• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elite zieht bei mir irgendwie auch nicht so... hab damals am C64 zwar sehr intensiv gespielt, aber eigentlich nur weils nichts anderes in der Richtung gab... die Nachfolger haben mir nicht mehr so zugesagt, dafür war Wing Commander (und nachfolgende) viel eher mein Ding.

hobbicon schrieb:
Gibts hier auch Elite: Dangerous Backer?

Jup, aber auch nur "Standard" wie für SC, ohne Extras. Beide Spiele zu spielen wird schwierig, und ich denke auch nicht, dass Elite SC das Wasser reichen können wird.. kein Wunder bei den derart unterschiedlichen Voraussetzungen. Ich gehe aber stark davon aus, dass auch Elite seinen Reiz und Charme ausstrahlen wird, vor allem mit dem riesigen Universum :)

Ich habe mich hier gerade umgeschaut. Irgendwie fehlt ein kleiner, richtiger Hauler für nur einen Spieler.

1)
Oder soll man als wirtschaftlich orientierter Spieler mit einem der 300erter oder der Avenger anfangen? Die haben Laderäume, die 8 und 10 Tonnen aufnehmen können. Der erste richtige Hauler (die Freespace) schafft 20 Tonnen, benötigt aber zwei Spieler (bzw. 1 Spieler + 1 KI).
Es gibt noch die Caterpillar, aber da sie von den Abmaßen her doppelt so groß wie die Freespace ist, nehme ich an, dass sie teurer ist.

2)
Mir schwebt dann noch ein kleines Schiff vor, dass man kaum detektieren kann, dass aber auch die Gegend gut beobachten kann, also der typische Mann im Hintergrund. Die Rolle ist also Stealth + Scout. Das einzige (standardmäßige) Stealth-Schiff ist die Hornet Ghost. Der Standard-Scout ist die Hornet Tracker.

Gibt es schon Informationen, wie die Stealth- und Scout-Spielmechanik funktionieren soll? So auf den ersten Blick hängt Stealth vom Schild(größe?) und Reaktor(größe?) ab. Die Triebwerke (Stichwort: Emissionen) scheinen keinen Einfluss auf die Detektierbarkeit zu haben.
Das Scouten, sprich die Scanfähigkeit, scheint nur vom verwendeten Radar abhängig zu sein.

3)
And now something completely different: Wird es möglich sein, Schiffe per KI zu steuern? Also könnte man seinem Transporter sagen: "Hier, mache mal diese Lieferung und fliege danach hier und dort hin," während ich im Scout ganz woanders stecke?
Der Hintergedanke ist, dass man selbst dort steckt, wo die Action ist, während im Hintergrund die Finanzierung der Abenteuer halbautomatisch von statten geht.

4)
Und wo wir gerade dabei sind: In Eve (ihr könnt es sicher nicht mehr hören) gibt es eine Explorer-Profession. Man steigt da in ein passend ausgestattetes Schiff, scannt über eine ziemlich gut gemachte Spielmechanik die Gegend und entdeckt dabei irgendwelchen Kram, den man dann plündern kann. Wird man so was ähnliches in Star Citizen auch umsetzen? Von verlassenen Schiffswracks habe ich schon was gelesen, von einer Profession aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Da wirst Du wohl auf eine Caterpillar, Freelancer oder Banu hinspielen müssen. Du kannst die Schiffe auch allein fliegen, auch eine Constellation. Dann übernimmt die Boardelektronik oder auf Wunsch ein NPC den Platz. Ohne eine Jäger-Eskorte sind wirklich lange und profitable Routen aber wohl kaum möglich, deswegen halte ich eine Vollautomatisierung eher für unwahrscheinlich. Da braucht dann eher ein "All-In-One-Ding" und das ist eher die Connie.

2. Die Hornet Ghost, die P52-Merlin, Xi'An Scout. Hülle, Energiesignatur, Wendigkeit und Schnelligkeit sollen die Merkmale sein sowie die Reichweite der Scanner.

3. Da bin ich mir nicht sicher ob das so wünschenswert ist. Witzigerweise hat Assassin´s Creed 4 eine solche Mechanik komplett anonym oder der Euro Truck Simulator 2 mittels NPCs, sind aber beides Single-Player-Titel, Aber ob man sein teures Schiff in eigener Abwesenheit zerbröselt bekommen will? Wird aber sicher diskutiert.

4. Ja, das "Erfoschen" ein Thema ist was viele interessiert ist angekommen. Die 300i-315p "Explorer"ist so ein Schiff für diese Zielgruppe.

Da die Schiffe ja alle modular sind kannst Du ja praktisch jedes in Deine Wunschrichtung entwickeln. Tarn-Hülle, schmale Energiesignatur und Silhouette, Sprungantrieb und Traktorstrahl. Auch EMP wird es geben.

hobbicon schrieb:
Gibts hier auch Elite: Dangerous Backer?

Hier! Mit dem ersten physikalischen Package. Ich fand Elite aber immer steril und dröge, wie auch Braben. Und die Sequels haben sich auch nicht mit Rum bekleckert. Bin da skeptisch aber freue mich natürlich wenn´s was wird. Bevor ich auch nur einen Cent an EA bezahle scheint mir das Geld hier besser angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin
Man wird keine Schiffe außerhalb seiner "Sicht" autonome Befehle geben können. EIn Handelsimperium wie in X wird man daher nicht aufbauen können. Zumindest nicht alleine. Finde ich auch gut so.

Du kannst aber NPCs als Begleitschutz verwenden. Wenn du also durch unsichere Gebiete willst und kein Freund verfügbar ist, kannst du deine NPC Crew dafür verwenden.

EDIT:
Das erste Elite war noch vor meiner Zeit. Allerdings beobachte ich das Remake ebenfalls mit Interesse. Ein Freund hat den Alpha Access. Mal schauen wie es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Flotten-Update:

Alt
Aegis Dynamics Retaliator, Anvil F7C-M Super Hornet, Origin 325a, RSI Constellation

Neu
RSI Constellation, Anvil F7C-M Super Hornet, Banu Merchantman, Xi'An Scout

Das war´s aber auch für dieses Jahr.

@HisN
Haste ne Idris? Haste ne Idris? Haste ne Idris? Kommt man mit dem "War Package" ja immer noch dran, soviel zur "Limitierung".

e-Laurin schrieb:
Ich habe mich hier gerade umgeschaut. Irgendwie fehlt ein kleiner, richtiger Hauler für nur einen Spieler.

1)
Oder soll man als wirtschaftlich orientierter Spieler mit einem der 300erter oder der Avenger anfangen? Die haben Laderäume, die 8 und 10 Tonnen aufnehmen können. Der erste richtige Hauler (die Freespace) schafft 20 Tonnen, benötigt aber zwei Spieler (bzw. 1 Spieler + 1 KI).
Es gibt noch die Caterpillar, aber da sie von den Abmaßen her doppelt so groß wie die Freespace ist, nehme ich an, dass sie teurer ist.

2)
Mir schwebt dann noch ein kleines Schiff vor, dass man kaum detektieren kann, dass aber auch die Gegend gut beobachten kann, also der typische Mann im Hintergrund. Die Rolle ist also Stealth + Scout. Das einzige (standardmäßige) Stealth-Schiff ist die Hornet Ghost. Der Standard-Scout ist die Hornet Tracker.

Gibt es schon Informationen, wie die Stealth- und Scout-Spielmechanik funktionieren soll? So auf den ersten Blick hängt Stealth vom Schild(größe?) und Reaktor(größe?) ab. Die Triebwerke (Stichwort: Emissionen) scheinen keinen Einfluss auf die Detektierbarkeit zu haben.
Das Scouten, sprich die Scanfähigkeit, scheint nur vom verwendeten Radar abhängig zu sein.

3)
And now something completely different: Wird es möglich sein, Schiffe per KI zu steuern? Also könnte man seinem Transporter sagen: "Hier, mache mal diese Lieferung und fliege danach hier und dort hin," während ich im Scout ganz woanders stecke?
Der Hintergedanke ist, dass man selbst dort steckt, wo die Action ist, während im Hintergrund die Finanzierung der Abenteuer halbautomatisch von statten geht.

4)
Und wo wir gerade dabei sind: In Eve (ihr könnt es sicher nicht mehr hören) gibt es eine Explorer-Profession. Man steigt da in ein passend ausgestattetes Schiff, scannt über eine ziemlich gut gemachte Spielmechanik die Gegend und entdeckt dabei irgendwelchen Kram, den man dann plündern kann. Wird man so was ähnliches in Star Citizen auch umsetzen? Von verlassenen Schiffswracks habe ich schon was gelesen, von einer Profession aber noch nicht.

1. Also am effizienstesten bist du am Anfang wahrscheinlich mit ner Aurora unterwegs... die kann auch 10t schleppen. Bei der Größe sollte das nen minimalen Treibstoffverbrauch und damit gute Effizienz ergeben.

2. Wie schon geschrieben hängt es auf jeden Fall von der Energiesignatur und den Haupttriebwerken ab. Wahrscheinlich auch größe und lauter tollem Technikkram.

3. Nein, gerade das passiv im Hintergrund für sich arbeiten lassen, soll vermieden werden. Du wirst aber wohl Begleitschutz für ein von dir geschicktes Schiff geben können.

4. Berufe an sich gibt es ja erstmal gar nicht... wenn du erkunden willst, dann machs einfach :D. SC geht da den direkten Weg, ohne Umwege über eine künstliche Spielmechanik.

Es wäre natürlich schön wenn man in seiner aus NPCs zusammengestellten Flotte selber unterwegs sein könnte mit mehreren Schiffen,
ABER
es wurde immer gesagt das ein Spieler-Schiff nur mit NPCs ausgestattet automatisch immer den Heimweg antritt.

(z.B. mit der Conny unterwegs und dann I-Net Verbindungsabbruch. Dann fliegt die Conny -sofer möglich-) zum Ursprungsstartplatz vor der Mission zurück.

Und das würde dem System ja widersprechen ganze Raumschiffe nur mit NPCs Crew zu besetzen.
(mal davon abgesehen das das auch nicht CR Vorstellung einer Immersion ist)

Es gab doch irgendwo im 2x'er Bereich ein Stretchgoal für eine Explorer-Mechanik, das man sich auf die Suche nach alten Alienartefakten und ähnlichem machen kann. Genaueres dazu hab ich aber auch noch nicht gelesen, wird denk ich wohl auch eines der Sachen sein das erst nach Release mit reinkommt.

Da bin ich auch mal gespannt drauf .. in die Explorer Richtung will ich auch gehen ... aber erstmal etwas handel betreiben, da ist die Aurora garnicht so schlecht glaub ich, um sich die ersten Kredits zu verdienen :)

@Jesterfox
Salvage Mechanic: Salvage isn’t an aside: it’s a career, with its own mechanic, story tie-ins and universe-shaping endgames. Search the galaxy for a host of valuable and interesting secrets using both the flight and FPS components. Discover the secrets of the ancient Hadesians, locate valuable components and cargo… or go down in history the first to make contact an entirely new alien race!
Das war das 21 Mil. Stretchgoal. Aber ansonsten hast du Recht, bisher gibt es nur ein paar Konzepte und Entwürfe für die "Explorer Rolle".

Jesterfox schrieb:
ebay. Muss man aber immer wieder schauen und abwarten. Hab meines zusammen mit Warcraft 3 + AddOn + 2 weitere Spiele für so 25€ bekommen.

Bei ebay gehts auch erst ab 20€ los, für das Geld könnte ich auch Elite: Dangerous backen.
Bei GOG gibts es das Spiel auch nicht.

@Cat Toaster
Nein, nein, nein, nein. Fuckshit^^
Ich meine ich hab scheinbar ein lockeres Verhältnis zu meiner Kohle, aber ein War-Pack ist mir dann doch (gemessen am Inhalt) zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, wird direkt mal geladen :D Ich habs ja eh grad erst vor kurzem installiert .. kann man ja auch nett im MP spielen, gibt immer noch einige Community Server.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben