• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechniungsadresse!
Ich kann ja auch aus Grönland was bestellen mit einer deutschen Kreditkarte.
War eig. PayPal eine gültige Zahlungsmethode?

AnkH schrieb:
0%, da in der Schweiz online-Einkäufe MwSt-frei sind (ob offiziell oder nicht, weiss ich nicht...). Macht auch immer mal wieder Spass, bei simmarket einzukaufen, jetzt bei Franken-Euro-Parität erst recht :D
Wie Was Wo? Nochmal!
Ich wusste das wenn man Lokal einkauft man die 19% abziehen kann und bis zu 300CHF steuerfrei importieren kann.
Aber wie funktioniert das bei Online shops? Die müssen dann aber auch in die Schweiz liefern und diesen Service anbieten oder?
Liefern ja nicht allzu viele in die schweiz.

Haja bei dem Kurs ATM und nochmal 19% Rabat drauf..... es ist so schade das ich gar nix brauch -.- AMD soll mal schnell die 390X veröffentlichen damit ich einen Grund hab Geld auszugeben xD FreeSync Monitore gibts immernoch nicht Flächenbreit in ordentliche qualität :(

P.S Sorry für OT ....

Haldi schrieb:
Wie Was Wo? Nochmal!
Ich wusste das wenn man Lokal einkauft man die 19% abziehen kann und bis zu 300CHF steuerfrei importieren kann.
Aber wie funktioniert das bei Online shops?

Es gibt einige Online-Shops, Simmarket als Beispiel, wo ich jeweils den Preis ohne MwSt bezahlen kann. Vermutlich müsste ich nun von mir aus die MwSt in der Schweiz iwo zahlen, das ist mir aber zu dumm. Auch findet man im Netz kaum Informationen dazu, ergo lass ich es sein und kaufe munter MwSt-frei ein. Andere Onlineshops rechnen die Schweizer MwSt ein, auch gut.

Mal abgesehen von dem ganzen MwSt-Kram:

Due to popular demand we have decided to offer the Hornet Plus, Freelancer Plus, and Constellation Andromeda Packages back in the store temporarily. These include items such as the “Green/Silver Collectors Box”, etc. Those packages will be removed on January 31st as well as the individually sold items.

Wollte mir eigentlich schon zu Weihnachten ein Freelancer Plus Paket holen, aber da gabs das schon net mehr. Da das wohl nun die letzte Chance ist, neben den ganzen digitalen Sachen später auch was Greifbares vom BDSSE zu haben, schlage ich wohl nun zu. Zu dumm, dass ich nicht von meiner Cutlass ein CCU machen kann. Einschmelzen wäre erstmal auch eine schlechte Idee, da an dem Paket mein Alpha Zugang hängt. LTI sehe ich jetzt nicht als so dramatisch an. Vielleicht kann ich mein altes Paket auch irgendwo veräußern und somit dann das neue Paket finanzieren.

Wer von euch holt sich vor Monatsende auch noch ein paar Schiffe?

Kommt darauf an was angeboten wird, eine Freelancer (DUR) Plus habe ich glücklicheweise schon. :) (sollte der Deep Space Fighter angeboten werden, könnte ich aber schwach werden)

Also ich hab eigentlich genug Schiffe.
Wobei bei der Redeemer bin ich letztes Mal auch schwach geworden...

Bulldog will ich haben. Aber die wird wohl kaum zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen sein!

Für die Physical-Packages wird man beim Zoll so oder so 19% Einfuhrumstatzsteuer latzen müssen auch wenn man vor zwei Jahren schon ein entsprechendes Paket gespendet hat, zumindest gehe ich davon aus. Da werden dann vermutlich nochmal 38,-€ fällig plus Gebühren, das soll es von meiner Seite dann erstmal gewesen sein. Von daher spende ich lieber ein paar Euro an "Into the Stars" und spiele ED bis aus Star Citizen mehr geworden ist als die teuerste Ladezeit-Simulation aller Zeiten und irgendwas will auch noch erspielen. ;)

Neuer Release Plan für StarCitizen!

http://imgur.com/a/M4vYT

hat CR auf der BAFTA gezeigt!

2016 kommerzieller Launch ?? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen!

Cat Toaster schrieb:
Für die Physical-Packages wird man beim Zoll so oder so 19% Einfuhrumstatzsteuer latzen müssen

hmm. gilt die nicht für bücher? mußte beim erhalt des jumppoint buches beim zoll nix mehr zahlen :)

ah danke. na dann werd ich für die box wohl doch was zahlen müssen :D

GUN2504 schrieb:
Neuer Release Plan für StarCitizen!

http://imgur.com/a/M4vYT

hat CR auf der BAFTA gezeigt!

2016 kommerzieller Launch ?? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen!

Interessant !

Nunja, 2016 kann auch Dezember sein, dann wären es quasi noch 2 Jahre. Und richtig "fertig" wirds ja eh nie sein.

Noch ein paar Zahlen von dem BAFTA Talk:

Bisher gab es über 6000 interne Builds von dem Spiel
9 unterschiedliche Builds werden simultan verwendet um an verschiedenen Aspekten des Spiel zu arbeiten.
Über 30TB an Assets sind bisher fertiggestellt
Aktuell werden über 300TB an SSD Speicher und 1PB an HDD Speicher verwendet
Via Google Compute werden momentan 400 CPUs für Arena Commander verwendet - für das PU wird mit 8000+ CPUs kalkuliert.

Naja warten wir erstmal ab, was wir in diesem Jahr bekommen. Falls das alles so läuft wie es soll, könnte ich mir 2016 schon einen Release vorstellen.

Cat Toaster schrieb:
Für die Physical-Packages wird man beim Zoll so oder so 19% Einfuhrumstatzsteuer latzen
Wie war das gleich nochmal ? Steuern verjähren nach 5 Jahren? das wird knapp xD

tayna21 schrieb:
ah danke. na dann werd ich für die box wohl doch was zahlen müssen :D
Kommt ganz auf die Quittung von CIG an! wenn darauf der Wert der Box und NUR der box ohne digital goodies steht dann dürfte das nicht mal so viel werden. Aber ich vermute die werden einfachheits halber den Wert des Paketes drauf schreiben welches gebackt wurde.

Edit:

Brandneuer AC 1.0 Trailer....
Die Musik macht so richtig einen auf Sportmanship xD
https://www.youtube.com/watch?v=NrrvPBrm03w

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber das ist tatsächlich eine entscheidende Frage. Wenn Du vor zwei Jahren ein "Wing Commander-Package" erworben hast sind das halt mal Steuern in Höhe von ein paar tausend Euro für ne Kiste mit ner CD, nem USB-Stick, Papierkram, Karten und Poster ob man da nur die Physik oder eben den virtuellen Kram versteuern musst.

Cat Toaster schrieb:
Für die Physical-Packages wird man beim Zoll so oder so 19% Einfuhrumstatzsteuer latzen müssen

Genau, das hoffe ich doch mal nicht.
Ich habe nämlich damals auch ein paar Euro mehr investiert.
Ich hoffe auch, dass dort wenn überhaupt nur das Spiel an sich angegeben ist, was ja eigentlich nicht so viel sein kann.

Bisher habe ich auch noch keinen Cent Steuern zahlen müssen. Das kommt ja alles aus China und ging immer durch den Zoll.
Wurde bisher immer vom Zoll so abgenommen und durchgewunken und ich habe schon diverse physische Dinge bestellt und
problemlos erhalten.
Auch meine Imperator Hardcover Ausgabe musste ich nicht vom Zoll abholen.
Naja ich bin mal gespannt.

Ausserdem:

Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteuer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"

Von daher gehe ich wenn überhaupt von 19% Mehrwertsteuer aus, aber das Spielepaket an sich sollte Zollfrei sein.

Aber wie gesagt, ich habe schon diverseste Dinge bei CIG bestellt und problemlos, ohne Zoll bekommen (weder Zoll, noch MwSt)

edit: Aber ich habe von dem Thema nicht so viel Ahnung :-(
Kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und ich habe bei ca. 50 Nicht EU Bestellungen bisher nur ein einziges Mal zum Zoll gemusst und dort auf ein ca. 80€ Warenwert noch 19% MwSt. zahlen müssen.
Kann natürlich sein, dass ich bisher einfach immer Glück hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben