Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Ja, bei Mechwarer ist die Hölle los. Versprochene Inhalte wurden nicht geliefert und viele Sachen fehlen noch, aber das Studio möchte sich einen neuen Projekt widmen. Nun ist die Befürchtung groß das Mechwarrior nicht zuende programmiert wird. Bzw ob das finanzierte Geld nicht fürs neue Projekt ausgegeben wird.

@A. Sinclaire

Hat zwar schon starke Ähnlichkeiten, ABER wenn man sucht finden man auch Beispiele gegen SC. Wer weiss ob die sich nicht Inspiration bei Deviantart oder sonst wo geholt haben ;) Ich möchte hier nichts unterstellen.
Aber sieht denoch nach "Kopie" aus.
 
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Naja, man lässt sich ja sicher mal hier und da inspirieren... und z.Bsp. die Freelancer in SC ist vom Design her stark an die Serenity aus Firefly angelehnt... aber wenn gleich ein ganzer Haufen Schiffe einer einzigen Quelle ähnelt... dann ist das auffällig :)

Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Pledge-Kampagne praktisch eine direkte Kopie ist mit den unterschiedlichen Schiffen pro Pledge-Paket etc..


Immerhin ganze 36 Backer haben die auch schon :D
 
Sie haben sich halt etwas zu viel Inspiration eingeholt :P Außerdem muss erstmal das Image geflickt werden nach dem Mechwarrior Disaster. Nicht umsonst ist die Kommentar-Funktion auf Youtube deaktiviert.
 
Oh.. gerade eben wurden wohl alle (!) Posts im offiziellen Subreddit gelöscht... das ist komplett leer. Da gab es aber auch keinen einzigen positiven Beitrag. Und scheinbar müssen alle neuen Threads nun von PGI Mitarbeitern manuell freigeschaltet werden...
 
Das kann sich nicht gut auf das Image auswirken. Shit Storm sicherlich vorprogrammiert. Hat sich irgendwer schon die Facebook Seite angeguckt? :D
 
Keine Ahnung.. aber scheinbar vergleicht PGI Facebook-Namen mit Kreditkarteninformationen von MWO Spielern um die dann zu sperren wenn die sich auf Facebook daneben benehmen - bzw hat das in der Vergangenheit gemacht. Zumindest hat das gerade einer bei Reddit geschrieben... PGI arbeitet aber auch schon lange daran unbeliebter als EA zu werden.. :D
 
Ja dazu gibt es auch einige Facebook Kommentare direkt auf der Spiele Seite. Also werden Kreditkarteninformationen genutzt , um effektive Zensur zu betreiben. Ob das nun stimmt oder nicht... ist völlig egal. Schlechte Gerüchte, schaden auch einer Firma. Und ich denke das ganze wird sich sicherlich nicht zum guten wenden.
 
A. Sinclaire schrieb:
Oh.. gerade eben wurden wohl alle (!) Posts im offiziellen Subreddit gelöscht... das ist komplett leer. Da gab es aber auch keinen einzigen positiven Beitrag. Und scheinbar müssen alle neuen Threads nun von PGI Mitarbeitern manuell freigeschaltet werden...
Mit anderen Worten, genau wie bei MWO, wo auch das einzig wirklich funktionierende Feature die Zensur ist :D

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Projekt einfach nur eine großartige Satire ist. Auf das "Cash sammeln und nix machen"-Geschäftsmodell von Rabbit Hole/PGI, absurde Cordfundingbeträge und Trittbrettfahrer, Gefälligkeitsjournalismus, die Deppen von Reddit (die bei Transhumanismus nur bis "Trans-" lesen und schon gleich einen Wutanfall bekommen)...ich wette morgen ist auf der Seite ein dickes Trollface :D


PS: Der Fairness halber, die echte Cutlass ist auch nur ne Avro Lancaster die rückwärts fliegt. Bei weitem nicht so dreist, aber auch ein wenig fremdinspiriert
 
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Satire? Wenn sie kein Geld akzeptieren würden, ja. Oder wird das alles auf deren Unkosten zurücküberwiesen? :p

Aber ernst nehmen kann ich es auch nicht, ich meine:
https://transversegame.com/about/funding

Ich kann gar nicht aufzählen, was daran alles so lächerlich wirkt, dass es eigentlich Satire sein muss.

• Gebt uns Geld ohne jede Verpflichtung unsererseits, dass ihr IRGENDWAS bekommt! Jawoll, erst ab einer Million gibt es schließlich erst die Möglichkeit zu fliegen! Davor gibt es … ja, was eigentlich? Und wo ist überhaupt die übliche Crowdfundingerklärung zu den Risiken bei der ganzen Geschichte?
• Haha, erst ab dem Doppelten gibt es überhaupt Kämpfe! Viel Spaß im Hello Kitty Online Flugsimulator!
• Absolut lächerliche Backerbelohnungen für alle, die bis zu diesem Zeitpunkt dabei waren, wie bei Star Citizen, nur in (satirisch?) absolut übertrieben.
• Wir releasen in Modulen! Woher kommt mir das nur bekannt vor?
• Genereller Infogehalt der Seite geht gegen null, man weiß praktisch nichts über das Spiel – außer, dass es keine NPCs geben wird und es irgendwie in der Zukunft mit Raumschiffen spielt. Könnte auch ein Strategiespiel a la Planetary Annihilation sein, nur eben als MMO.
• Nicht mal korrektes Englisch können sie schreiben, backers will receive 「custom set of founder’s decorations」, oder was? This must be the work of an 「Enemy Stand」 :p
 
Ben Lesnik in Bezug auf diese Sache:

Ben.jpg



:D


Noch ein etwas ausführlicherer Kommentar von ihm dazu:

Hey guys,
At the risk of being a party pooper, let me urge a little restraint in all this.
I know a lot of you were burned by your dealings with Piranha in the past and a lot of you are upset that the Transverse campaign looks very similar to ours… but I also know very well that crowd funding an idea is really, really scary. There are some devs who are chasing their dream just like the team you know here, and in the middle of all this I certainly feel for them. As I mentioned yesterday on chat, we had a good laugh at some of your jokes when the news hit yesterday… but let’s leave it at that instead of harassing their project.
I can’t comment on Transverse’s funding campaign or how their ships look compared to ours and I’m not saying go pledge for the game… but I do think it’s an opportunity to make being a Star Citizen backer mean something by coming together and showing respect for our “foes.” We all hate it when people show up here to trash talk SC and plug their favorite games… so let’s be the bigger community and not do that to anyone else.
We’ve said time and time again that Star Citizen isn’t a success unless it inspires other people to make space games and it inspires other people to crowd fund on this scale. I don’t know that either of those things are going to happen here, but let’s not put ourselves in the position of being the thing that kills their chances. Let’s let them sink or swim on their ideas and not become known as the 800-pound gorilla community that crushes other space games 
(And let me end saying this is all my personal take on it as Star Citizen’s community manager speaking to how he’d like to see the community act. It’s not CIG’s opinion of Transverse or Piranha, just a reminder that we should try and treat other projects as we’d like to be treated.)
Ben
By the way, I know it’s going around that their project was a Wing Commander game at some point as I mentioned that on ChatRoll. Let me stress that my concern about that comes from the fact that I’m an old school Wing Commander fan who still takes part in the WCNews community. My old Wing Commander buddies and I were nervously awaiting the reveal… but we weren't sitting around at CIG worried they were going to top Star Citizen with Chris’ old game universe; I think Chris sleeps pretty soundly at night knowing you probably can’t capture what’s great about WC without him. (And I feel very strongly that that’s the case, too!)
I don’t know any of the backstory to their project beyond that they apparently talked to EA at some point. So any stories about EA pulling the license or being unhappy with their work or anything like that are purely speculation; it may have been an idea that didn’t go beyond early conversations, it may have been something discussed then abandoned… and it may be that Piranha decided on their own to go with their own IP (and if that’s the case, they deserve some serious credit!)
 
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gehts nur mir so oder ist das rsi-forum gerade down?

@transverse
theoretisch siehts ja ganz nett aus, aber gerade die sache mit "no npc" ist für mich ein riesen fragezeichen (unabhängig vom ganzen drumherum, will mich gerade nur auf die spielidee an sich konzentrieren). kann mir keiner erzählen, daß sich immer genug leute finden, daß alle bereiche abgedeckt sind. nicht in einem mmo...
 
tayna21 schrieb:
@transverse
theoretisch siehts ja ganz nett aus, aber gerade die sache mit "no npc" ist für mich ein riesen fragezeichen (unabhängig vom ganzen drumherum, will mich gerade nur auf die spielidee an sich konzentrieren). Kann mir keiner erzählen, daß sich immer genug leute finden, daß alle bereiche abgedeckt sind. Nicht in einem mmo...

eve?
 
keine npcs in eve? ok.
 
Eve hat viele NPCs... zum einen die ganzen Gegner für die PVE Missionen... zum anderen Concord (NPC-kontrollierter Sicherheitsdienst der vor allem High Sec sichert und damit für viele erst spielbar macht)

Also Eve ohne die beiden wäre doch so ziemlich unspielbar.
 
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Das mit dem keine NPC (in Transverse) ist ein Witz!

Seht man doch im Trailer video das da ein Bartender dem Typen eine Mission übergibt!
Wer steht dann an der Bar? ein Spieler? der ist 24/7 Aktiv ? Oder der wird so fleissig ausgewechselt?
Erhählt der 15% Provision von der Mission oder wieso will der Barkeeper spielen?
Es wird gar keine Barkeeper geben ? Nur Maschinen die Drinks ausschenken ?
Es wird auch keine Händler geben ? Nur Auktionshäuser die quer durchs ganze universum die Items des einten an den anderen verkaufen ?

Meh! Es braucht einfach ein par beständige NPC's die immer vorhanden sind um eine Atmosphäre aufzubauen !


btw: Zehkuls Video wird bei mir als Privat angezeigt ? Bei sonst noch wem?
Repost:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Fpe0nekZoVQ
 
Meine Vermutung:

Ähnlich wie in Altis Life. NPCs als Missionsgeber, Händler etc. aber nicht als Piloten.
 
Amusens schrieb:
*Hust* ab jetzt............ 18:24 Uhr......... :D
Naja, ich bin etwas verwundert dass jemand noch bis gerade eben dafür Geld ausgegeben hat ;)


Zum Thema keine NPCs: Ein paar heilige Generekühe zu schlachten und mit als selbstverständlich verstandenen Konventionen zu brechen ist an sich ja kein schlechter Ansatz. Aber diese Firma, ein Projekt dass nur schreit "ich auch", und extrem unbescheidene Ziele bei Produkt und Einnahmen? YGBSM
 
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