• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trane87 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Versicherungen?! Gibt es da einige genauere Aussagen zu? Ich habe irgendwo gelesen das die 6 Monate Versicherung auf Ingame Zeit bezogen sind und diese nach diverse Stunden erreicht sind. Je nachdem wie schnell die Ingamezeit abläuft. Und wie ist das mit LTI? Ist die wirklich lebenslang? Oder bezieht sich das nur auf dem ersten Charakter?! Wenn sein Nachfahre antritt werden da auch die Versicherungen übernommen?

Also aktuell sieht es wohl so aus...

Die Ingame Zeit soll 4 mal so schnell laufen. Wenn man eine Stunde spielt sind also Ingame 4 Stunden vergangen.
Praktisch bedeutet das, das eine 12 Monatige Versicherung nach 3 Monaten bereits abläuft, aber auch nur wenn man 24/7 online wäre.

Was man bedenken muss ist, das wirklich nur die reine Onlinezeit zählt. Wenn man also noch 2 Monate Versicherung übrig hat und ein paar Wochen keine Zeit hat zu spielen wird die in der Zeit nicht ablaufen.
Wenn also jemand nur ein paar Stunden pro Woche Zeit zum spielen hat wird er mit seiner Versicherung viel länger auskommen als jemand der 10 Stunden pro Tag zockt. Je nachdem sogar deutlich länger als die aktuell angegebene Zeit.

Und LTI ist wirklich lebenslang. Was viele dabei aber immer wieder vergessen ist, das dadurch nur das Schiff in der Basiskonfiguration ersetzt wird. So wie man es gekauft hat.
Ich denke aber das die zusätzliche Ausrüstung die man sich nachträglich noch einbauen kann den eigentlichen Wert des Schiffes leicht um ein vielfaches übersteigen kann.

Nehmen wir einfach mal an man kann eine Hornet später mit 100 000 UEC kaufen.
Danach baut man für 1 000 000 UEC Waffen, Antriebe, Schilde, Generator usw ein weil man natürlich von allem das Beste haben will.
Wenn einem dann das Schiff unter dem Hintern weggeschossen wird bekommt man natürlich durch das tolle LTI sein Schiff wieder. Aber auch nur mit Basisausstattung für 100 000.

Alles andere ist dann weg, es sei denn man hat das extra versichert.
Aus dem Grund sage ich schon immer das LTI zwar ganz nett ist, aber mehr auch nicht. Es wird einfach von vielen überschätzt und daher viel zu hoch bewertet.

Und ewig wird man seine Schiffe auch nicht behalten. Die teuren vieleicht, aber eine Aurora oder 300I wird man sicherlich irgendwann durch was besseres ersetzten.
 
Eine Versicherung sollte aber auf jeden Fall abgeschlossen werden, da man nicht weiss wann man im Bauch einer Reclaimer landet :freaky:

cheers
 
@Crystexs

Danke für die ausführliche Erklärung! Das nur das Schiff und nicht zusätzliche Sachen erstattet werden war mir bewusst. Das mit der 4fachen Zeit ist aber schon mal nett zu wissen.
Kann man auch selber LTI Ingame erwerben können?! Aber da Versicherungen im allgemeinen "günstig" sein sollen, kann man diese ja mit ein paar Quests immer erwerben.
 
Seit Ewigkeiten mal wieder SC gespielt: Vanduul Swarm Coop mit ner Hornet zusammen (350R). Wenn die Klimaanlage nicht mehr funktioniert, sieht man nur noch Lichter und grobe Umrisse der Asteroiden bzw. z.T. sie gar nicht mehr (langsam fliegen):
starcitizen350Rcoop1.jpg starcitizen350Rcoop2.jpg

Die Energieverteilung Richtung Waffen bringt bei der 350R was, man kann dann fast Dauerfeuer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Versicherungen schon im realen Leben, ich habe eigentlich keine Lust mich mit so einem Mist auch noch in einem Spiel herumzuschlagen.

Wird man sehen, bin eh nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Mein Client updated sich nicht mehr, wollte die Woche mal wieder rein schauen, bekomme aber ständig Fehlermeldungen. Letztes Mal war bei Neuvorstellung des Dog Fight Moduls, danach habe ich es nicht mehr versucht. Auch weil die Performance bei mir so schlecht ist (alter PC).

Wieviel GB hat Star Citizem inzwischen so auf dem Buckel?
 
@Roi-Danton

Sieht aber nicht so aus als wenn der Rauch im Fahrzeug ist. Bei der Hornet sah das etwas anders aus. Irgendwas hat gebrannt und meine Rechte Seite wurde etwas eingenebelt. Dann sprang ein Lüfter an und der Rauch wurde direkt wieder abgesaugt. Das hatte ich erst 1x in 10-20 Stunden Spielzeit.
Aber so einen ähnlichen "Grafikfehler" hatte ich als man die M50 testen konnte. Es sah aus als wenn deutlich mehr Nebel- und Partikeleffekte vorhanden sind. In der Hornet ist es einfach weniger gewesen. Keine Ahnung was das war, aber es sah nicht so aus wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl kein Rauch sondern eine beschlagene Scheibe :D
 
Das ist aber eher im Nebel bei den Kometen. Da gibt es tatsächlich solche stellen wie auf den Fotos, liegt aber nicht am Schiff sondern ist wie gesagt Nebel ;)
 
trane87 schrieb:
Kann man auch selber LTI Ingame erwerben können?!

Nein, soll ja was besonderes sein für Veteran Backer und Concept Sales. :)
 
trane87 schrieb:
HUD Konzept von der Freelancer zeigt evtl. das Schildsystem in Multicrewschiffen/großen Schiffen.
http://i.imgur.com/B2qDrHK.jpg

EHm... das ist flach ? 2D ? Und was wenn mich jemand von oben her beschiest?
Wir haben das 3D Hologram vom Radar, aber Schilde werden dann 2D dargestellt? von wegen!



Btw, die Carrack sieht schon verflucht sexy aus! ich denke ich werde mir ingame meine Coni auf Phoenix upgrade und dann als VIP Personen transport oder Sonntagsausflug schiff zur seite stellen :D




Zum Thema Exploring. War da nicht mal was von wegen "Wer ein Jumppoint entdeckt, und danach auf dem Rückweg von Piraten erschossen wird verliert die Koordinaten" ? d.h. eine Entdeckung kann zeitgleich von mehreren Menschen gemacht werden, wird aber erst auf der Globalen Karte mit anderen Synchronisiert wenn man die Daten weitergeben kann oder so?
So würde sich der job Explorer auch lohnen, wenn man zbsp. bestimmte Orte unter der Hand an bestimmte Organistaionen weiter verkauft und nicht dem Öffentlichen Kartografieamt meldet.


Die Hotas umfrage ist ja mal nice ^^
zp2BwS6.png


Würden also rund 4'000 leute zwischen 250-350$ bezahlen für nen SC HOTAS.

Also ich weiss ja nicht was für Stückzahlen andere Hersteller sind, aber ich würde den Markt auf sehr klein schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 63% der Spieler erwarten ein Gerät zwischen 100-250$, also davon würden ein Gerät erwarten das zwischen 150-175$ liegt. Falls sie einen Hersteller finden, der sich auf eine minimale Gewinnspanne einlässt, lässt sich sicherlich ein sehr gutes Hotas aus Metall fertigen. Es fallen hier nun mal weniger Kosten an. (Wenn man ein bestehendes Modell nimmt und es einfach nur aus Metallfertigen lässt mit hochwertigeren Teilen, dann hat man fast keine Entwicklungskosten, da die Basis schon gegeben ist.) Werbung muss hier nun auch nicht geschaltet werden, da SC 600.000 potentielle Kunden bietet.
Evtl. könnte man es ja auch mit einem Mustang Bundle anbieten. (In Firmen Lackierung). Ähnlich wie bei AMD Grafikkarten. Evtl. steigen dann sogar noch einige Spieler auf den SC Zug auf :)
 
Für den Preisbereich habe ich auch gestimmt.
Ich denke so viel muss man schon investieren wenn man was vernünftiges abliefern will.

Gerade im Bereich von 100-200, für den ja die meisten gestimmt haben, liegen die Geräte von Saitek. (x52/pro, X-55)
Die sind zwar brauchbar, aber wirkliche Qualität ist das nicht. Ein richtig gutes HOTAS für 100-150$ ist meiner Meinung nach einfach nicht machbar.
Bei dem Preis muss man Abstriche machen was die Qualität angeht, und laut der Umfrage ist das den meisten ja auch am wichtigsten.

Passt aber irgendwie nicht so wirklich zusammen was die sich da wünschen.
 
Test Drive the Anvil Hornet! bit.ly/1BlDcyZ The Hornet is open to all backers this week. Thank you citizens, we want your feedback
Diese woche heissts Hornet fliegen! für alle die, dies noch nicht tun.





Crystexs schrieb:
Ein richtig gutes HOTAS für 100-150$ ist meiner Meinung nach einfach nicht machbar.
Bei dem Preis muss man Abstriche machen was die Qualität angeht, und laut der Umfrage ist das den meisten ja auch am wichtigsten.
Das war eben auch mein Gedanke. Völlig unmöglich zu dem Preis was wirklich umfangreiches hochwertiges zu erstellen.
Ergänzung ()

https://robertsspaceindustries.com/...ter-From-The-Chairman-Multi-Crew-Ship-Systems

However, with multi-crew ships such as the Retaliator, Freelancer or Constellation, we needed to approach the concept of stations a little differently. You, the fans, expressed an interest in being able to fly your multi-crew ships solo as well as having the option to invite friends to man the various support stations and turrets. Therefore we decided that you should be able to fly a multi-crew ship solo, having access to the same management system seen on the HUD of any single-pilot ship. However, should you want to invite your friends along to help manage your ship, you could access additional crew support stations, giving you a little more control over the ships’ various systems. In brief, multi-crew ships needed to be entirely more flexible than either single-seat or capital ships.


Action List

Shield Management: The shield management action gives the user more granular control of the ship’s shields and generators:

Reinforce shield segments which increases the segments’ maximum expansion potential as well as prioritizing its recharge position
Boost the recharge of shield segments which have been damaged
Tune the generator to be more effective in one of three areas: shield strength, recharge rate or recovery time

Radar Ops: On a basic level the radar ops action allows you to identify targets, easing the workload of the pilot. This action will be expanded to include the ability to send commands to other fleet members:

Identify targets so that the pilot does not need to
Focus the radar array to find potentially hidden targets
Flag weakened targets, allies in distress or particularly dangerous enemies
Scan and identify sub-systems on larger ships

EWAR: The electronic warfare station gives you the ability to hinder an opponent’s systems, bringing a new tactical edge to dogfighting. Use of the EWAR suite requires the installation of a specialised electronic warfare module which generates the effect in a radius. You can also fit an emitter to target specific enemies. Electronic warfare breaks down into the following areas:

Dampening: Reduce the range of opponent systems
Disruption: Hinder the operation of opponent systems
Disable: Disable an enemy system, forcing them to restart it
Debuff: Make the opponent more vulnerable

Communications: The most basic form of communication will allow you to open a channel to another vessel, set up a conference call or deliver information data such as cargo manifests or ship complement. However, when additional components are slotted, automated messages become available for you to use. For example if your ship has a docking ring, you may request to dock with another ship with a docking ring.

Fuel: On a basic level this action will enable you to decide which tank is being refuelled via the ship’s hydrogen scoops. Players with a refuelling arm gain additional functions for managing, refining and refuelling.

Scanning: The information that appears on this action depends on what scanner array you have installed.

Avionics and CPU: This action allows you more granular control of the ship’s avionics package specifically relating to CPU power. For example, you may prioritize certain systems, such as ITTS or missile lock, to gain a marginal deduction in lock-on time.

Power Management: Every component and weapon fitted to your vessel will appear in the power management screen. At multi-crew level you gain more control over the individual power level each component is receiving.

Navigation: This is where you might plan a route to another star system or plot a series of waypoints. Additional information will be made available to you such as fuel usage, time to destination and speed-through-point. These tools will allow you to generate routes based on fuel efficiency or time taken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich genial. D.h. wenn keiner verfügbar ist, kann ich meine Carrack auch mit NPCs fliegen und muss sie nicht im Hangar stehen lassen. :)
 
Das neue Interface sieht gut aus. Auch das Chat und Requests integriert sind, gefällt mir richtig gut! Die paar Monate bis man endlich in einer Constellation oder Freelancer im AC sitzt. <3 Kann es kaum noch abwarten.
 
sehr nett gemacht. gladius. kann es kaum erwarten slebst ne runde mit meiner kleinen zu drehen ^^
 
Die finde ich auch wirklich echt nice.
Ich werd mal abwarten wie sie später im Vergleich zur Avenger sein wird, und eine von beiden wird es dann wohl in den Hangar schaffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben