• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Offtopic*

Hallo Leute,

könnt ihr mir einen günstigen Flightstick empfehlen? Ich hatte noch nie einen und würde aktuell in den Genuss kommen und mich an so etwas heran wagen. Problem ist das ich relativ wenig Platz auf dem Schreibtisch habe und mir keinen Sitz oder Co anschaffen kann da der Platz etwas begrenzt ist. Ich hätte schon was qualitativ hochwertiges womit man auf jeden Fall als Einsteiger glücklich werden kann.
Wie ich mich bereits eingelesen habe gibt es ja schon extrem Qualitätsunterschiede auch im oberen Preissegment.
Also für so einen "Spielkram" würde ich bis zu 100€ ausgeben. Falls ihr einen geheim Tipp oder Kaufempfehlung habt, wäre ich sehr dankbar. Genutzt soll er nur für Star Citizen und Elite Dangerous (vorraussichtlich auch in Verbindung mit der Oculus Rift).

Zuletzt bearbeitet:
hmm der Thrustmaster 1600 hat halsensoren und soll recht genau sein ...habe den hier bei mir stehen und zu bekommen unter 100€ und sehr Kompakt mit wenig Platzbedraf nur ist der Schubregler mittig was mir persönlich nicht so gefällt.

http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/t16000m

Kannst ja mal ein Foto machen vielleicht fällt einem was ein um was zu basteln

Kannst ja hier mal schauen: http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=563 für Anregungen

*Edit*

@tayna21
hat recht später soll ja ein HOTAS von SC kommen also erstmal was Billiges Kaufen :daumen: (da gab es ja mal eine Umfrage wegen einem HOTAS System)

Ich habe den HOTAS Warhog und kann nicht Zocken ^^ also bringt mir das Teuerste HOTAS System nichts in SC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selber hab den x52 pro von saitek, der aber wohl eol ist. bin damit sehr zufrieden und wenn man sich in die software einfuchst, kann man damit auch ne menge anstellen. ob das display nun wirklich sinnvoll oder ist oder nur eye-candy, hängt vor allem von den spielen und dem eigenen willen, die saitek software zu nutzen, ab. der nachfolger x-55 rhino gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wäre wohl meiner geworden, wenn er früher unter die 200 gefallen wäre. der warthog von tm spielt natürlich in einer anderen liga, das aber auch preislich.
eventuell empfiehlt es sich, nicht allzu teuer was zu kaufen, da ja vielleicht doch ein star citizen-stick entwickelt wird

tayna21 schrieb:
da ja vielleicht doch ein star citizen-stick entwickelt wird

Das wurde mittlerweile von Sandy bestätigt - aber sie hat auch gesagt, dass die Entwicklung mindestens 12 Monate dauern wird.

A. Sinclaire schrieb:
Das wurde mittlerweile von Sandy bestätigt - aber sie hat auch gesagt, dass die Entwicklung mindestens 12 Monate dauern wird.

gibt es da noch genauere Infos dazu? odere ist alles noch Geheim? zb. welche Hersteller das macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A. Sinclaire schrieb:

was ja trotzdem heißt, daß zum release der dann möglicherweise zur verfügung steht, also jetzt beispielsweise einen warthog kaufen, wenn man eh nur sc spielt (und vielleicht elite) für mich keinen sinn ergeben würde ;)

Nope, keine weiteren Infos bisher.

Ich vermute mal, dass die mit Logitech zusammenarbeiten:

1) In letzter Zeit waren die oft auf Messen zusammen
2) Logitech fehlt ein aktueller Hotas
3) Saitek hat gerade erst einen neuen Hotas rausgebracht und ein einfacher Reskin des X55 würde wahrscheinlich keine 12+ Monate dauern - obwohl Saitek wirklich scharf darauf zu sein scheint mit CIG zusammenzuarbeiten.
4) Für CH Products dürfte das zu sehr in die Consumer-Ecke gehen, da deren Sticks ja mehr oder weniger nur ein Nebenprodukt von deren Industriesticks sind.

Thrustmaster könnte ja noch mit im Rennen sein, mit dem 1600er haben sie einen guten Budget Stick, aber ohne HOTAS .. der Hotaas X ist zwar nicht so schlecht, aber dem fehlt etwas die genauigkeit.

Elvis schrieb:
Thrustmaster könnte ja noch mit im Rennen sein, mit dem 1600er haben sie einen guten Budget Stick, aber ohne HOTAS .. der Hotaas X ist zwar nicht so schlecht, aber dem fehlt etwas die genauigkeit.

Der Warthog ist auch von Thrustmaster... und ich vermute mal der läuft noch recht gut als Highend-Produkt. CIG wird denke ich mal wenn dann auch eher in den Highend oder zumindest in den sehr gehobenen Bereich gehen wollen... und Thrustmaster dürfte nicht zwei Produkte im gleichen Segment haben wollen. Daher würde ich die mal ausschließen.

hmm schade so ein SiFi HOTAS von TM wäre auch mal cool
hoffe mal das ich Ende nächtes Jahres mal SC zocken kann im AC Modul das die USB Beschräkung aufgehoben sind.

Mal ne blöde Frage:
wie hätt ich denn die Retaliator an nen anderen User verkaufen können?
Schließlich ist die doch an meinen Account gebunden wie alle anderen Schiffe auch... Hab schließlich noch andere Sonderfälle da rumliegen: Starfarer Tanker LTI, Banu Merchantman LTI, Hornet F7M plus Verterans Day Package... Wenn ich jetzt zum Beispiel die Banu loswerden wollen würde wie geht sowas an einen anderen User ?

A. Sinclaire schrieb:
Der Warthog ist auch von Thrustmaster... und ich vermute mal der läuft noch recht gut als Highend-Produkt. CIG wird denke ich mal wenn dann auch eher in den Highend oder zumindest in den sehr gehobenen Bereich gehen wollen... und Thrustmaster dürfte nicht zwei Produkte im gleichen Segment haben wollen. Daher würde ich die mal ausschließen.

Das macht Sinn. Habs vermutlich aufgeführt weil ich seit jeher Thrustmaster Joysticks & Lenkräder hatte :D Das Thrustmaster WCS Mark II funzt ja nicht mehr .. das liegt noch im Keller :)

Mark1fcs.jpg

Danke, für die vielen Informationen. Ich glaube das Thrustmaster T-16000M wird es warscheinlich werden. Die Tests/Userwertungen sind gut und das entspricht ca. meinen Anforderungen. Gerade dadurch das er nicht überladen ist und auch mit der Oculust Rift gut zu bedienen ist :)

Es wird eh sehr interessant, wie sich die Eingabegeräte mit Oculus Rift entwickeln werden. HOTAS mit tausenden Knöpfen sind da logischerweise weniger ideal.

Ein recht schwieriges Problem, das es zu lösen gilt, aber viele kluge Köpfe machen sich drüber Gedanken, ich bin optimistisch. Die derzeitigen Geräte werden wohl alle eher suboptimal sein mit der Rift, alleine das ist schon ein Grund, mit so einer Anschaffung, wenn möglich, zu warten – oder eben etwas Billiges zu nehmen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Form von Handtracking direkt in der Consumerversion der Rift, und dazu dann ein ans Spiel angepasster Knüppel – das wird bei Star Citizen aber schon alleine deshalb schwierig, weil verschiedene Schiffe innen verschieden aussehen. Aber auch so wäre es schon ziemlich fummelig, die Gegenstände real so anzuordnen, wie sie im Spiel sind. Alles Mist! :P
Bin gespannt, was Oculus sich da ausdenkt.

@Zehkul

Ja! Deshalb wollte ich halt auch etwas günstiges :) Denn mit der Oculus Rift kommen viele Kosten noch auf mich zu. Neue Grafikkarte und Eingabegeräte

Haldi schrieb:
Wie lange hält die M50 TestWoche eigentlich noch an ? Dachte das wäre nur das WE ^^

Mindestens bis Donnerstag, vermutlich auch noch Teile des hiesigen Freitags, Zeitverschiebung sei Dank.

Dikus schrieb:
Mal ne blöde Frage:
wie hätt ich denn die Retaliator an nen anderen User verkaufen können?
Schließlich ist die doch an meinen Account gebunden wie alle anderen Schiffe auch... Hab schließlich noch andere Sonderfälle da rumliegen: Starfarer Tanker LTI, Banu Merchantman LTI, Hornet F7M plus Verterans Day Package... Wenn ich jetzt zum Beispiel die Banu loswerden wollen würde wie geht sowas an einen anderen User ?

Alles, was nicht mit Store Credits; also durch das Einschmelzen anderer Schiffe; gekauft wurde kannst du weiterverschenken (der "Gift"-Button direkt unter dem Pfeil rechts oben). Dafür brauchst du die E-Mail Adresse, auf der der zu Beschenkende seinen Account registriert hat sowie seinen Handle. Kontaktfindung und Preisverhandlung müssen über externe Kanäle laufen, im offiziellen Forum ist der Handel verboten. Soweit ich weiß läuft viel über ebay und Reddit.

voBJ9jF.jpg

Linthi schrieb:
Cool, ne Andromeda.
Bei dir heuer ich dann gleich mal an Charmin😬.

Du bist gebucht! ;)
Ergänzung ()

Und noch eine Änderung:

charmin:
RSI Constellation Andromeda, Aegis Dynamics Avenger

Jetzt ist aber wirklich gut. Versprochen.... :)

charmin schrieb:
Du bist gebucht! ;)
Ergänzung ()

Und noch eine Änderung:

charmin:
RSI Constellation Andromeda, Aegis Dynamics Avenger

Jetzt ist aber wirklich gut. Versprochen.... :)

bis zum nächsten concept sale :evillol: oder den wave 4 - schiffen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.