Ich habe mich
hier gerade umgeschaut. Irgendwie fehlt ein kleiner, richtiger Hauler für nur einen Spieler.
1)
Oder soll man als wirtschaftlich orientierter Spieler mit einem der 300erter oder der Avenger anfangen? Die haben Laderäume, die 8 und 10 Tonnen aufnehmen können. Der erste richtige Hauler (die Freespace) schafft 20 Tonnen, benötigt aber zwei Spieler (bzw. 1 Spieler + 1 KI).
Es gibt noch die Caterpillar, aber da sie von den Abmaßen her doppelt so groß wie die Freespace ist, nehme ich an, dass sie teurer ist.
2)
Mir schwebt dann noch ein kleines Schiff vor, dass man kaum detektieren kann, dass aber auch die Gegend gut beobachten kann, also der typische Mann im Hintergrund. Die Rolle ist also Stealth + Scout. Das einzige (standardmäßige) Stealth-Schiff ist die Hornet Ghost. Der Standard-Scout ist die Hornet Tracker.
Gibt es schon Informationen, wie die Stealth- und Scout-Spielmechanik funktionieren soll? So auf den ersten Blick hängt Stealth vom Schild(größe?) und Reaktor(größe?) ab. Die Triebwerke (Stichwort: Emissionen) scheinen keinen Einfluss auf die Detektierbarkeit zu haben.
Das Scouten, sprich die Scanfähigkeit, scheint nur vom verwendeten Radar abhängig zu sein.
3)
And now something completely different: Wird es möglich sein, Schiffe per KI zu steuern? Also könnte man seinem Transporter sagen: "Hier, mache mal diese Lieferung und fliege danach hier und dort hin," während ich im Scout ganz woanders stecke?
Der Hintergedanke ist, dass man selbst dort steckt, wo die Action ist, während im Hintergrund die Finanzierung der Abenteuer halbautomatisch von statten geht.
4)
Und wo wir gerade dabei sind: In Eve (ihr könnt es sicher nicht mehr hören) gibt es eine Explorer-Profession. Man steigt da in ein passend ausgestattetes Schiff, scannt über eine ziemlich gut gemachte Spielmechanik die Gegend und entdeckt dabei irgendwelchen Kram, den man dann plündern kann. Wird man so was ähnliches in Star Citizen auch umsetzen? Von verlassenen Schiffswracks habe ich schon was gelesen, von einer Profession aber noch nicht.