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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Ich halte das ganze auch für Ressourcen Verschwendung! Zwar ist CIG der Meinung das man Arena Commander nachher im PU als "Trainings-Station" benutzen soll, aber ich denke die Stammspieler, werden aber gleich komplett im PU bleiben, da man im Laufe der Zeit genug AC gespielt hat.
Zum Kindergartenkram muss man sich nicht weiter drüber unterhalten. Aber über die Reaktionen sollte man sich nicht wundern. Wir als Backer werden immer wieder zum "konsumieren" angeregt (Sales, Sonderverkäufe, LTI, usw). Wir sollen am besten jedes Schiff kaufen ohne Fragen zu stellen. Dann ist es schon natürlich, das man nun mit REC auch alles konsumieren möchten. Die Community wurde von CIG herangezüchtet, nun muss man diese auch handeln müssen.
Generell finde ich aber das Chris mal einfach sagen sollte:" Ich halte es so wie es ist für richtig!" Mehr muss der gute Mann doch nicht sagen.

*Kommt noch was dazu :D Muss aber erstmal etwas erledigen!
 
Ganz verschwendet sind die Ressourcen ja nicht. Ein Teil des Codes kann dann ja einfach für die echten UEC im PU dann genutzt werden. Vorallem die Schnittstellen zwischen Spiel, Website und Backend kann man so schon schön testen.
 
@Pampelmuse
Das klingt ein wenig wie "Wenn man mit Kunden nichts zu tun haben will, sollte man auch kein Produkt zum Verkauf anbieten!". Ich denke, dass man durchaus erwarten darf, dass die Kunden verstehen, was sie kaufen und was sie erwarten dürfen. Wir sind doch alle erwachsene, mündige Konsumenten, oder nicht?

@Trane
Man muss nicht von all dem kaufen. Wer sich schon bei den Worten "Kauf mich!" zu einem Kauf gedrängt fühlt und nicht versteht was es bedeutet, dass das Spiel erst einmal entwickelt werden muss, ist vielleicht doch kein mündiger Konsument. Ich habe seit Februar 2013 keinen Cent mehr für das Spiel ausgegeben und bis heute nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, noch mehr Geld auszugeben zu müssen, oder etwas verpasst zu haben, weil ich kein weiteres Geld in das Spiel gesteckt habe.

Gleichwohl hätte man sich den Voyager Direct Store bis zu einem späteren Zeitpunkt im Produktionszyklus (eben dann, wenn man Schiffe und Gegenstände durch vielfältiges Gameplay erspielen kann) aufheben sollen. Sieht immer schlecht aus, wenn man auf der einen Seite ein unfertiges Spiel wie den Arena Commander hat (und nicht müde wird zu betonen, dass es noch nur eine Alpha ist), während man bereits einen Cash-Shop aufbaut. Mit dem Schritt hätte man bis zur PU-Beta warten sollen.


@Nilson
Das fertige Spiel wird ganz anders funktionieren als der Arena Commander. Aber vielleicht kann man das REC-System benutzen, um die Aufmerksamkeit und das Feedback der Spieler zu steuern. Das hat Chris ja auch bereits angedeutet. Dann wird es vielleicht die "FPS-Wochen" geben, mit doppelten REC-Belohnungen im FPS. Ein Belohnungssystem für gutes Testen ist nicht verkehrt, wenn man ein Spiel testen will.
 
Ich denke, dass man durchaus erwarten darf, dass die Kunden verstehen, was sie kaufen und was sie erwarten dürfen. Wir sind doch alle erwachsene, mündige Konsumenten, oder nicht?

Natürlich. Doch darf man genauso erwarten, dass es dem Konsumenten immer nach mehr dünkt. Denn das ist die Realität.
Aber langsam wirds philosophisch ;)

Ein Belohnungssystem für gutes Testen ist nicht verkehrt, wenn man ein Spiel testen will.
In der Tat. Sie werden das zu nutzen wissen.
 
" So yes, I got a little exasperated when after making a requested community feature a priority to get accused of turning SC into a "freemium" game with all sorts of "grind". "


Joa, haben wir wohl richtig gesehen, dass er bisserl angefressen ist.
Kann ich persönlich nachvollziehen, aber auch wie bereits geschrieben, da hat er auch seinen Teil zu beigetragen!
 
Das ist eben der Nachteil einer so offenen Kommunikationspolitik. Leute können (und wollen) damit nicht umgehen. Die wenigsten (keiner) schafft es alle Informationen zu bekommen und selbst wenn, kann und wird jede Information anders interpretiert. Vorallem wird vone recht vielen jede Aussage zu "wie es ein könnte" bzw. "Wir planen es so zu machen, wenn es so funktioniert" als "so ist es und so wird es (auf jeden Fall) gemacht" aufgefasst. und so ist es eben nicht, nur weil sie gerade sagen, was sie denken wie es werden soll, heißt nicht das sie ein Monat später merken, dass es eben nicht so ist wie gedacht und das Konzept über den Haufen werfen.
Es fehlt einfach vielen im RSI Forum die passende Medienkompetenz.
Auf der anderen Seite ist es ja nichts neues, das 90 % aller Leute im Internet eine dumpfe Horde sind. Bei so einen Konzept wie SC es fährt muss man da natürlich aufpassen und genau darauf achten, was man wie sagt. Denn ein falsches Wort zu falschen Zeit kann ein solchen Shitstorm auslösen.

Wobei ich in dem Fall echt nicht verstehen was daran jetzt sooo schlimm sein soll. Ja man muss im MP spielen um Sachen frei zu spielen (und das haben hunderte Spiele vorher auch schon so gemacht). Aber das finde ich nicht schlimm*. Es gibt ein paar die sich jetzt darüber aufregen, dass sie viel Geld in den Voyager Direct gesteckt haben und jetzt alles "umsonst" haben könnten, aber wer ernsthaft geglaubt hat, dass es nicht dazu kommt, der sollte mal sein Verständnis von dem Konzept hinterfragen. (spätestens mit der PU alpha hätte man eh alles erspielen können).

*Kommt ein wenig darauf an wie die Credits nun verteilt werden. Langen eins/zwei Runde im Gewinnerteam in "Capture the core" zu sein um seine Aurora mit Omnisky VI und guten Raketen auszustatten fände ich das ok, man verliert zwar immer noch gegen die SHornets mit ihren sechs Omnisky VI, aber man kann sich hocharbeiten. Und wer eine SHornet schon hat (so wie ich ;)) kann jetzt auf ohne Geld sechs OVI nutzen (denn auch mit der vanilla SHornet hat man kein Land gegen die hochgerüstet gesehen)
 
Nilson schrieb:
Ganz verschwendet sind die Ressourcen ja nicht. Ein Teil des Codes kann dann ja einfach für die echten UEC im PU dann genutzt werden. Vorallem die Schnittstellen zwischen Spiel, Website und Backend kann man so schon schön testen.
Genau. Erstens das und zweitens kommt beim zweiten Quote:

trane87 schrieb:
Ich halte das ganze auch für Ressourcen Verschwendung! Zwar ist CIG der Meinung das man Arena Commander nachher im PU als "Trainings-Station" benutzen soll, aber ich denke die Stammspieler, werden aber gleich komplett im PU bleiben, da man im Laufe der Zeit genug AC gespielt hat.
Arena Commander wird weit mehr als eine reines "Testfeature".
Es ist von CIG angedacht, Arena Commander Ligentauglich zu machen. Das heißt, dass über den Arena Commander dann richtige Wettbewerbe und Turniere stattfinden können. Es wird in Zukunft, beim Release und danach, mit Sicherheit nicht total unwichtig werden.

Das AC Modul was wir nun haben ist noch eine reine Testplattform um diverse Funktionen, Features, Schiffe, Waffen, Animationen, Handelssysteme, Netcode, Interfacefunktionen, ... zu testen.

Zu schreiben, dass dies also "Ressourcenverschwendung" wäre ist falsch. Es wird nur etwas, was eigentlich erst für ein paar Monate später geplant war, vorgezogen um auf den Wunsch der Community eher zugehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt! Ich meine nicht das Arena Commander Ressourcenverschwendung ist, sondern das man REC einführen möchte, und auf Undankbarkeit stößt. So hätte man nicht die Ressourcen verschwenden müssen und hätte sie lieber in AC 2.0 investiert oder sonst was.
Arena Commander an sich fixt ja schon einige Leute sich schon die Alpha anzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Konzeptzeichnungen nach scheint REC auch eine Möglichkeit zu sein, Funktionen des MobiGlas schon im Hangar zu testen noch vor dem Socialmodul? Zusammen mit euren Aussagen (Übernahme des REC Systems ins Spiel) sehe ich gerade nicht, dass REC Ressourcen bindet, die woanders hätten besser eingesetzt werden können.

EDIT: Nevermind, ich hätte CRs Beitrag eher lesen sollen. ;-)
 
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Kleine Frage. Ich wollte gestern mal wieder ein bisschen fliegen :)
Wenn ich allerdings dem Spiel beitrete, kommt im Hangar nach ca. einer Minute
eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab... Fehler : "CryEngine Error" und irgendein Fehlercode, den ich nicht mehr auswendig weiß :D In das Schiff komme ich gar nicht mehr, davor stürzt das Game ab.
Treiber alle aktuell PC neugestartet. Geht aber nicht. hat das jemand von euch auch?
Vorgestern lief alles noch ohne Probleme.

VG
 
Lösch mal dein "USER" Ordner. Wenn dass nicht hilft, lad das spiel neu herunter und/oder warte auf den nächsten Patch. Und guck mal ins Forum ob das Problem schon gemeldet wurde, wenn nicht dann mach das.
 
WOOOOW! Das Cutlass Redesign (Sneak Peek auf Sandis Facebook Seite) sieht mal richtig Klasse aus und macht definitv Lust auf mehr.
 
Hier bitte

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Verdammt, jetzt will ich eine Cutlass!

Überarbeitet! Endlich! Die! 300i-Serie!
 
Heilige Sch... das ist echt an Details nicht zu überbieten.
Sicher, dass das ein Rendering/Screenshot ist und kein Foto? Ich mein, man sagt das ja oft, wenn man über die Grafik erstaunt ist, aber so extrem habe ich es bisher noch bei keinem Spiel empfunden...
 
Nilson schrieb:
Lösch mal dein "USER" Ordner. Wenn dass nicht hilft, lad das spiel neu herunter und/oder warte auf den nächsten Patch. Und guck mal ins Forum ob das Problem schon gemeldet wurde, wenn nicht dann mach das.

Gestern Abend ging es auf einmal wieder.... Deshalb konnte ich auch kein Screenshot von der Fehlermeldung machen :D
 
Nicht schlecht Herr Specht, vielleicht behalte ich meine Cutlass ja doch noch...
 
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