• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe von der Alpha auf die Delta geupgradet, tolles Teil :)

Bisschen blöd mit dem Limited Editions wie der Delta, wenn die 3-6 Monate rum sind im PU und es abgeschossen wird, war es das.
Eigentlich müsste man dann so Schiffe nur noch als Sammlerstück betrachten und nicht mehr nutzen.
 
Wieso? Darfst nur nicht vergessen die Versicherung zu verlängern. Wenn du ohne den Hangar verlassen willst soll eine unübersehbare Warnmeldung kommen damit das nicht eben nicht passiert. Und selbst wenn doch, auch die limitierten Schiffe sollen im PU erspielbar sein, nur nicht an jeder Ecke.

Sonst hätte ich ein Problem, ich hab fast nur limitierte Schiffe. :D
 
Du wirst ingame auch die möglichkeit haben eine Versicherung für dein Schiff zu kaufen.

Wie läuft das eigentlich aktuell mit der Versicherung bzw wie ist es geplant?
Ist nur die Hülle versichert oder auch die einzelnen Module inkl Waffen?
Persönlich hoffe ich ja nur auf das erste also nur die Hülle, finde es sollte schon nen wenig weh tun sein schiff zu verlieren trotz versicherung :)
 
Es wird vermutlich 2 verschiede Versicherungen geben, jeweils für Hülle (bzw. Schiff in der Basisvariante) und Zusatzausrüstung.
Ich denke man kann eh davon ausgehen das die beste Ausrüstung später den Wert des eigentlichen Schiffes locker übersteigen kann.

Wenn das in etwa die Ausmaße wie bei Elite Dangerous annimmt, also rein hypothetisch betrachtet, dann könnte die reine Hülle relativ egal werden.
Da fliege ich aktuell ein Schiff das 70 000 kostet. Die Ausrüstung dagegen hat einen Wert von etwas mehr als 2 000 000.

Aktuell kann man natürlich noch in keinster Weise sagen in welche Richtung sich das Wirtschaftssysten später mal entwickeln wird, aber wenn man einfach mal so von sochen Werten ausgeht wäre LTI auch nur noch ein absolutes Nice to have, aber kein Stück mehr.
 
Apropos Elite, kannst du das Spiel als Wartezeitverkürzer von StarCitizen empfehlen?
 
Jein, eher bedingt! Eine Empfelung kann man bei Elite kaum aussprechen, da dieses Spiel einfach zu speziell ist und nicht direkt jedem anspricht. Es gibt dort keine Zwischensequenzen für die "Story", Quests sind auch nur Texte, man kann mit einer längeren Einarbeitungszeit rechnen, da es schon komplex ist. Es gibt Quests wo man auch mal gerne 3 Stunden lang sucht, und erst dann das besagte Objekt findet, um den Quest abzuschliessen. Das Spiel ist auf jeden Fall weniger was für zwischendurch, da es ein extremer Zeitfresser ist.

http://www.gamestar.de/spiele/elite-dangerous/artikel/elite_dangerous,45128,3081358.html

Der fasst das grob zusammen. ob Elite einen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage die ich eigentlich nur ungern beantworten möchte.

Mir persönlich macht es gerade wirklich sehr viel Spass, aber es ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Es lässt sich praktisch kaum mit einem Game vergleichen das die letzten Jahre erschienen ist.

Es gibt halt wirklich keine Handlung oder Story der man Folgen kann. Keine Erfolge die alle 10 min aufpoppen um einem ein Erfolgserlebnis zu geben. Es gibt kein Ende und keine Ziellinie die es zu erreichen gilt. Auch das nächst teurere Schiff ist nicht automatisch besser sondern in erster Linie anders, manchmal sogar schlechter je nach Rolle die es erfüllen soll.
Auch mit Star Citizen darf man es absolut nicht vergleichen. Das wäre als würde man Counter Strike und Battlefield vergleichen. Beides Shooter aber doch Grundverschieden.

Ich kann nur jedem empfehlen sich erst einmal richtig über das Spiel zu informieren bevor man es sich kauft. Tests oder Foren lesen (hier z.B.), einen Stream schauen ist oft sehr informativ meiner Meinung nach.
Elite ist kein Game bei dem man alle paar Minuten Aktion erwarten darf, denn die Dimensionen orientieren sich schon sehr an der Realität. Und in der besteht das All nun mal zu 99,99% aus genau nichts. Da kann es schon mal vorkommen da man stumpf 15min lang einfach nur in eine Richtung fliegt um sein Ziel zu erreichen. Es nimmt einen auch nicht wie ein kleines Kind ans Händchen und erklärt einem alles ganz genau. Wer kein Interesse hat Dinge selbst heraus zu finden wird es dort zum Teil sehr schwer haben.

Generell kann man sagen das die Spielweise eher jemanden anspricht der es etwas ruhiger mag. Erst recht wenn man als Händler oder Explorer unterwegs ist. Für mich das perfekte Feierabendspiel wenn man den Stress des Tages einfach mal hinter sich lassen möchte.
Wer lieber kämpfen möchte kann das natürlich auch tun als Bounty Hunter oder auch als Pirat, aber das kommt bei mir später irgendwann einmal dran.
 
Hassen und Lieben, ich glaube ich bin durch und hole es mir. Stumpf durch die Welt laufen ohne Ziel bin ich von DayZ Standalone gewohnt. Allerdings erhoffe ich mir bei Elite weniger Aktion, halt genau deswegen um in Ruhe abschalten zu können. Denke das wird mein Spiel.. Nun die Frage: Maus + Tastaur, Thrustmaster T.16000M oder T-Flight Hotas X?


Ich kann mich absolut gar nicht entscheiden... Star Citizen will auch damit dann gespielt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Zeitfresser Spiele kann ich eigentlich nicht gebrauchen, jedoch abends mal 2 Stunden chillig rumfliegen, wäre mal was :)
Ich hänge aktuell eh wieder bei starcraft und civ fest. Also vielleicht mal in Zukunft !

Zurück zu SC:

Ich hatte ja bereits angedeutet, das ich mit einem DUAL Joystick Setup liebäugel.
So würde ich mir eine Steuerung vorstellen:

b4rv4ibp.png


Seht Ihr irgendwelche Probleme, bevor ich die 85€ ausgebe?
Nicht das SC so eine freie Konfiguration nicht unterstützt!
 
Nein. Ich rechne mit Anfang 2016 für die PU Alpha und 1. Halbjahr 2017 für 1.0
 
bin seit 2-3 stunden am rumfliegen ^^ in elite. eben den ersten kleinen auftrag für 4.000Cr erledigt. ist schon was anderes... total entschleunigt das ganze, man braucht ne ganze weile um die buttons zu finden bzw. "seine" konfig zu finden (drücke joy button 16...^^) . ich bin immer noch dabei meinen warthog hotas passend zu belegen. ist noch nicht alles an dem platz wo ich es haben möchte bzw. wie es sich "richtig" anfühlt.

es macht auf alle fälle laune einfach mal so rum zu fliegen, um eine station zu kreisen, usw. schön wäre natürlich eine richtige story. ich hätte mir so gewünscht wie damals bei I-war II. fand ich auch super das spiel. was ich noch brauche ist ne kleine "pilotenecke hier in meinem hobbyzimmer. der bürostuhl ist mit dem schreibtisch, dem hotas und den paddles nicht ganz kompatibel und man sitzt nicht richtig bequem. ich muss mir da mal was richtig besorgen oder basteln. ^^
 
Was passiert eigentlich mit den Hangars in der Final? Behält man die?

Ich denke mal das es Ortsabhängig ist was für einen Hangar man später im PU hat.
 
Nach meinem Stand ist geplant, dass man einen Hangar pro Gamepackage bekommt und die Art des Hangars den Ort beeinflusst an dem er sich in der Galaxie befindet (also Erde und Terra eher R&Y, piratenverseuchte Randgebiete eher VFG).
 
:schluck:
Druck&Print schrieb:
Ist denn schon bekannt wann das Game releast wird ?
Die Frage sollte lauten, ob es überhaubt mal fertig wird?
2017? Wenn das stimmen sollte, ist die Frage ob es überhaubt der breiten Masse noch interessiert?
Oder kann es sein, das die sich mit dem Projekt Übernommen haben?
Frage über Fragen.

Gruß aus dem kalten Berlin.
 
Ist jetzt auch nicht so, dass es an diesem Punkt überhaupt schon übermäßig lange in Entwicklung wäre. Knapp über zwei Jahre, von denen eins überwiegend für den Aufbau der Studios und der Arbeitsstruktur draufgegangen ist. Ein "normales" Spiel würde jetzt erst angekündigt werden.
 
F.M.Guenni schrieb:
:schluck:
Die Frage sollte lauten, ob es überhaubt mal fertig wird?

theoretisch ja nie (oder zumindest nicht bevor die server abgeschaltet werden), zumindest nicht der pu-teil

F.M.Guenni schrieb:
[...]die Frage ob es überhaubt der breiten Masse noch interessiert?

ist ja in dem sinne kein spiel für die breite masse, aber ein warum sollte das interesse sinken, wenn die kommunikation weiter so läuft wie bisher?

F.M.Guenni schrieb:
Oder kann es sein, das die sich mit dem Projekt Übernommen haben?

Gruß aus dem kalten Berlin.

das wird dir selbst cr nicht beantworten können :)

​und so kalt ist es hier nun auch wieder nicht *g*
 
Ein normaler AAA Titel braucht ca. 5 Jahre Entwicklungszeit. Wir sind gerade mal ca. 2 Jahren angelangt. Wovon 1 Jahr gedauert hat alle Studios aufzubauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben