Hier hat sich jemand die Mühe gemacht beim Townhall Meeting mitzuschreiben:
http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2tfkkr/pax_south_live_updates_im_analog_dan_and_ill_be/
Ein paar interessante Punkte:
- Character Customization wird wohl recht viele Möglichkeiten bieten: Soll das Hemd in die Hose gesteckt werden oder nicht? Tattoos, Schmuck.. etc
- Haare sollen verbessert werden, eventuell mittels "Trace Effects"
- Wir sind noch zwei Release-Versionen davon entfernt unsere Startplaneten zu wählen zu können
- AC wird bald vom Sim-Pods aus gespielt statt mit Helm in das entsprechende Schiff zu steigen
- Idris etc werden wahrscheinlich im Orbit geparkt und man fliegt mit einem Shuttle vom Hangar zu dem Schiff
- Tag/Nacht Zyklen auf Planeten werden jeweils mehrere Stunden dauern
- Man kann Waffen auf Planeten mitnehmen, weiter entwickelte Planeten haben bessere Security und automatische Geschütze, kleine Siedlungen eher weniger
- Nachts und in dunklen Gassen wird es gefährlicher als tagsüber - auch auf den "zivilisierten Planeten"
- Planetside Locations haben Matchmaking - Griefer werden in Instanzen mit anderen Griefern gesteckt, Wiederholungstäter evtl. auch mal für 24h gesperrt.
- Beispiel für eine Wissenschaftsmission: Ein 30s Video von einem instabilen Asteroiden aufnehmen
- Jump Point Concept Art:
- Große Schlachten könnten neben den Spielern auch hunderte NPCs beinhalten (was evtl. eine Übertreibung war, da es eher ein beiläufiger Kommentar war)
- Ein einzelner Spieler kann großen Einfluss auf kleine Siedlungen oder Außenposten ausüben
- Für Mitte des Jahres ist ein "technologischer Sprung" geplant der den Umfang des Spiels deutlich vergrößert wird.
- Für dieses Jahr sind 3 PU Module geplant:
1) Hangars befreundeter Spieler besuchen und ArcCorp Location
2) Mehr Persistenz (Persistentes Inventar), Planet kann verlassen werden
3) Gegen Ende des Jahres Mini-PU mit circa 5 Systemen, eventuell aber auch mehr wenn die modulare Bauweise in Schwung kommt.
- Wenn man jemanden tötet, kann man die Gegenstände die derjenige dabei hatte looten