Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwer Lust einfache Runde Vanduul Swarm?

Nachtrag 1: Ich kann kein einziges Spiel über Public Match finden. Es kommt immer die Meldung kein Host gefunden oder Host Timeout. :(

Nachtrag 2: Man kann die maximale Spieleranzahl im Vanduul Swarm Coop auf 8 Spieler erhöhen. Einfach links beim vor dem erstellen den Pfeil bewegen, wo die Anzahl der Spieler steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon so eins gepostet oder ? Der Neue Hangar und die Constellation.
btw, Fallschaden wurde wohl nocht nicht eingebaut xD

http://www.youtube.com/watch?v=4buBwZS5NBg

BTW; hier noch die Verschiedenen Tastenbelegungen für die Tastatur!

StarCitizen_2014_09_13_15_05_15_177.jpgStarCitizen_2014_09_13_15_05_17_106.jpgStarCitizen_2014_09_13_15_05_18_826.jpgStarCitizen_2014_09_13_15_05_20_481.jpg

Ahja

Das mit dem Host Time out kam bei mir auch einige male.
Hat schon jemand erfolgreich ein Multiplayer spiel hinbekommen ?
Wie funktioniert das ? Kann man da selbst den Spielnamen eintippen?

Was haltet ihr von folgendem Namensschema:
CBFC = Capture The Core
CBFR = Racing
CBFD = Death Match
CBFV = Vanduul Swarm ?

Wenn irgendjemand aus dem Forum hier spielen will benutzt er einfach diese Benennung und jeder kann nach lust und laune dazu stossen. könnte zwar DM eher schlecht gehen aber Vanduul Swarm wäre das wohl möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand erfahrung mit den ladezeiten, wenn sc auf einer ssd sitzt? der start bis in den hangar ist ja grauenhaft lahm von hdd :(

und iwie haben es bei mir die verschiedenen profile nicht ins spiel geschafft, bisher sehe in nur je ein mapping für tastatur, gamepad und joystick, bisschen ätzend. interessanterweise kann ich allerdings mein hotas problemlos nutzen, da ist also irgendwas schief. naja, (pre)alpha halt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein SC liegt auf der SSD, lädt trotzdem ewig.

Das die Geschütze mit TrackIR in die Blickrichtung feuern ist - interessant. Muss ich mich dran gewöhnen auch mit dem Kopf zu ziehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Haldi

Nein, ich konnte weder ein Spiel erfolgreich beitreten noch selber eins erstellen. Es ist aber eben ein neuer Patch erschienen. Evtl wird das Problem behoben.

@tayna21

Ich hab das Spiel auf einem SSD Stripe und dort lädt es auch ewig. Liegt also nicht an der Festplatte.

hm, hatte ja die leise hoffnung. dann bleibts halt auf der hdd, da ist mehr platz ;)

Bei mir musste es eh von der SSD runter, weil ich nicht nochmal weitere 20GB fürs Installieren des Patches hatte :(
Jetzt sind immerhin wieder 35GB frei :D

Schade, dass man sich nicht aussuchen kann, wo er die temp-Daten hin legt. (Ja, ich weiß, geht auch mit SymLinks und so.. Mach ich in AppData aber nicht so gern)

Gibt es ne Möglichkeit per Console AA einzuschalten? Ich möchte gerne paar schöne Screenshots von meiner Freelancer machen, damit ich ein paar Hintergrundbilder habe! :D Leider lässt sich das treiberseitig nicht einstellen, selbst wenn man einstellt das AMD die Anwendungseinstellungen überschreiben soll.

trane87 schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit per Console AA einzuschalten? Ich möchte gerne paar schöne Screenshots von meiner Freelancer machen

Dann kannst du eigentlich auch die Bilder nachbearbeiten, irgendwelche absolut unsinnig rechenaufwändigen Filter drüberlaufen lassen.
Ne kleine Auswahl:
http://avisynth.nl/index.php/External_filters#Anti-aliasing

Für ein paar Screenshots aber vermutlich Overkill. :) Gibt bestimmt auch einige Bildbearbeitungsprogramme, die Antialiasing haben, vermutlich aber keine so guten Filter. Und hey, damit kannst du ganze Videosequenzen bearbeiten. :P

@Nilson

Macht bei mir leider ziemliche Probleme. Von ca. 50 FPS komm ich dann auf 2-3... ich warte einfach ab bis es implementiert wurde.

@Zehkul

Ja, habe ich schon gemacht, aber Downsampling ist für mich leider die besser alternative, leider funktioniert das auch nicht so richtig bei mir.

@all

Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich die anderen Schiffe mal in seinem Hangar anzugucken? Würde gerne auch mal eien Connstellation begutachten und nicht in einem Youtube Video. :)

Ist es immer noch so, das Tastatur und Maus OP sind? Ich habe nur Maus + Tastatur oder ein Xbox 360 Gamepad. Ich habe mich allerdings mit dem Fliegen noch gar nicht befasst. Kennst ihr ein gutes "Anleitungsvideo" oder ähnliches? Alles selbst herausfinden und suchen (wie man anvisiert zum Beispiel) etc. stelle ich mir sehr zeitaufwendig vor, da es in Freelancer im Multiplayer ja schon sau schwer mitzuhalten...

Mal eine Frage an die Leute, die in AC mit Maus+Tastatur fliegen: Kommt ihr damit klar? Ich habe es gerade nochmal probiert, aber das ist mit der riesigen Deadzone für die Waffe fast unmöglich. 3cm lang passiert gar nichts und dann rastet das Schiff auf einmal komplett aus, quasi 90-180° Drehung. Dann muss man die Maus wieder 3cm+ nach links schieben, bis es am linken Rand der Deadzone wieder los geht.

Im relative mode klappt alles 1a - auch wenn ich noch nicht wirklich verstanden habe, wie ich gegen die Vanduuls antreten soll. Bis mein Schiff sich gedreht hat (mit Pilot quasi permanent an der Blackout-Grenze), sind die schon längst gedreht und düsen wieder an mir vorbei. Ist im Weltall auch echt schwierig, wenn man nur die Geschwindigkeit als Anhaltspunkt hat - den Unterschied zwischen langsam und schnell merkt man kaum, wenn nicht grad Asteroiden oder Weltraumschrott in der Nähe sind.

Achja, habe die Cutlass im Hangar, fliege also momentan mit der 300i.

Auch im offiziellen Forum ist die Diskussion groß um das neue Zielsystem. Gibt ja einen größeren Thread wo sich "beschwert" wird das es zu schwer ist. Aber ist doch annähernd gleich wie bei War Thunder und Co. Nur das man hier nochmal für die verschiedene Waffenklassen andere ballistische Eigenschaften aufweisen und unterschiedlich gezielt werden muss. Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ein Kampf soll letztendlich im fertigen Spiel einige Minuten dauern und man soll verschiedene Munitionstypen benutzen müssen, um effektiv gegen Schild und Panzerung vorzugehen. Somit ist das neue Kampfsystem ein Schritt in die richtige Richtung.

@chris

Ich steuer das ganze mit Maus und Tastatur und empfinde diese auch am genausten. Controller beitet aber einen Vorteil im Murrey Cup Mode, aber auch nur bedingt. Wenn man errstmal den Bogen raus hat geht es mit der Tastatur gut von der Hand. Ich empfehle dir den neuen Nachbrenner effektiv zu nutzen, da man nun sehr schnell die Richtung wechseln kann.
Zum Beispiel kann man jetzt viel effektiver im Asteriodenfeld Gegner abhängen, da man mit dem Nachbrenner gut manövrieren kann um enge Kurven schnell zu fliegen.
Zielen ist eigentlich mehr oder weniger eine Übungssache. Welches Schiff fliegst du denn im AC? :)

@DrToxic

Ich flieg mit Maus und Tastatur und habe absolut keine Probleme etwas schnell und effektiv auszuschalten. Gestern bin ich in Vanduul Swarm Solo bis Welle 15 gekommen ohne ein Leben aufzubrauchen. Habe aber auch die Mausempflindlichkeit fast komplett runtergeschraubt. Ich fliege mit der Hornet.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Ich flieg mit Maus und Tastatur und habe absolut keine Probleme etwas schnell und effektiv auszuschalten.

Auch ohne Relative Mode? Im Murray Cup ist das echt abenteuerlich, so die Tore zu treffen. Mit 60% Geschwindigkeit geht es aber einigermaßen, wenn man die Maus am Rand der Deadzone nur µm-weise bewegt :D

Guter Punkt mit der Empfindlichkeit, das schaue ich mir nochmal an. 5400dpi und Empfindlichkeit auf 10 ist vermutlich einfach das Problem - fällt mir grad so auf.

Kann man eigentlich irgendwo ingame die Joystick-Sensitivity einstellen? Oder geht das nur, wenn der Stick das OS-seitig unterstützt?

Drück mal "strg" + "F". Hilft beim fliegen mit M+T ungemein.

So langsam komm ich mit Joystick und TrackIR klar. Fürs unabhängige zielen bin ich zu grobmotorisch, aber für die kleinen Auslenkungen um die Mitte echt praktisch. Und so langsam treff ich sogar was :D

PS: Hornet Pilot

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Ich flieg mit Maus und Tastatur und habe absolut keine Probleme etwas schnell und effektiv auszuschalten. Gestern bin ich in Vanduul Swarm Solo bis Welle 15 gekommen ohne ein Leben aufzubrauchen. Habe aber auch die Mausempflindlichkeit fast komplett runtergeschraubt. Ich fliege mit der Hornet.

Die Hornet hat den Vorteil der beweglich gelagerten Klasse 2 Waffenmontagen. Die 300i hat die jetzt nur noch für die schwache Waffe im Nasenslot, die Hauptwaffen sind fest und müssen mit dem kompletten Schiff gezielt werden. Das ist mit M+T extrem schwer.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Drück mal "strg" + "F". Hilft beim fliegen mit M+T ungemein.

Im Default Tastenlayout ist das jetzt strg + c.

@DrToxic
Ich kann ja heute mal ein Video erstellen von Vanduul Swarm Coop und Murrey Cup ^^ dann kann man evtl sehen wie ich das handhabe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben