• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argh... Warum muss die Carrack so genial aussehen? :D
 
charmin schrieb:
Argh... Warum muss die Carrack so genial aussehen? :D
"Kauuuf mich....Kauuuf mich... Kauuuf mich!", sprach es zu charmin. Dachte mir schon da kommt bald ein Kommentar von dir😬

Finde das Schiff jetzt aber au ziiiiemlich klasse! Kann mir zwar den Einsatzzweck noch nicht so ausmalen, aber Aussehen ist top!
 
Ich fürchte fast, dass es genau darauf rausläuft... :freak: (habe noch 270$ Store Credit die ich eigentlich für die Wiederherstellung von einem Alpha Paket nutzen und ansonsten evtl. per Erstattung zurückbekommen wollte. Je nach dem was beim Support bei rauskommt, gibt es halt doch noch eine Carrack.)
 
Ich hab mich entschieden mein Paket zu behalten ;-) Habe mich in den letzten Tagen nochmal ein bisschen damit auseinander gesetzt und bin jetzt am grübeln, ob es sich lohnt die Avenger gegen eine 325 zu tauschen.
 
HUD Konzept von der Freelancer zeigt evtl. das Schildsystem in Multicrewschiffen/großen Schiffen. Keine Ahnung ob man schon einige Worte drüber verloren hat, aber es sieht so aus als hätte man mehrere Schichten an Schilden. Denke mal jede Schicht wird einzeln gesteuert, um bestimmte Bereiche zu verstärken. Scheint ja durchaus "anstrengend" zu sein, bei einer Belagerung die Schilde ordentlich zu verwalten und mit Energie zu versorgen. Macht aus meiner Sicht durchaus Sinn es so zu machen. Sind zwar alles nur Spekulationen, aber wie würdet ihr es euch wünschen?!

http://i.imgur.com/B2qDrHK.jpg

Ich hoffe das es so wird wie dieses Bild es vermuten lässt, weil dann dauern kämpfe deutlich länger und der Co-Pilot hat wenigstens etwas zu tun und kann Boardinstrumente (Radar, Signaturen, Energieverwaltung) dazu benutzen, um effektiv gegen Angriffe vorzugehen. Diese Verwaltungsarbeit scheint mir durch aus spaßig, aber bei langen Gefechten durchaus fordernd. Somit wären gute Co-Piloten sehr wichtig und man kann etwas Abstand nehmen von diesen "Solo-"Schiffen.

Die Idris hat dann viele Schichten und man muss taktisch vorgehen, um eine Chance zu haben. Hoffe das nicht Feuerkraft > Taktik wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir gestern "State of the Game 12" https://www.youtube.com/watch?v=l4q0GF8irOA&list=UUt1GU5_0MaqCp63GyqKhYFQ&hd=1
angeschaut. Die Frage die mich seitdem beschäftigt ist kann Exploring überhaupt sinnvoll funktionieren.

Es gibt momentan >600.000 Accounts (zum Start werden es sicherlich mehr). Sagen wir mal 10% von diesen will Explorer werden. Sprich >60.000 Explorer.
Soviel ich weiß sind 125 Sternensysteme sind zum Start angekündigt. Sagen wir mal großzügig 20 Planeten / Interessante Orte pro System, also 2500 Orte. Jetzt können aber nicht alle Systeme unerforscht sein.

Also meine Befürchtung ist jetzt, dass 60.000 Spieler auf sagen wir mal 2000 Dinge zum Entdecken stürzen :(
Die Zahlen mögen nicht stimmen, aber selbst wenn sich nur 6000 Spieler auf 10.000 Ziele kommen, ist das nicht viel.
 
Wie werden sehen :)

Solche Sachen wie Raumschiffwracks etc werden sicher automatisch generiert und immer wieder an unterschiedlichen Orten auftauchen. Dazu kommen Sachen die im Vanduul / Xi'An / Banu Raum versteckt sind an die man sicher nicht so leicht rankommen wird etc..
 
@bauers

Das ganze kann selbst mit weniger Orten funktionieren, denn Planeten werden nicht alles sein was man erforschen kann. Einen kleinen Einblick hat man ja schon im Carrack Mini-Spiele erhalten. Außerdem wurden schon diverse Male erwähnt das es nicht nur Orte, sondern auch Anomalien und anderen Weltraum Dinge zum erforschen geben wird.
Im Mini-Spiel gab es ja Beispiele wie Nebula, Monde und Jump Points. Außerdem weiss man ja nicht, ob man durch jeden Jump Point direkt in einem Sonnensystem landet. Eventuell gibt es ja diverse Jump Points die zum selben Ziel führen, oder die einen weit Abseits von einem Sonnensystem absetzen (Es heisst ja nicht das man durch jeden Punkt rein und raus kann, evtl sind es auch Einbahnstraßen). Zum anderen kann nicht jedes Schiff durch jeden Jump Point fliegen. Sprich die Carrack kann auch nicht über all hin.
Klar, früher oder später hat mich sicherlich alles entdeckt, aber das dauert sicherlich. Denn Bengal Carrier werden zerschrottet im Universum umtreiben, was wiederrum viele Leute anlocken wird, die da drum kämpfen. Außerdem soll man nicht schnell von A nach B gelangen. Es soll schon seine Zeit dauern und gerade Anfangs, müssen erstmal neue Jump Points zu neuen System gefunden werden. Bis die dann auch bei jedem in der Karte verfügbar sind dauert das sicherlich auch.
Dann wollen auch noch die Orte erkundet werden was sicherlich auch einiges an Zeit benötigt. Wie gut sind die Händler? Welche Waren gibt es? Was kann ich handeln? Lohnt es sich hier was zu kaufen? Dann kommen ja noch Konfliktzonen dazu, welche nicht ohne Begleitschutz passiert werden sollten.

Gibt also fast unendliche viele Faktoren die das Erkunden erweitern können; Wracks, Planeten, Anomalien, Händler, Piraten, diverse Rassen, Treibstoffmangel, Schiffsverschleiß, Notlandungen, und und und.

Kleine Rechnung: Sagen wir es gibt 125 Systeme, man benötigt ca. 5 Minuten um von Mittelpunkt bis zum Rand des Systems. Somit benötigt man alleine, um jedes System zu durchfliegen ca. 20 Stunden (Von der einen Seite zur anderen). Jetzt kommt noch dazu, das man Jump Points erstmal finden muss, um ins nächste System zu gelangen (falls noch nicht entdeckt). Von den anderen Sachen will ich erst gar nicht anfangen. Denke um alles selber zu erkunden wird man sicherlich mindestens 40-50 Stunden benötigen. Man muss ja auch immer Signaturen im Auge behalten, um andere Schiffe zu sehen. Evtl findet man Wracks zum "looten", dann hier mal was zum durch fliegen. Im Nebel muss man dann auch noch vorsichtiger sein, um sein Schiff nicht zu beschädigen.Irgendwann muss man auch landen um aufzutanken und Vorräte aufzustocken....

Selbst wenn man nur von einem ins andere System fliegt und kleine Halts macht, sind es ca. 30 Stunden alleine für dass Erkunden. Ich denke das ist schon ein ordentlicher Wert, ohne komplizierte Spielmechaniken zu implementieren. Meine Spekulation beschränkt sich nur aufs fliegen und entdecken von Jump Points.

Kleiner Nachtrag: Es soll ja auch bei unbekannten Jump Points ein Mini-Spiel geben, um durch den Punkt zugelangen. Evtl. so wie bei Earthworm Jim! :D

https://www.youtube.com/watch?v=-B2651UpIoY
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis wird es auch zwei verschiedene Möglichkeiten geben, das All zu erkunden.

Zum Einen unique Items wie neue Sprungtore, Alien Artefakte oder vielleicht verlassene Träger verschiedener Rassen.
Zum Anderen wohl auch Explorationsmissionen für dich oder deiner Gruppe exclusiv ahnlich instanzen, welche viele Spieler erleben können.

Wenn du z.B. einen NPC Piratenboss "Trane" erschießt, kommt dieser Trane nicht mehr wieder, aber stattdessen vielleicht ein kleiner Piratenboss mit dem Namen "HisN". Ich denke beim Erkundigen läuft es ahnlich.

600.000 Spieler sind zu niedrig gegriffen. Mit Sicherheit zum Ende der Pledge Phase haben wir 1.000.000 Backer.
Dazu gibt es eine Menge Gamer, die sich das Spiel erst nach release besorgen, bestimmt Faktor 5-10.
Also min. 10.000.000 Spieler + Faktor 10 an NPC um die Wirtschaft noch beeinflussen zu können.
Also 100.000.000 Personen auf 100 Sonnensysteme.

Ziel sind 400 Systeme?

Edit: Mit Tablet getippt. Scheiss Grossschreibung.
 
10m ist zu hoch gegriffen, SC wäre somit das neue WoW.

Ich meine mich zu erinnern, dass CIG ursprünglich mit 2-3m kalkuliert hat.

Die Hälfte davon wird sich sicher eher auf den Singleplayer konzentrieren... bleiben 1-1,5m für das PU - immerhin 2-3x so viele wie bei EVE Online.
 
So engagiert das Projekt auch ist, und egal wie viel Geld in das Projekt fließt, es ist und bleibt ein Nischenprodukt. Es ist ein realistischer Weltraum MMO Simulator. Wenn man nachher 500.000 aktive Spieler über Jahre halten kann ist das schon ein sehr sehr guter Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke etwas mehr werden es schon sein - ich denke 1 Mio ist realistisch.

Der Vorteil von SC ist, dass es doch recht viele Nischen bedient und damit Spieler von unterschiedlichen Genres "anwerben" kann... die realistische Wirtschaft für die EVE Spieler, FPS für die Planetside 2 und MWO Spieler, die (Raum-)Flugsimulation wird sicher nicht nur Fans von Wing Commander / Freelancer anlocken sondern zum Beispiel auch Leute die sonst eher War Thunder spielen.. Permadeath für die Day-Z Fans usw..
 
Glaubt ihr wrklich das SC den wirklich extrem hohen Erwartungen der Fans uns normalo Gamer stand halten kann?

Eins ist klar - alle Wünsche und Hoffnungen könnte man selbst nicht mit 500Mio€ Budget erfüllen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, anlocken und halten ist ein unterschied! DayZ hat sich auch oft verkauft, aber aktive Spieler sind extrem wenige. Auf Steamgraph sind es ca. 20.000-25.000 Spieler die gleichzeitig Online sind. Also haben wir eine aktive Spielerschaft von maximale 150.000 wovon eher nur 50.000 Leute aktiv täglich/wöchentlich spielen.
Auch wenn SC viele Nischen bedienen wird, muss das gesamt Konzept und nicht nur die eine Nische die Leute überzeugen.
Ich rede hier von aktiven Spielern und Organisationen. Ich denke da sind 500.000 schon zu hoch angesetzt. Gleichzeitig Online werden anfänglich sicherlich viele sein, aber nach 1-2 Jahren nach Release sind das sicherlich nur noch maximal 100.000-200.000 Spieler. Und 500.000 aktive Spieler sind schon genug! :)

@John Carmack

Ich denke nicht, einige haben einfach zu hohe Erwartungen. Für mich ist es aber schon okay, wenn SC einfach ein Freelancer 2.0 wird mit einem besseren Universum (was Verbindungen der System angeht) und etwas mehr Möglichkeiten. Selbst mit dem AC habe ich schon 10-20 Stunden Spielspaß gehabt, also denke ich das PU auch noch einiges dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich sehe die ganze Sache jetzt positiver. Allerdings bin ich immer noch nicht 100% überzeugt. Die Menge an Spielern sehe ich hier immer noch als Problem. Naja bis das Spiel fertig ist fließt noch viel Wasser die Isar runter :)
Ich bin halt aktuell am Überlegen ob eine Carrack Sinn macht.

@GUN2504
Bei den Instanzen, habe ich es immer so verstanden, das es zwar verschieden gibt. Aber diese nur da sind um die Last zu verteilen. Eben nicht so wie in einer z.B. WOW Instanz wo nur du allein mit deiner Gruppe bist. Aber ich lasse mich hier sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :)
 
Einfach das "Haben Will"Syndrom unterdrücken und noch einige Monate warten. In einige Monaten wird sicherlich das grobe Konzept für alles im PU fertig sein und sich erst in laufe der PU Alpha den Spielern anpassen. Ähnlich wie im AC. Denke die Carrack und Co wird man früher oder später eh nochmal kaufen können. Spätestens wenn die Carrack den Status Hangar-Ready erreicht :D

Und zum Thema Kundschaften: Naja, es muss ja auch nicht jedem gefallen. Ich denke es wird sicherlich auch seine langweiligen Momente beim erkunden geben. Kann ja nicht immer Action sein oder etwas passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
@John Carmack

Ich denke nicht, einige haben einfach zu hohe Erwartungen. Für mich ist es aber schon okay, wenn SC einfach ein Freelancer 2.0 wird mit einem besseren Universum (was Verbindungen der System angeht) und etwas mehr Möglichkeiten. Selbst mit dem AC habe ich schon 10-20 Stunden Spielspaß gehabt, also denke ich das PU auch noch einiges dazu kommt.

Was ich immer an Freelancer vermisst habe war etwas mehr Handlungsspielraum auf den Planeten.
Auf den Planeten konnte man nur Missionen und Schiffe(Equipment) holen und kaufen.......

Wäre echt cool wenn man einfach mehr machen könnte ;)
Allgemein war Freelancer recht geradlinig............. Spass hat es trotzdem gemacht - habs immerhin min. 3 mal durchgespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben