• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Amusens
Sinn und Zweck der Vorstellung ist es, Feedback von den Spielern einzuholen. Daher macht es Sinn, das FPS-Modul bereits jetzt vorzustellen, auch wenn bisher nur die Basis-Funktionen (Plus eine erste einfache Zero-G-Impmentierung und die Handhabung der Waffen) eines Shooters integriert sind. Ginge es um die bestmögliche Präsentation des finalen Spieles, würden wir erst in einem Jahr erstes Gameplay-Material zu sehen kriegen.

Das FPS-Modul wird sich auch nicht so schnell spielen und deutlich "tödlicher" sein. Aber das Team hatte nur zehn Minuten Zeit, um das Gameplay vorzustellen, also wurde das Schadensystem abgeschwächt, damit nicht jeder beim ersten Treffer tot ist bzw. die Spieler nicht die meiste Zeit hinter einer Deckung lauern, wie sie es unter normal Umständen tun würden. Und nochmal: Dafür haben wir ja jetzt die Alpha; damit wir unsere Meinungen und Vorschläge mit den Entwicklern austauschen können. Ziel ist es ein glaubwürdiger Shooter, in dem die Spieler nicht wie Rambo durch die Gänge wetzen.

@Zehkul

Ich meinte nicht 0815 Shooter im Sinne von langweilig, aber es wurde halt nur das Grundgerüst gezeigt, welches sich jetzt nicht von anderen Shooter abhebt. Wie Gevatter Tod aber schon geschrieben hat wurde halt erstmal nur das wesentliche gezeigt, damit man ein Eindruck bekommt, wie sie sich das in etwa vorstellen.
Wenn wirklich die genannten Sachen ins FPS-Modul implementiert werden, dann hebt sich es schon von der Masse ab. Bis jetzt wurde halt nur eine ganz normale Dauerfeuer Action in kurzer Zeit gezeigt. Nichts von taktischen Tiefgang. Sondern alle sind drauf los und haben sich versucht zu treffen :P

Dennoch selbst in diesem Zustand wäre es jetzt schon genial! Wenn ich mir vorstelle das man im AC sich im Weltall bekämpft und falls das Schiff auseinander fällt man dann einfach in der Raumstation in der nähe landet, um dann zu Fuß noch etwas auszuschalten. Das würde mir persönlich schon einen riesen Spaß machen.

Hmm, komplett vielleicht Ende 2016, Anfang 2017.
Wenn du Baker bist, kannst du bereits im AC (Dogfighting Simulator) Einzelspieler und Multiplayer sowie Races spielen.
in 2015 folgen dann die ersten 10 Episoden von der Einzelspielerkampange (insgesamt 60 Missionen) und die Alpha des FPS-Moduls und des Planetside Moduls.

Also im Grunde ganz einfach. Wenn du jetzt spendest, kannst du alle Module ab den Alpha Status spielen und diese werden dann nach und nach zusammengeführt bis das Spiel dann mal fertig ist. Das heißt Einzelspieler Kampangne und das Multiplayer Universum.

Druck&Print schrieb:
Ab wann soll denn das Game in den Handel kommen ?

Das ist gar nicht so einfach zu sagen, denn eigentlich kommt es nicht in den Handel bzw. es ist schon im Handel. Wenn du wissen willst, wann der Public Release "feature complete" sein wird, dass wird noch bis Mitte oder Ende 2016 dauern. Danach geht aber die Entwicklung noch weiter über die nächsten zehn oder fünfzehn Jahre.

Zur Zeit kann jeder Käufer wenigstens seinen Hangar und seine Schiffe betreten. Der Dogfightung-Simulator ist spielbar, aber noch im Alpha-Stadium. In den nächsten Monaten folgen das hier gezeigte FPS-Modul, dass ähnlich wie der Dogfighting-Simulator zunächst ein eigenständiges Spiel sein wird (sprich, ein eher handelsüblicher FPS-Shooter mit Augenmerk auf taktische Kämpfe), sowie das sogenannte Planetside-Modul als zunächst eigenständige "social lobby". Diese Module sind wie gesagt zunächst eigenständig und voneinander getrennt und befinden sich bei dem jeweiligen Release in einem Alpha-Stadium. Die Module werden gegen Ende des kommende Jahres mit der Beta des eigentlichen Spieles verbunden werden.

Mitte des nächsten Jahres wird außerdem die erste von fünf Episoden der Kampagne veröffentlicht werden (jede Episode wird eine Spielzeit von 15 bis 20 Stunden haben), wobei die Episoden nach meinem Verständnis Gold Master Status haben werden, sprich, sie werden einem finalen Release entsprechen.

Zur Zeit kostet "Star Citizen" samt Zugang zur Beta 32 Euro (24 Euro ohne Zugang zur MMO-Beta).

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Plus

Für dieses Preis kriegst du das finale Spiel mit allen fünf Episoden der Kampagne sowie sofortigen Zugang zu deinem Hangar und deiner Aurora. Mehr als das brauchst du nicht, um das Spiel in vollem Umfang erleben zu können. Zugang zur den Alpha-Modulen (Dogfighting, FPS und Planetside) kostet jeweils 5 Euro (Über anderthalb Jahre waren 150.000 Alpha-Slots verfügbar; irgendwann musste CIG auch mal eine Grenze ziehen und die Kosten für weitere Alpha-Zugänge wieder rein holen).

da gerade preise genannt wurden. der concept sell der gladius hat 10% auf den aktuellen preis eine ersparnis von ca. 12% gebracht.... hätte nen bissel mehr sein können ;)

Meine beiden Gladius LTI hat damals je 80 USD Dollar gekostet als Single Ship.
Es lohnt sich schon, wenn du beim ersten concept sell mit LTI zuschlägst.

Aktuell ist die Gladius ja kein Concept Sell mehr, sondern fest in das Pledge Programm aufgenommen worden und ohne LTI.

oh, hatte das Gladius "and Lifetime Insurance" bei mir ganz übersehen... ^^. dann bin ich ja doch zufrieden ;)

Ich würde ja auch gerne ein Paket kaufen, aber leider nutze ich kein Paypal. Selbst eine Kreditkarte würde mir nichts bringen.

Die 300i oder die Hornet F7C-S (Ghost) haben es mir angetan.

Ich brauch irgendwas schnelles und wendiges. :D

DannyBoy schrieb:
Ich würde ja auch gerne ein Paket kaufen, aber leider nutze ich kein Paypal. Selbst eine Kreditkarte würde mir nichts bringen.

Stell auf US-$ um (solltest du idR sowieso weil günstiger), dann kannst du Amazon Payments nutzen.

dann lass dir doch von jemand anderes nen gutschein geben und gibts ihm das geld wieder bzw. überweist das dann

Ah Payments. Ich Dödel. :D

$60,000,000

giphy.gif

lool. 60 Mille. Fehlen von 60 bis es fertig ist :P

Zehkul schrieb:
Es gab doch diesmal nicht einmal wirklich einen besonderen Sale, oder? Das war alles nur das FPS Modul :lol:

Herald LTI Concept sale, + Redeemer und Gladius Hangar ready?

Das sind 3 Gründe... plus die PAX Präsentation ;)

60% bis es fertig ist ^^

naja, würde sagen in dem Tempo und Geld und Features braucht Chris Roberts mit Sicherheit um die 100 bis 120 Mio € bis 2017. Sollte er aber reinbekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na sollte auch nie vergessen, dass von den 60 Mille ganze 20 Mille direkt an die US Regierung in Form von Steuern geflossen sind und das die nicht zur Entwicklung des Spiels beitragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.