Ich rege mich gerade mal wieder ein wenig über die Community auf. Schon schlimm genug, dass CIG überhaupt Ressourcen abstellen musste, um das REC-System aus der Taufe zu heben, weil Teile der Community zu blöd sind zu verstehen, dass sie kein fertiges Spiel spielen, sondern ein Spiel testen, das aktuell in Entwicklung ist. Was bedeutet, dass einige Inhalte früher fertig gestellt sein werden als andere und dass man einfach mal warten muss, bis das Spiel vielleicht soweit sein wird, dass man es persönlich genießen kann. Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
Aber das ist ja noch nicht alles. Da geht also CIG hin und investiert einige hundert bis tausend Arbeitsstunden um dieses Belohnungs-System für ein Modul zu entwickeln, für das sich in einem Jahr, wenn wir das FPS- und das Planetside-Modul, die Kampagne und die erste Iteration des Persistent Universe spielen werden, niemand mehr interessieren wird. Was wie gesagt eigentlich schon schlimm genug ist. Aber für diese Community aus Heulsusen, die glauben, für 35 Dollar die Welt gekauft zu haben, ist das noch immer nicht gut genug. Anstatt dass sie einfach mal dankbar sind, dass sich CIG überhaupt diese Mühe macht, jammern sie jetzt auch noch herum, dass sie nur in den MP-Modi auf Credit-Jagd gehen können, und werfen CIG mal wieder allerlei Unsinn vor.
Da packe ich mir dann endgültig an den Kopf und wünsche mir, dass mich mein Mutterschiff doch bitte endlich abholen kommen soll. Ein Teil der Community jammert monatelang herum, weil sie in einem bedeutungslosen Test-Modul aufgrund ihrer unterklassigen Schiffe nur geringe Sieg-Chancen im Multi-Player haben. Dann CIG ist tatsächlich so blöd, mehrere Entwickler abzustellen, um für ein Modul, dass in einem Jahr niemand mehr spielen wird, ein Credit-System zu entwickeln. Und jetzt jammern die gleichen Hampelmänner herum, weil sie im Single-Player keine Credits für den Multi-Player farmen können.
Geht's noch?