• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkblade08 schrieb:
Wurden überhaupt Idris P verkauft? Laut einem Kollegen steht der Counter seit heute morgen 9 Uhr auf 0. Ich denke der ist kein Hinweis ob und wie viele Corvetten verkauft wurden. Zumal 1250$ nicht gerade günstig ist.

Laut RSI Forum gabs welche...kurzzeitig.

Solang sie nicht wieder über YT-Streamen und Musik einspielen die vom GEMA-Bann betroffen ist soll es mir recht sein :)

Sind eigentlich Grenzen angedacht, was ein Spieler alleine an Schiffen besitzen und unterhalten kann?

Bei Infinity Universe zB hat man sich überlegt, dass ein Spieler maximal nur mittlere Schiffe unterhalten kann (auf einer Schiffsskalen von klein, mittel, groß, riesig, gigantisch). Größere Schiffe erfordern dort eine(n) Klan/Corporation/Allianz/..., um überhaupt die laufenden Kosten bezahlen zu können.
Oder ist es wie bei Eve, in dem man praktisch alles haben kann, wenn man nur lange genug für den (einmaligen) Kaufpreis arbeitet?

Es geht mir hier vor allem um den Unterhalt.

Cat Toaster schrieb:
Solang sie nicht wieder über YT-Streamen und Musik einspielen die vom GEMA-Bann betroffen ist soll es mir recht sein :)

Die haben ja nicht einmal das gemacht.. die Leute haben da Happy Birthday gesungen -.-

bauers schrieb:
Sehe ich das richtig, daß die Xi’An Scout / BANU mit LTI nur heute verfügbar sind ?

Jap, korrekt.

e-Laurin schrieb:
Sind eigentlich Grenzen angedacht, was ein Spieler alleine an Schiffen besitzen und unterhalten kann?
[...]
Es geht mir hier vor allem um den Unterhalt.

Besitzen kannst du alles
Aber die Kosten dürften natürlich entsprechend höher sein.

- Höhere Versicherungskosten
- Gehalt für die NPC Crew (wenn man keine menschlichen Spieler hat); größeres Schiff = größere Crew
- Treibstoffkosten
- Reparaturkosten (es gibt auch Verschleiß)
- Munitionskosten (größere / teuere Waffen dürften auch mehr / teurere Munition verbrauchen)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hab das mit dem AMD-Event auf Hawaii verwechselt, ja das mit dem Happy Birthday war aber auch ein Brüller.

@e-Laurin
Soweit ich das verstanden habe, wirst du für jedes Schiff, egal welche Größe, das du auch aktiv nutzen möchtest, laufend zahlen müssen Der Unterhalt, in Form von Versicherungen (Hülle, Module, Fracht), Treibstoff/Energiezellen, Munition und Lande- bzw. Hangargebühren (Nur der Starthangar auf dem Startplaneten wird kostenlos sein), unterscheidet sich dann denke ich mal in der Größe des Schiffes. Eine Freelancer wird teurer als eine Aurora usw.

Daher gehe ich stark davon aus, dass die Schiffe ab Idris Größe, tatsächlich nur von mehreren Spielern finanziert werden kann.

Können NPCs auch andere Schiffe übernehmen ?
Beispiel: Ich habe einen Frachter den ein NPC steuert und einen Jäger, als Begleitschutz den ich steuere.

bauers schrieb:
Beispiel: Ich habe einen Frachter den ein NPC steuert und einen Jäger, als Begleitschutz den ich steuere.

Interessante Frage, würde mich auch interessieren. Bei Privateer 2 war das ja möglich um Waren zu transportieren (selber konnte man sich keine Frachter kaufen, nur Jäger). Mir hat das System aber recht gut gefallen, da ich eh lieber mit nem Jäger flieg ;-)

Soweit ich weiß 'eingeschränkt ja'.
Sofern einen dieses Schiff begleitet soll das wohl möglich sein. Was man allerdings verhindern will, ist das passive Auschicken einer Flotte um ohne zutun zB Asteroiden zu farmen.

bauers schrieb:
Können NPCs auch andere Schiffe übernehmen ?

Das ist S42/SC - Da kannst du wahrscheinlich auch in der Nase bohren wenn dir danach ist :D :D

Im Ernst. Würde mich auch mal interessieren ;)

Es wird die Möglichkeit geben, NPCs oder andere Spieler z.B. als Geleitschutz anzuheuern, wobei die dann wohl mit dem eigenen Schiff fliegen, genauso wie man als Spieler Missionen für Geleitschutz annehmen kann um auf diese Weise Geld zu verdienen.

Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass man auch einen Frachterpiloten (samt Frachter) anheuern kann um die eigene Ware zu verschiffen, während man ihm selbst Geleitschutz gibt.

Man kann auch einen NPC das eigene Schiff fliegen lassen.

Einzig ob man einen NPC auch ein anderes Schiff (z.B. den Frachter) aus dem eigenen Hangar fliegen lassen kann, während man selbst z.B. in der Hornet sitzt und Geleitschutz gibt, stand wohl noch nicht 100%ig fest. Zumindest gab es dazu mal solche und mal solche Aussagen. Wenn das geht, dann soll man zumindest keine ganze Flotte allein aufstellen können, sprich es wird dann nur in einem begrenzten Rahmen funktionieren.

Man kann ja die Anzahl an NPCs die man anheuern darf begrenzen. Bei Privateer 2 wars ein Wingman und ein Frachter. Gabs eigentlich überhaupt ein anderes Spiel bei dem sowas möglich war?

Ich krieg grad irgednwie wieder Lust auf P2... muss nachher glaub ich mal meine alte DOS-Kiste startklar machen ;-)

Ein orig Backer der mir und Pulvertoastman LTI pledgen kann? Wir haben beide Mercenary Package. Leider muss das Package 24h alt sein damit man es umwandeln kann und das wäre ab 21 Uhr der Fall. Jemand Zeit und Lust? Danke :)

ekin06 schrieb:
Ein orig Backer der mir und Pulvertoastman LTI pledgen kann? Wir haben beide Mercenary Package. Leider muss das Package 24h alt sein damit man es umwandeln kann und das wäre ab 21 Uhr der Fall. Jemand Zeit und Lust? Danke :)

Hat keiner Erbarmen für die zwei? Sie werden auch in der CB Flotte die niederen Arbeiten erledigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben