sverebom
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 6.347
@Amusens
Sinn und Zweck der Vorstellung ist es, Feedback von den Spielern einzuholen. Daher macht es Sinn, das FPS-Modul bereits jetzt vorzustellen, auch wenn bisher nur die Basis-Funktionen (Plus eine erste einfache Zero-G-Impmentierung und die Handhabung der Waffen) eines Shooters integriert sind. Ginge es um die bestmögliche Präsentation des finalen Spieles, würden wir erst in einem Jahr erstes Gameplay-Material zu sehen kriegen.
Das FPS-Modul wird sich auch nicht so schnell spielen und deutlich "tödlicher" sein. Aber das Team hatte nur zehn Minuten Zeit, um das Gameplay vorzustellen, also wurde das Schadensystem abgeschwächt, damit nicht jeder beim ersten Treffer tot ist bzw. die Spieler nicht die meiste Zeit hinter einer Deckung lauern, wie sie es unter normal Umständen tun würden. Und nochmal: Dafür haben wir ja jetzt die Alpha; damit wir unsere Meinungen und Vorschläge mit den Entwicklern austauschen können. Ziel ist es ein glaubwürdiger Shooter, in dem die Spieler nicht wie Rambo durch die Gänge wetzen.
Sinn und Zweck der Vorstellung ist es, Feedback von den Spielern einzuholen. Daher macht es Sinn, das FPS-Modul bereits jetzt vorzustellen, auch wenn bisher nur die Basis-Funktionen (Plus eine erste einfache Zero-G-Impmentierung und die Handhabung der Waffen) eines Shooters integriert sind. Ginge es um die bestmögliche Präsentation des finalen Spieles, würden wir erst in einem Jahr erstes Gameplay-Material zu sehen kriegen.
Das FPS-Modul wird sich auch nicht so schnell spielen und deutlich "tödlicher" sein. Aber das Team hatte nur zehn Minuten Zeit, um das Gameplay vorzustellen, also wurde das Schadensystem abgeschwächt, damit nicht jeder beim ersten Treffer tot ist bzw. die Spieler nicht die meiste Zeit hinter einer Deckung lauern, wie sie es unter normal Umständen tun würden. Und nochmal: Dafür haben wir ja jetzt die Alpha; damit wir unsere Meinungen und Vorschläge mit den Entwicklern austauschen können. Ziel ist es ein glaubwürdiger Shooter, in dem die Spieler nicht wie Rambo durch die Gänge wetzen.