger.com/buy.html
 
Haldi schrieb:
Wobei das ja eig. für Star Citizen eher unnütz ist, im Weltall hat man keine Gravitation, ausser die im Schiff integrierte, aka es ist unmöglich ein Looping zu machen!
Von da her ist so ein Setup eig. komplett unnötig und ein BlueTiger eig. auch genug.

Die Gravitation ist wohl auch fast zu vernachlässigen. Was man wirklich zu spüren bekommt, sind die vielfach größeren Beschleunigungskräfte bei Manövern (Beschleunigen, Bremsen, Richtungswechsel) und die kann man mit entsprechenden Bewegungen des "Stelzen"-Simulators noch ganz gut nachbilden. Zumindest was die Richtung angeht, in die sie wirken. Die wirkliche "Kraft" die auf den Piloten wirkt, natürlich nicht und das ist wohl auch gut so, sonst dürften nur topfitte Athleten in so einem Simulator spielen, nachdem sie ein Jet-Piloten- oder Astronatuen-Training hinter sich gebracht haben. ;)

Und wirklich realitisch gehts eh nicht. Gerade bei solchen Raumkämpfen mit "interplanetaren" Geschwindigkeiten und entsprechend extremen Manövern. Schon bei heutigen Kampfjets ist es (trotz spezieller Schutzanzüge) oft der Mensch, der bei der Manövierfähigkeit der limitierende Faktor wird. Wenn diese Star-Citizen-Raumschiffe nicht irgendwelche SciFi-Magie-"Trägheitsdämpfer" haben, würde ein menschlicher Pilot wohl beim ersten Manöver sofort das Bewusstsein verlieren... und dann das Leben und letztlich bleibt von ihm nur ein unappetitlicher Brei, der gleichmäßig verteilt an Cockpitwänden klebt. ;)
 
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Interessant... EA hatte scheinbar PGI die Wing Commander Lizenz angeboten.
(PGI sind die wenig beliebten Devs von MechWarrior Online die vor ein paar Tagen ein Weltraumspiel geteasert haben).

Scheinbar hatte man bei CIG im ersten Moment gedacht das wäre nun ein Wing Commander Online.. was aber wohl doch nicht ist.
 
Es hat mich immer gewundert, dass EA die großen Marken, die sie mit Origin eingekauft haben, so gut wie überhaupt nicht weitergeführt oder auch nur an Dritte lizensiert haben. (Das einzige, was sie genutzt haben, war der Name Origin selbst, für ihre fragwürdige Onlineplattform.)

Klar hat z.B. die Ultima-Reihe durch die letzten, unter EA produzierten Teile, arg gelitten, aber trotzdem hätte der Name noch viele Jahre eine ordentliche Zugkraft gehabt. Wing Commander, Privateer und Co. sind eh in guter, ungetrübter Erinnerung geblieben.

Vielleicht sollte man froh sein, dass EA diese Marken in Frieden hat ruhen lassen, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht schon erstaunlich, so ein Kapital (für das sie ja mal viel Geld bezahlt haben) einfach verstauben zu lassen, bis sich irgendwann doch keiner mehr dran erinnert.

Auch heute noch hätte es Star Citizen sicher auch nicht schlecht getan, wenn Chris Roberts es geschafft hätte, von EA dafür die Lizenz für den Namen "Wing Commander" zu bekommen und das etablierte WC-Universum dafür hätte nutzen können.
Natürlich hat es auch seinen Reiz, mit einem ganz neuen Universum zu starten, aber über ein Wiedersehn mit den Kilrathis hätte sich doch jeder gefreut. :)

(Das selbe gilt auch für Richard Garriotts Projekt. Als offizieller neuer Ultima-Teil hätte "Shroud of the Avatar" sicher auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.)
 
Ich denk mal EA wird abwarten ob Star Citizen ein Erfolg wird.

Wenn ja -> sie springen auf den Zug der wiedergeborenen Space Sims auf und machen was aus den Lizenzen
Wenn nein -> die Marken verstauben weiter

Oder Chris Roberts startet ein Kickstarter und kauft die Lizenz von EA :D
 
https://transversegame.com/

Das hier? Na sehr zweifelhaft, ob das auch wirklich was wird. Keine NPCs klingt zwar toll und mehr für mich, aber dennoch sehe ich wenig Grund, es Star Citizen vorzuziehen …
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=4b9IGV_H28g

Haha das Like/Dislike Ratio. :p
Da werden wohl bald Likes auch noch deaktiviert werden, Kommentare sind ja schon …
Die Explosionen sehen auch ziemlich nach After Effects aus, und sie schaffen es nicht einmal, das Mono aufgenommene Audio auf beide Kanäle zu setzen (rechtes Ohr ist traurig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß ob EA Schon im geheimen ihr Süppchen kochen.
 
Problem ist wohl, das die Entwickler wegen Mechwarrior Online grade keinen guten Stand bei den Leuten haben. Keine Ahnung, habs nie gespielt, aber das war wohl auch Crowdfunded und ist noch lange nicht fertig bzw. geht nicht so recht voran (außer mit bezahlbaren Inhalten :D ) aber die kündigen schon etwas neues an, was die Userbase "etwas" verstimmt hat.
 
Immerhin eröffnet das eine neue Spielmöglichkeit... ich nenne sie "SC oder Kopie"

explorer_1.jpg

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mercenary_1.jpg

Inbound02_jm.jpg
 
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