-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Ersteller Moselbär
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A. Sinclaire
Captain
Das interessante ist, dass AMD den Treiber Omega nennt... wie die AMD Mustang Omega hier in Star Citizen... ob das so geplant war? ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Jesterfox
Legende
Gute Frage, wenn dann aber schon vorher andersrum geplant, denn den Namen "Omega" kenn ich noch von früher von den Omega-Treibern die von einem unabhängigen Team waren die die ATI-Treiber optimiert haben und später wohl auch von ATI eingestellt wurden um die Treiber zu pflegen.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Die gibt es immer noch: http://www.omegadrivers.net/
tayna21
Lt. Commander
Darkblade08 schrieb:Ob Grün oder Rot ist mir da ehrlich gesagt egal.![]()
wobei rot aufgrund von mantle leichte Vorteilehaben könnte
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire
Captain
Naja.. Mantle hilft ja hauptsächlich bei einem CPU Bottleneck indem es Berechnung auf die GPU verschiebt.. aber wenn man sowieso aufrüstet und bedenkt, dass SC wahrscheinlich GPU-lastig wird, dann dürfte Mantle bei einem (zu dem Zeitpunkt) aktuellen System nicht allzu viel ausmachen.
shoKuu
Admiral
@A. Sinclaire
Die Spiel-Physik im FPS-Modul könnten die CPU schon fordern. In der Schwerelosigkeit sollten ja schon einige Körper berechnet werden. Und diese sollen ja später auch in AC hinzukommen. Wenn sich dort erstmal einige Gesteinsbrocken bewegen, dann kann das sowohl für die CPU als auch für die GPU anspruchsvoll werden. Aber auch hier heißt es mal wieder:"Abwarten und Tee trinken.".
Wir sprechen uns in 12 Monaten nochmal![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Spiel-Physik im FPS-Modul könnten die CPU schon fordern. In der Schwerelosigkeit sollten ja schon einige Körper berechnet werden. Und diese sollen ja später auch in AC hinzukommen. Wenn sich dort erstmal einige Gesteinsbrocken bewegen, dann kann das sowohl für die CPU als auch für die GPU anspruchsvoll werden. Aber auch hier heißt es mal wieder:"Abwarten und Tee trinken.".
Wir sprechen uns in 12 Monaten nochmal
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
L
Laggy.NET
Gast
Ich bezweifle, dass sich da so viele Gesteinsbrocken bewegen und ablösen usw. Wie soll das alles übers Netzwerk synchronisiert werden? Wir erinnern uns, es ist ein Online game. Also da zweifle ich ehrlich gesagt drann. Oder wird das Game auch bei der Internetanbindung die Anforderungen so hoch ansetzen wie bei den Systemanforderungen?
shoKuu
Admiral
Ich glaub auch nicht viele, ABER es gibt ja auch hier asynchrone Physikberechnungen. Gerade im FPS-Modul sollte dies oft der Fall sein. Tote Spieler, irgendwelche Objekte, usw... Ich denke mal die Gesteinsbrocken werden sich sicherlich auch nur in eigenen Instanzen bewegen lassen.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Da wird sicherlich auch einiges nur lokal berechnet werden, vielleicht ähnlich wie in der Battlefield Reihe. Da werden einige bewegliche Objektive auch nur lokal berechnet. Sprich, der Mülleimer hinter dem man sich gerade versteckt ist für den Gegenspieler vielleicht ganz woanders. Jedes Objekt zu synchronisieren ist sicherlich nicht drin, aber meiner Meinung nach auch gar nicht unbedingt notwendig.
shoKuu
Admiral
Wie gesagt asynchrone Physikberechnung!
Bei Spieler A liegt das Objekt rechts und bei Spieler B dann links. Bei Spiele C kann das ganze immer noch am Uprsprungspunkt sein. Jede CPU wird dieses Objekt nun anders berechnen. Meist sind das aber unnütze Dinge wie leblose Spieler, kleinere Objekte (Deko), und andere Dinge die nicht Gameplay entscheidend sind
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ist bei Battlefield BC2, 3 und 4 aber nicht der Fall. Klar, für SC sollte ein Schiffgefährdender Asteroid schon für alle an der gleichen Stelle sein, aber jedes kleine Objekt wäre wohl zu viel verlangt.
Wenns nur so Kleinkram is wie ein bisschen Staub oder herumfliegende Kleinteile, die keine Auswirkungen haben dann ok. Das kann wehen wie es lustig ist. Aber Sachen, die für das Feeling gut sind, wie ein zerstörtes Poster an der Wand durch das Gefecht hätte ich gerne schon gesynct
Aber ausnahmsweise könnte ich auch damit leben wenn es nicht so wäre...^^
shoKuu
Admiral
Was dürfen wir zum 19. erwarten?! Gibt es schon Gerüchte? Ich denke mal AC 1.0 wird vorgestellt evtl. sogar released. Im gleichen Atemzug sollten sie dann auch das Lackierungs-System präsentieren. Vermutlich dann noch ein Rückblick auf alle Studios. Sicher ist nur das irgendwas verkauft wird! ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hmm, 9 Tage. Fließt noch viel Wasser durch die Ruhr ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich glaube AC 1.0 wird nix werden.
Vielleicht das neue Orga-System mit internen Guildenforum, Fleetoverview, etc..
Und natürlich endlich der Retaliator Commercial. Ich will endlich meine Tali in einem geilen Video sehen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich glaube AC 1.0 wird nix werden.
Vielleicht das neue Orga-System mit internen Guildenforum, Fleetoverview, etc..
Und natürlich endlich der Retaliator Commercial. Ich will endlich meine Tali in einem geilen Video sehen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.