• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@konean

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist empfehle ich dir dieses Werk, da es strukturierter ist als die offizielle Webseite:

The BIG Star Citizen Admirer's Manual

Fasst so ziemlich alles zusammen was je angesprochen oder vorgestellt wurde :)

Ich hasse den Starcitizen Launcher.
170KB/s seit 2 Tagen. Macht ja nix, hab ja keine Eile. Steam laedt mit 9MB/s :rolleyes::

Keine Probleme hier.
Klar schwankt hier und da mal, vorallem, am ersten Tag nach Patch Release, oder so, aber ich habe da schon problemlos mit 12 Megabyte pro Sekunde geladen. Den letzten Patch habe ich auch zeitnah geladen und da schwankte es zwischen 3-5 MB/s

Also grundsätzlich liegt es nicht daran.
Bei gewissen Sales ist auch mal Steam überlastet und schafft kein Megabyte pro Sekunde... ;)

edit: Gnaaa da fällt mir ein, den letzten Patch habe ich auf zwei Rechner gleichzeitig gezogen :rolleyes:
Wollte SC auf meinem Laptop ausprobieren und habe dort die knapp 20GB komplett ziehen lassen und am PC nur den Patch.
Beide Kisten haben mit 3-5 MB/s gleichzeitig gezogen.
Das mit dem Laptop war aber nicht so die tolle Idee... :(
Trotz i7, 8GB und 650, oder 660 Mobility ruckelt es wie Hölle und ist unspielbar, selbst auf Niedrig und reduzierter Auflösung :(

Zuletzt bearbeitet:
@Skaarah

Niedrieg und Sehr Hoch macht keinen Qualitativen unterschied. Nur die Objekt Entfernung wird geändert. Kann man sehr gut im Hangar sehen. Es gibt halt noch keine niedrig aufgelösten Texturen usw. Würde erstmal noch abwarten bis sie das offiziell einbauen :)

Ich habe jetzt auch über das Never Settle Forever Programm meinen Star Citizen Code erhalten und in einen neuen Star Citizen Account eingelöst.

Hab die gleichen "Items" wie sie auch schon konean aufgezählt hat:

Mustang Omega : AMD Edition
SelfLand Hangar
Arena Commander Pass
Starting Money: 1,000 UEC
2 Month Insurance
Digital Star Citizen Manual
Star Citizen Digital Download
Squadron 42 Digital Download
Beta Access

Letzten Monat gab es viele Fragen, ob das Never Settle Forever Angebot das komplette Spiel oder nur Teile davon beinhaltet.
100% klare Aussagen konnte ich nicht finden. Möglicherweise wird man sich noch ein Package für alle Inhalte kaufen müssen...
Über den AMD Code gab es jetzt aber doch schon ein Game Package: "Package - AMD Never Settle Space Edition"

Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand eine Ahnung, ob ich jetzt Zugang zum kompletten Spiel haben werde, oder ob mir noch was fehlt? :D

Danke

Doch es beinhaltet das komplette Spiel, denn es steht in deinen Items "Star Citizen Digital Download und Squadron 42 Digital Download"! Das ist sowohl der SP- als der MP-Teil.

Wann ist nochmal release?

Star Citizen = MP?
Squadron 42 = SP? (wird in mehereren Episoden released?)

Richtig John Carmack.

Die ersten Episoden der SQ42 werden in 2015 released!

das fertige Spiel offiziell irgendwann in 2016, ich persönlich glaube aber erst in 2017.
Bis dahin kannst du die Alphas der einzelnen Module testen, welche nach und nach in 2015 und 2016 weiter released werden (Arena Commander, FPS-Modul, Planetside-Modul, etc...).

Zuletzt bearbeitet:
Release an sich ist nicht eindeutig, aber ich gehe von Mitte bis Ende 2016 aus. Wenn nicht sogar Anfang 2017.

PU Alpha (sprich Star Citizen; MP) soll Ende 2015 kommen, dafür braucht man entweder Alpha Zugang oder dann den jeweiligen Alpha-Pass.
Das erste Kapitel von Squadron 42 soll für alle Leute mit Alpha Zugang noch vor der PU Alpha veröffentlicht werden. Voraussichtlich steht dann auch wieder ein Alpha-Pass zur Verfügung. Ich gehe von ca. mitte 2015 aus.
Ich denke aber man sollte eher bei jedem Modul eine Verzögerung von bis zu 3 Monaten in betracht ziehen.

BTW zum Thema Alpha-Pass wie der Arena-Commander Pass. Ich habe des öfteren gelesen das wirklich einige glauben das man auch im fertigen Spiel den Zugang kaufen muss, um jeweilige Sachen machen zu können. Erst zur PAX wieder gelesen.
Da war jemand fest überzeugt, das wenn man nicht das FPS-Modull Pass hat, nicht gegen andere Spiele kämpfen kann, sondern nur weg laufen. Und das auch im fertigen Spiel.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie manche Menschen auf so etwas kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon bekannt wieviele Episoden es von S42 geben soll?

Es soll 5 Episoden geben. Jede Episode soll ca. 8-10 Missionen beinhalten. Spielzeit pro Episode ca. 10-15 Stunden (manche schaffen es sicher auch in unter 10 Stunden).

Wenn ich irgendwas falsch in Erinnerung hatte, dann bitte korrigiert mich :)

Ulukay schrieb:
Ich hasse den Starcitizen Launcher.
170KB/s seit 2 Tagen. Macht ja nix, hab ja keine Eile. Steam laedt mit 9MB/s :rolleyes::
Kann ich auch nicht bestätigen. Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, dass man sein Zugangspasswort nicht abspeichern kann. Bei einer Länge von 15 Zeichen ist das etwas nervig das immer wieder neu eingeben zu müssen.

in welchem zeitlichen Abstand sollen die 5 Episoden erscheinen?

We’ve talked previously in these monthly updates about the ‘simulated sound’ concept of Star Citizen, which is the mechanism whereby sound in space is justified. Something we’re thinking about is whether a standalone suit would do as good a job of audio simulation as a ship would, when exposed to space directly. Perhaps considering it might have less processing power than the ship, it might be lacking somewhat? Or perhaps sound isn’t simulated when in the suit, at all, or it picks up a data stream from the player’s ship which attenuates/falls off over distance?

Das ist sehr interessant … Ich kann aber nicht sagen, dass ich nun eine besonders starke Meinung zu dem Thema hätte. Komplette Stille ist mir aber sympathisch.

Finde ich durch aus Interessant. In bestimmten Situationen kann das echt für Atmosphäre sorgen. Besonders dieses Gefühl wenn man alleine im All umhertreibt und nur das atmen seines Alter Egos hört. Ist dann schon eine beklemmende Situation.

Es sollte aber nicht komplette stille herrschen, denn in bestimmten Situationen könnte das sehr ärgerlich sein. Man ist im Außenbordeinsatz und hört die ankommenden feindlichen Schiffe und Schüsse nicht. Eventuell sollte man Nebengeräusche auf das absolute Minimum reduziert, um einfach ein Indikator für die Gefahr zu haben.

Stille im Weltraum? Wurde im Film Gravity ja so umgesetzt. Mir hat es im Film gefallen. Für Star Citizen kann ich es mir aber nicht so wirklich vorstellen, aber das müsste man mal mit eigenen Augen/Ohren sehen/hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.