Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich war gerade am überlegen vom Firestarter "Ember" meine 18000 XP mit Geld in GXP umzuwandel :) .....aber so einen Dreck zu machen mit der billigen Kopie......Sind das alles Chinesen die bei PGI Arbeiten? Sonst kann ich mir das nicht erklären.....vielleicht wollen damit Chris Roberts Ehren mit dem Palgiat........
 
Möp... nen PGI Dev hat gepostet, dass PGI tatsächlich die Wing Commander Lizenz hat. Die hatten wohl 6 Monate lang Grundlagenentwicklung für WC: Online betrieben und nen Pitch-Trailer erstellt... und dann kam Star Citizen und sie haben sich gedacht... nöö.. dagegen konkurrieren wir besser nicht und machen eine eigene IP. Nunja...
 
hmm Blicke da net so durch dachte EA hätte die WingComander Lizenz ...........hmm hatte PGI schon 6 Monate vor SC alles im Planung? bevor SC überhaupt Spruchreif war.
Dann ist alles sehr unglücklich gelaufen für PGI aber der inGame Shop vom PGI Space-Sim sieht ja schon mega ähnlich aus wie von SC ^^ und die Schiffe erst.

Das Richt nach Spionage :D wer jetzt von wenn geklaut hat ^^ naja hätte besser Chris ein Kickstaterprogarmm gemacht für WingComander Lizenz zu kaufen.
 
EA hat die Lizenz wohl an PGI gegeben.

Der Post von dem Dev war etwas undeutlich geschrieben.. die haben 6 Monate entwickelt und sich dann mit Blick auf Star Citizen dazu entschieden eine eigene IP zu nehmen. Ich verstehe es so, dass SC da die Bildfläche betreten hat... aber evtl. lief das Crowdfunding von SC schon und die haben sich erstmal nicht so viel dabei gedacht... oder die haben mit der Entwicklung im Zuge des Erfolgs von SC angefangen... und als das immer größer wurde einfach gemerkt, dass sie da nicht mithalten können *schulterzuck*

Hier ist der Dev-Post: https://transversegame.com/community/discussion/151/transmission-from-the-creative-director
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht – also zumindest nicht so, als wären da böse Absichten dahinter. Nur massig Inkompetenz. Gar nicht mal unbedingt in der Spieleentwicklung, sondern einfach im Community Management. Und generell in Sachen Marketing. Schon wer auf den Namen Transverse gekommen ist, gehört eigentlich gefeuert und in die Antarktis geschickt. :p
 
Also so wie ich das mitbekommen habe - spiele selbst ja kein MWO und lese den Zirkus eher auf Reddit etc mit - war der Communitymanager von PGI vorher bei deren (seit ein paar Tagen ehemaligem) Publisher IGP angestellt.. und wurde dort gefeuert weil der nicht gut mit den Leuten "harmoniert" hat.... und da hat sich PGI gedacht - den müssen wir unbedingt haben, da PGI selbst sich wohl auch mit IGP verkracht hatten - das sind natürlich super Einstellungskriterien. :D
 
Zehkul schrieb:
Genau, für sowas reicht es. [...] praktische Anwendung ist aber ziemlich weit weg
War missverständlich: die Stärke des Effekts reicht, um jemanden zum umkippen zu bringen.
Man kann es wohl schon präzise ansteuern (weiter hinten im Thread hat jemand seinen Prototypen mit einem F1 Simulator gezeigt. Er hat das Beschleunigungs-Feedback vom Spiel an sein Gerät ausgeben lassen und sagt, das klappt gut.
Was allerdings den Massenmarkt verhindert, ist, dass jeder anders drauf reagiert und man sich die Elektroden in mühsamer Kleinarbeit anpassen muss. Dazu halt die Schweißproblematik etc.
Aber es scheint zu klappen und sich auch realistisch anzufühlen, das wollte ich damit nur sagen :)

Haldi schrieb:
Strom ? Wir brauchen Wirelss HDMI für den Rift und Wirelss controler, was sonst noch ? evtl noch Wirelss USB für die Rift daten, aber das gibts auch ! http://www.amazon.de/Hama-53140-Wireless-USB-Starter-Set-Basic/dp/B001QU2WI6
Auch wenn der Input lag wohl tödlich sein wird ^^
Das war für den Fall "alles in die Kugel", also inkl. PC und so, umsich die Kabel zur Kugel zu sparen. Und ja, der Input-Lag macht wireless Joystick/Rift momentan noch unmöglich :(


Haldi schrieb:
Also wird das ding wirklich eine Vollkugel und Loopings machen können ?
Mit genug Motorpower ja.

Haldi schrieb:
Von da her ist so ein Setup eig. komplett unnötig und ein BlueTiger eig. auch genug.

www.youtube.com/watch?v=gDBQI12n4Zo

http://bluetiger.com/buy.html
"Auch genug"? Das Ding kostet mindestens 3-4 mal so viel :D
 
https://www.kickstarter.com/projects/442113790/seldon-crisis-a-sci-fi-sandbox-mmo-universe

Noch was? Ist da irgendwo ein Nest, oder wo kommen die alle auf einmal her? :p

DrToxic schrieb:
Was allerdings den Massenmarkt verhindert, ist, dass jeder anders drauf reagiert und man sich die Elektroden in mühsamer Kleinarbeit anpassen muss.

Und das kleine Detail, dass der Effekt zeitlich begrenzt ist. Das ist schon ziemlich ärgerlich. Außerdem fühlt man sich offenbar leicht angetrunken? :p Latenz hat es ebenfalls …
Ich bin da wenig optimistisch. Die Technik ist uralt und es hat sich in den letzten Jahrzehnten eigentlich überhaupt nichts getan. Wir haben Glück, dass es überhaupt funktioniert – mit Elektrizität am Hirn rumfuhrwerken ist mit unserer Technik wie eine Operation mit Holzhammer am offenen Herzen. Wäre schön, wenn VR zu einer so weit verbreiteten Technik wird, dass in sowas auch ordentlich Forschungsgelder gesteckt werden können, aber zumindest am „Lesezugriff“ arbeiten ja auch andere Bereiche sehr intensiv, durchaus auch mit sehr interessanten Erfolgen, aber praktische Anwendung gibt es auch da nicht in dem Maß, wie man es sich wünschen würde. (Steuerung von bionischen Prothesen OHNE Hirn OP, zum Beispiel)

Am interessantesten finde ich ehrlich gesagt den Ansatz, den Gleichgewichtssinn möglichst zu „deaktivieren“, also man die schönen Flugmanöver nur über die anderen Sinne ans Hirn gibt und das sich dann selbst das Gefühl hinzudenkt. Und das interessante ist ja – das passiert schon! Ganz ohne irgendeine Elektronik. Längere Nutzung vom Oculus Rift → das Gehirn gewöhnt sich daran, dem Gleichgewichtssinn weniger Beachtung zu schenken → weniger Übelkeit. :)
 
Zehkul schrieb:

Also irgendwie steht da nirgends ob das 1st oder 3rd Person ist.... aber ich würde mal vermuten eher 3rd Person, da auch z.Bsp. Cockpits nicht erwähnt werden oder das Video was aus der Perspektive zeigt... in dem Fall zielt das wohl mehr auf Eve als auf SC ab. Aber auf jeden Fall ein wichtiges Detail das die hätten separat erwähnen sollen.

Zurück zu SC - ein paar News / Änderungen bzgl. Targeting:

CIG Mark Abent schrieb:
Hey everyone!

We have made some big changes to our weapons and projectiles in 0.9.

The biggest change to weapons is that they no longer auto fire on the predicted hit location of a target when the aim cursor is hovering over said target. Instead, the player will have to focus fire on lead target indicators. These lead target indicators use the best DPS weapon ( projectile speed, etc ) within each weapon group, with a vastly improved targeting prediction algorithm, to find the just the right spot to tickle your foes. To hit a target, players will now have to align up his or her aim crosshair over the lead indicator and wait for crosshair to turn into a green diamond. The green diamond indicates a weapon has moved into position and is ready to fire on the converged point.

The next big change to weapons is the convergence system. Currently we force dynamic convergence on all weapons, but in the future manual/static convergence will be an entity which players can control. The dynamic convergence system will ensure the guns converge on to the point you are looking at through the aim crosshair within a reasonable distance so you will hit your target if you aim at the lead target.

There where also some some funky bugs with the projectiles as well which prevented the projectiles from inheriting the ships full velocity when fired. This issue along with some bugs in the target prediction algorithm is another reason why you would miss so often even with auto-fire.

Klingt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von 18 - 19 Uhr aus mit dem Release oder ?
 
Einige Amis schreien ja schon sie würden laden. Ein paar Stunden werden wir wohl noch aushalten. Muss zugeben auf das neue Flugmodell und die neuen Hangars bin ich auch sehr neugierig.
 
Es gab wohl heut Nacht nen Fehler, das der RC2 online ging. Der finale v0.9 basiert aber auf dem RC4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt schon was lädt oder laden kann, sollte es besser lassen oder er möchte das ganze später nochmal laden:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/175765/alert-arena-commander-down-fix-inbound

Ich werde auf jeden Fall warten, bis es von offizieller Seite ein "Go" gibt. Und wenns eben erst heute Abend oder morgen früh ist.
Nebenbei wurden übrigens die $ 53 Mio. geknackt, also lassen wir uns mal überraschen, was das nächste Stretchgoal wird.

Außerdem kam heute per Mail die Info, dass diejenigen, die den DragonCon-Code eingegeben haben, einen kleinen Rabatt auf ausgewählte Packages erhalten.
 
Genau. Hatte die letzten Tage meinen Rechner neu gemacht und warte jetzt auf den richtigen 0.9 Release. Hab keine Lust, den ganzen Mist zweimal zu laden.
 
Wenn der Patch heute oder morgen erscheint, bedeutet das ja das wir einen ComputerBase Murrey Cup veranstalten müssen :D
 
Dazu bräuchte man erstmal eines der Racer-Raumschiffe :P

Ich kanns ja gerne mit meinem Freelancer Max (wenn mal irgendwann verfügbar) versuchen, aber ich erahne schon den Ausgang ;).
 
den start könntest aber gewinnen, das ding dürfte ja mit seinen bisherigen specs eine mörderische beschleunigung haben :D
 
Oder einfach nen Checkpoint blockieren :D
 
Ich habe auch "nur" die normale Freelancer. Wird sicherlich dann ein Spaß wenn wir Weltraum LKW Rennen veranstalten :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben