Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.870
Und genau der ist das Entscheidende!
Hat hier wer mal Black Prophecy gezockt? das MMO.
Ich war da recht früh in der Closed Beta mit dabei. Das Spiel hat einige gute Ansätze gehabt, aber war natürlich Beta. Alles verbugt, nix vertont, balancing im arsch, zu wenig Items.... Tja, par Monate später kam dann die Meldung dass die Server offline gehen werden und ich hab mich par wochen vorher wieder mal eingeloggt. Das Spiel hatte immernoch die gleichen Probleme! Die Story war zwar nun vertont und eigentlich gar nicht schlecht, aber MMO typisch musste man zwischen den Haupt missionen leveln bis zur nächsten Story mission. Und die normalen Missionen waren crap.
Genau das könnte auch hier zum verhängnis werden!
Elder Scrolls Online macht das in meinem Augen perfekt! Da gibt es keine "Nebenmissionen" die man macht zum leveln, sondern jede Quests ist eine Story die erlebt werden will, und die wiederholen sich auch nicht wirklich.
Wie das im Weltall gehen soll müssen sie mich noch überzeugen. Denn wenn es simpel wie Freelancer wird ala "Geh in die Bar, such dir eine Mission aus A: Kopfgeld B: Transportschutz C: Exploration, flieg zu punkt X erledige mission und fliege zurück" ist das nichts anderes als stupides Grinden.
Ich hoffe schwer das sie den Fokus im PU wirklich auch auf tolle quests setzen und nicht nur die Quests einfach als nebensache dastehen lassen und versuchen die Spieler anders zu beschäftigen.
Hat hier wer mal Black Prophecy gezockt? das MMO.
Ich war da recht früh in der Closed Beta mit dabei. Das Spiel hat einige gute Ansätze gehabt, aber war natürlich Beta. Alles verbugt, nix vertont, balancing im arsch, zu wenig Items.... Tja, par Monate später kam dann die Meldung dass die Server offline gehen werden und ich hab mich par wochen vorher wieder mal eingeloggt. Das Spiel hatte immernoch die gleichen Probleme! Die Story war zwar nun vertont und eigentlich gar nicht schlecht, aber MMO typisch musste man zwischen den Haupt missionen leveln bis zur nächsten Story mission. Und die normalen Missionen waren crap.
Genau das könnte auch hier zum verhängnis werden!
Elder Scrolls Online macht das in meinem Augen perfekt! Da gibt es keine "Nebenmissionen" die man macht zum leveln, sondern jede Quests ist eine Story die erlebt werden will, und die wiederholen sich auch nicht wirklich.
Wie das im Weltall gehen soll müssen sie mich noch überzeugen. Denn wenn es simpel wie Freelancer wird ala "Geh in die Bar, such dir eine Mission aus A: Kopfgeld B: Transportschutz C: Exploration, flieg zu punkt X erledige mission und fliege zurück" ist das nichts anderes als stupides Grinden.
Ich hoffe schwer das sie den Fokus im PU wirklich auch auf tolle quests setzen und nicht nur die Quests einfach als nebensache dastehen lassen und versuchen die Spieler anders zu beschäftigen.