• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten abend liebe CB'ler,

wie ich heute erfahren habe, kann man nun für eine Woche die M50 und die 350r kaufen.
Ich habe gelesen, das die M50 zwar ein bisschen schneller ist, aber die 350r eine längere Reichweite hat.
Ich finde beide extrem geil und kann mich nicht entscheiden :D
Welche würdet ihr euch kaufen?
Jemand Erfahrungen mit diesen beiden Schiffen?
VG

Die M50 ist ein F1 Wagen, schnell, präzise, dafür für nix anderes zu gebrauchen. Die 350R ist eher ein Gran Turismo. Größer (man kann drin rumlaufen) und komfortabler, dafür "diftet" sie deutlich mehr in den Kurven, ist daher schwerer zu steuern (Schlechteres Masse, Antriebsverhätnis).

Wenn es nur ums rennen und ab und zu mal ein Kurierauftrag geht, würde ich dem M50 nehmen; bei mehr die 350R

nun gibts ja die ersten infos zu den rec. an sich ja ne nette sache, finde es aber schon daneben, daß die nur im mp verdienbar sind. ne möglichkeit für solo-spieler hätte ruhig auch dabei sein könne :(

Naja, mann soll ja motiviert werden, viel MP zu spielen um die Server und das Balancing möglichst gut zu testen. Find ich ok so.

ja natürlich soll man das. aber im endeffekt heißt das, daß die die mp spielen andere sachen mittels ingamewährung testen können, während die, die das nicht tun, diese möglichkeit nur für echtgeld haben. ein bisschen schade.

Naja, was spricht denn dagegen ein bisschen MP zu spielen? Immer nur Scythe und Glaives abzuschießen wird auf Dauer ja auch langweilig ;-).
Ich stelle mich gerne als Opfer bereit. Hab bisher auch fast noch keine MP Spiele gemacht und bin dementsprechend echt schlecht :-).
Aber das stört mich nicht sonderlich...

die wichtigsten Punkte:
Current Balance Plan

Averaged at 1800 REC per hour. Please note that this currently represents ‘back of the envelope’ thinking; actual balance will likely alter significantly after the system launches and we determine how players use the system. But the goal remains to create a system that makes renting additional equipment a fun challenge rather than an impossible chore.

Ship Cost: at 10% UEC, F7C rents for 14,000 REC. (7.7hr)
Weapon Cost: at 10% UEC, M4A rents for 800 REC. (26.6min)
Renewal Discount: at 20%, F7C renews for 11200 REC. (6.2hr)
Real Time Rented: 1 week.
Payout Pot (Per Game Mode): 10k for full Squad Battle, split 70-30.

Game Modes that Yield REC

Squadron Battle
Battle Royale
New Horizons Raceway
Capture the Core

We are hoping to launch the REC system with Arena Commander’s next major patch, currently scheduled to be AC 1.1. This will allow backers to earn REC and spend them on store items.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich gerade mal wieder ein wenig über die Community auf. Schon schlimm genug, dass CIG überhaupt Ressourcen abstellen musste, um das REC-System aus der Taufe zu heben, weil Teile der Community zu blöd sind zu verstehen, dass sie kein fertiges Spiel spielen, sondern ein Spiel testen, das aktuell in Entwicklung ist. Was bedeutet, dass einige Inhalte früher fertig gestellt sein werden als andere und dass man einfach mal warten muss, bis das Spiel vielleicht soweit sein wird, dass man es persönlich genießen kann. Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?

Aber das ist ja noch nicht alles. Da geht also CIG hin und investiert einige hundert bis tausend Arbeitsstunden um dieses Belohnungs-System für ein Modul zu entwickeln, für das sich in einem Jahr, wenn wir das FPS- und das Planetside-Modul, die Kampagne und die erste Iteration des Persistent Universe spielen werden, niemand mehr interessieren wird. Was wie gesagt eigentlich schon schlimm genug ist. Aber für diese Community aus Heulsusen, die glauben, für 35 Dollar die Welt gekauft zu haben, ist das noch immer nicht gut genug. Anstatt dass sie einfach mal dankbar sind, dass sich CIG überhaupt diese Mühe macht, jammern sie jetzt auch noch herum, dass sie nur in den MP-Modi auf Credit-Jagd gehen können, und werfen CIG mal wieder allerlei Unsinn vor.

Da packe ich mir dann endgültig an den Kopf und wünsche mir, dass mich mein Mutterschiff doch bitte endlich abholen kommen soll. Ein Teil der Community jammert monatelang herum, weil sie in einem bedeutungslosen Test-Modul aufgrund ihrer unterklassigen Schiffe nur geringe Sieg-Chancen im Multi-Player haben. Dann CIG ist tatsächlich so blöd, mehrere Entwickler abzustellen, um für ein Modul, dass in einem Jahr niemand mehr spielen wird, ein Credit-System zu entwickeln. Und jetzt jammern die gleichen Hampelmänner herum, weil sie im Single-Player keine Credits für den Multi-Player farmen können.

Geht's noch?

Finde ich auch unmöglich.
Aber so ist das leider: Sobald man sich beteiligt hat, erwartet man eben gleich das Gesamtpaket. Egal, ob andere eventuell früher dran waren, oder sich wesentlich mehr beteiligt haben.
Ich finde die Vorgehensweise von RSI verdammt klasse. Ich teste zwar nicht so intensiv, wie so manch Anderer, aber freue mich doch, sobald man etwas neues sehen kann.

@GevatterTod:

+1000

Irgendwie ein kleiner Kindergarten :P

@gevattertod/gun2504/bacshea

ich weiß nicht, wie es im rsi-forum aussieht, da ich da nicht nachgesehen habe. ich persönlich frage mich aber, warum, wenn man so ein system implementiert, kann man das nicht auch für den sp machen? ich habe nie behauptet, daß ich im sp für den mp famren können will, ich würde nur gerne das rec-system auch gerne im sp nutzen. wäre für mich einfach ein nice to have. das hat nicht wirklich was mit kindergarten zu tun finde ich. nicht jeder möchte mp immer spielen, manchmal möchte man auch einfach nur ne runde gemütlich vor sich hin daddeln. sie hätten ja zumindest im designpost kurz darauf eingehen können, warum nur mp. prinzipiell freue ich mich über die einrichtung an sich trotzdem, nur eben schade, daß man für die rec zum mp "gezwungen" wird.

ja er ist sauer :D

im zweiten post dazu geht er auch ganz kurz darauf ein, daß unter umständen rec auch im pve kommen könnten, oder andere ac-szenarien für pve (hier nennt er kurz mining als beispiel). schauen wir mal, was sie sich noch einfallen lassen :)

@Tayna:

Warum nur im Multiplayer?
Der Single-Player bringt nichts in Sachen Entwicklung.
Wichtig für die PU-Performance sind ausreichende Teilnahme von Spielern im Multiplayern.
Und mit dem REC-System hofft CIG sicherlich auf eine höhere Teilnehmerzahl am Multiplayer um einfach eine größere Datenbank fürs Balancing und Programmieren zu bekomen.

Übrigens: Ich selber habe den Multiplayer bisher noch nicht ausprobiert, aber vielleicht werde ich das mal tun, wenn das REC-System implementiert ist.

Wobei ich aktuell nicht wirklich motiviert bin, den AC zu spielen. Ladezeiten zu hoch, wechselnde Flugeigenschaften je nach Patch, nach dem letzten Patch hats meine Joystick Einstellungen weggehauen, das Konfigurationsmenü für die Schiffe ist scheiße (Weniger Animation, mehr Übersichtlichkeit/Einfachheit wäre schön, etc...
Richtig einsteigen werde ich wohl erst in der Beta :)

@gun2504

wir sollen eine große, mehrteilige sp-kampagne bekommen. kann mir niemand erzählen, daß da tests im sp nichts bringen für die entwicklung. sicher nicht soviel wie die mp-tests fürs pu, aber ganz sicher auch nicht nüscht ;)

wobei man sagen muß, daß sich die ladezeiten im vergleich zum letzten jahr (zumindest bei mir) deutlich gebessert haben, aber der holotable ist ein graus :D

​naja alpha halt :)

@Tayna
Ich denke es geht um die Befürchtung, dass Spieler die SP-Modi für Credits "farmen" würden, um erst dann in die MP-Modi einzusteigen, sie sich eine Hornet leisten können. Das wäre nicht im Sinne der Sache, denn die Spieler sollen ja die verschiedenen Schiffe gegeneinander testen, um so zum Balancing beizutragen.

Dich habe ich im Übrigen nicht angesprochen mit meinem "rant". Ich habe nichts gegen Leute, die vernünftig fragen, warum das REC-System nicht auch für die SP-Modi angewandt wird. Die Frage ist verständlich aus der Sicht eines Spieler, der sich in erster Linie für die PvE-Inhalte interessiert. Mir gehen die Leute auf den Sack, die jetzt schon wieder wegen eines Test-Moduls "P2W" und "Freemium" schreien. Jeder andere Entwickler hätte diese Blagen ignoriert (ja, ich bin wirklich sauer über dieses Verhalten). Und das mit Recht! Aber CIG geht auf diese Leute ein, ungeachtet ihrer Ausdrucksweise. Und jetzt heulen diese Leute schon wieder herum und machen CIG lächerliche Vorwürfe.

ja die befürchtung hat cr ja auch angesprochen. ist sicher nicht einfach, da eine balance zu finden. möglicherweise wäre auch eine trennung von sp-rec und mp-rec nicht so einfach wie ich mir das wünschen würde (zwecks schneller implementierung) :)

habe inzwischen dann doch mal ein wenig thread gestöbert. gerade das jammern von wegen p2w und freemium ist doch mit den rec völlig unsinn, da diese ja ausschließlich erspielbar sind, da wäre ein jammern über den voyager direct ja viel eher verständlich (meines erachtens allerdings genauso quark, irgendwoher muß cig ja geld bekommen und ma kann immernoch mit einem einstiegsschiff gut fliegen und mithalten, wie das video, was chris verlinkt hat, ja eindrucksvoll beweist). ist schon ärgerlich, das selbst im rsi-forum, wo man eigetnlich von ausgehen können sollte, daß informierte leute unterwegs sind, solche dusseligen aussagen kommen (ganz zu schweigen von anderen orten im netz, da wachsen mir regelmäßig graue haare...:eek: )

Warum das ganze System nicht einfach sein lassen und die Leute die heulen, heulen lassen?

Auf so undankbares Pack kann man auch verzichten!

Ich sehe das Problem allerdings auch durchaus als hausgemacht.

Ja, man backed um die Entwicklung von SC zu unterstützen und wenn man der Meinung ist man kaufe damit ein fertiges Spiel hat man was essentielles nicht kapiert.
Aber.
Roberts macht so ein Heidengeld mit diesen und jenen Sales. Diesen und jenen Versprechungen. Diesen und jenen Features. Und das beabsichtigt und kalkuliert.
Es ist nciht verwerflich, es ist eine ganz gewöhnlcihe Geschäftspraxis. Und er macht das gut.
Allerdings sollte man sich, wenn man diesen Weg einschlägt darüber im klaren sein, dass Menschen IMMER mehr verlangen, immer quengeln, immer sagen ich habe doch schon bezahlt.
Er hat sich eine riesen Community herangezüchtet die jetzt was von ihm will. Und die will das möglichst schnell. Menschen setzten setzten sich nicht hin, warten 3, 4 Jahre ab und geben sich mit dem zufreiden was ihnen angeboten wird, das haben Menschen nie getan und werden es nie tun. Nicht in diesem großen Stile, bei einzelnen Individuen mag das anders sein.

Es ist ein ganz gewöhnliches, ein ganz menschliches Phänomen. So alt wie die Menschheit selbst.
Rechtfertigt den fucktardism diverser backer nicht, lässt sich aber nciht ändern.

Nichtsdestotrotz, würde ich mich zZ mehr mit SC befassen ginge es mir ebenfalls furchtbar auf die Klöten, vom Forum hab ich schon wohlweislich Abstand genommen. Kindergarten trifft es da ziemlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.