• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS4 interessiert mich iwie gar nicht mehr so, ich bin richtig heiß auf Star Citizen

Vielleicht kommt ja statt einer neuen Konsole, Oculus Rift und nen geiler Joystick :D

:)

Group1ScreenShot0000_ScreenShot004940images_0000.jpg

Aussenansicht mal bischen anders.

Was ist das? Fish Eye?

Um nochmal auf das Thema Joysticks zurück zu kommen. Die Joysticks von CH Products sollen auch sehr gut sein (langlebig, robust, präzise). CH stellt normalerweise Joysticks und Steuerelemente für die Industrie her.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was den CH Joysticks fehlt, ist Force Feedback. Wenn man darauf verzichten kann, sind die Teile sehr gut. Die halten ewig.

@Sinclaire

Die SC Community ist echt krass :D

Dank einem sehr freundlichen Orginial Backer hab ich jetzt sogar LTI für meine Aurora MR :D 1000 Dank nochmal ;)

Ich war ja schon arg versucht meine Digital Mercenary mit weitern Schiffen aufzustocken, aber ich möchte erstmal mit einem Schiff starten und mir dann ein Ziel setzen, auf das ich hinarbeite. Wie damals in Elite auf dem C64, klein Anfangen und sich langsam aber sicher hocharbeiten.

Ich freu mich schon tierisch .. für mich eins der Spiele auf die ich mich am meisten in meiner über 30jährigen Zockerlaufbahn freue.

charmin schrieb:
Argh, warum nur ist die Super Hornet so teuer? Irgendwie bin ich noch nicht bereit, so viel für ein weiteres Schiff zu investieren. Naja, vielleicht schaue ich mir mal die normale Hornet an...

chacha, ich und linthi haben die Super hornet. Lass dich mal wieder im TS blicken, spätestens, wenn man SC mal fliegen kann, dann machen wir alles unsicher :D

Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel wird wenns fertig ist. Außer Schiffe und Dogfights hat man ja noch nicht viel gesehen.
Ich hoffe nur das Weltall wird groß genung, damit man viel zu erkunden hat. Hoffentlich nicht so ein Reinfall wie z.B bei Star Trek Online. Die Spielwelt sollte schon eher Ausmaße wie in Eve Online haben. Verfolge die Entwicklung auf jedenfall weiter, hoffe es gibt mal bald mehr Infos zur Spielwelt. Sagt mal, das mit diesen Sprungpunkten, kann man sich das wie im Film Wing Commander vorstellen oder?

@ Elvis
Kaufen, 24h warten, an original backer senden, in cash umwandeln, in gewünschtes tier umwandeln und zurück senden? so gings oder ?

Klar :) Klein anfangen macht mehr spass, aber trotzdem, zu wissen das ein ordentliches schiff in der Garage auf einen Wartet und das man jederzeit darauf wechseln kann hat doch iwie mehr reiz

Jupp, so gings (wobei ich auf die 24h nicht geachtet habe) ... damit ist zumindest das Startschiff immer ready ;)

Nun, die Aurora ist ja schon ein ordentliches Schiff, so ist es ja nicht. Vor allem in den etwas ausgebauten Varianten. Mit entsprechendem Equipment wird sie auch flexibel einsetzbar sein. Da mache ich mir keine Sorgen. Eher das der Stauraum für etwas ausgedehntere Handelsfahren zu klein ist .. aber das wird sich zeigen.

Und nichts geht für mich über das Erfolgserlebnis, wenn ich mir das erste weitere Schiff erspielt habe. Aber ich kanns sehr gut nachvollziehen ... der Reiz sich noch ein / zwei coole Schiffe zu holen, ist groß. Aber wenn ich einmal damit anfange, könnte es mit mir durchgehen ;)

An Deiner Stelle würde ich das Aurora-LN-Update noch ziehen aber das läuft ja nicht weg nehme ich an. Ich liebäugle ja echt noch mit der Starfarer....

Ich hätte mir vllt. noch die 315p angeschaut, die hat schon alles an Board, was man am Anfang braucht.
Ein exploration ship mit immerhin 8t Laderaum, dessen Rumpf man auch später noch als Jäger verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich verfolge das Thema Star Citzien schon ewig aber ich konnte mich bisher noch nicht so wirklich entscheiden, in welcher Form ich dort einsteige. Einerseits ist der frühe Zugang zum Alpha/Beta/-Status nett um endlich mal eine Runde im Weltraum zu drehen aber dafür dann 40 € aufwärts zu investieren um dann festzustellen, dass der Flieger dann doch nicht das Wahre ist, finde ich auch gefährlich.
Ich weiß noch gar nicht, in welche Richtung ich das Spiel angehen werde, also ob ich eher der Wirtschaftler/Händler oder mehr in Richtung Pirat/Kopfgeldjäger.

Den Thread hab ich eigentlich komplett durchgelesen und verfolgt, weiß gerade aber nicht, ob das irgendwo schon einmal gesagt wurde: Kann man nur als Besitzer eines Schiffes beim (hoffentlich) bald kommenden Dogfight-Modul mitmachen? Oder muss man auch zwangsweise ein Paket mit Alpha/Beta Zugang besitzen?

Was für ein Flieger macht am Anfang Sinn? Im Bereich bis zu 100 € (was einfach meine aktuelle Schmerzgrenze ist) gibt es an sich doch nur die Aurora, Avenger und 300 (bzw 315,325) wenn ich das richtig sehe!? Da wäre doch, um in das Spiel zu kommen, ein Allrounder am Sinnvollsten. Das wäre dann doch der Avenger oder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Wesentlichen geht es um Deine Spende damit das Spiel überhaupt produziert werden kann und im Idealfall bekommst für 28,- Dein Startpaket (die Lizenz zum spielen inkl. Alpha, Beta, Squadron 42 und Star Citizen). Ob und was da für ein Schiff dabei ist kann Dir im Prinzip komplett Latte sein, Du kannst Dir ja später Ingame alles erspielen. Wenn Du das Spiel am Release-Tag für 49,- kaufst hast Du auch nur das "Starterschiff".

Für das Dogfight Modul brauchst du einen Alpha Zugang, wärst also mit dem Digital Mercenary am günstigsten dabei. Wenn dir das Schiff im Nachhinein nicht gefällt kannst du dir auch noch ingame für erspieltes Geld neue Raumschiffe kaufen.
Mit dem günstigsten Paket kannst du also eigentlich nichts falsch machen, außer dir gefällt später halt das ganze Spiel nicht. Aber das Risiko geht man ja bei jeder Vorbestellung ein.

Mit dem einzigen Unterschied dass das Projekt natürlich komplett scheitern kann und man dann gar nichts bekommt. Aber hier sollte der Minimaleinsatz in den wenigsten Fällen existenzbedrohend sein.

Ja gut, klar ist das Schiff nur zum Beginn von Bedeutung da es ja schließlich auch nur als "kleines" Geschenk für die Unterstützung gedacht ist.

Ich glaube dann guck ich mir das Mercenary mal an und dann kann ich immer noch auf ein größeres Schiff upgraden. Die Schiffe gibt es ja auch ohne Aplha/Beta-Zugang und Co wenn ich das richtig sehe.

Hmm, die 315p gefällt mir ja auch gut, hab bei meinem Bruder schon drin gesessen. Aber die kann ich mir ja noch im weiteren Verlauf der Finanzierung holen ... wer weiß was da noch für nette Schiffe kommen und ich dann doch noch schwach werde.

Ist die Legionnaire so viel besser ? Die ist ja mehr auf Kampf ausgelegt mit dem etwas stärkeren Schild und hat vom Start weg Raketen, was ja nicht das schlechteste ist. Hmm, soweit ich gelesen habe, bleibt bei einem Update innerhalb der "Klasse", sprich Aurora, die LTI bestehen, oder ?

Edit:

Ok, die LN hat neben der höheren Schildklasse (3 anstatt 2) noch einen Upgrade Slot mehr (5 anstatt 4) ... also doch ne Überlegung wert ... sind ja praktisch nur 5 Dollar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben