• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs grad mal nachgesehen .. die Mustang wurde ja mit dem 28 Millionen Goal "freigeschaltet" und wird jetzt erstmal fertig konzipiert und modelliert :)

New Starter Ship – The team at Consolidated Outland has decided to take Roberts Space Industries head on in 2944 by premiering the Mustang personal spacecraft. We will use these additional resources to create another ship company and starter ship for Star Citizen. The new ship will be offered for sale alongside the Aurora, so players have a choice between two options to begin the game!

The Mustang isn’t planned as a replacement for the Aurora, it’s another option that may better suit some play-styles. Want a reliable personal starship? Go with the Aurora. Want something with a little more power, at the expense of cargo? Try the Mustang!
 
@GevatterTod
Naja. Ich hoffe mal schwer, dass es irgendwann einen Zeitpunkt geben wird, in dem man für irgendwas zwischen 50 und 100€ ganz normal eine Version von Star Citizen kaufen kann, die in Sachen Umfang, Qualität und Stabilität mindestens dem Niveau eines üblichen Vollpreis-PC-Spiels entspricht. (Soviel ich verstanden habe, soll das auch irgendwann Ende 2014 der Fall sein.)

Vorher werde zumindest ich kein Geld da rein stecken.

Minecraft war so eine Sache. Das war ein Low-Budget-Projekt. Da habe ich in frühen Beta-Zeiten einmalig ca. 10€ reingesteckt und das wars dann. Selbst wenn danach nie mehr gekommen wäre als der Stand, den Minecraft damals hatte (immerhin war es komplett spielbar), wäre das das wenige Geld wert gewesen.

Aber Star Citizen ist schon ein etwas anderes Kaliber. Da erwarte ich wie gesagt zum Vollpreis auch ein fertiges Vollpreis-Spiel.

Natürlich heißt das nicht, dass danach nicht immer weiter entwicklet werden kann. (Ist bei Minecraft ja auch der Fall und man bekommt sogar weiterhin alles gratis.) Aber wie gesagt, bestimmte verbindliche Ziele muss man sich schon stecken und das zentrale Ziel muss halt der Release der zur allgemeinen Vermarktung freigegebenen 1.0-Version sein.

Wenn die Entwickler wirklich einfach ohne Ziele und Termine immer weiter vor sich hin wurtschteln könnten, dann würde da leider ziemlich sicher niemals was Brauchbares bei raus kommen. Und das sage ich als jemand, der als Konstrukteur beruflich einem Entwickler näher steht als einem Verkäufer/Publisher. Aber ein Projekt ohne verbindliche Meilensteine und einen klaren Zieltermin kann nichts werden.
 
Elvis schrieb:
Naja, die Aurora wird man sich dann vermutlich am schnellsten erspielen können ;)
Aber gut zu wissen, danke :) Die Mustang .. gabs von der schon mal was zu sehen ?


Wie wird das am Anfang sein? Wird man überhaupt irgend ein Schiff besitzen?
 
john carmack schrieb:
Wie wird das am Anfang sein? Wird man überhaupt irgend ein Schiff besitzen?

Du meinst wenn man nicht vorher für ein Schiff gepledgt hat?

Das Starterschiff für Star Citizen Retail (49,99-59,99) ist die Aurora ES.

Die jetzigen Packages wird es mit dem Release nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@john carmack
Wenn du das Spiel kaufst, wird du (wie im Augen blick auch) das Spiel mit einem Schiff kaufen müssen. D.h. du hast am Start ein Schiff und kannst nicht das Spiel ohne ein Raumschiff erwerben. Natürlich kannst du dieses Schiff verlieren, dann musst du dir aber ein neues Kaufen, oder auch erspielen. Das ist der bisherige Plan.
 
baizon schrieb:
@john carmack
Wenn du das Spiel kaufst, wird du (wie im Augen blick auch) das Spiel mit einem Schiff kaufen müssen. D.h. du hast am Start ein Schiff und kannst nicht das Spiel ohne ein Raumschiff erwerben. Natürlich kannst du dieses Schiff verlieren, dann musst du dir aber ein neues Kaufen, oder auch erspielen. Das ist der bisherige Plan.

Dann hoffe ich mal das die Schiffe nicht allzu teuer werden.
 
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Entweder ist im Kaufpreis des ("fertigen") Spiels ein Basis-Schiff mit dabei, oder aber man startet doch erstmal ohne, und muss sich als Auftragspilot oder mit einem gemieteten Schiff usw. erstmal sein erstes eigenes verdienen.

Das dürfte ja auch kein größeres Problem sein. Zumindest die kleineren Schiffe werden ingame sicher recht günstig sein, also in wenig Spielzeit zu erspielen. Wenn man für einen dicken Brummer 60 Stunden brauchen soll, ist ein kleines Basis-Modell sicher auch in 6 Stunden oder weniger drin. So viel Zeit braucht man sicher auch, um überhaupt erstmal einigermaßen mit der Spielmechanik vertraut zu werden. Quasi eine Art Tutorial.

Es wurde ja auch immer wieder betont, dass die Schiffe, die die Unterstützer bekommen, nur ein symbolisches Dankeschön sein sollen, aber nicht etwa eine Ingame-Entsprechung der gezahlten Summe.
Das gilt auch für die Lifetime-Versicherung. Es wird sicher etwas ärgerlich sein, wenn man ingame ein unversichertes Schiff verliert, aber auch keine Katastrophe, die einem alles dauerhaft ruiniert. Genausowenig wird man durch eine bezahlte Versicherung pleite gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, dient ja Squadron 42 als quasi Tutorial bzw. man hat die Wahl ob man erstmal im Militär dient, um überhaupt den Citizen Status zu erhalten. Denn den hat man nicht von anfang an. Nachdem man seine Tour of Duty hinter sich hat, kann man ins freie Universum wechseln, mit einem entsprechenden Status und etwas mehr Startgeld .. sowie vermutlich ein Startschiff in Basisausstattung, sprich die Aurora ES.

Man kann aber auch direkt ins freie Universum einsteigen, dann muss man sich den Citizen Status auf andere Weise erwerben .. durch Missionen oder ihn durch Credits kaufen. Man wird wohl auch Kredite aufnehmen können, falls man die aber nicht bedienen kann, muss man mit Problemen rechnen (wie verweigerte Landerecht und so :) )

Jemand hatte mal gepostet, das die Aurora so auf ca. 17.000 Credits kommt.
 
Mittlerweile ist eigentlich sicher, dass das Retail-Spiel die Aurora ES enthält. Evtl. wird man aber beim Start auch zwischen der Basis-Aurora und der Basis-Mustang wählen können, sind ja beides Starterschiffe.

Jedes Schiff wird zu Beginn versichert sein, bei kleinen Schiffen sind es eben nur 2-3 Monate.. aber das ist mehr als genug Zeit um Credits für weitere Versicherungen zu verdienen.

Die Starterschiffe (Aurora und wohl auch Mustang) werden zudem in der Ingame-Wirtschaft überproduziert, sodass diese direkt ersetzt werden können im Falle eines Verlustes / Diebstahls. Bei größeren Schiffen muss man evtl. darauf warten, dass ein neues vom Fließband rollt.

Daher bietet es sich selbst für Leute die sich ein größeres Paket geholt haben an, noch eine Aurora als Reserve zu haben wenn man jederzeit eigenständig rumfliegen will :)

Elvis schrieb:
Jemand hatte mal gepostet, das die Aurora so auf ca. 17.000 Credits kommt.

Mach aus den 17.000 mal 75.000, und aus dem "Jemand" Chris Roberts ;)

Das stand beispielhaft in dem $18m Letter from the Chairman: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13249-Letter-From-The-Chairman-18-Million
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfarer vs Banu.. schwer zu sagen

Das Banu Schiff ist besser bewaffnet, dürfte aber sehr träge sein und benötigt eine größere Crew.
Der Standard-Starfarer ist natürlich auf Flüssigkeiten und Treibstoff ausgelegt, hat also einen gewissen strategischen Wert für Flottenmanöver.
Das Banu-Schiff sieht eher wie ein reiner Händler aus.
 
So sehe ich das auch. Allerdings sollte man beachten, dass die Starfarer ein Powerplant von 6 und der Banu nur ein PP von 4 hat. Außerdem scheint die Schildstärke kleiner zu sein. Wobei sich das ja noch im Laufe der Entwicklung ändern kann. Mehr als ein Artwork und ein paar Daten hat man ja noch nicht gesehen.

Trotzdem scheint der Banu Händler von Anfang an, besser zum Handeln aller Güter zu sein.

Achja, und das Design ist 10mal besser. :D
 
Gestern die 31.000.0000 $ geknackt und jetzt sinds schon wieder "nur" noch knapp 250.000 $ bis zur 32.000.000 $ :D

Wenn der nächste Schwung Idris Korvetten in den Verkauf kommt, wird die heute noch erreicht.
 
Ich denke $33m dürften bis Morgenfrüh noch drin sein.. besonders mit dem Livestream später :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben