Eigentlich überhaupt nicht. Es ist die primitivste Idee überhaupt, aber ich befürchte, in dem Bereich wird VR noch eine ganze Weile hinterherhinken. Es ist primitiv, aber das beste, was wir haben.
Selbst wenn wir die Signale unserer Nerven direkt abgreifen können (inklusive zu verhindern, dass der Arm die Bewegung macht, die wir ihn machen lassen wollen) – unseren Gleichgewichtssinn zu beeinflussen, wird noch einmal eine deutliche Stufe schwieriger, und ersteres ist schon reinste Zukunftsmusik. Bleibt eben als einzige echte Möglichkeit, den Menschen mechanisch rumzurütteln.
Ich denke aber, es wird eher darauf hinauslaufen, dass geübte VR Spieler die Dissonanz zwischen Gesehenem und Gefühltem einfach nicht mehr bemerken. Für Spiele wie Star Citizen kann man sich aber natürlich so eine Lösung basteln, aber die muss dann bitte auch ordentlich Power haben, ich will nicht einfach nur um 30° gedreht werden, ich will es auch spüren, wenn ich mit voller Geschwindigkeit in ein anderes Schiff fahre.
