• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CoD games werden von den Studios im 2 Jahres Rhytmus rausgepumpt und zählen als AAA Titel.
Bei SC sollte man eher ne entwicklungszeit wie bei einem MMO ausgehen, heutige Tripple A Titel mit 5Jahre entwicklung sind doch eher selten
 
Naja, die neuen CoD Versionen sind ja keine komplett neu entwickelte Games. Mann nimmt das Gerüst, das Team vom Vorjahr, modifiziert die Engine, macht ein neues Szenario und fertig.

SC schon so eine Art Grundlagenentwicklung, da alles neu ist. Engine neu (für Weltraum), Team neu, Spiel neu.
 
CoD wird aktuell von 3 Studios mit 3 Jahres Zyklen produziert, dort kann man aber auch bestehende Sachen/Resourcen usw wiederverwenden. Texturen, Modelle, Lizenzen, usw. Und es müssen dort auch keine Studios aufgebaut werden. Sprich 3 Jahre reine Programmierung.
Selbst wenn man mit 3 Jahren rechnet, dann hat SC ja erst vor wenigen Monaten angefangen "richtig" zu entwickeln. Denn davor wurden halt die Studios aufgebaut. Somit ist 2017 ein ordentlicher Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das 2017 nen Realistische Termin ist an dem das Grundgerüst stehen kann.
Gibt es den schon eigentlich nen angepeiltes zeitfenster für die 64bit umstellung? ist ja auch nen sehr wichtiger faktor
 
Gesagt wurde Anfang 2015, wenn ich mich richtig erinnere Januar. Dann sollte die Engine komplett in 64bit laufen.

Ah, steht sogar in der unten stehende Zusammenfassung grob umschrieben.

"- Large World conversion of CryEngine should be completed roughly around the end of January."

@anderes Thema

Die Zusammenfassung des CIG Holiday Livestreams gibt es hier!
 
Die Zusammenfassung ist echt gut, hatte ich heute schon im Forum gelesen. Nächstes Jahr scheint wirklich top zu werden mit 64bit, FPS & Planetside Modul, AC 2.0 und dem ersten Teil von SQ42! Ich denke, dass ich nächstes Jahr auch mal das Event in Köln besuchen werde, wird sicher ein Highlight.

Was anderes, glaubt ihr, dass CIG nochmal die Aurora Starter Pakete für 20$ anbieten wird? Damit könnte ich meine Kollegen, die momentan noch zögern sich SC zu holen, überraschen. :)
 
Ich überlege auch mal nächstes jahr zur gamescom zu düsen. Wenns zeitlich passen sollte.
Mit dem auto morgens hin, abends zurück. Nehme dann gerne 3 weitere CB'ler ab erlangen mit.
Aber bis dahin ist noch viel Wasser durch die Ruhr geflossen...

Ich freu mich am meisten auf die SQ42 Episoden !
 
also ich war dieses jahr maßlos enttauscht von der präsentation auf dem event. ok, gab poster für nüssen und nen paar autogramme waren auch drin ^^.
 
Ich werde auch nächstes Jahr zur Gamescom fahren. Ich werde warscheinlich mit dem Auto aus Schleswig-Holstein runterdüsen :D
 
KenshiHH schrieb:
Glaube auch das 2017 nen Realistische Termin ist an dem das Grundgerüst stehen kann.

Was leider ziemlich verschütt gegangen ist, allerdings auch nicht ausreichend kommuniziert wurde, ist, dass CIG nicht mehr nur an einem Grundgerüst arbeitet, sondern - um im MMO-Jargon zu bleiben - am Grundgerüst samt der ersten beiden Erweiterungen. Das Spiel das vor zwei Jahren vorgestellt wurde, wäre nur ein Grundgerüst gewesen. Die einzelnen Ziele während der initialen Kickstarter-Kampagne haben überwiegend nur "more of the same" (mehr Sternensysteme, mehr Schiffe) und mehr "polish" (bekannte Synchronsprecher, motion capture) freigeschaltet, aber nur wenige zusätzliche Spielinhalte. Die einzigen nennenswerten Spielinhalte, die während des Kickstarters freigeschaltet wurden sind "Boarding Scenarios" und "Mod Tools".

Weitere Spielinhalte, die erst später freigeschaltet wurden und eigentlich erst nach Release unter Umständen in Form von Erweiterungen veröffentlicht worden wären (ich nenne nur größere Features und keinen Kleinkram wie Rift-Support für das Hangar-Modul):

- Command and Control Center: Taktische Kommandozentralen auf größeren Schiffen, von denen aus Raumschlachten koordiniert werden können
- Manage Space Stations: Sandburgen! Spieler können Raumstationen übernehmen und kontrollieren
- FPS Battlegrounds (ähnlich Planetside 2)
- Salvage Mechanic - Ein komplett neuer Berufszweig (Schrottsammler) mit eigenen Schiffstypen und Spielmechaniken
- Public Transportation System - Ebenfalls ein neuer Berufszweig mit eigenen Schiffstypen und zusätzlichen Spielmechaniken
- Enhanced Capital Ship Systems - Erweiterte Schiffsfunktionen und FPS-Rollen auf Raumkreuzern. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz an zusätzlichen Spielmechaniken dran, von Feuerbekämpfung bis hin zu "FPS Tower Defense in Boarding Scenarios"
- Enhanced Mission Design for Squadron 42.
- Procedural Generation R&D
- Komplexere AI-Rollen und -Aktivitäten
- Pets
- Enhanced Ship Modularity (dürfte zumindest teilweise eine Überholung des Ausrüstungs-Systems erfordern)

Und natürlich fließen in alle Aspekte des Spieles mehr Ressourcen, als dies für das Spiel, das einst vorgestellt wurde, der Fall gewesen wäre. Sicherlich gibt es viele zusätzliche Elemente, von denen wir noch gar nichts wissen, etwa das dynamische und semi-prozedurale Quest-System, das Tony Z. kürzlich nebenbei erwähnt hat (soweit ist es schon: Derartige bahnbrechende Features werden gar nicht mehr an die große Glocke gehängt).

Davon kann man natürlich halten was man will. Es wäre interessant, eine Aufstellung aller Veränderungen und Erweiterungen des Basis-Konzepts zu sehen und mit den gegenwärtigen Plänen für das Spiel zu vergleichen. Sicherlich würde eine solche Liste einige Punkte enthalten, von denen wir sagen würden, dass diese getrost bis zu einem Zeitpunkt nach Release warten können. Aber für viele Feature, gerade auf der technischen Seite, gilt aber auch, dass es besser ist, das Spiel von Grund auf mit diesen Features zu entwickeln, anstatt diese Features nachzureichen. PBR zum Beispiel. Wenn CIG nicht frühzeitig auf PBR umgestellt hätte, dann wäre dieser Schritt sehr viel später (wenn überhaupt) erfolgt. Das Spiel würde vielleicht etwas früher erscheinen, allerdings müsste CIG dann auch das ganze Spiel für PBR erneut texturieren. Dann doch lieber frühzeitig eine handvoll Schiffe neu texturieren, anstatt im Nachhinein das ganze Spiel.
 
Man kann ja seine Mustang Omega gegen eine Mustang Gamma tauschen. Ist es dann auch möglich auf die Avenger für 5$ upzugraden?! :D
 
Ich habe mir zur Avenger das Upgrade Pack für die Mustang Delta gekauft. Bin aber noch am überlegen ob ich das wirklich mache oder doch lieber auf die Avenger Varianten warte. Wisst ihr evtl. ob ein Upgrade auch später ingame angewendet werden?
 
Also wenn man sich jetzt ein upgrade wie das zur Delta kauft, was es ja nur eine begrenzte Zeit gibt, heisst das nicht das man es auch sofort anwenden muss.

Das kann man auch in 6 Monaten noch machen. Solange man es nicht einsetzt kann man es immer wieder gegen Store Credits einschmelzen.
Wenn du ein Delta upgrade hast kannst du also rein Theoretisch erst einmal ganz in Ruhe auf die Avenger Varianten warten.
 
Danke, gut dann werde ich einfach auf die Avenger upgraden, denn ein Rennfahrzeug werde ich nie gebrauchen. Und so schick ich die Omega auch finde, die Avenger ist einfach für meine Ansprüche das deutlich bessere Schiff :)
 
Frohes Neues :D

Ein paar Zahlen und Fakten zu 2014 aus dem Chairmans Letter:

Es gab 23 Updates für den Arena Commander (darunter vier großes (0.8, 0.9, 0.92, 1.0)

Von Backern wurden insgesamt 13,7 Petabyte runtergeladen (2013 war es 1 Petabyte)

Es gab 2 Mio Sessions und 1 Mio Spielstunden, 80% davon im Singleplayer und 20% im Multiplayer.

Die CIG Belegschaft ist von 70 Weihnachten 2013 auf nun 180 gewachsen - einschließlich eines neuen Büros in Deutschland zu dem wir noch Neuigkeiten erfahren sollen. Darüber hinaus gibt es 120 Leute bei die bei anderen Studios an SC arbeiten.

Die Anzahl der Backer hat sich verdoppelt und $33m an zusätzlichen Spenden wurden eingenommen.



Ach ja.. und ein Bild der FPS Zero-G Arena:

hlkqqat.jpg


Ender's Game lässt grüßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann wir was vom deutschen Büro hören :)
 
A. Sinclaire schrieb:
Frohes Neues :D

Ein paar Zahlen und Fakten zu 2014 aus dem Chairmans Letter:

Tausend Dank. Das Internet ist hier so beschissen da hab ich es nicht gewagt den Letter zu öffnen.

Aber das sind jetzt 300MA wow. Beeindruckend.

Frohes neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Bin gespannt wann wir was vom deutschen Büro hören :)

Er sagte im kommenden Jahr - also 2016 ;( :D

Ich gehe mal davon aus, dass das Studio im Raum Frankfurt sein wird aufgrund der Nähe zu CryTek, und dass das Studio sich eher um "Kleinkram" für den kontinentalen europäischen Markt kümmern wird. Netzwerk-Infrastruktur (der europäische Server-Knoten wird sich meines Wissens nach auch in Frankfurt befinden), Lokalisation in den gängigen europäischen Sprachen (Frankreich ist auch nicht weit weg von dem Frank seine Furt) und engere Zusammenarbeit mit CryTek. Ich mir vorstellen, dass man sich bei CryTek einquartieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben