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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
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john carmack schrieb:

Ganz alt, wir sind fast bei 31 Mio

Elvis schrieb:
Hmm, die 315p gefällt mir ja auch gut, hab bei meinem Bruder schon drin gesessen. Aber die kann ich mir ja noch im weiteren Verlauf der Finanzierung holen ... wer weiß was da noch für nette Schiffe kommen und ich dann doch noch schwach werde.

Aber ohne LTI dann, ab 26. gibts keine LTI mehr, egal welcher Backer.
Der 300er Rumpf ist dem der Aurora klar überlegen und wenn du später eine zb. eine Freelancer kauft, kannst du die 315p immer noch zum Jäger umwandeln, die Aurora steht wahrscheinlich nur noch im Hangar.
Und wenns dir gar nicht gefällt, kannst du es immer noch einschmelzen, geht ja nix verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3027594.html

30.000.000$ :)

Ich stelle mir auch gerade die Frage, wie viele der angestrebten StrechGoals es tatsächlich in das fertige Spiel schaffen?

Das alle implementiert werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Die werden wohl eher über Patches oder AddOns nachgereicht.

Es wurde ja nie gesagt das die Stretch Goals schon im Release drin sind. Sondern das sie nach und nach reinkommen.
 
john carmack schrieb:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3027594.html

30.000.000$ :)

Ich stelle mir auch gerade die Frage, wieviele der angestrebten StrechGoals es tatsächlich in das fertige Spiel schaffen?

Das alle implementiert werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Die werden wohl eher über Patches oder AddOns nachgereicht.

Aber cool das jetzt auch S42 aufgebohrt wird und die Story größer wird effektvoller wird.

schon spätestens seit dem $23m Ziel reden wir hauptsächlich von post-launch content!
 
Die aktuellen Flotten der derzeit 5 größten Clans:

cacLeeS.jpg


Und dabei haben wir bisher noch nicht einmal ein Spiel zum spielen... aber naja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben wurden $31 Mio gedruckt... äh gefundet :D Und morgen noch der Idris und Banu MM Sale. Wo soll das nur hinführen?
Hoffentlich gibts morgen im Livestream eine Überraschung.
 
OMG 8)

Langsam wird's unheimlich :D
 
Es war ja so klar, dass die Leute von SomethingAwfull wieder dabei sind. Ich wünsche euch viel Glück, dass sie nicht gleich wieder probieren, wie weit man gehen kann, bevor der Server schlapp macht oder die Spielmechanik ausgehebelt ist. Das ist bei denen zB in Eve Online an der Tagesordnung.

Sie schrecken auch nicht davor zurück, jeden Spieler - wenn es ihnen gerade passt - zu ärgern. Ich erinnere mal an die regelmäßigen Hulkageddons. Für die, die nicht wissen wovon ich rede: Hulks sind die vermutlich besten Mining-Schiffe in Eve. Sie werden überall eingesetzt, das betrifft auch die Bereiche, in denen es für unprovoziertes PvP einiges an Strafen gibt. Dort halten sich vor allem die Solospieler und kleinen Spielergemeinschaften auf, also jene die kein PvP haben wollen oder finanzieren können. Und genau diese Leute sind die größten Leidtragenden dieses Blutrausches der Goons.
Auch an die Allianz-Sabotagen kann ich mich noch gut erinnern. Es wird wohl auch in Star Citizen wieder Spione geben, die sich einschmeicheln und hochschlafen, nur um dann im schlechtesten Moment die Allianz oder den Clan aufzulösen und den Gruppenbesitz einzusacken. Das hat schon tausende Spieler aus dem Spiel getrieben.
 
nach dem fiasko mit X ist es mit vorbestellen bei mir erstmal vorbei
egal wie sicher es ist, das SC richtig geil wird
das hat es mir echt vermiest
und das geld brauch ich als student anderweitig, als das ich es einfach mal so ausgeben kann

das ist zwar sehr schade und ärgert mich sehr, aber es ist im grunde dann immer noch sicherer

die flotten sind ja teils echt extrem
ich frag mich ob man da nicht doch gezwungen ist einem clan beizutreten um überhaupt überleben zu können
so wie das für mich aussieht ist es nix mit alleine das all erkunden
denn wenn da halt mal ein clan ist, der nur mal kurz seine neuen raketen ausprobieren will und ich grad vorbeischipper
tja, dann wars das

@e-laurin: na toll, jetzt hast du mir komplett die spiellust vertrieben -.- :rolleyes:
 
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Naja, den Leuten kann man schnell Salz in die Suppe kippen mit der Tatsache das 95% der Beteiligten NPCs sind und die Instanzen relativ klein...
Clanherrschaft, wie sie in EVE ausgeübt wird, wird schwer bis unmöglich sein...
 
Ich bin mal gespannt wenn die Leute merken das es kein Knöpfchedrücker Spiel ist, wie EVE.
 
@fanatiXalpha
Das tut mir leid. :(
Ich hoffe, dass der Umstand, den Bulletchief erwähnt hat, die Leute in Grenzen hält.


@TheFirstEvil
Die Goons trumpfen nicht durch persönliche Spielfähigkeiten sondern durch Metagaming auf. Mit dem Begriff sind Dinge wie absichtlich provozierter Servercrash bei drohenden Niederlagen, Teamspeak hacken und Social Engineering gemeint. Diese Leute sind Meister darin, Spielmechaniken auszuhebeln, zu umgehen und auch mal Dinge außerhalb eines Spiels zu regeln.
Genau deshalb werden sie gehasst, weil sie mit Biegen und Brechen versuchen, alles unter ihrer Kontrolle zu bekommen. Sie sehen darin einen Sport.

Ich hoffe, dass RSI dem frühzeitig einen Riegel vorschiebt. In Eve wird ja derartiges Verhalten nicht gerne gesehen aber toleriert.
 
Wird es auch Scanner geben mit welchen man die Beschaffenheit, Oberflächen und Lebensformen von Planeten analysieren kann?
 
fanatiXalpha schrieb:
die flotten sind ja teils echt extrem
ich frag mich ob man da nicht doch gezwungen ist einem clan beizutreten um überhaupt überleben zu können

Star Citizen ist keine vollkommen offene Sandbox wie EVE. Es wird zehn Mal mehr NPCs geben als Spieler. Und wer eine Node kontrollieren, halten und ausbeuten will, wird viel Zeit aufwenden müssen. So soll der Aktionsradius der Spieler eingeschränkt und die Spieler gebunden werden. Keine Fraktion, egal wie groß sie ist, wird ganze Sternensysteme kontrollieren können, nicht zuletzt weil RSI (im Gegensatz zu CCP) ständig neue Geschichten in dem Universum erzählen möchte. Was dann auch bedeuten kann, dass eine Fraktion einfach mal alles verliert, weil gerade eine Vanduul-Invasion vorbei schaut.
 
TheFirstEvil schrieb:
Es wurde ja nie gesagt das die Stretch Goals schon im Release drin sind. Sondern das sie nach und nach reinkommen.

Das ist auch das einzig Sinnvolle.

Der Fokus muss darauf liegen (halbwegs) pünktlich ein gutes Spiel herauszubringen. Nicht ein perfektes Spiel irgendwann in unabsehbarer Zukunft. Und auch nicht ein übermäßig komplexes Monstrum, mit dem man versucht es jedem recht zu machen, das aber letztlich an seiner eigenen Größe scheitert.

Es macht mir schon etwas Sorgen, wie das Star Citizen-Projekt quasi mit Geld zugeschmissen wird und die Ziele immer mehr und mehr ausgedehnt, bevor man überhaupt irgendetwas marktreif hat. Ein begrenztes (aber ausreichendes) Budget würde disziplinierend wirken.

Das ist ein gewisses Risiko, da es keinen Publisher gibt, der Druck macht, sondern die Entwickler mehr oder weniger tun können was sie wollen.

Aber Chris Roberts selbst hat ja zum Glück auch schon Erfahrungen als (Film-)Produzent. Er müsste wissen, dass man sich nicht verzetteln darf, sondern in erster Linie termingerecht etwas abliefern muss. Auch dann, wenn es einem als Entwickler noch nicht ganz perfekt erscheint und man gerne erst noch weiter daran stricken würde.
 
Thorfish schrieb:
Soeben wurden $31 Mio gedruckt... äh gefundet :D Und morgen noch der Idris und Banu MM Sale. Wo soll das nur hinführen?
Hoffentlich gibts morgen im Livestream eine Überraschung.

31 Mio$ hören sich ja viel an - aber nichts im Vergleich zu SWTOR oder GTA V. Beide hatten ein Budget von weit über 100Mio$!
 
Ja, aber da hast Du den ganzen Overhead, Marketing etc. etc. .. bei Star Citizen fließen 90% des Fundings in die Entwicklung. Es gibt keinen Publisher, es ist digitaler Eigenvertrieb und die Werbung / Marketing werden über die Website, Fansites, Youtube, Gamingseiten etc. abgewickelt. Damit sind die Kosten anders gelagert als in einem anderen Setting. Bei SWOTOR kommen dazu noch die vermutlich nicht unerheblichen Lizenzkosten usw. GTA V ist wiederum ein ganz anderes Game ... ob man das vergleichen kann.

Klar ist, das sie beim 23 Millionen Dollar Goal das geplante Funding für die Vision, die sie vom Spiel haben, erreicht war. Und mit dem zusätzlichen Geld sie viele Aspekte detaillierter ausbauen können, mehr Schiffe, Rouge Squadron 42 noch mehr ausarbeiten etc. etc. Da es sich bei Chris Roberts & seinem Team um viele Veteranen handelt, die wissen was sie tun und viele schon an Wing Commander, Privateer 1 & 2, Starlancer, Freelancer gearbeitet haben, stehen die Chancen imho ziemlich gut, das sich das alles ausgeht am Ende.

Aber insgesamt ist es sehr ambitioniert und ich denke man muss sich die umfangreichen Informationen durchlesen um im Vorfeld wirklich zu verstehen, was die Vision ist und wie das Game werden soll. Nicht das der eine oder andere unrealistische Erwartungen aufbaut und am Ende enttäuscht ist. Aber in dem Fall hat Chris Roberts einfach eine wirklich starke Vision, er hat seine ganze Computerspielkarriere immer an dieser Vision gearbeitet und wenn ich es jemandem zutraue, die Vision voranzutreiben, dann ihm.
 
john carmack schrieb:

Das sind aber auch Extrembeispiele. Die meisten AAA-Spiele kommen mit ca. 10-20 Millionen aus.

Über 30 Millionen ist schon ein Platz unter den 20 teuersten Computerspielen aller Zeiten.
 
Idris P - 1000€
Xi'An Scout - 120€
Banu Merchantman - 200€

Mal wieder was für Schnäppchenjägder.
 
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