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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Starfarer Cockpit

als unscheinbarer Hintergrund im letzten Post über Schildsysteme :D

Starfarer_Cockpit_view_1_v009.jpg
 
Schick, schön finde ich das man sofort erkennt das es ein MISC schiff ist. Einfach das Cockpit der Freelancer in die Breite gezogen
 
Bei dem Bild bin ich eigentlich davon ausgegangen das es das Cockpit der Freelancer sein soll
 
Ich bin immer noch gespannt wie nachher die HUDs aussehen werden. Das ist für mich persönlich einer der wichtigstens Baustellen zur Zeit im AC. Hoffentlich kommen diese schon mit AC 2.0 ^^ Und nicht nur das Multi-Crew Interface...

HUD im Helm schön und gut, aber ich will halt lieber mich umschauen und auf die Boardcomputer gucken :P Im Helm nur das aller wichtigste.

*Nachtrag*

https://www.youtube.com/watch?v=cvn_O-BFDR0

Mal ein kurzen Ausschnitt aus einer Runde Vanduul Swarm in meiner Cutlass. Mir ist die zwar etwas zu langsam und Träge, aber dennoch macht sie unglaublich viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crystexs schrieb:
Bei dem Bild bin ich eigentlich davon ausgegangen das es das Cockpit der Freelancer sein soll

Die Freelancer hat keine Konsole in der Mitte (zumindest meine MIS nicht)
 
Elvis schrieb:
Mir ging es ganz speziell um das gemeinsam in einem Raumschiff zu fliegen, halt so wie es mit einer Connie möglich sein wird ! Das gab es so noch nicht und mein Bruder und ich haben da jetzt knapp 30 Jahre drauf warten müssen :D
Oh Pardon falsch verstanden :)
Haja so richtig dolle wäre das wenns Gäste Accounts gäbe. Das man seinen Account Splitten könnte und freunde dann zeitbegrenzt auf dem eigene Schiff anheuren könnten.



Nightspider schrieb:
GIEF Leap Motion support!
Und Hologramme! Jup Definitiv Hologramme!
 
Das Spiel hat immer mehr Potential!
Ich freu mich am meisten auf die ersten Missionen der SQ42.

Nutzt einer von euch eigentlich TrackIR für das Zielkreutz bei Joystick Steuerung und kann mir Erfahrungswerte geben?
Ist das dieses hier?
http://www.amazon.de/dp/B0062OAEC2/...UTF8&colid=19TC19BW0L8FJ&coliid=IC376M1ZIF3JX
Oder gibt es das noch in einer anderen Version?

Mit Maus/Keyboard lässt sich einfach besser zielen und schießen, aber mit Joystick weit aus besser fliegen!
 
GUN2504 schrieb:
Nutzt einer von euch eigentlich TrackIR für das Zielkreutz bei Joystick Steuerung und kann mir Erfahrungswerte geben?

Ich hatte es mal mit einem selbstgebauten IR-Tracker versucht (mit einem Plugin für FaceTrackNoIR), Abfragerate 187Hz:
https://www.youtube.com/watch?v=AILoRXhlOHc

Getestet bisher nur in Warthunder. Zum Umschauen beim Fliegen ist es super, aber zum Zielen ist das glaube ich nicht wirklich geeignet. Du musst halt beachten, dass die Kopf- und Umdrehbewegung nicht 1:1 skalieren sondern übersteuern muss. Ansonsten müsstest du den Kopf 90° nach links drehen, um ingame 90° nach links zu gucken, aber dann schaust du logischerweise nicht mehr auf den Bildschirm. Von daher muss also eine leichte Kopfdrehung links-rechts (in der man immer noch den Monitor im Auge hat) bereits einen Schwenk von gut 180° oder mehr ingame abdecken, das ist zum feinen Zielen denkbar ungeeignet.
Oder man nimmt es halt nur für einen kleinen Schwenkbereich, kann sich dann aber nicht mehr umschauen.
 
Es wird immer warscheinlicher das evtl. Razer das Star Citizen Hotas produzieren wird. Also wenn es wirklich so weit kommt, dann werde ich mir eine alternative überlegen müssen. Dann bleibt für mich nur die Auswahl zwischen Maus und Tastatur oder zwei Flight-Sticks. Razer ist für mich leider kein Hersteller der Qualität liefert. Ich hatte 3 Mäuse in den letzten Jahren und alle sind exakt nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Rechtsklick ging nicht mehr, oder Taster reagierten nur sporadisch, oder machten unwillkürlich einen Doppelklick.
 
ein razer hotas wäre für mich auch eher unerwünscht. zumal der preis dann nochmal höher liegen dürfte, als man ohnehin schon befürchten muß. na mal sehen, dann investiere ich vielleicht doch lieber nochmal in einen warthog oder in die produkte von ch, da gibst wenigstens gesicherte quali :)
 
"Eine davon betrifft den schon seit langen angekündigten Star Citizen HOTAS, welcher zwar laut den Ergebnissen und Wünschen der Community aus der Star Citizen HOTAS Umfrage (und einer vorherigen) von Saitek stammen sollte. Dies dementierte Sandi allerdings in einer späteren Folge von RTV" Zitat - StarCitizenBase.

So wie ich das mit bekommen fällt ja Logitech auch raus. Viele Partner gibt es dann ja direkt nicht mehr. Und da Razer Eingabegeräte entwickelt und kein HOTAs im Programm hat, ist das rein logisch, das sie nun eins für Ihren Partner anbieten. Der Markt bietet halt viele potentielle Star Citizen Kunden.
 
Also wenn sich das Genre wirklich wieder beleben sollte werden andere Hersteller wohl nachziehen und hoffentlich wieder neues entwickeln. Dann dürfte es auch wieder mehr Auswahl geben. Sobald es Geld zu verdienen gibt kommen auch die Angebote.

Für mich wäre es auch ein absolutes KO Kriterium wenn es wirklich Razer wäre, aber ich bin zum Glück eh bereits versorgt was das angeht.
Und seien wir mal ehrlich, was soll an dem kommenden System dann so besonderes dran sein? Die Technik neu erfinden werden die auch nicht. Da kann man genau so gut auch was anderes kaufen wo dann nicht SC drauf steht.
 
@DrToxic:
Ich nutze zwei Extreme Pro von Logitech und bin sehr zufrieden. Selbst die linke Hand für die Rechtshänder Ergonomie lässt sich sehr gut bedienen!
 
@ TrackIR

ich nutz es nur zum umgucken. ICh bin wohl zu grobmotorisch um gleichzeitig mit dem Kopf zu zielen und mit der Stick zu fliegen. Entweder flieg ich nur gerade aus und ziele nur mit dem Kopf, oder ich Zeile mit dem Stick ohne den Kopf zu bewegen. Wer das zusammen hínbekommt, hat bestimmt einen echten Vorteil, ich schaff es nicht. Aber allein fürs umgucken ist es schon toll.

@ Stick

Wenn Razer, dann nein Danke. Ich hoff zwar immer noch auf Thrustmaster oder gar CH, glaub aber nicht wirklich dran. Naja, ich hab ja immer noch meine beiden T.16000m. Jetzt müssen nur noch analoge Eingaben fürs "strafen" kommen und ich bin glücklich.
 
Warum seid ihr alle so faziniert von Star Citizen? Nicht worauf ihr wartet sondern, warum habt ihr das SPiel unterstützt?

Ich für mein Teil finde das Spiel faszinierend, da es mal wieder ein Spiel sein könnte was einen fordert. Es ist komplex und bietet sehr viel. Dadurch wird es sehr schwer sein das Spiel in allen Bereichen zu meistern. Ich liebe solche Spiele die mich fordern und anspruchsvoll sind. Dazu kommt natürlich noch das es hoffentlich eine sehr gute SP Kampagne enthält. Freelancer hatte mich rein inhaltlich sehr überzeugt. Der Twist gegen Ende war sehr gut.
Außerdem freue mich jedes mal auf Spiele in welche ich viele Stunden verbringen kann ohne immer die selbe eintönige Aktion durchzuführen. Es hat halt den anschein, das Star Citizen genau das alles bietet. Einen guten SP Part, mit hoher Lernkurve und guten MP Teil! :)
 
Für mich war es, dass es nur für den PC kommt. Ich hab zwar ne PS3, die nutz ich aber kaum. Es gab in den letzten Jahren viele gute Spiele und viele hätten noch besser sein können, wenn sie nicht parallel auf Konsolen gekommen wären. Daher freu ich mich wieder auf eine Perle wie Crysis, die alles aus meinem Rechner hohlt. Dazu die Detailverliebtheit. In jedem Schiff steckt mehr drin als in manchen Spielen. Wobei ich hoffe, dass das nicht nach hinten los geht.
 
ich finde vor allem das Gesamtpaket interessant. zu wenige spiele konnten mir in der Vergangenheit sowohl eine gute Story für sp als auch ein interessantes mp - Universum liefern. daß das Spiel obendrein leicht zu lernen aber schwer zu meistern zu sein scheint, macht es zusätzlich spannend. außerdem habe ich seit darkstar one kein anständiges weltraumspiel mehr gesehen und dazu noch die Möglichkeit, gemeinsam ein Schiff mit anderen zu steuern, klingt einfach super. Ob es letztlich all das liefert, was wir uns erhoffen, bleibt abzuwarten, aber die Offenheit der Entwicklung sorgt zumindest bei mir für (leicht verhaltene) Zuversicht
 
Wenn erstmal SQ42 Episode 1 und PU Alpha draussen sind, dann ist es ja so gut wie fertig und letztendlich muss dann nur noch Content geliefert werden.
 
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